Kurz vor Ende der regulären Saison scheinen die Black Wings aus Linz nun in der Trainfrage doch noch zu handeln. Heute um 17:15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz - das Thema: die aktuelle Trainersituation. Muss Trainer Harand seinen Hut nehmen? Mögliche Nachfolger sollen Mike Komma oder Mike Zettel sein. HF.at berichtet am Abend über die Ergebnisse und ob sich die Gerüchte bestätigen...
hf.at: Harand nicht mehr Trainer in Linz!Zettel der Nachfolger...
-
MrHyde -
20. Februar 2006 um 15:05 -
Geschlossen
-
-
... in so einer geschichte bewahrheitet sich wieder einmal, daß der trainer das schwächste glied in der kette ist!
tatsächlich sind die linzer mit der harand-defense-taktik das beste auswärtsteam in der ebl. die vielen heimniederlagen werte ich viel eher als mentale schwäche der spieler, nicht als einen coaching-fehler. ich habe schon vor monaten (nach der ersten linzer "hysterie") gepostet, daß der wurm mehr bei der mannschaftsführung (perthaler & assistants) zu suchen ist und nicht alleine beim coach.
gestern in wien sind die linzer mit einer starken & agressiven taktik ins spiel gestartet, nur haben die spieler nach der ersten drittelpause aufgehört, das vor dem spiel "ausgemachte" weiter konsequent umzusetzen und sind nach dem ausgleich in angst erstarrt! bei so einem mentalen selbstfaller muß der captain, so wie zB. viveiros beim kac, lautstark einschreiten und die mannschaft mit seinen assis wieder nach vorne pushen. wenn perthaler mehr mit seinen kollegen kommuniziert hätte, statt dem kowe die "hucke voll zu raunzen", hätten die bwl durchaus wieder ins spiel finden können!
an manche linzer hier: sorry für diese einmischung "von außen", aber das ist halt meine beobachtung (ohne vereinsemotionen).
so werden sie in linz den trainer vertschüssen und alles ist wieder in ordnung .... oder auch nicht?
-
Zitat
Original von Webmaster
Kurz vor Ende der regulären Saison scheinen die Black Wings aus Linz nun in der Trainfrage doch noch zu handeln. Heute um 17:15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz - das Thema: die aktuelle Trainersituation. Muss Trainer Harand seinen Hut nehmen? Mögliche Nachfolger sollen Mike Komma oder Mike Zettel sein. HF.at berichtet am Abend über die Ergebnisse und ob sich die Gerüchte bestätigen...Das kasperltheater geht munter weiter in linz
-
So, exklusiv im Forum, Ihr wisst es als erstes:
Mike Zettel ist neuer Trainer in Linz!
mehr dazu am Abend
sg
Klaus -
also wenn hier statt linz innsbruck stehen würde, hätt ich gsagt: na gut, irgendwas müssen's jetzt probieren....
kaum zu glauben, dabei hab ich mir heuer erstmals selbst eingestehen müssen, daß ich harand als trainer eigentlich zu unrecht net immer ganz ernst genommen hab, aber was weiß ich schon
-
hätte mir nicht gedacht, dass sie es doch noch schaffen harand abzuservieren, aber gut ding braucht weile
ob zettel besser oder schlechter ist, wird sich weisen, ist für den rest der saison wohl so ziemlich die einzig mögliche variante gewesen, die eventuell sinn machen kann (ein trainer der liga, mannschaften, spieler nicht kennt, wäre in der kurzen zeit wohl überfordert gewesen).
für nächste saison muss mal halt schauen, was man an trainern bekommt, wobei es wohl so sein wird, dass bei erfolg in der restsaison zettel bleiben wird.
-
das is ein hammer, glaub es gar nicht, was is denn da los, warum habt ihr nicht wieder den barda geholt?
-
Die Linzer spielen eine sehr ansprechende Saison, klare Steigerung zu 2004/05 - und feuern ihren Trainer 4 Runden vor Beginn des PO!?!?!?!?
-
Meines Erachtens eine gefährlich Angelegeheit!
4 Runden vor Ende des Grunddurchgangs und mit Schiss in der Play Off Hose so eine Aktion abzuziehen?
Wenn man sich Graz und den KAC ansieht, ist der Trainereffekt auch nicht innerhalb von vier Runden eingetreten und auch bei den Linzern wird es dauern. Hoffe mal für die Wings, dass dies nicht ins Auge geht.
-
ho-ruck aktion!
ob das so kurz vor den playoff´s was bringt?
-
Also obwohl ich Kurt Harand nicht immer allzuviel zugetraut habe, schient er seine Arbeit in Linz nicht allzu schlecht gemacht zu haben. Nicht umsonst fand man sich großteils in den PO Rängen. Und hinter SBG und Villach zu liegen ist, mit Verlaub, keine Schande.
Im übrigen dürften die Linzer in den letzten Spielen, trotz Niederlagen, gar nicht so schlecht gespielt haben, darf man den Berichten so mancher User glauben schenken.
Man wird sehen, ob und wie sich dieser Trainerwechsel auswirkt und ob man in Linz nicht etwas zu voreilig oder aber zu spät reagiert hat. -
Zitat
Original von HAWK
Meines Erachtens eine gefährlich Angelegeheit!das auf jeden fall.
vom gefühl her kommt es mir seit einiger zeit schon so vor, dass ein teil der mannschaft den trainer unbedingt los werden wollte. und wer in so einem fall der stärkere ist, sieht man eh immer wieder.
-
Naja war zwar nie ein großer Harand-Fan aber trotzdem ist es bitte so zu fallen.
Harand war schon vor Saisonbeginn angezählt und es war ihm und allen klar, dass er keine 4 Spiele in Serie verlieren darf.
Ich persönlich hoffe auch eine interne Lösung mit Rick Nasheim. Aber ich glaube, dass er nicht von Harands Pech profitieren will.
Zettel wäre zwar nicht schlecht, aber nur Sonnenschein verbreitet auch kein Zettell
-
sorry wenn ich das so extrem ausdrücke, aber gerade in dieser Phase das dümmste was man machen kann!
Ehrlich, ich packs nicht!
Ur genial!
Lg
Goose
-
ich verstehs nicht !
vielleicht erklärt mir wer was so eine aktion zu so einem zeitpunkt bringen soll ?? -
Das bringt sicher was, 3 Spiele vor beginn der Play-Offs den Trainer zu entlassen.
-
mMn hat der Kurtl doch gute Arbeit geleistet in Linz. Ob wir die Gründe erfahren werden. Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen. Was soll ein neuer Trainer in der kurzen Zeit bewirken ?
MfG Traunsteiner
-
Die Nerven des Vorstands dürften halt noch mehr flattern als die der Spieler. Bin gespannt ob Zettel für Linz der richtige ist.
-
Was soll das bringen????
Kurtl hat sicher gute Arbeit geleistet und mMn fast das Optimum herausgeholt. Es ist eben so, dass manche Verteidiger nur Durchschnitt in der Liga darstellen und auch im Angriff so mancher Stürmer, der Teamansprüche stellt, nicht seine Leistung bringt.
Aber das am Kurt festzumachen, finde ich nicht ok. Nervenflattern pur, ich verstehs nicht.
Trotzdem alles Gute Kurt!! -
frecheit dem trainer das vertrauen auszusprechen und ihn dann nicht mal 24 std später zu feuern die wohl dümmste aktion denn was bringts ausser noch mehr unruhe im verein?
glaube jetzt schön langsam die stimmen hier im forum immmer mehr unsere führung spinnt total!
-
Zitat
Original von Gooseman
sorry wenn ich das so extrem ausdrücke, aber gerade in dieser Phase das dümmste was man machen kann!Ehrlich, ich packs nicht!
Ur genial!
Lg
Goose
Kann mich Dir nur anschließen, zu diesem zeitpunkt so eine aktion komplett hirnrissig, da sieht man das der Vorstand keine Nerven hat.
Gestern haben wir noch drüber gesprochen, und eigentlich hats sichs keiner vorstellen können, nun ist es doch so gekommen, aber was will ein neuer Trainer in 2 wochen ändern???
-
Zitat
Original von forzalinza
frecheit dem trainer das vertrauen auszusprechen und ihn dann nicht mal 24 std später zu feuern die wohl dümmste aktion denn was bringts ausser noch mehr unruhe im verein?glaube jetzt schön langsam die stimmen hier im forum immmer mehr unsere führung spinnt total!
überall dort wo herr s.s. bisher etwas zu sagen hatte, gab es immer nur klamauck pur und nachdem er jetzt bei euch ist geht es dort genauso weiter.
-
eine an und für sich (trotz des punktestandes!!!) schon verunsicherte mannschaft mit so einer panik-aktion seitens des vorstandes noch mehr zu verunsichern zeigt nicht gerade von einer "wahnsinns-intelligenz" der herrschaften. wenn man in wien dieselben (offensichtlich größenwahnsinnigen) maßstäbe anlegen würde, wie in linz, hätte boni nach der seuchenserie im jänner auch gehen müssen, nur was hätte das gebracht?
ich hätte mir anstelle des trainer-abschusses überlegt, ob es nicht in der mannschaft "faule eier" gibt, die eher zu entfernen wären, als den coach. für mich schon auffällig ist der trainerverbrauch in linz in den letzten 24 monaten, der offensichtlich genau jene herrschaften in der mannschaft bestärkt, die schon die letzten drei trainer herausgeraunzt haben.
ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn es nach der saison zu massiven spielerabgängen in linz kommt.
-
Zitat
Original von bernardo99
überall dort wo herr s.s. bisher etwas zu sagen hatte, gab es immer nur klamauck pur und nachdem er jetzt bei euch ist geht es dort genauso weiter.Hättest du da Beispiele auch oder seine das blosse Annahmen?
-
Bis jetzt gibt es nichts offizielles die Pressekonferenz ist um 17.15, aber jeder hat nichts besseres zu tun als zu kritisieren. Wartets ab was die offizielle Begründung ist. Vielleicht hat da Kurtl ja freiwillig das Handtuch geworfen, wer weiß?
bernardo99
ich weiß zwar nicht das Dir unser Vize angetan hat, aber an allem ist er sicherlich nicht alleine Schuld in Linz. Er ist lediglich Mitglied in einem Führungsteams, nicht der " Chef" alleine.
Also zuerst denken dann Posten!!!!!! -