1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Rumun Ndur bei Jesenice!

• red_power
  • 14. Februar 2006 um 05:55
  • Geschlossen
  • waluliso1972
    Gast
    • 29. März 2006 um 00:30
    Zitat

Original von EdiKAC

Ja ja, deklinier mal "puer" - und nochwas: das heisst GenEtiv und nicht GenItiv, hat ja nix mit Genitalien zu tun .... ;) Also wenn schon, denn schon .....

Auszug Wikipädia:
    "Der Genitiv (von lat. casus genetivus — „die Herkunft bezeichnender Fall“), im Deutschen auch Genetiv .....
    Also...? :D :P

Walu

• EdiKAC
    Gast
    • 29. März 2006 um 00:34

Eben! GenEtiv! Nachdem wir hier im Forum meines Wissens die Deutsche Sprache der Lateinischen vorziehen.....

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 19:02
    Zitat

Original von EdiKAC

Ja ja, deklinier mal "puer" - und nochwas: das heisst GenEtiv und nicht GenItiv, hat ja nix mit Genitalien zu tun .... ;) Also wenn schon, denn schon .....

Singular:
    Nominativ: puer
    Genitiv: pueri
    Dativ: puero
    Akkusativ: puerum
    Vokativ: puer
    Ablativ: puero

Plural:
    Nominativ: pueri
    Genitiv: puerorum
    Dativ: pueris
    Akkusativ: pueros
    Vokativ: pueri
    Ablativ: pueris

... und übrigens: selbstverständlich haben die Wörter "Genitiv" und "Genitalien" den selben Wortstamm, nämlich "gen-" ... zu Ostern, wenn i wieder daham bin, hol i mein Stowasser ausn Regal, donn konn i den Wortstamm noch bis zum Altgriechischen nachvollziehen.

Wenns wollts, donn moch ma gern an eigenen Grammatik-Thread auf ...

Damits nit allzu ernst werd: Kennt jemand die Szene beim Film "Asterix bei den Briten" (oder "in Britannien"?), wo der dortige Statthalter leichte Probleme beim Deklinieren von "rosa" hat?

Übrigens, Edi: "Keiner mag mich weil ich ein Schiri bin" ... geh, dass du a Zebra bist, is eher nit der Hauptgrund ...

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (29. März 2006 um 20:04)

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 19:09

Der Ndur wäre super für Linz, wieder einer für die Girlygang in Linz :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DaveSugarShandÜbrigens, Edi: "Keiner mag mich weil ich ein Schiri bin" ... geh, dass du a Zebra bist, is eher nit der Hauptgrund ...

Genau, wir schimpfen zwar oft über die Schiris, aber eigentlich sind wir heilfroh, dass es sie gibt und dass sich Leute das antun (und zwar vom Nachwuchs über die untersten Ligen bis zur BuLi).

Ganz ähnlich ist's mit der Polizei: Wir auch viel geschumpfen, überhaupt wenn's nur Geldsauger im Verkehr spielen, im Endeffekt müssen wir auch froh sein, dass sich das Leute antun und ihren Job ordentlich machen.

Also EdiKAC, warum "mag Dich keiner"? ;)

.. und wir sind hier sowas von Off-Topic, dass ich mich gleich dafür entschuldige!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™