1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

52. Runde: Red Bulls Salzburg - Graz 99ers

• Daywalker50
  • 18. Februar 2006 um 10:08
  • Daywalker50
    Gast
    • 18. Februar 2006 um 10:08

Alles zum Spiel hier rein !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif]

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. Februar 2006 um 10:19

Erwarte mir, daß sich die Bulls für die kommenden, schweren Aufgaben warmschießen + erhoffe mit einen klaren Sieg. 5 : 2

• Bernhard
    EBEL
    • 18. Februar 2006 um 18:28

Zwar konnten die Red Bulls alle Spiele gegen Graz gewinnen, aber die Partien waren immer sehr knapp.
    Salzburg war am Freitag spielfrei und wird sicher versuchen mit 4 Linien und viel Tempo die Steirer müde zu machen.

Tippe nach mühsamen Beginn auf einen klaren Sieg ! 6:2 für die Bullen

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Februar 2006 um 20:28

Bin schon gespannt auf das eher uninteressanteste Spiel der Runde (von der Brisanz her). Immer, wenn man die Grazer am Boden gesehen hat und ohne Chance, dann haben sie überrascht.

Realistisch gesehen denke ich an einen Sieg der Salzburger, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Grazer überraschen könnten.

Alex

• roterbulle
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 07:55

Tippe auf ein KLARES 7:1 für unsere Bullen.
    Die Grazer gehen 1:0 in Führung aber dann sind die Bullen hellwach und es geht richtig los !!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2006 um 13:04

Wird höchstwahrscheinlich wieder eine ähnliche Krampfpartie wie die vergangenen Begegnungen gg. die 99ers, trotzdem hoffe ich auf ein 3:1.

Bernhard

das finde ich genial:

Salzburg war am Freitag spielfrei und wird sicher versuchen mit 4 Linien und viel Tempo die Steirer müde zu machen.

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 13:10
    Zitat

Original von sebold
    Bernhard

das finde ich genial:

Naja einen Shift wird die 4. schon fahren dürfen - somit spielt man mit 4 Linien :)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Februar 2006 um 20:24

Nach katastrophaler Leistung 4 : 5 verloren!!! Eigentlich erübrigt sich jeder weitere Kommentar, aber: So gewinnen wir heuer keinen Blumentopf!

Besonders schwach: Die Defense!!! (zB 5. Tor der "99ers";)

Die Pause hat uns nicht gutgetan...

Ach ja: Respekt den 99er´s. Die Leistung der Truppe ist wirklich bemerkenswert!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (19. Februar 2006 um 20:36)

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 20:39
    Zitat

Original von jo0815
    Nach katastrophaler Leistung 4 : 5 verloren!!! Eigentlich erübrigt sich jeder weitere Kommentar, aber: So gewinnen wir heuer keinen Blumentopf!

Besonders schwach: Die Defense!!! (zB 5. Tor der "99ers";)

Die Pause hat uns nicht gutgetan...

Ach ja: Respekt den 99er´s. Die Leistung der Truppe ist wirklich bemerkenswert!

Sitze die ganze zeit schon vor dem bildschirm und überlege mir, ob ich etwas schreiben soll oder nicht. Nach reiflicher überlegung bin ich aber zu dem entschluss gekommen es zu unterlassen.

Nur soviel. Die leistung war eine absolute sauerei und grenzt nicht nur sondern ist pure arbeitsverweigerung.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2006 um 20:46

Wieder einmal herzlichen Dank an eine inferiore Defense. Ich finde es total geil, wenn man dem Gegner 2 Tore assistiert und eines "selbst" erzielt.
    Lieber Herr Lakos setzen sie endlich ihr Hirn ein, so etwas dämliches ist mir selten untergekommen.
    Trotzallem Hut ab vor der Moral der Grazer, so spielt man, auch wenn es um nichts mehr geht.

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 21:20

Habe lange mit gerungen mir dieses Match bei dem es um nichts mehr ging, aber irgendwie zahlte sich der Besuch doch aus.

Die ersten 8 min ein Dauerpowerplay der Bullen. 5:3, 5:4 wieder 5:3 und den Zweck des PP einen Spieler in einen Topschussposition zu bringen kam man irgendwie nicht nach. Man begnügte sich mit schönen Kombinationsspiel was ja auch in Überzahl nicht so schwer sein sollte.
    Graz kam in der 9. min das erste Mal vors Tor und Selmser nutzte das ideale Zuspiel von Lakos zum 1:0. Daraufhin gleich das 1:1 durch Martin Pewal, dass lt. Frankhouser irregulär war. Washburn u. Tropper machten dann aus sehr wenigen Chancen das 1:3 und so stellten die Grazer den Spielverlauf auf dem Kopf, allerdings super gekämpft, super Chancenauswertung und deshalb auch nicht ganz unverdient. Salzburg ging sorglos mit den vielen Chancen um.

2. Drittel:
    Salzburg, diplomatisch ausgedrück, ohne Biss aber trotzdem gelang Banham u. Kalt der Ausgleich zum 3:3 und nun war Salzburg auf dem Weg zum Sieg.

3. Drittel (sehr komisches Drittel muss ich sagen=
    Graz kompakt, Salzburg unkonzentriert wie in einen Gaudimatch und Salzburg spielte so als ob man glaubt das 4:3 fällt von selbst. 5 min vor Schluß 5:3 PP der Grazer, Stewart nimmt ein Time-Out und die Grazer wollens nun wissen. Bei 5:3 fiel das Tor nicht, aber bei 5:4 und so führten die Grazer in Salzburg, allerdings nur eine Minute den Lakos traf wohl zur Überraschung aller. Überraschung deshalb weil er heute dezent gesagt nicht seinen allerbesten Tag hatte. Mit gefällt Lakos Spieleweise eigentlich, aber heute war er zum vergessen. Dann burzeln ca. 6 Spieler auf Frankhouser herum und der Schiri gibt das Tor nicht - man könnte meinen Behinderung - nicht so das Salzburger Publikum das nun tobte. Dann das 5:4 das wohl im Kuriosenkabinett landen wird. Frankhouser passt zu einen Grazer auf der Mittellinie der spielt den Puck zu Bock um wechseln zu können, Artursson fährt dem Puck hinterher bis zu Bock und keiner nimmt sich der Scheibe an und das Puck ist im Netz.
    Ja dann versuchten sich die Bullen wieder einmal bei 5:4 und bei 4:3 und dann auch noch ohne Goalie mit 5:3 aber das Frankhouser holte die Partie für die Grazer und so gewannen die Grazer verdient in Salzburg. Salzburg hatte zwar mehr vom Spiel, allerdings so überheblich und lustlos darf man nicht agieren auch wenn es um nichts mehr geht, die Leute zahlen ja schließlich auch Eintritt.

Für mich die Aktion des Tages im negtiven Sinn war das kuriose Tor zum 5:4. Der junge Goalie (heute unsicher) macht einen Riesenfehler und nur ein Bullenspieler fährt zum Goalie und gibt ihn einen aufmunternden Klapps. Bei einer intakten Mannschaft mit soviel Führungsspielern müssten da schon ein paar mehr auf den jungen Goalie zukommen

Nun steht Dienstag das Match Linz - Sbg auf dem Programm. Ich tippe mal auf ein 8:7 für Linz, denn die Defenisve bei den Bullen war eine Katastrophe. Die Linzer sollen ja auch diesbezüglich nicht gerade berauschend unterwegs sein.

Bernhard: Zu meiner Riesenüberraschung spielte die 4. Linie heute nicht so oft :)

Wenn so ein Schmarrn zusammengespielt wird und ein Thomas Auer keine Sekunde Eiszeit bekommt dann frage ich mich wirklich was Auer verbrochten hat, denn so wie er von Nilsson geächtet wird ist nicht mehr normal.

Ein netter Spruch zu meinen Lieblingstrainer: Schön langsam erkennt man Hardys Handschrift :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. Februar 2006 um 21:25)

• maragoni
    Nationalliga
    • 19. Februar 2006 um 21:23

so ein tor wie das 5 "von den Grazern" sieht man meiner meinung nach echt nur alle Hundert Jahre....da hat überhaupt nix zusammengepasst in diesem Moment ! !!

• roterbulle
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 21:27

WAS sollte das SEIN???
    2 Tore wunderschön für die Grazer aufgelegt und das 5. tor der Grazer hat diesem Spiel die Krone aufgesetzt.
    Zum Glück sind die PO gesichert, aber soo darf man auf keinen Fall spielen. Eh schon so wenig Publikum und dann noch alles machen um diese auch noch zu verjagen?!?!
    Die Verteidigung hat gar nicht existiert und der REST ...., na ja.
    Eine absolute FRECHHEIT so etwas zu zeigen !!!!!!!!
    Bin einmal gespannt wieviele sich am Freitag in den Volksgarten verirren?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2006 um 21:29
    Zitat

Original von maragoni
    so ein tor wie das 5 "von den Grazern" sieht man meiner meinung nach echt nur alle Hundert Jahre....da hat überhaupt nix zusammengepasst in diesem Moment ! !!

Das war eben ein Spiegelbild der letzten Wochen.

Oleg

Ich hab die 4. Linie schon gesehen, beim Aufwärmen :D

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 21:37
    Zitat

Original von sebold
    Oleg

Ich hab die 4. Linie schon gesehen, beim Aufwärmen :D

Ok - das war dann meine Schuld. Ich habe die Halle 1 min vor Beginn erst betreten :) Vielleicht hat der Bernhard die Power der 4. Linie beim aufwärmen gemeint?

Wie war Auer & Co beim Aufwärmen? Könntest du hier bitte einen kleinen Bericht darüber verfassen :)

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Februar 2006 um 21:47

Salzburg schlug sich heute selber !

Die Torchanchen hatte man nicht verwertet und in der Defensive stand man auch nicht gut. Trattnig, Lakos und auch Artursson heute weit weg von ihrer Form. Das 5. Tor war bezeichnend für die ganze Partie.

Somit dürfte der Zug den Grunddurchgang als 1. zu beenden abgefahren sein.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2006 um 21:47

Was war denn das für ein Mist heute ? X( X( X(

Habe mich in den letzten 6 Jahren Eishockey im Volksgarten kaum so geärgert wie heute !

In der Verfassung ist die Play off mit zwei Heimspielen erledigt. Ich sehe schon 2000 Linzer Fans vor mir, die sich über unsere Bulls lustig machen.

Trotzdem: Gratulation an die Grazer

Oleg
    War das der vorweggenommene Höhepunkt der Saison für dich ?

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2006 um 21:54

Ich hatte heute keinen Höhepunkt :) Leider.

• Miro
    EBEL
    • 19. Februar 2006 um 23:57
    Zitat

Original von bernardo99
    Sitze die ganze zeit schon vor dem bildschirm und überlege mir, ob ich etwas schreiben soll oder nicht. Nach reiflicher überlegung bin ich aber zu dem entschluss gekommen es zu unterlassen.

*ggggggg*
    Klingt geil. Du überleges, was du schreiben willst, entschließt dann, nix zu schreiben - und schreibst das hin!
    *gggggggg*

Zitat

Washburn bedankte sich mit dem 1:2 (11.). Mit dem ersten beiden Schüssen in dieser Partie trafen die 99ers gleich zwei Mal – Bock hatte bis dato noch nichts gehalten.

Spielbericht https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at, by Max:

Zitat

Für die 99ers ist es ja um nichts mehr gegangen, doch die Genugtuung ist groß, den Salzburgern im eigenen Kuhstall eine Niederlage verpasst zu haben!

:lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Miro (19. Februar 2006 um 23:57)

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 00:48
    Zitat

Original von Daywalker50

Die Torchanchen hatte man nicht verwertet und in der Defensive stand man auch nicht gut. Das 5. Tor war bezeichnend für die ganze Partie.

Thomas:

das kenne ich gut......

Zitat

Somit dürfte der Zug den Grunddurchgang als 1. zu beenden abgefahren sein.

nachdem da von lustlos die rede gewesen ist,stellt sich frage,ob die hochbezahlten salzburg profis,den grunddurchgang auf platz 1 abschliessen wollen,oder nicht!?da scheint es mit dem carakter....... naja.... :D

sollte mateschitz vor ort gewesen sein,hat er wenigstens gleich 2x schmarrn gesehen(wenn man das fußballteam dazunimmt)

aus grazer sicht:

vor dem spiel,waren die bullen das einzige team,das noch nicht besiegt werden konnte!man hat die letzte chance das zu tun also genützt!über das "wie" fragt heute bereits keiner mehr!

klar negativ wieder die strafzeiten!wieder um 12 mehr als der gegner!und zu beginn,ist man fast nur in unterzahl gewesen!

dieses problem wird stewart mit dem aktuellen kader nimmer ändern können!

Zitat

EC The Red Bulls - Eishockeyclub Graz 4:5 (1:3, 2:0, 1:2)

Zuschauer: 2.300

Referees: CERVENAK P.; ERD U., FALKNER R.

Tore: PEWAL M. (09:18 / GRABHER MEIER M., HAGER G.), BANHAM F. (22:19 / PEWAL M., HENRY B.), KALT D. (35:55 / TRATTNIG M., HARAND P.), BANHAM F. (56:38 / LAKOS A., PEWAL M.) resp. SELMSER S. (08:02), WASHBURN S. (10:56), TROPPER M. (13:40 / NORRIS W., WASHBURN S.), POLLROSS M. (55:40 / STOREY B.), WASHBURN S. (57:01 / FANKHOUSER S., HALA J.)

Goalkeepers: BOCK B. (58 min. / 26 SA. / 5 GA.) resp. FANKHOUSER S. (60 min. / 34 SA. / 4 GA.)

Penalty in minuten: 18 resp. 30

EC The Red Bulls: ARTURSSON G., AUER T., BANHAM F., BOCK B., GRABHER MEIER M., HAGER G., HARAND P., HENRY B., INNERWINKLER T., KALT D., LAKOS A., LIND J., LINDGREN V., MANA M., PEWAL M., PEWAL M., PINTER P., PITTL S., TRATTNIG M., ULRICH M.

Eishockeyclub Graz: BRUNNEGGER M., FANKHOUSER S., GÖTTFRIED G., HALA J., KRAXNER D., KRAXNER K., KÜHN G., LANGE H., NORRIS W., POLLROSS M., QUANTSCHNIG C., REINTHALER K., RODMAN M., SCHURIAN R., SELMSER S., STEINWENDER R., STOREY B., TROPPER M., WASHBURN S., WEINHANDL F.

Alles anzeigen
  • Bernhard
    EBEL
    • 20. Februar 2006 um 06:52

Ohne die Leistung der Grazer zu schmälern, aber die Bullen hätte wohl Gestern auch gegen einen Nationalligaklub verloren. Von den 5 Toren wurden 3 wunderschön aufgelegt, und den Siegestreffer schoß Artursson mit Bock zusammen selber !

Einige Herrn scheinen seid dem erreichen der Play Offs und der Tatsache das sie einen neuen Vertrag in der Tasche haben Einstellungsprobleme zu haben um es noch Milde auszudrücken.

Die Mannschaft ist seid einigen Wochen nicht mehr bereit das letzte zu geben, spielt zum Teil überheblich (siehe Lakos) und ist Pünktlich zu den Play Offs außer Form.

Passend zu diesem Drauerspiel Gestern Abend die Leistung von Schiri CERVENAK inkl. seiner Kollegen an der Linie. Trotz Videobeweis gab CERVENAK den Regulären Treffer zum 5:5 nicht.

Oleg: Welches Problem Nillson mit Auer hat muß du ihn selber Fragen. Fakt ist das Tomy Auer in den wenige Spieler immer überzeugt hat.

Nur noch 3 Spiele vor den Play Offs ! Also wenig Zeit um die Form zu finden. Nillson und die Führungsspieler können nun zeigen wie gut sie sind !

• stringer
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 06:57

[/quote]Original von Oleg
    Nun steht Dienstag das Match Linz - Sbg auf dem Programm. Ich tippe mal auf ein 8:7 für Linz, denn die Defenisve bei den Bullen war eine Katastrophe. Die Linzer sollen ja auch diesbezüglich nicht gerade berauschend unterwegs sein.[quote]

Bitte wer soll z.Z. bei uns 7 Tore machen ???? X(

2 Mal editiert, zuletzt von stringer (20. Februar 2006 um 06:58)

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2006 um 08:06
    Zitat

Original von stringer
    [Bitte wer soll z.Z. bei uns 7 Tore machen ???? X(

Salzburg ist mit 160 erzielten Toren nach den Caps 161 immer noch die #2 in dieser Wertung.

http://www.salzburg.com/sn/06/02/20/artikel/1959380.html

Wenige Minuten später, nach der ersten Saisonniederlage der Salzburger gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Graz, war er wieder der kühle Schwede - der als einziger unter den 2500 Fans in der Eisarena nach dem blamablen 4:5 (1:3, 2:0, 1:2) keine Krise seiner Mannschaft bemerken konnte. "Diese Situationen gibt es bei allen Teams während einer langen Saison", sagte Nilsson.

Ungewohnt harte Wort von Kuntschnig.
    Aber hier muss ich mich ausnahmsweise auf Nilssons Seite schlagen. Jedes Team hat über 48 Spiele kleine oder größere Einbrüche und das Salzburg in Phasen wo man z.B. einen großen Vorsprung hat oder wenn es um nichts mehr geht wie jetzt, nicht unbedingt den professionellen Biss zeigt wiederholt sich schon die ganze Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (20. Februar 2006 um 08:09)

• Henke
    NHL
    • 20. Februar 2006 um 09:20

1./ zu den 99ers: Hut ab, Respekt. Fahren - obwohl seit längerem keine Chance auf einen PO Platz - von Match zu Match, geben alles was drinnen ist, fahren schöne Erfolge ein, machen nicht auf Punktelieferant, verwässern sohin nicht den Ligaablauf - also noch mal: ganz große Leistung momentan, 1A.

2./ zum Schiritrio: die Partie zunächst ganz gut im Griff gehabt, im 3ten Drittel volle Kanne daneben gegriffen: das nicht gegebene Tor zum 5:5 war regulär, der Doppelausschluß ein Witz, warum mußte da Banham mit in die Kühlbox? Es bleibt wieder ein Mal ein schaler Beigeschmack.

3./ zu den Bullen: ein spielerischer Offenbarungseid, ein schlechter Witz die Einstellung. Lakos und Trattnig würden einen Assist Punkt für die ersten beiden Grazer Tore verdienen, viel blöder kann man sich nicht anstellen. Das lustlose Defensivverhalten grenzte an Arbeitsverweigerung, das Tempo war Oberligatauglich. Ausnahmen in diesem kollektivem Versagen: Banham, Lind, Lindgren. Das 4-5 war dann noch das Sahnehäubchen, dümmer gehts nimmer.

4./ zu Hardy N.: er hat schon recht, wenn er die Formschwankungen als normal ansieht, was soll es auch bringen jetzt zu lamentieren, das macht es auch nicht besser. Warum er allerdings Auer auf der Bank versauern läßt - gerade Auer, der immer rennt und rackert - und bei 3-3 im PP auf ein Mal Pinter aufs Eis schickt, der vorher kaum zu sehen war, bleibt sein Geheimnis.

Gut, dass es morgen weiter geht, vielleicht reißt man sich wieder am Riemen. Und gut, dass Irbe bald zurückkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (20. Februar 2006 um 09:22)

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. Februar 2006 um 09:45

Grauenhaft diese Spiel gestern, ich bin zum ersten mal gleich nach Ende nach Hause gefahren, so sauer war ich.
    Unvorstellbar diese Truppe !!!! Einfach lächerlich.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™