Stewart auf der Suche nach einem Job in Nord Amerika?
-
Garnixweiß19 -
20. Februar 2006 um 22:35 -
Geschlossen
-
-
mein englisch ist schlecht,und deshalb habe ich mir den text von einem freund übersetzen lassen...
wenn der text keine fakke ist,und er in der tat folgendes gesagt hat
Zitatmir würde es gefallen, irgendwas[im sinne einen Job als trainer..] in der amerikanischen hockey liga zu bekommen, so stewart.Das wäre ideal, aber wir werden sehen was passiert.der punkt ist, ich wäre wieder sichtbar/zu erkennen.ich suche nach einer chance. ich bin ein trainer, der einen fehler gemacht hat. ich werde diesen fehler nicht nochmal machen.ich habe daraus gelernt.ich bin nun ein anderer mensch. ich glaube, ich habe eine 2e chance verdient
spielt auch stewart mit falschen karten!immerhin ist sein verbleib in graz,als "so gut wie sicher" gemeldet worden!
des weiterern wäre dann der vorwurf an kris reinthaler ne farce gewesen!
sollten steinburg und priversek vom vorhaben stewarts noch nichts gewusst haben-bald werden sie es wissen....
-
Laut Hockeyfans.ch darf Bill Stewart wieder in die USA einreisen.Dieser war ja auch mal in Lausanne Traine.Ist das war dass er versucht hatte einen jungen Spieler über die Grenze USA/Canada im Kofferraum zu schmuggeln?
-
naja, dass stewart auf der suche ist würd ich so mal nicht aus dem text lesen. dass meint eine 2. chance verdient zu haben, dass ja. why not?
und ihm ist es nach 6 jahren wieder erlaubt in amerika zu coachen und
zu leben, nicht mehr, nicht weniger... -
-
Die richtige Lösung wäre jetzt, Bill Stewart sofort zu suspendieren, da er in einem Interview seine Ambitionen beteuert, nächstes Jahr nicht mehr bei den 99ers sein zu wollen und lieber nach USA zu wechseln!!!
Wenn bei Kris Reinthaler wirklich sein Kurz-Interview (dass er gerne wieder nach Übersee möchte...) für den zwischenzeitlichen Rauswurf (bzw. die Rausstellung) der Grund war, ist das Zitat des Telefongespräches mit Stewart komplett dasselbe! Vielleicht auch von Journalisten übertrieben zitiert, aber das wird bei Reinthaler nicht anders sein, abgesehen davon, dass dieser noch jung und unerfahren im Umgang mit Zeitungen ist...
-
Jetzt gehts wieder rund auf den Trainerposten. In Linz wird Harand gefeuert, in Graz will Stewart weg.
P.S. Vielleicht kommt ja Pöck
-
das mit pöck geht nicht
der hat heute mit walter mayer die nachwuchsausbildung des ÖEHV übernommen! ggg -
heuer hätten die 99ers zeitweise einen blutbeutel mayer gebraucht
na, spass. ich halte stewart für einen guten trainer, der aber auf die jugend sch***. wenn er will kann er gerne wieder zurück.
nur sollten die 99ers bald einen neuen trainer haben. weil anfang september gibt es keine spieler mehr, das sollten die 99ers nach 6 jahren gelernt haben.
saisonvorbereitung 2006/2007: sofort beginnen!!!
-
Zitat
Der Kanadier hatte im Februar 2000 einen ukrainischen Spieler im Gepäckraum des Mannschaftsbusses über die Grenze von Kanada in die USA "geschmuggelt". Jetzt wurde das Urteil aufgehoben. "Das ist ein großartiger Tag für mich. Liebend gerne würde ich wieder in der American Hockey League coachen", ließ Stewart wissen. Graz hat aber Priorität. "Kann ich mit den 99ers in der nächsten Saison um den Titel mitspielen, bleibe ich. In den nächsten sieben Tagen fällt die Entscheidung", so der Kanadier.
kleine,graz
ZitatDie richtige Lösung wäre jetzt, Bill Stewart sofort zu suspendieren, da er in einem Interview seine Ambitionen beteuert, nächstes Jahr nicht mehr bei den 99ers sein zu wollen und lieber nach USA zu wechseln!!!
@miro99
sehe ich nicht so!denn dann hätte man z.b. rebek auch rauswerfen müssen,nachdem dieser mit linz verhandelt hat...
ein kasperltheater ist es trotzdem,nachdem man geglaubt hat,zumindest das thema "trainer" wäre erledigt!
fakt ist:
stewart will bleiben,wenn er eine mannschaft bekommt,die um den titel mitspielen kann!laut presse,hat steinburg ne zustimmung gegeben!
daher kann man spekulieren,warum stewart plötzlich abwanderungswillig ist!?nur weil in den USA das berufsverbot beendet(aufgehoben) worden ist,kanns wohl eher nicht sein.....
-
Auch hier nochmal die selbe Antwort wie im Elefants-Forum:
Zitatsehe ich nicht so!denn dann hätte man z.b. rebek auch rauswerfen müssen,nachdem dieser mit linz verhandelt hat...
Ich hab mein Posting ursprünglich natürlich etwas überspitzt gebracht. Aber ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass es nach Außen hin im Interview ziemlich gleich rüberkommt, wie bei Kris Reinthaler - und dieser gerade von Stewart, der kurz darauf gleich handelt, eine "Nachdenkpause" verpasst bekam...
Natürlich steht ihm frei, einen AHL-Job anzunehmen, wenn er ein Angebot bekommt. Aber ebensofrei steht es Kris Reinthaler frei, die Chance in Übersee zu suchen!
Das wollte ich damit sagen!
-
stewart gut, aber auf die jugend schei....
na bitte, tut ihm nicht unrecht"!
in keinem österr. bundesligateam kommen soviele nachwuchsspieler zum einsatz wie in graz. ober meint ihr ein oberkofle, rheintaler oder auch kraxner würden in einem anderen team zum einsatz kommen???
nr. 1 derzeit graz!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von guenter1
stewart gut, aber auf die jugend schei....na bitte, tut ihm nicht unrecht"!
in keinem österr. bundesligateam kommen soviele nachwuchsspieler zum einsatz wie in graz. ober meint ihr ein oberkofle, rheintaler oder auch kraxner würden in einem anderen team zum einsatz kommen???
nr. 1 derzeit graz!!!!!!!!!
an dem vorwuf ist aber schon was dran..
denn.....
reinthaler spielt(nachdem er zwischezeitlich aus dem kader entfernt worden ist)
die kraxner zwillinge spielen so gut wie überhaupt nimmer(zumindest bei den heimspielen)
oberkofler wurde überhaupt nur einmal eingesetzt,und ist die meiste zeit nichtmal im kader...
des weiteren hat es angeblich in der halle(spiel gg. linz) das gerücht gegeben,stewarts abschied ist bereits fix!
-
Zitat
Original von Maru
an dem vorwuf ist aber schon was dran..
denn.....
reinthaler spielt(nachdem er zwischezeitlich aus dem kader entfernt worden ist)
die kraxner zwillinge spielen so gut wie überhaupt nimmer(zumindest bei den heimspielen)
oberkofler wurde überhaupt nur einmal eingesetzt,und ist die meiste zeit nichtmal im kader...
des weiteren hat es angeblich in der halle(spiel gg. linz) das gerücht gegeben,stewarts abschied ist bereits fix!
danke für diese info. da ich die graz spiele halt nur aus premiere kenne, kann ich da nicht so mitreden. aber habe da halt gesehen, daß oberkofler, kraxner zwillinge und rheintaler spielten. aber es ist möglich dass dies genau da war, wo viele verletzte waren. aber es ist glaube ich trotzdem so, dass dies die jüngsten spieler waren welche in der österr. bundesliga eingesetzt wurden. kommendes jahr wird es nicht besser werden, mit den noch mehr an legionären. ob die vereine auch das geld dazu haben???? hoffe gibt kein kollaps im österr. eishockey. denn wir hätten genug junge, aber die mu´ßt halt einsetzen.
-
so jetzt is fix,
die 99ers un Stewart werden nächste Saison getrennte Wege gehen...schade für die 99ers
-
Was ja irgendwo zu erwarten war. Mit seinen Aussagen und den scheinbar zu hohen Gehaltsforderungen.
Bin schon gespannt, ob ein anderer Verein aus der Liga ihn bekommt. Linz wäre ja angeblich interessiert.
Alex
-
Zitat
Original von Powerhockey
so jetzt is fix,
die 99ers un Stewart werden nächste Saison getrennte Wege gehen...schade für die 99ers
wirklich schade, jetzt haben die verantwortlichen schon ewig zeit sich um den kader für die nächste saison zu kümmern, und alles was bis jetzt geschehen ist sind die abgänge von norris und rebek, kein trainer und ganze 3 ordentliche spieler (hala, kniebügel und washburn) sind unter vertrag.
natürlich das wunschdenken mit spielern wie setzinger, trattnig und brückler nicht zu vergessen.schätze mal das stewart nach linz gehen wird, nachdem er auch spieler der 99ers zu seinem neuen verein mitnehmen will, und da wird er nicht nach übersee zurückgehen.
-
Tja, Graz steht jetzt vor einem Scherbenhaufen, nachdem vermeldet wurde, dass Norris und Rebek weg sind, nun auch Stewart. Die Chance, einen halbwegs passablen Kader für nächste Saison zusammzustellen schwinden, zudem auch die anderen Vereine vieles gutzumachen haben, um Fans und Sponsoren wieder zu versöhnen. Bei den anderen Vereinen sieht man Fortschritte, in Graz hört man schon seit Monaten nichts, außer, dass der Präsident groß verkündet, dass Graz nächste Saison um den Meistertitel mitspielen wird. Schön langsam frag ich mich, mit welcher Mannschaft er überhaupt antreten will, außer Abgänge gibts bisher nichts zu vermelden - ach nein, die Kraxners haben ja bereits unterschrieben.
Dafür dass man sich nicht um Trainer. bzw. Spielerverpflichtungen kümmert, hat man aber vorsorglich schon mal die Kartenpreise für nächste Saison angehoben.
Große Namen wie Setzinger, Brückler und Trattnig schwirren herum und werden wohl bald wie eine Seifenblase zerplatzen, welcher halbwegs passable Spieler tut sich diesen amateurhaften Verein auch freiwillig an? -
Zitat
Original von nagr
Tja, Graz steht jetzt vor einem Scherbenhaufen, nachdem vermeldet wurde, dass Norris und Rebek weg sind, nun auch Stewartwas kann graz dafür wenn stewart den judas raushängen lässt? besser er ist jetzt weg als im sommer, denn das wäre ein wahrer scherbenhaufen. der zeitpunkt ist perfekt um einen neuen trainer zu verpflichten, der sich dann sein team zusammenstellen kann.
norris und rebek sind auch nur spieler, jeder ist ersetzbar. und wenn die tante heidi meint sie muss den beiden die kohle in den a**** stecken, soll sie das tun.
es gibt mehr als ein beispiel für legionäre die als "stars" in österreich gewechslet haben und dann als rohrkrepierer wieder abgegeben wurden...
und wenn verner innerhalb eines sommers österreicher werden kann, ist was nicht ganz normal, oder? rebekt brauchte 3 jahre und er hat sogar österreichische wurzeln...
-
sicher ist es blöd das stewart unseren kader planen "darf" und mit einigen spielern bei seinem neuen verein (linz?) anheuern will.
aber die grazer haben seit monaten nix mehr mit den play offs zu tun, hätten zeit sich um den kader für die nächste saison zu kümmern und außer den abgängen von norris, rebek und stewart und von spielern wie setzinger, trattnig und brückler zu träumen ist da leider außer warmer luft noch nicht viel gewesen.
also wenn ein grazer auf die 99ers momentan nicht gut zu sprechen ist, kann man das wohl keinem übel nehmen.
-
So ist es, seit Monaten hatte man Zeit in Ruhe und abseits vom großen Play-off Stress an der neuen Saison zu basteln und rausgekommen ist rein gar nichts, was zum 367mal die amateurhaftigkeit dieses Vereins ausdrückt.
Dass das von Stewart auch kein feiner Zug ist, is eh klar, aber wem kann man es verübeln, dass er das beste für sich rausschlagen will? Noch dazu, wos Gerüchte gab, dass Graz mt Boni verhandelt. -
jetzt fehlt nur noch mod maru der sagt dass er das eh schon alles hat kommen sehen
-
Der ORF hat es auch schon mitbekommen....
Zitat
Der Kanadier Bill Stewart wird in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer der Graz 99ers fungieren. Der Klub gab am Dienstag in einer Pressemitteilung den sofortigen Abbruch der Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dem 48-Jährigen bekannt."Bedauerlicherweise hat der Trainer in der vermeintlichen Endphase der Verhandlungen anderen Klubs Zusagen gemacht", begründete 99ers-Managerin Silvia Priversek. Obwohl das Team in der abgelaufenen regulären Saison als Tabellenschlusslicht die Play-offs klar verpasst hatte, waren die Verhandlungen laut Priversek mit dem Ziel geführt worden, "Stewart als Headcoach für die kommende Saison zu verpflichten".
-
Zitat
Original von Herby #30
Der ORF hat es auch schon mitbekommen....Angeblich fix in Linz.
Nur eine frage an den moderator: Wieviele Threads wirds dazu noch geben?
1. Bill Stewart - der neue Hans Zach
2. Stewart auf der Suche nach einem Job in Nord Amerika
3. Transfergeflüster Linz Saison 2006 / 07
4. - " - Graz Saison 2006 / 07