1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

UMFRAGE: Wer wird Olympiasieger 2006?

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 15. Februar 2006 um 22:17
  • strömbergfan
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2006 um 18:02

wow ,habe grad das 5 zu 0 der Russen gegen die Schweden gesehen.Ist zwar noch Vorrunde und alle lassen sich noch nicht in die Karten schauen´,aber ich glaube die Russen sind heuer ein heisser Tip.

Mein Tip: Gold Russland
    Silber Kanada
    Bronze Slowakei
    4.Platz Tschechien

• Wasja
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2006 um 18:53

Servus zusammen!

Nach der doch etwas unglücklichen Niederlage gegen die Slowakei haben sich die Russen eindrucksvoll zurückgemeldet. Ich weiss nicht, ob man die Niederlage der Schweden allein am Fehlen von Peter Forsberg festmachen kann.

Ich fand, dass die Russen heute als Kollektiv aufgetreten sind, im Gegensatz zu gestern. Man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.

Top Favoriten sind auf jeden Fall die Slowakei (hatte ich nicht so stark eingeschätzt), Kanada und Russland.

Die Finnen hatten noch keinen echten Prüfstein und die Tschechen müssen wohl erst noch zusammen finden.

Paka, Wasja

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Februar 2006 um 18:56

Ich GLAUBE an einen Titel für die Ahornblätter aber ich HOFFE auf einen Sieg meiner Sbornaja - die spielen einfach das schönste Eishockey!!!

lg
    Walu

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Februar 2006 um 19:42
    Zitat

Original von Wasja
    Servus zusammen!

Nach der doch etwas unglücklichen Niederlage gegen die Slowakei haben sich die Russen eindrucksvoll zurückgemeldet. Ich weiss nicht, ob man die Niederlage der Schweden allein am Fehlen von Peter Forsberg festmachen kann.

Ich fand, dass die Russen heute als Kollektiv aufgetreten sind, im Gegensatz zu gestern. Man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.

Top Favoriten sind auf jeden Fall die Slowakei (hatte ich nicht so stark eingeschätzt), Kanada und Russland.

Die Finnen hatten noch keinen echten Prüfstein und die Tschechen müssen wohl erst noch zusammen finden.

Paka, Wasja

Alles anzeigen

naja, war schon ne verbesserung zu gestern. besonders das defensivverhaletn, da hat sich der einsatz von nabokov aber richtig stark bemerkbar gehabt. meiner meinung nach ist der sieg aber viel zu hoch ausgefallen, ich hoffe die haben nicht zu viel kraft in diesem spiel gelassen.

und da ist noch viel offensiv potenzial nach oben, wenn man denkt dass man kovalchuk im powerplay genauso einsetzen könnte wie mans bei atlanta tut. wennse die leistung von heute konsequent durchs turnier durchziehen und noch nen bisschen glück haben(was se heute durchaus hatten) wirds vielleicht endlich mal wieder was mit einer goldenen... abwarten und hoffen

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 17. Februar 2006 um 07:47

Mein Tipp :

GOLD: Kanada
    SILBER: Slowakei
    BRONZE: Tschechien

• hockey
    CHL
    • 17. Februar 2006 um 10:37

Schweiz als Vorbild für uns!
    Nach dem gestrigen großartigen Erfolg der Schweizer gegen das Dream Team der letzten 10 Jahre ist es endlich an der Zeit unserem kleinen eishockeyverrückten westlichen Nachbarn einmal so richtig zu gratulieren! Dort wird Eishockey auch dementsprechend zelebriert, geht das große Interesse, wie bei ihrer Demokratie, direkt vom Volke aus. Die Erfolge der Schweizer kommen ja nicht von ungefähr. Im Nachwuchsbereich (U20, U18) holten die Eidgenossen in den letzten 5 Jahren schon 2 Medaillen, das ist sogar etwas mehr als Schweden, wohlgemerkt! Die Liga hat ein ansprechliches Niveau, wo immer wieder junge, einheimische Talente integriert werden. Aber leider wagen immer noch zu wenige Spieler den Schritt über den großen Teich, dann würde auch ihre Nati davon profitieren und der Sprung unter die großen 7 bzw. dann wohl 8 wäre endgültig geschafft. Hopp Schwyz! Nur so weiter...

Einmal editiert, zuletzt von hockey (17. Februar 2006 um 10:38)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Februar 2006 um 11:41
    Zitat

Original von hockey
    Schweiz als Vorbild für uns!
    Nach dem gestrigen großartigen Erfolg der Schweizer gegen das Dream Team der letzten 10 Jahre ist es endlich an der Zeit unserem kleinen eishockeyverrückten westlichen Nachbarn einmal so richtig zu gratulieren! Dort wird Eishockey auch dementsprechend zelebriert, geht das große Interesse, wie bei ihrer Demokratie, direkt vom Volke aus. Die Erfolge der Schweizer kommen ja nicht von ungefähr. Im Nachwuchsbereich (U20, U18) holten die Eidgenossen in den letzten 5 Jahren schon 2 Medaillen, das ist sogar etwas mehr als Schweden, wohlgemerkt! Die Liga hat ein ansprechliches Niveau, wo immer wieder junge, einheimische Talente integriert werden. Aber leider wagen immer noch zu wenige Spieler den Schritt über den großen Teich, dann würde auch ihre Nati davon profitieren und der Sprung unter die großen 7 bzw. dann wohl 8 wäre endgültig geschafft. Hopp Schwyz! Nur so weiter...

:] :] :]Zu deinem Text zu uns kleinem Nachbarn möchte dir "äs ganz herzlichs merci villmol usspräche".Das hören wir natürlich gerne.Wäre schön wenn Österreich einen ähnlichen Weg gehen würde wie wir.Unser Staat fördert die jungen Hockeyaner nicht gross,es sind unsere Clubs (mit wenigen Ausnahmen).Ja Ishockey wird in der Schweiz zelebriert,auch von den Fans,den Fanclubs usw.Manchmal auch zu heftig,aber es ist ja auch ein Sport wo du die Emotionen spüren kannst.Hab'mich sehr über deinen Beitrag gefreut. :] :]Hoffe dass uns ein paar österreichische Nachbarn am Samstag und vor allem am Sonntag ganz fescht dä Duume drücked. ;) ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (17. Februar 2006 um 11:44)

• Ovie8
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2006 um 19:59

wenn die schweiz weiter so spielt könnten glatt sie gold hoeln! einen wahnsinns teamspirit besitzen die,wie keine andere nation bei diesem tunier.
    man sagt ja immer bei den russen haperts an der torwart position,aber nabokov hat jetzt 2mal zu 0 gespielt und russalnd aht in ihm jetzt wirklich eine echte nummer 1 gefunden!!! wer die russen nicht für einen ganz heißen titelfavorit hält,der hat vom eishockey mal wirklich keine ahnung

• Spiritbomb
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2006 um 20:23

die Finnen darf man net vergessen

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2006 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

Momentan würde das Viertelfinale Kanada : Russland lauten - aber noch gibt es ja 2 1/3 Spieltage!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Februar 2006 um 15:37
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ich GLAUBE an einen Titel für die Ahornblätter aber ich HOFFE auf einen Sieg meiner Sbornaja - die spielen einfach das schönste Eishockey!!!

lg
    Walu

?(Das schönste Eishockey? da sieht man wo das hinführt.Aber wenn die so weiterspielen blamieren die sich bis auf die Knochen.Die werden momentan von den kanadischen Zeitungen sowas von runtergemacht.Sie hätten sich von den Weicheier,gemeint sind die Suisse Hockeyaner,weichkochen lassen. :D :D aber offenbar lernen auch Weicheier noch was dazu.Ich denke mal die haben zuvie sogenannte Stars im Team und haben uns vielleicht unterschätzt. Obwohl von Thornton und Nash gewarnt.Es ist doch manchmal gut ein Underdog zu sein. :]Und wenn die Finnen so weiter machen sind die ganz vorne mit dabei.Mittlererweile habe ich mehr Gefallen an ihnen als an den Schweden.Oder diese arbeiten im Schongang.Die Kanadier auch?kann ich mir zwar nicht vorstellen,die wollen sich doch keine Blösse geben,die wollen doch immer gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (20. Februar 2006 um 15:41)

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Februar 2006 um 16:03
    Zitat

Original von TsaTsa

?(Das schönste Eishockey? da sieht man wo das hinführt.Aber wenn die so weiterspielen blamieren die sich bis auf die Knochen.Die werden momentan von den kanadischen Zeitungen sowas von runtergemacht.Sie hätten sich von den Weicheier,gemeint sind die Suisse Hockeyaner,weichkochen lassen. :D :D aber offenbar lernen auch Weicheier noch was dazu.Ich denke mal die haben zuvie sogenannte Stars im Team und haben uns vielleicht unterschätzt. Obwohl von Thornton und Nash gewarnt.Es ist doch manchmal gut ein Underdog zu sein. :]Und wenn die Finnen so weiter machen sind die ganz vorne mit dabei.Mittlererweile habe ich mehr Gefallen an ihnen als an den Schweden.Oder diese arbeiten im Schongang.Die Kanadier auch?kann ich mir zwar nicht vorstellen,die wollen sich doch keine Blösse geben,die wollen doch immer gewinnen.

Das schönste Eishockey hat Walu ja auch auf "seine" Sbornaja, also das russische Team bezogen, nicht auf die Kanadier...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Februar 2006 um 16:53

Au Backe,dann hab'ichs falsch verstanden.Tschuldigung :(

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Februar 2006 um 17:13
    Zitat

Original von TsaTsa
    Au Backe,dann hab'ichs falsch verstanden.Tschuldigung :(

Kein Problem!!!
    Du darfst das alles noch nicht überbewerten - ist ja erst die Vorrunde und gerade die Kanadier leben immer erst in den Playoffs auf... aber du hast schon recht, die Suomis spielen wirklich stark.

lg
    Walu

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Februar 2006 um 19:10

Ich hoffe zwar noch auf "meine" Kanadier, aber da läuft vieles falsch. Ohne Gold wird auch "The Great One" um seinen Job bangen müssen, denn er ist ja hauptverantwortlich für den Kader. Alle schimpften über die Berufung von Bertuzzi, der spielt aber eh noch ziemlich am besten, jetzt wurden die Assistenten getautscht, was das bringen soll, weiß ich wirklich nicht.

Die Finnen haben anscheinend nur eine Reihe die das Tor trifft, aber eine Super Defense. Die Goldmedaille wird wohl über Team Suomi gehen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Februar 2006 um 06:56
    Zitat

Original von waluliso1972

Kein Problem!!!
    Du darfst das alles noch nicht überbewerten - ist ja erst die Vorrunde und gerade die Kanadier leben immer erst in den Playoffs auf... aber du hast schon recht, die Suomis spielen wirklich stark.

lg
    Walu

Nei,nei mach ich ja nöd. Aber mich freuts einfach dass wir in den Viertelfinals stehen und no es bizzli Schadenfreude gegenüber den Dütschen,weil ihre ständige Überheblichkeit gegen unsre Hockeyaner bestraft wurde.Darf ich doch,ned wahr? Ich hoffe auch dass sich unsere Mannschaft sich in den Viertelfinals so teuer wie möglich verkaufen und gutes Hockey spielen und dem einen oderen anderen noch ein Bein stellen ;) ;) :P

• Russian5
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2006 um 08:26
    Zitat

Original von TsaTsaAu Backe,dann hab'ichs falsch verstanden.Tschuldigung :(

was gibts da falsch zu verstehn? weiß net mal wer mit "sbornaja" gemeint is aber furzt am lautesten.
    ps: die "schwachen" dütschen haben auch ohne sturm u. hecht genau so viel od. soll i sagen wenig tore wie die "starken" schwyzer geschossen, zerstören is halt einfacher.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Februar 2006 um 08:46
    Zitat

Original von Olga1

was gibts da falsch zu verstehn? weiß net mal wer mit "sbornaja" gemeint is aber furzt am lautesten.
    ps: die "schwachen" dütschen haben auch ohne sturm u. hecht genau so viel od. soll i sagen wenig tore wie die "starken" schwyzer geschossen, zerstören is halt einfacher.

Hallo,mit dem linken Bein aufgestanden? und hey hab'mich entschuldigt!"Sbornaja" ist ein Fremdwort für mich.Erklär's mir bitte,für mich tönt's nur irgendwie russisch.Also bitte mach mich gescheiter!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TsaTsa
    "Sbornaja" ist ein Fremdwort für mich.Erklär's mir bitte,für mich tönt's nur irgendwie russisch.Also bitte mach mich gescheiter!!!

"sbornaja" ist einfach die russische Übersetzung für "Nationalmannschaft" - der Begriff gilt aber z.B. auch gleich für die Fußball-Nationalmannschaft!

• Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Februar 2006 um 10:18
    Zitat

Original von Weinbeisser

"sbornaja" ist einfach die russische Übersetzung für "Nationalmannschaft" - der Begriff gilt aber z.B. auch gleich für die Fußball-Nationalmannschaft!

:)Merci villmal. =)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

9 Stimmen für Finnland und
    7 Stimmen für Schweden

mal sehen, wer recht behalten wird!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung