Thoresen wurde vor dem 2001er bzw 2002er NHL Entry Draft als sehr hoher Pick gehandelt. Teilweise wurde sogar spekuliert, dass er in der 1. Runde des Drafts drankommen könnte.
Im Endeffekt wurde er überhaupt nicht gedrafted und es wurde spekuliert, dass das an seiner Einstellung lag. Möglicherweise ist er nicht der große Trainierer oder harte Arbeiter. Seine Statistiken in Schweden sprechen zwar nicht dafür, dass er nicht richtig "will", aber man wird sehen, wie er sich in Salzburg schlägt. Er hat auf jeden Fall das Potential um Spiele allein zu entscheiden, denke ich.
Hendrickson verletzt ! Ersatz in den Play Offs: Patrick Thoresen
-
-
scouting profil:
a very talented norwegian player. thoresen is very tough and plays an aggressive game. he checks and works very hard all over the ice. furthermore he has also pretty good technical skills and is gifted offensively as a scorer, but perhaps even more so as a playmaker.
a good skater with speed, he is creative and strong with the puck. thoresen is a sniper who isn't afraid to unleash his accurate slap shot; he can find the open man and has solid knowledge of the game. he finds space on the ice easily and uses his speed to create scoring chances effectively. thoresen plays an aggressive two-way style, which reminds many scouts of a young peter forsberg.
has a complete set of offensive tools and can setup as well as finish. good, accurate shot that he can release in full stride. well-developed offensive awareness. needs to work on his defensive game. good size at 6'0, 182 lbs; but could improve his strength in order to be more effective in traffic.Also nach dem 1. drittel dachte ich mir, dass uns die bulls da aber ganz schön an der nase herumführen und das das gar nicht der thoresen ist sondern wirklich der forsberg. Genial was der junge mann da aufs eis gezaubert hat. Im 2 und 3 drittel ist er ein wenig zurückgefallen aber trotzdem ein mehr als perfekter einstand für ihn. Glaube erhlich das wir mit ihm noch eine menge freude haben.
-
Das ist ein guter. Wahnsinnssolo vor dem erstenTreffer und dan gleich sein erstes Tor nachgelegt.
Spielerisch stark, super Antritt und sehr gutes Auge. -