1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinali (Mittwoch, 22.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 21. Februar 2006 um 22:57
  • Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    find ich nicht so toll, dass wenn die russen damal was beherrscht haben und richtig gut konnten, nämlich eishockeyspielen dass das dann so ins negative gezogen wird, ist richtig armselig.

Kann ich nicht nachvollziehen: Im Gegenteil, es wird im Film hundert mal erwähnt wie stark und unbesiegbar die Sowjets sind. Auch vor dem großen Spiel sagt der Coach noch, wenn wir 10 x gegen die Sowjets spielen, dann verlieren wir 9 x, nur diese eine Chance müssen wir nutzen.

Es wird gezeigt, wie das NHL-All-Star-Team vernichtet wird bzw. wie die USA in der Vorbereitung aufgemischt werden.

Auch finde ich, dass es das Ziel der Macher war, die Stimmung im Kalten Krieg von damals so genau wie möglich darzustellen. Du musst berücksichtigen, was und wie die Amis DAMALS über die Sowjets gedacht haben. Das wollte man einfangen und zeigen (z.B. als der Coach das Telegramm bekommt, man solle die Kommunisten-Schweine fertig machen und er sich wünscht, es würde nur um den Sport gehen, den er so liebt).

Auch werden die Sowjets als sportlich fair dargestellt, da die USA die Sommerspiele in Moskau boykottieren, die UdSSR dies jedoch bei den Winterspielen in Lake Placid nicht tut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 21:08
    Zitat

Original von Weinbeisser

Kann ich nicht nachvollziehen: Im Gegenteil, es wird im Film hundert mal erwähnt wie stark und unbesiegbar die Sowjets sind. Auch vor dem großen Spiel sagt der Coach noch, wenn wir 10 x gegen die Sowjets spielen, dann verlieren wir 9 x, nur diese eine Chance müssen wir nutzen.

Es wird gezeigt, wie das NHL-All-Star-Team vernichtet wird bzw. wie die USA in der Vorbereitung aufgemischt werden.

sogar mit original videoband vom allstargame, ich kanns aber nachvollziehen, denk doch nur den anfangsbully, wie die mikhalovs persönlichkeit dort darstellen, so warer nicht, so war das denken über die sovjets, genau so das arrogante auftreten der sovjets, wo sie den amis im olympiadorf begegnen, und tikhonov will brooks nichteinmal grüssen... und die waren damals keinesfalls arrogant sondern haben jeden gegner ernst genommen, daher einfach sachlich falsch. aber mit den retrosachen und die namen der spieelr zu hören fand ich auch geil

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (23. Februar 2006 um 21:10)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2006 um 17:10

So viel zum Thema Vancouver 2010

Zitat

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL wird für die Zeit der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver kein längere Pause einlegen. Dies erklärt NHL-Ligachef Gary Bettman in Turin.

Nach dem zuletzt Kritik über den dichtgedrängten Spielplan bei den Winterspielen aufgekommen ist, verspricht Bettman einige Dinge zu vereinfachen.

Bettmann hat sich zu Wochenbeginn zu Gesprächen mit IOC-Präsident Rogge, Eishockey-Weltverbands-Präsident Fasel sowie NHL-Gewerkschaftsboss Saskin getroffen. Sport1

• jayjay
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 19:55

hui! ich kanns mir fast nicht vorstellen. die kanadier werden da schon noch was dagegen haben. olympia im eigenen land ohne die topstars... ich weiß nicht. X(

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 20:22
    Zitat

Original von flame
    So viel zum Thema Vancouver 2010

äh, glaubi da liegt ein übersetzungsfehler vor - die diskussion drüben dreht sich darum, ob die nhl für die spiele nach 2010 weiter ihren spielbetrieb für olympia unterbrechen wird.

vancouver ist an und für sich fix, weils so im cba drinnen steht und weil durch die location nordamerika die reisestrapazen weniger und der unterbruch der liga wieder mehr salt lake city mäßig sein wird.

world cup gibts jedenfalls auf absehbare zeit anscheinend keinen mehr ...

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2006 um 20:23

Es gibt ja wohl wieder eine Pause, die dauert halt wieder nur 15 Tage.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 23:27

oh, da tun mir die nhl spieler jetzt schon leid. aber ist irgendwie krass: da läuft dann nen spiel zwischen canada und usa um gold und zur gleichen zeit läuft dann ein stinknormales nhl spiel zwischen den canucks und zb den red wings, wo auf einem 1000 mal besserem niveau hockey gespielt wird

sowas kann ich mir irgendwie nich vorstellen, so krank werden doch nichmal die geldgierigen nhl funktionäre sein oder?

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2006 um 23:45

Kapierts ihr das nicht????

Es gibt eine Pause, die dauert aber nur wieder rund 15 Tage. Es gab viele Spieler die sich darüber aufregten, dass die Olympiapause viel zu kurz sei. Davor 40 Spiele und danch nochmal 40 in der NHL seien zu viel.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 23:49

klar hab ichs kapiert, bloss wollt ich die nhl funktionäre kritisieren... in einer olympiasaison könnte man doch aus80 nur 60 spiele machen um die cracks zu entlasten schliesslich sorgen die ja für die einnahmen, denn ohne spieler keine nhl

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2006 um 23:55
    Zitat

klar hab ichs kapiert, bloss wollt ich die nhl funktionäre kritisieren... in einer olympiasaison könnte man doch aus80 nur 60 spiele machen um die cracks zu entlasten schliesslich sorgen die ja für die einnahmen, denn ohne spieler keine nhl

Für die Idioten (Bettman) ist es ja schon eine Frechheit eine Pause zu fordern. Aber es wird ja wohl im General Motors Place (Heimstätte der Canucks) gespielt, daher war ja doie Pause ohnehin klar.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 15:46
    Zitat

Original von flame

Für die Idioten (Bettman) ist es ja schon eine Frechheit eine Pause zu fordern. Aber es wird ja wohl im General Motors Place (Heimstätte der Canucks) gespielt, daher war ja doie Pause ohnehin klar.

wieso dann schickt man die kanucks halt während der olympischen spiele auf eine 10 auswärtsspiele reise, ist ja die amerikanische idee vom hockey... is nur spass @ flame, bevor ich auch noch als idiot bezeichnet werde, was übrigens nich die nette art ist, besonders innem hockey forum, denn eishockey hat nix mit idioten zu tun

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2006 um 17:49
    Zitat

bevor ich auch noch als idiot bezeichnet werde, was übrigens nich die nette art ist, besonders innem hockey forum, denn eishockey hat nix mit idioten zu tun

Warum sollte ich dich als Idioten beschimpfen? Der Vorstand der NHL ist für mich gleich inkompetent, wie unserer.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 18:46
    Zitat

Original von flame

deswegen

aber dachte dass bettman nen user wär der das nich versteht

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (27. Februar 2006 um 18:47)

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2006 um 19:14

Nur zur Info. Bettman ist der Vorsitzende der NHL.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:09

kenne keine IDIOTEN ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™