Referees:
Haas(C.Riener,Kofler)
der HCI steht mit dem rücken zur wand!bei den 99ers fällt rebek aus,hala gibt event. sein comeback...
Referees:
Haas(C.Riener,Kofler)
der HCI steht mit dem rücken zur wand!bei den 99ers fällt rebek aus,hala gibt event. sein comeback...
Ich glaub, das wird das hochinteressante Spiel des Jahres. Hat die Pause was genützt oder nicht? Haben sich die Fronten geglättet oder nicht? Wenn bei dem Spiel wieder so übers Eis gestolpert wird wie vor der Pause, dann wars das wohl, dann sind die PO's beim Teufel - wenn die Burschen wieder Einsatz und Teamgeist und nur ein bisschen von dem zeigen, was sie bis Dezember geleistet haben, dann kann man sicher noch weiter mit dem HCI rechnen.
Also, sollte ersteres zutreffen, dann 5:2 für Graz, ansonsten schießen wir die 99ers aus der Halle...
Lt. der heutigen Krisensitzung wird es morgen interessant. Bin schon gespannt, wenn die morgige Partie verloren geht, wer dann suspendiert wird.
Denke aber, dass wir morgen gewinnen werden. Ich hoffe es zumindest.
Alex
P.S.: Ergebnis ist mir wurscht, von mir aus durch Fehlentscheidungen, ugly Goals, ...
Fürs teamgefüge find ich die Sitzung nit gerade gut, weil wenns um den Job geht, da ist dann jeder ein Egoist
Ich hoffe wirklich, dass der HCI morgen als geschlossenes Team aufs Eis geht und auch so spielt.
Und dann heißt es gewinnen, gewinnen, gewinnen und wenn die Grazer die Scheibe selbst ins eigene Tor schieben, hauptsache ein Sieg muss her.
Ich kann innsbruck momentan gar nicht einschätzen, daher zwei Tipps:
Wenn sich die Haie wieder auf das Wesentliche konzentrieren
5-2
wenn sie so weiterspielen wie vor der Pause
1-4
ich hoffe auf das erste
MfG Traunsteiner
ich glaube, die grazer werden den haien den todesstoß geben-->innsbruck rutscht aus den po-plätzen!
mein tipp:5:6!tore:2xelik,unterluggauer,desmarais,divis(spielt er?)bzw.göttfried,3xnorris,selmser und tropper
ZitatOriginal von kern
divis(spielt er?
nö tut er nit. aber hohenberger scheint die zähne zusammenzubeissen und mitzuspielen - zumindest wenn man der krone glauben kann...
i geh heut komplett gefühllos ins stadion - das traurige ist, dass es mir ehrl. gsagt scho wurscht is ob sie gwinnen oder nit. um meinen enthusiasmus wieder halbwegs anzufacheln müssens heut scho gscheit gas geben, so dass ein gewaltiger unterschied zu den letzten spielen in sachen kampfgeist ersichtlich ist. i will als zuschauer/fan nimmer dafür büssen müssen, dass die spieler nimma mit vorstand/trainer können. des keckst mi an.
die hoffnung stirbt zuletzt: ich tippe optimistisch auf einen kantersieg 6:2
av.
innsbruck ist aus dem winterschlaf aufgewacht 8o! 4:0 schon für die haie
Zitat
ich muss mich jetzt einfach mal loben
ZitatOriginal von traunsteiner
ich muss mich jetzt einfach mal loben
woooow da ist ja dein 50-50 Joker aufgegangen
na ernst: *thumbs up*
Scheinen Elik-Festspiele gewesen zu sein heute. 4 Tore und 1 Assist, nicht schlecht. Denke, der Mann will in die Playoffs.
Bin schon auf Berichte aus der Halle gespannt.
Alex
Komm aus der Halle und hab mir grade den Live-Ticker durchgelesen.
Also das erste Tor von Elik Schuß von der blauen - naja, wenn sie die blaue Umrandung des Bulliekreises meinen haben sie recht
Zum Spiel.
Graz war ein dankbarer Gegner, Innsbruck hat gut gespielt. Wie es gegen bessere Abwehreihen aussieht wird man sehen.
Aber der Trend hat heute eindeutig nach oben gezeigt - nach dem 1:0 wurde die Mannschaft ruhiger. Heute stand neben Haworth auch unser finnischer Nachwuchstrainer ( keine Ahnung wie man den schreibt, deshalb laß ichs ) und auch der neue Mentalcoach an der Bande. hansen war wieder zurück, hat brav gekämpft. Nur um Hohenberger machten sich einige um mich auch ihre Gedanken - beim 4:0 glücklich gestanden und wie Gerry Venner sagen würde ein "Tic-Tac-Toe" erfolgreich abgeschlossen, aber sonst hat man gemerkt das er weg will.
Ansonsten eine ansehnliche Partie, in der die Grazer auch immer mitspielten, und vor allem fair. Auch wenn das die Strafen nicht zeigen. Haas hat am Anfang ( 1. Drittel ) konsequent seine " Null - Tolleranz " gepfiffen, im zweiten und dritten Drittel etwas mehr durchgegehn lassen, mit Fehlern auf beiden Seiten. Aber sonst in Ordnung. Fankhouser hatte nach dem 1. Drittel die Nase voll, Iberer ( war der immer schon so groß ? ) mit einer sehr guten Leistung !
Ob die Einstellung wieder passt werden wir in Linz sehen
War auch in der Halle:
kann mich im großen und ganzen dem bericht von HCI_Markus anschließen.
Hansen war heute für mich sehr wichtig. Er hat viel gekämpft und auch in der Defensive sehr gut ausgeholfen.
Sehr positiv war auch Desmerais, hat endlich wieder einige Aleingänge versucht und war oft nur durch Fouls der Grazer zu stoppen. Das Powerplay hat vor allem im 1. Drittel super funktioniert, hätte auch 6:0 stehen können.
Die dritte Linie wurde regelmäßig eingesetzt.
Insgesamt war es ein wichtiger Sieg für den HCI, ich muss aber betonen dass Graz nicht unbedingt heute zweikampfstark bzw. bissig war.
Ob sich der HCI richtig rehabilitiert hat wird man aber erst in den nächsten 2 Spielen sehen.
Ich hoffe, dass das Spiel heute der Beginn einer Siegesserie war!! =)
@Hohenberger:
der hat ja solche Probleme mit dem Kreuz. Hat mich eh gewundert, dass er heute spielt. Trotzdem er hat 1 Tor gemacht.
ZitatOriginal von Danny15
Sehr positiv war auch Desmerais, hat endlich wieder einige Aleingänge versucht und war oft nur durch Fouls der Grazer zu stoppen. Das Powerplay hat vor allem im 1. Drittel super funktioniert, hätte auch 6:0 stehen können.
Sehr interessant - Desmarais hat mir heut beinah am wenigsten gefallen, bei dem ist der Knopf scheinbar auch beim Heimaturlaub nicht aufgegangen - hat wild gebuggelt wie immer, aber die Tore, die er früher reingetan hat, sind heut nicht annähernd irgendwie gefährlich gewesen, und die 100%igen hat er auch vernagelt. Aber so sieht man die verschiedenen Sichtweisen - wie gesagt, interessant.
anubis
des hast falsch verstanden.
Bei deinen Punkten hast schon recht, aber er hat die Verteidigung der Grazer viel besser beschäftigt. In den letzten Spielen ist er ins gegnerische Drittel hineingelaufen und hat hinter der blauen Linie sofort abgedreht, war damit auch für die gegnerische Verteidigung berechenbarer. Das war heute anders. Er ist viel mehr nach vorne gegangen und hat auch ein/ zwei Strafen herausgeholt, die dann im PP verwertet wurden.
Aber ich finde diese Arbeiten sehr wichtig fürs Team.
ZitatOriginal von Danny15
anubis
des hast falsch verstanden.
Bei deinen Punkten hast schon recht, aber er hat die Verteidigung der Grazer viel besser beschäftigt. In den letzten Spielen ist er ins gegnerische Drittel hineingelaufen und hat hinter der blauen Linie sofort abgedreht, war damit auch für die gegnerische Verteidigung berechenbarer. Das war heute anders. Er ist viel mehr nach vorne gegangen und hat auch ein/ zwei Strafen herausgeholt, die dann im PP verwertet wurden.
Aber ich finde diese Arbeiten sehr wichtig fürs Team.
Okay, das stimmt, absolut. Ist mir auch aufgefallen, dass er brav einige Strafen rausgeholt hat, und mit dem nach vorn gehn hast auch recht. Jetzt müsst er nur noch scoren wie anno dazumal - bis Dezember - dann würds passen! Aber das kommt auch noch, da bin ich mir sicher!
Zitataber er hat die Verteidigung der Grazer viel besser beschäftigt.
@Danny15:
welche abwehr der grazer?so kann man den hühnerhaufen in der grazer defensive,schonlang nichtmehr bezeichnen....
graz baut einen in der krise befindenden gegner immer auf!auch schon ein alter hut....
hab nit genau geschaut welche Linie der Grazer des war, aber insgesamt haben sie dem HCI zu viel Raum gelassen, sind nicht richtig aggressiv zum Mann gegangen, vor allem im 1.Drittel in den darauffolgenden hats dann besser funktioniert.
Hab auch nicht gesagt bzw. gemeint, dass die Grazer defensive wie ein hühnerhaufen herumläuft, aber es wurden einige blöde Fouls auf Seiten der Grazer gemacht (z.B Hala bekommt 2 Minuten Strafe, sitzt die ab, kommt aufs Eis zurück, macht sofort das nächste Foul und kann für die nächsten 2 Minuten wieder in der Strafbox platz nehmen).
Ich persönlich hätte nach dem Spiel in Villach die Grazer viel stärker erwartet und Rebek, einer der wichtigsten Spieler der Grazer hat ja auch gefehlt.
Zitathab nit genau geschaut welche Linie der Grazer des war, aber insgesamt haben sie dem HCI zu viel Raum gelassen, sind nicht richtig aggressiv zum Mann gegangen, vor allem im 1.Drittel in den darauffolgenden hats dann besser funktioniert.
@Danny15:
zuviel raum? leider nix neues....
dann besser geworden? denke mal,stewart ist laut geworden....
ZitatHab auch nicht gesagt bzw. gemeint, dass die Grazer defensive wie ein hühnerhaufen herumläuft,
ja,ja,war schon ok von dir....
Zitatz.B Hala bekommt 2 Minuten Strafe, sitzt die ab, kommt aufs Eis zurück, macht sofort das nächste Foul und kann für die nächsten 2 Minuten wieder in der Strafbox platz nehmen).
naja,aber fairerweise muß man dazusagen,das es ein wunder ist,das er sich das überhaupt antut... immerhin sieht er auf seinem operierten auge(laut eigener angaben) erst 25%...
ZitatIch persönlich hätte nach dem Spiel in Villach die Grazer viel stärker erwartet
tja,so kann man sich täuschen....
1. Die vielen Strafen (2 Tore bei 5 gg 3):
Wir befinden uns im Jahre 2006 n.Chr. Ganz Eishockey-Österreich ist von der Aktion "Null Toleranz" besetzt. Ganz Eishockey-Österreich? NEIN, ein von unbeugsamen Spielern bevölkertes Team hört nicht auf, der Aktion Null Toleranz Widerstand zu leisten...
Leider fehlt uns der Zaubertrank, um diesen Widerstand gegen die Schiris gewinnen zu können...
Anmerkung:
Es hat sich mittlerweile in der ganzen Liga (bzw. in ganz Europa) herumgesprochen, dass die Aktion "Null Toleranz" für die Referees vorgeschrieben ist. Damit will man kleinen Stockschlägen, Hakeleien, Halten etc. eindämmen um flüssigere und schönere Spiele zu sichern.
2. Schussverhältnis
Dalpiaz C. (60 min. / 24 SA. / 2 GA.)
Fankhouser S. (20 min. / 22 SA. / 4 GA.), Iberer M. (40 min. / 20 SA. / 1 GA.)
Äääähm... die 99ers verzeichneten gerade mal 24 Schüsse im ganzen Spiel. Der HCI hat Fankhouser im 1. Drittel bereits mit 22 Schüssen eingedeckt!!! Okay, viele Powerplays... Aber 22 Schüsse in 1 Drittel sind wohl eine Spur zu viel!!!
PS - Frage an die Redaktion:
Steht das "SA" bei den Stats für "Shots Against" oder "Saves"???
Also wenn der Hohenberger gestern wirklich fit gespritzt werden musste, dann war seine Leitung aber nicht schlecht.
Zu Elik kein Kommentar: Wenn der will, ist er einfach genial.
Desmarais fand ich auch wichtig gestern: Viele Verteidiger gebunden und Strafen provoziert, wo dann auch das PP verwertet wurde. Dazu noch 3 Assists! Das ist es nicht so tragisch, wenn er selbst nicht trifft.
Hansen war wohl offenbar (nach Divis) einer der am meisten unterschätzesten Spieler: Seine Bugglerei gestern mit dem "chirurgischen" Helm auf hat gezeigt, wie wichtig er für die 2. Linie ist.
Was mich am meisten überrascht hat, wie schnell die Überheblichkeit auf die Tribünen zurückgekehrt ist: Nach dem 4:0 forderten viele schon eine Klatsche bis hin zur 2-stelligen, anstatt dass man der 3. Linie mehr Eiszeit gibt und die Stars nicht verheizt. Haworth hat sich davon gottseidank aber nicht leiten lassen.
Grazer Lichtblick des Abends war für mich Goalie Iberer, der nach dem 1. Drittel kam: Der Bursche war extrem sicher und hatte dazu einige geniale Saves (z.B. Desmarais-Schüsse) - wage mal zu behaupten, dass mit Fankhouser über 60 Minuten sicher 2 Treffer mehr gefallen wären.
Zitat[Miro 99 hat geschrieben]
PS - Frage an die Redaktion:
Steht das "SA" bei den Stats für "Shots Against" oder "Saves"???
SA ist Shots Against, GA ist Goals Against, Saves sind daher die Differenz aus beiden!
Iberer 95 %
Dalpiaz 91,67 %
Fankhouser 81,82 %
ZitatOriginal von Maru
[
naja,aber fairerweise muß man dazusagen,das es ein wunder ist,das er sich das überhaupt antut... immerhin sieht er auf seinem operierten auge(laut eigener angaben) erst 25%...
sorry maru aber des sind scho zwei paar schuh von denen du da redest. dass er dumme fouls begeht hat mMn überhaupt nix damit zu tun, dass es löblich ist für ihn jetzt schon zu spielen. es is toll, dass er spielt und das team unterstützt, das könnt er aber auch sicher ohne strafen
av.
Natürlich schade, dass die Grazer wieder in ihre alte Form zurückgefallen sind. Hab gedacht, dass sie nach dem Sieg gegen den VSV dem HCI ebenbürtig sein werden. Na ja wenigstens haben die Caps gegen die Bullen gewonnen!!
bei all der begeisterung nach der langen durststrecke in der twk-arena über einen 5:2 sieg gegen den tabellenletzten, aber
DIE WENDE
war das nicht.
die 99-ers inferior, noch nie haben sie in der heurigen saison in innsbruck so schlecht gespielt und so wenig gekämpft. ein powerplay-tor und das 5:2 ein geschenk des auch angesichts der schwachen 99ers restlos überforderten périard - zum weinen, was er aufführt auf dem eis.
wenn elik zu beginn nicht einen lupenreinen hattrick geschossen hätte - das 1:0 ein shorthander, bei dem fankhauser nicht besonders gut ausgesehen hat, das 2:0 ein 5:3 pp, das 3:0 ein pp mit einem mann mehr auf dem eis (sein 5:1 wieder ein pp-tor) - und wenn hohenberger nicht auch noch auf 4:0 gestellt hätte wieder bei einem 5:3 pp; die letzten drei tore innerhalb von vier minuten -, dann wären die berichte hier wohl etwas nüchterner ausgefallen.
das zweite und dritte drittel haben die haie wie vor der länderspielpause gespielt - ich kann da, leider, keinen trend nach oben erkennen. die zweier-linie trotz hansen, der sich ins zeug gelegt hat, eine matte sache: hohenberger und puschnig eine einzige frechheit.
und von der dreier-linie ganz zu schweigen: mehr als einen unerlaubten weitschuss bringt sie nicht zusammen, machen wir uns nichts vor. und das gegen die 99ers zuhause.
am sonntag spätestens gegen den kac wird die stunde der wahrheit schlagen. und die wahrheit wird bitter sein.
salute, vincente.
ZitatOriginal von VSVundCaps
Natürlich schade, dass die Grazer wieder in ihre alte Form zurückgefallen sind. Hab gedacht, dass sie nach dem Sieg gegen den VSV dem HCI ebenbürtig sein werden. Na ja wenigstens haben die Caps gegen die Bullen gewonnen!!
Keine Sorge, gegen die Caps geben wir wieder Gas! *gg*