1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

UMFRAGE: Wer wird Olympiasieger 2006?

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 15. Februar 2006 um 22:17
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Wer wird Olympiasieger 2006? 69

1. Slowakei (5) 7%
    2. USA (0) 0%
    3. Russland (16) 23%
    4. Finnland (9) 13%
    5. Schweden (7) 10%
    6. Tschechische Republik (3) 4%
    7. Kanada (29) 42%

Spät aber doch ein kleines Voting hier!

Ich stimme gleich mal für meinen sentimentalen Favoriten Kanada, aber wenn ich sehe, wie die Slowakei die Russen gerade besiegt hat und welch tolle Fans die haben....

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (15. Februar 2006 um 22:27)

• Nächster offizieller Beitrag
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 15. Februar 2006 um 22:24

Ich hoffe das es die Slowaken packen,die habens dem ersten Eindruck nach wirklich drauf ganz vorne zu landen.Meine Stimme ist natürlich an Selbige gegangen.

gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2006 um 22:31

Die Tschechen haben mich heute gegen Deutschland nicht wirklich überzeugen können; außerdem scheint Hasek verletzt zu sein (wobei Vokoun ja auch nicht unbedingt der schlechtesten einer ist :D )
    Die USA tun sich gegen die Letten auch eher schwer.
    Bei den Russen zeigt sich wieder einmal das alte Problem dass sie die individuelle Stärke der einzelnen Spieler nicht zu einem starken Kollektiv vereinen können.

Mein Favoriten sind daher Kanada, Slowakei (die mir heute wie auch schon bei der WM sehr gut gefallen haben) und die skandinavischen Länder Schweden und Finnland, die heute auch beide sehr überzeugend waren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99
    Die Tschechen haben mich heute gegen Deutschland nicht wirklich überzeugen können; außerdem scheint Hasek verletzt zu sein (wobei Vokoun ja auch nicht unbedingt der schlechtesten einer ist :D )

Stimmt: Hasek hat sich eine Leistenzerrung zugezogen - bleibt abzuwarten wie lange er ausfällt (aber wenn's Leistenprobleme sind, dann entweder gar nicht oder sonst für die ganzen Spiele - ich wünsch ihm natürlich ersteres.)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 15. Februar 2006 um 22:55

mega patriotisch die umfrage, wo bleibt hier denn die möglichkeit für kasachstan, katvia, deutschland oder schweiz zu tippen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2006 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    mega patriotisch die umfrage, wo bleibt hier denn die möglichkeit für kasachstan, katvia, deutschland oder schweiz zu tippen?

Da solltest du besser bei Betandwin tippen: Dort kannst Du reich werden ;) ;)

• Maru
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 00:34

hoffe natürlich,das es canada schaffen wird....mal sehen... :D

• Wasja
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2006 um 00:51

Hi!

Also ich denke, dass der erste Spieltag nicht überbewertet werden sollte. Die Slowaken haben zwar überzeugt, ich denke aber doch, dass die Kanadier, Tschechen und hoffentlich auch die Russen zulegen werden. Apropos, ich tippe auf die Russen, weil die Offensivabteilung absolute Weltklasse ist und weil sie mit Nabokov (wenn er denn spielt) auch einen erfahrenen Tormann haben. Weiss eigentlich jemand warum Nabokov nicht gespielt hast? Ist er verletzt?

Paka, Wasja

• Spiritbomb
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2006 um 05:17

Kanada ist sicher der Favorit schlecht hin, hoffe auf das Finale Kanada - Schweden

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Februar 2006 um 07:00

hoffe auch auf's Finale Schweden - Kanada.Schweden Olymphia Sieger.Es gefällt mir nicht wenn immer die Oststaaten die Nase zuvorderst haben.Auch wenn Finnland ins Finale kämen und Olymphia-Sieger werden würde, hätte ich nichts dagegen.Schon weil viele Spieler der Finnen in der Schweiz spielen und sie ein starkes Kader haben.Aber das ist wahrscheinlich ein wenig utopisch.Trotzdem "Nüd isch unmööögli"

• wofr01
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2006 um 08:28

schweden liegt aber auch im Osten! sogar östlicher als die Tschechen!

Zitat

Russen zulegen werden. Apropos, ich tippe auf die Russen, weil die Offensivabteilung absolute Weltklasse ist und weil sie mit Nabokov (wenn er denn spielt) auch einen erfahrenen Tormann haben. Weiss eigentlich jemand warum Nabokov nicht gespielt hast? Ist er verletzt?

The Russians will be making a goaltending switch as San Jose's Evgeni Nabokov will replace Mighty Ducks' backup Ilya Bryzgalov, who had 31 stops Wednesday. Nabokov was expected to see most of the time in net, but Russian coach Vladimir Krikunov chose to go with the less-tested Bryzgalov instead.(Quelle https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com)

4 Mal editiert, zuletzt von wofr01 (16. Februar 2006 um 08:37)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Februar 2006 um 10:57

und russland noch östlicher ;)
    also ich denke mal damit meinter die ehemaligen ostblockstaaten.
    wobei ich mir die spielweise dieser viel besser gefällt als die der nordamerikaner, deswegen hoffe ich auch auf einen sieg dieser

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (16. Februar 2006 um 10:58)

• wofr01
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2006 um 11:23

:)
    ..dann sind wir schon zwei!! Jedenfalls muss heute in Sieg her gegen die Schweden!

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wofr01
    ..dann sind wir schon zwei!! Jedenfalls muss heute in Sieg her gegen die Schweden!

Quoten: Schweden 2,20 / Remis 4,20 / Russland 2,55

• wofr01
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2006 um 12:13

Gestern hatten die Russen die besseren Quoten, dann kann das ja heute nur ein gutes Omen sein! :)

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2006 um 12:15

Tschechien, Kanada, Schweden und wenn der slowakische Torwart keine Faxen treibt auch diese Mannschaft mit ungefähr den selben Chancen. Durch die neue Regelauslegung kommt das nahezu perfekte ja fast blinde Kombinationsspiel der ehemaligen Top-Oststaaten noch besser zur Geltung, da hat Kanada Nachholbedarf, siehe Wien wo ihnen in dieser Hinsicht die Russen und die Tschechen um die Ohren fuhren! Ein eventueller Ausfall von Hasek würde die Tschechen nicht so arg treffen, da Voukon schon auf dem selben Level spielt, nur gegen Kanada würde Hasek wahrscheinlich besser passen (Hasek Komplex der Kanadier!). Ich bin optimistisch für unsere nördlichen Nachbarn.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2006 um 12:18

Genau das ist ja das schöne bei diesem Eishockeytunier!! Da haben mindestens 8 Mannschaften eine Chance auf Gold!

• jayjay
    EBEL
    • 16. Februar 2006 um 12:29

also mein tipp (bzw. hoffnung) sind die russen. aber entscheidend wird das heutige spiel gegen die schweden. wenn sie das gewinnen sind sie wieder voll dabei, wenn nicht wird's eng. als ersatz-tipp wähl ich daher die kanadier....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Februar 2006 um 12:50

Zitat

Original von wofr01

:]Ich TsaTsa bin eine Sie und Schweden gewinnt hoffentlich :P :P

• Thor
    KHL
    • 16. Februar 2006 um 12:53

Hoffe auf die Schweden :D :D :D

• wofr01
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2006 um 13:02
    Zitat

Ich TsaTsa bin eine Sie und Schweden gewinnt hoffentlich

:) das kann man"n" ja nicht wissen

Ein Unentschieden würd ich auch noch gelten lasse! :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wofr01
    Genau das ist ja das schöne bei diesem Eishockeytunier!! Da haben mindestens 8 Mannschaften eine Chance auf Gold!

Also ich habe 7 Mannschaften in die Umfrage gestellt. Wer soll die achte sein?????

Lettland, Deutschland, Schweiz, Italien und Kasachstan haben m.E. keine Chance auf GOLD!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Februar 2006 um 13:40
    Zitat

Original von wofr01

:) das kann man"n" ja nicht wissen

Ein Unentschieden würd ich auch noch gelten lasse! :)

=)Haste auch wieder recht.Hats bei euch überhaupt auch weibliche Wesen im Forum oder bin ich die einzige die hier herumschwirrt? ;) ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TsaTsa

=)Haste auch wieder recht.Hats bei euch überhaupt auch weibliche Wesen im Forum oder bin ich die einzige die hier herumschwirrt? ;) ;)

Ein paar schwirren schon herum! Wenn Du es in Deinem Profil eingeben würdest, dann sieht man es gleich bei jedem Posting als Sympbol neben Deinem Namen!

• PIDDY
    NHL
    • 16. Februar 2006 um 14:57

Nach dem ersten Spieltag kann man zwar nicht wirklich was sagen, aber ich glaube doch das Kanada sicher der Topfavorit auf den Olympiasieg ist!

Aber knapp dahinter sind schon Russland, Schweden, Tschechien und die Slowakei!

Außenseiterchancen vielleicht für die USA und Finnland!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™