1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bewertungen von Forumsmitgliedern?

• Weinbeisser
  • 10. Februar 2006 um 15:43
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 10. Februar 2006 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich will dennoch mal die Frage in den Raum stellen, ob die Bewertung von Forumsmitgliedern schon ein sinnvolles Feature ist?

Ich habe mir erlaubt, in den letzten Tagen einige User bzw. deren Bewertungsstatus zu beobachten:

Obwohl es keine Verletzung der Forumsregeln gab, keine Beleidungen, keine bösen Worte - also nichts negatives, wurde die Bewertung bei fast allen leicht schlechter.

Dies legt die Vermutung nahe, dass viele einfach eine schlechte Bewertung abgeben, wenn ein Posting eine andere Meinung als die eigene vertritt. Und das kann wohl nicht der Sinn der Bewertungen sein?

• Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 10. Februar 2006 um 15:56

ich würd der bewertung nicht allzuviel aufmerksamkeit schenken, ist halt ein kleines zusätzliches feature - ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.

im feldkirch forum gibts so eine bewertung auch (in unserem ekz forum ebenfalls) und wenn man da etwas schreibt als "auswärtiger" fan, kannst dir sicher sein, dasst von 5-10 leuten gleich eine schlechte bewertung bekommst, unabhängig vom inhalt des geschriebenen. aber stört mich das?! nein, und diesen kleinen grünen (bzw. roten oder gelben) balken da am rand kann man wohlgetrost ignorieren, wenn einem seine eigene bewertung nicht gefällt.

könnte mir auch vorstellen dass z.b. kac und vsv fans sich auch schon mal gegenseitig schlecht bewerten ohne dass man die bewertung auf die postings übertragen könnte ;)

und wehe ich bekomm jetzt von jemanden für diesen beitrag eine note schlechter als 8 - das würde meinen durchschnitt senken [Blockierte Grafik: http://www.bene2005.com/forum/images/smilies/lol2.gif]

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (10. Februar 2006 um 16:00)

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 16:08

Über den Sinn lässt sich sicherlich streiten, aber wozu?

Und solange ich im grünen Bereich bin (was mich sehr wundert, da ich immer schreib was ich mir denke) soll´s mir sowieso recht sein! ;) :D

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 10. Februar 2006 um 16:09

Weinbeisser: Ich habe dich jetzt mal exterm negativ beurteilt - mal sehen ob meine Einzelbewertung Auswirkungen hat :)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 10. Februar 2006 um 16:15
    Zitat

Original von moscht_ekz
    und wehe ich bekomm jetzt von jemanden für diesen beitrag eine note schlechter als 8 - das würde meinen durchschnitt senken [Blockierte Grafik: http://www.bene2005.com/forum/images/smilies/lol2.gif]

und zack schon bin ich nicht mehr im grünen breich, soviel zur sinnhaftigkeit dieser bewertung :D

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 16:19
    Zitat

Original von moscht_ekz

und zack schon bin ich nicht mehr im grünen breich, soviel zur sinnhaftigkeit dieser bewertung :D

Oiso i sog´s glei - i war´s ned, der... :D

lg
    Walu

• cappin0
    NHL
    • 10. Februar 2006 um 16:34
    Zitat

Original von moscht_ekz

und schon wieder bist grün :D

• bernardo99
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 17:59
    Zitat

Original von cappin0

und schon wieder bist grün :D

und ich bin dunkelrot nur weil ich die linzer mannschaft nicht mag :D :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2006 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

na ja an dem allein wirds wohl nicht liegen schätze ich mal ;) :D

btw - war auch mal ganz grün X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • servinis#26
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 18:10
    Zitat

Original von bernardo99

so kann es einem gehen. mir übrigens auch

merke: sag nie was falsches über unser oö freunde :D :D

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (10. Februar 2006 um 18:11)

• Maru
    NHL
    • 10. Februar 2006 um 23:13
    Zitat

Dies legt die Vermutung nahe, dass viele einfach eine schlechte Bewertung abgeben, wenn ein Posting eine andere Meinung als die eigene vertritt. Und das kann wohl nicht der Sinn der Bewertungen sein?

Weinbeisser:

ja,so wirds wohl sein!

meine bewertung ist ja auch eher schlecht!was mir aber total egalist! ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Februar 2006 um 10:25

Ziemlich Sinnlos oder !??

Also mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich rot-, gelb-, grün- oder lilafarbe bei der Beurteilung habe. Obwohl man als Moderator sicher nicht in der Gunst der anderen User steht :D :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Februar 2006 um 11:53

ziemlich viele antworten auf ein sinnloses thema :D :D

• aku
    KHL
    • 11. Februar 2006 um 12:40

:DAls Mitglied der ersten Stunden dieses Forums und trauriger Zeuge des Niveauverfalls in dieser Zeit darf ich mich wohl stolz schätzen, von wem auch immer in den roten Bereich bewertet zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn da die "Linzer Mafia" dahintersteckt.

2 Mal editiert, zuletzt von aku (11. Februar 2006 um 12:47)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Februar 2006 um 14:10
    Zitat

Original von aku
    :DAls Mitglied der ersten Stunden dieses Forums und trauriger Zeuge des Niveauverfalls in dieser Zeit darf ich mich wohl stolz schätzen, von wem auch immer in den roten Bereich bewertet zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn da die "Linzer Mafia" dahintersteckt.

Stimmt, die interessanten Postings werden immer weniger, der Trash immer mehr, viele von den Postern, die früher die Würze des Forums ausmachten sind auch kaum oder gar nemma zu lesen, ist schade die Entwicklung dieser Plattform.

• Rapi
    Nationalliga
    • 11. Februar 2006 um 14:36

man kann das ganze auch folgendermaßen betrachten:

gute bewertungen haben vor allem die, die genau das schreiben was die anderen hören wollen (schleimsch**er)
    mittlere bewertungen haben die durchschnittsuser.
    schlechte bewertungen die, die auch mal gefeilt sind mannschaften zu kritisieren (ob zurecht oder zu unrecht bleibt dahingestellt)
    ganz schlechte bewertungen (zwischen 1 und 1,5) die, die nur mist posten (christoph_20 --> 39 Bewertungen 1,23 im Schnitt,,...) ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Februar 2006 um 15:47

Will hier auch noch meinen Mist dazugeben.
    Biiiiiiiiitte bewertet mich nicht mehr schlecht, ich kann schon nicht mehr schlafen.

edit:
    Hab gerade bemerkt, daß ich sogar schon im roten Bereich bin, jetzt werdens wohl mehr als ein bis zwei schlaflose Nächte.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (11. Februar 2006 um 15:49)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™