1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

• EdiKAC
  • 10. Februar 2006 um 15:41
  • Geschlossen
  • DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 21:43
    Zitat

Original von christian 91

JA!
    er bekommt,laut aussprache heuer,solange einen vertrag bis die steirer connection beim KAC wieder vereint ist :D :P 8o

Also spielt er noch bis mindestens 2010 ;)
    Wäre ja wirklich sehr schön, wenn "unser" Steirer-Sturm irgendwann nochmals vollzählig einlaufen würde.

• EdiKAC
    Gast
    • 29. März 2006 um 21:47

hockeyfanss.at:
    Dass der KAC in der nächsten Saison wieder in den Play Offs spielen will liegt auf der Hand. Der Rekordmeister hatte in der laufenden Spielzeit das Halbfinale nur hauchdünn verpasst und will das 2006/07 nicht mehr wiederholt wissen.

Um das zu verhindern basteln die Klagenfurter schon seit Wochen an einem schlagkräftigen Team für die nächste Saison. Der erste Zugang war bekanntlich Andreas Pusnik, der erstmals auch von einem Offiziellen der Rotjacken über die Medien bestätigt wurde.

Aber dabei soll es nicht bleiben! Der Präsident des KAC bestätigte auch, dass sowohl Warren Norris als auch Jeremy Rebek seit mehreren Wochen über einen gültigen Vertrag bei den Rotjacken verfügen. Die beiden kommen aus Graz zu den Klagenfurtern.

Und ein weiterer Erfolgsgarant wird auch weiterhin für den KAC spielen. Torhüter Andrew Verner hat seinen Vertrag laut Safron um zwei Jahre verlängert, obwohl es auch sehr starkes Interesse aus Salzburg gegeben hat. Dafür werden Strobl, Teppert, Reichel und Lindner die Klagenfurter verlassen.

Ihre verträge bei den Rotjacken verlängert haben Viveiros, Ivanov, Foster, Hinz, Iob und Persson! Damit steht zumindest der Großteil des Kaders der Klagenfurter bereits fest. Noch ist man aber weiterhin daran, neue Spieler nach Klagenfurt zu holen. So soll der Grazer Göttfried stark in Richtung des Rekordmeisters tendieren und man möchte einen echten Knaller aus der DEL in die Lindwurmstadt lotsen. Zuletzt war hier laut Gerüchten immer vom ehemaligen Linzer Stürmer Ralph Intranuovo die Rede.

Zwei Abgänge stehen auch im Raum: die Eigenbauspieler Reichel und Ofner sind beide am Sprung nach Graz bzw. im Falle von Reichel steht noch immer ein Engagement in Schweden als Gerücht im Raum.

Steht eigentlich irgendwo, WO dieses angebliche Interview mit Safron war? Laut KACSenior ja im KEHM. Also ehrlich - das wär mir aufgefallen, wenn der Safron da gesprochen hätte ...

Hmmmm..... ?( ?( :rolleyes:

christian 91
    NHL
    • 29. März 2006 um 22:07
    Zitat

Original von KACSenior
    Sollte Verner auch tatsächlich eingebürgert werden, wäre sogar NOCH ein Legionärsplatz frei.

die vöglein,der jahreszeit entsprechend,zwitschern was von den dächern => stimmt! ;)

glaub aber,aus kostengründen,dass dieser platz dann evtl. frei gehalten wird.
    und dann je nach situation in der neuen saison daruf reagiert wird!

• KACSenior
    Gast
    • 29. März 2006 um 22:09
    Zitat

Original von EdiKAC

Steht eigentlich irgendwo, WO dieses angebliche Interview mit Safron war? Laut KACSenior ja im KEHM. Also ehrlich - das wär mir aufgefallen, wenn der Safron da gesprochen hätte ...

Hmmmm..... ?( ?( :rolleyes:

Im Unterschied zu anderen Forumsusern zitiere ich ausschliesslich nachvollziehbare Quellen. Demnach schreibt auch https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at von diesem Radiointerview und die werden das sicher nicht ganz unbegründet und ohne Recherche übernommen haben.
    Scheint mir ein gewisser Penisneid zu entstehen - denn ich habe die postings von Dir aus den letzten Wochen gelesen. Nur: Die tante hat dem Opa erzählt, dass die Oma den Verner in Salzburg vor der Volksschule getroffen hat (oder so ähnlich) ist jedenfalls um ein Wesentliches weniger nachvollziehbares posting als ein solches, dass ich verfasst habe und mich definitiv auf geschriebene Quellen wie eben auf https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at bezogen habe.

Liebe Grüsse vom "KACSenior" Walter H., der es sicher nicht nötig hat nach eigenem Gutdünken die halbe EBL zu draften nur um hier mehr oder weniger sinnvolle postings reinzustellen.
    (Aber wenn du DER Schiri und Kieberer bist, den ich vermute - weil sonst meines Wissens nach im Kärntner Schirikader nach der Pensionierung vom Heinzi Eigner kein Polizist ausser DIR tätig ist, wundert mich Dein "sich-in-den-Mittelpunkt-drängen" eigentlich eh nicht.... :evil: )

Ich bitte Euch andere forumsuser nun, mir mitzuteilen, ob ich den Bogen überspannt habe, aber oa. Zitat des EdiKAC hat mich indirekt der Lüge bezichtigt, und ich meine, man sollte zuerst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor man forumsneulinge gleich einmal über den Mund fährt. Zumindest ist das meine Einstellung zu halbwegs erträglicher Diskussionskultur, die ich nicht nur ob meines zugegebenermaßen reiferen Alters, sondern auch als Akt der Kinderstube und Erziehung betrachte.

Lg
    Walter

P.S.: Die geringe Polizeipräsenz auf der Strasse in Klagenfurt - um auch einmal kurz polemisch sein zu dürfen - wundert mich angesichts der Tatsache, dass ein Exekutivorgan in zwei Monaten über 600 postings ins forum stellen kann (mit einem Schnitt von 13 pro Tag) eigentlich nicht. Vielleicht könnte man ja diesem Herrn einmal mitteilen, dass in unseren Breiten und vor allem im geschriebenen Wort doch eher die QUALITÄT von Mitteilungen als deren Anzahl relevant ist. Vor allem soll er sich seine postings der Vergangenheit (hauptsächlich hier im Transfergeflüster) nochmals durchlesen und mir mitteilen, ob jetzt ein Verner nun doch nicht in Salzburg, ein Lindner nun doch nicht in Villach, ein Latusa nun doch nicht beim KAC, ein Mössmer nun doch in Innsbruck spielen werden. Dass gerade so jemand ein eigenes Thema "nicht alle postings sind Gerüchte" eröffnen muß (mittlererweile dankenswerterweise geschlossen) zeugt ausser von gekränkter Eitelkeit aufgrund des Aufdeckens zwanghaftem Mitteilungsbedürfnisses eigentlich wiederum - siehe oben - von mangelnder Diskussionskultur.

@waluliso1972: EdiKAC schreibt manchmal auch sinnvollere postings in anderen Threads und kennt sich ja bei den Regeln wirklich aus (warum auch nicht - ist ja sein "Job"). Aber was er hier im Transfergeflüster schon alles von sich gab würde eigentlich das von dir geforderte Ignorieren seiner postings schon rechtfertigen, vor allem wenn man bedenkt, dass er mit - teilweise absoluter Berechtigung durchgeführter - Kritik überhaupt nicht umgehen kann und dann in eine Schublade der typischen Arroganz greift....

2 Mal editiert, zuletzt von KACSenior (29. März 2006 um 22:30)

• EdiKAC
    Gast
    • 30. März 2006 um 00:12

Original von hockeyfans.at:

"Transfergeflüster: KAC Kader nimmt Gestalt an

Erstmals seit längerer Zeit gibt es im Transferkarussel auch wieder Nachrichten vom Rekordmeister. Der KAC arbeitet derzeit im Hintergrund emsig an der Zusammenstellung einer Mannschaft, die wieder in die Play Offs kommen kann. Dazu hat Präsident Safron im Radio Stellung genommen.
    Dass der KAC in der nächsten Saison wieder in den Play Offs spielen will liegt auf der Hand. Der Rekordmeister hatte in der laufenden Spielzeit das Halbfinale nur hauchdünn verpasst und will das 2006/07 nicht mehr wiederholt wissen.

Um das zu verhindern basteln die Klagenfurter schon seit Wochen an einem schlagkräftigen Team für die nächste Saison. Der erste Zugang war bekanntlich Andreas Pusnik, der erstmals auch von einem Offiziellen der Rotjacken über die Medien bestätigt wurde.

Aber dabei soll es nicht bleiben! Der Präsident des KAC bestätigte auch, dass sowohl Warren Norris als auch Jeremy Rebek seit mehreren Wochen über einen gültigen Vertrag bei den Rotjacken verfügen. Die beiden kommen aus Graz zu den Klagenfurtern.

Und ein weiterer Erfolgsgarant wird auch weiterhin für den KAC spielen. Torhüter Andrew Verner hat seinen Vertrag laut Safron um zwei Jahre verlängert, obwohl es auch sehr starkes Interesse aus Salzburg gegeben hat. Dafür werden Strobl, Teppert, Reichel und Lindner die Klagenfurter verlassen.

Ihre verträge bei den Rotjacken verlängert haben Viveiros, Ivanov, Foster, Hinz, Iob und Persson! Damit steht zumindest der Großteil des Kaders der Klagenfurter bereits fest. Noch ist man aber weiterhin daran, neue Spieler nach Klagenfurt zu holen. So soll der Grazer Göttfried stark in Richtung des Rekordmeisters tendieren und man möchte einen echten Knaller aus der DEL in die Lindwurmstadt lotsen. Zuletzt war hier laut Gerüchten immer vom ehemaligen Linzer Stürmer Ralph Intranuovo die Rede.

Zwei Abgänge stehen auch im Raum: die Eigenbauspieler Reichel und Ofner sind beide am Sprung nach Graz bzw. im Falle von Reichel steht noch immer ein Engagement in Schweden als Gerücht im Raum."

Laut Mitteilung des ORF Kärnten, laut meiner telefonischen Anfrage vom 29.03.2006, ca. 22 Uhr in der Sportredaktion, wurde am 28.03.2006 im Rahmen des Kärntner Eishockeymagazins KEIN Interview mir Dr.Karl Safron gesendet. Jedem steht es frei, diese Meldung durch Anruf oder e-mail zu überprüfen.
    Hockeyfans.at als "Quelle" anzugeben, wenn dieses Forum ausschliesslich die Meldung des KACSeniors abgeschrieben hat, ist eine "Ping-Pong-Quellenangabe", da ja das posting des KACSeniors VOR der Meldung auf hockeyfans.at verfasst wurde.

Lg Edi

Also bitte - von welcher "QUELLE" ist dann die Rede ???

@KACSenior: P.S.: In einer Demokratie steht es jedem Menschen frei, jeden den er will zu ignorieren, allerdings bedarf das mMn keiner gesonderten Aufforderung (forum.mobbing) ! X(

3 Mal editiert, zuletzt von EdiKAC (30. März 2006 um 00:28)

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2006 um 07:52

Der gute Herr Ban beschreitet wohl einen ähnlichen Weg wie ein Herr Kaspitz..vom Stammverein weg, dann wo anders mehr verdienen und eine mehr oder wenige durchwachsene Saison spielen und dann wieder zum Stammverein zurück wo er noch mehr verdient . Gut für ihn. :D

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. März 2006 um 07:52)

• chucky
    EBEL
    • 30. März 2006 um 09:53

siehe Quelle hockeyfans.ch und auch bei eurohockey.net werden Norris und Rebek beim KAC als neuzugänge offiziel gehandelt!!8Siehe hockeyfans.at: Norris) Hoff nur das es diesbezüglich bald ein offizielles Statement von Seiten den KAC gibt (für alle Pessimisten am besten: LIVE im Fernsehen und ein Notar daneben :D) Glaub sicherlich nicht das shockeyfans.at solche Aussagen ohne ausführliches Hinterfragen veröffentlicht!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von chucky (30. März 2006 um 09:54)

• EdiKAC
    Gast
    • 30. März 2006 um 10:35

Posted 29/3/2006: Heimo Lindner (F)
    From EC KAC Klagenfurt to Unknown
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed

--------------------------------------------------------------------------------

Posted 29/3/2006: Alexander Mellitzer (D)
    From HC Tirol Innsbruck to Unknown

--------------------------------------------------------------------------------

Posted 29/3/2006: Warren Norris (F)
    From EC Graz 99ers to EC KAC Klagenfurt
    next season; is currently loaned out to HC Lugano (SUI)

Posted 29/3/2006: Andreas Pusnik (F)
    From HC Tirol Innsbruck to EC KAC Klagenfurt
    next season

Posted 29/3/2006: Jeremy Rebek (F)
    Austrian-Canadian; next season

Posted 29/3/2006: Johannes Reichel (D)

------------------
    Posted 29/3/2006: Dominik Strobl (F)

Posted 29/3/2006: Jari Suorsa (F)
    From Vienna Capitals to EC Graz 99ers
    Austrian-Finn; next season

Posted 29/3/2006: Tino Teppert (F)

--------

Lg
    Edi

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (30. März 2006 um 10:59)

• kacfan12
    NHL
    • 30. März 2006 um 10:54

eurohockey.net ist bekanntlich eine Fanseite, die ihre Infos von diversen Vertrauenspersonen bezieht, wie auch von unserem werten hockeyfans Webmaster.

Wenn du also eurohockey als seriöse Quelle nimmst, dann mußt auch hockeyfans als solche werten.

• machine
    Nationalliga
    • 30. März 2006 um 10:56
    Zitat

Original von EdiKAC
    Posted 25/3/2006: Karl Dykhuis (D)
    From Adler Mannheim to Vienna Capitals
    next season

Posted 28/3/2006: Martin Hohenberger (F)
    From HC Tirol Innsbruck to EC Black Wings Linz
    next season

Posted 16/3/2006: Anthony Iob (F)
    From EC KAC Klagenfurt to EHC Feldkirch 2000 (On Loan)

Posted 29/3/2006: Tommy Jakobsen (D)
    From Düsseldorfer EG Metro Stars to EC Graz 99ers
    next season

Posted 28/3/2006: Bernd Jäger (F)
    From EC Black Wings Linz to Unknown

Posted 29/3/2006: Heimo Lindner (F)

Posted 29/3/2006: Carl Mallette (F)
    From Rouen HE to HC Tirol Innsbruck
    next season

Posted 29/3/2006: Alexander Mellitzer (D)
    From HC Tirol Innsbruck to Unknown

Posted 28/3/2006: Pavel Nestak (G)

Posted 29/3/2006: Warren Norris (F)
    next season; is currently loaned out to HC Lugano (SUI)

Posted 29/3/2006: Andreas Pusnik (F)
    From HC Tirol Innsbruck to EC KAC Klagenfurt
    next season

Posted 29/3/2006: Jeremy Rebek (F)
    Austrian-Canadian; next season

Posted 29/3/2006: Johannes Reichel (D)

Posted 16/3/2006: Bill Stewart (C)
    From EC Graz 99ers to EC Black Wings Linz
    next season

Posted 22/3/2006: Ben Storey (D)
    From EC Graz 99ers to EC Black Wings Linz
    next season

Posted 29/3/2006: Dominik Strobl (F)

Posted 29/3/2006: Jari Suorsa (F)
    From Vienna Capitals to EC Graz 99ers
    Austrian-Finn; next season

Posted 29/3/2006: Tino Teppert (F)

Posted 28/3/2006: Marc Tropper (F)
    From EC Graz 99ers to Vienna Capitals
    next season

Posted 28/3/2006: Leopold Wieselthaler (D)

Lg
    Edi

Alles anzeigen

und was hat diese auflistung mit dem transfer-geflüster des kac zu tun !

bitte erspare dir und uns ca. 95% deiner einträge und müll nicht alles voll !!!

• EdiKAC
    Gast
    • 30. März 2006 um 11:01

Gegenfrage: Mit wem hat´s dann zu tun, wenn nicht mit dem KAC?? (original--->edit)

Wenn´s dir widerstrebt, brauchst es ja nicht nochmals vollständig zu zitieren....

• machine
    Nationalliga
    • 30. März 2006 um 11:07
    Zitat

Original von EdiKAC
    Gegenfrage: Mit wem hat´s dann zu tun, wenn nicht mit dem KAC?? (original--->edit)

Wenn´s dir widerstrebt, brauchst es ja nicht nochmals vollständig zu zitieren....

ok,kann mir vorstellen worauf du abzielst.aber wennst alle tranfers,die in österreich stattfinden auf kac-transfergeflüster posten mußt,wirst bald die 1000er-schallmauer durchbrochen haben....was vermutlich auch dein plan ist.....?

was interessiert es mich(und vermutlich einige andere auch?) wo z.bsp.ein marc tropper spielt,wenn er nicht beim kac anheuert!?!?!

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 30. März 2006 um 11:23

Was ist da jetzt mit dem Igor Iwanov,laut steirischer Kleiner Zeitung könnte es sein das er nach Graz geht.Hat er jetzt Vertrag oder nicht mehr????

• EdiKAC
    Gast
    • 30. März 2006 um 11:28
    Zitat

Original von KACSenior
    Ich verfolge zwar schon länger dieses Forum, weiss auch nicht, ob ich das mit dem Thema erstellen jetzt richtig mach´, aber heute hat im KEHM der Karl Safron endlich einmal zu den Transfergerüchten beim KAC Stellung genommen:

Hier die Zitate (in etwa):

- Rebek und Norris haben beim KAC bereits vor über drei Wochen unterschrieben;
    - Andrew Verner bleibt zwei weitere Saisonen vom KAC, obwohl er und der Klub ein lukratives Angebot aus Salzburg vorgelegt bekamen;
    - Strobl, Teppert, Lindner und Reichel verlassen den KAC;
    - Puschnig fix
    - Viveiros, Ivanow, Foster, Hinz, Iob, Persson weiter im Team - Göttfried zeigt Tendenzen ebenfalls nach Klgft zu kommen
    - Latusa und Mössmer haben die Verhandlungen abgebrochen und bleiben bei ihren bisherigen Klubs;
    - der KAC ist weiters an einem "richtigen Kracher" aus der DEL dran, Namen wurde aber keiner genannt (Intranuovo wurde diesbezüglich schon öfters erwähnt);
    - zwei Verteidiger aus dem Eigenbau des KAC denken an eine Rückkehr.

Ihr habt´s es ja wahrscheinlich z.T. selber gehört. Also, wenn DAS keine Meistermannschaft wird.....
    *FREU* :] :] :]

Lg
    Börni

Alles anzeigen

Wurde vorgestern von KACSenior so gepostet, auch auf hockeyfans.at stehts. Ivanow gehört ja schon zum KAC wie der Lindwurm zu Klagenfurt. :)

• KACSenior
    Gast
    • 30. März 2006 um 11:35
    Zitat

Original von EdiKAC

Wurde vorgestern von KACSenior so gepostet, auch auf hockeyfans.at stehts. Ivanow gehört ja schon zum KAC wie der Lindwurm zu Klagenfurt. :)

Laut Safron Ivanow weiter beim KAC.

Und - mein Fehler:
    Das Interview mit Safron war am Dienstag, 28.03.2006 nicht im Kärntner Eishockeymagazin, sondern um 18.05 Uhr im "Radio Kärnten Sport". Von den facts her, tut das aber nichts zur Sache....
    Lg

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 30. März 2006 um 13:32
    Zitat

Original von KACSenior
    Zu der Meldung auf hockeyfans.at betreffend Intranuovo:

Laut postings in den diversen Eishockeyforen auch in Deutschland verlässt Ralph I. tatsächlich die DEL und wahrscheinlich sogar in Richtung Österreich.

diese Postings sind aber schon 2-3 Wochen alt. Also ich kenn mich ganz gut in den deutschen Foren aus und mir ist in den letzten 14 tagen kein solches Posting aufgefallen.

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2006 um 09:05

gestrige KAC-Abschlussfeier: Quantschnig kommt aus Graz zurück. Mellitzer aus Innbruck. Sollte Kasper kommen, dann darf Ivanov nach Graz gehen. Ofner ist fix in Graz. Verner hat bis 2009 verlängert. Göttfried steht ganz oben auf der Wunschliste.

• Bellini
    Nachwuchs
    • 31. März 2006 um 09:55
    Zitat

Original von kacfan12
    gestrige KAC-Abschlussfeier: Quantschnig kommt aus Graz zurück. Mellitzer aus Innbruck. Sollte Kasper kommen, dann darf Ivanov nach Graz gehen. Ofner ist fix in Graz. Verner hat bis 2009 verlängert. Göttfried steht ganz oben auf der Wunschliste.

und was ist mitm Reichel? Geht er nach Schweden?

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2006 um 09:58

Muss etwas korrigieren, die vorige Quelle war etwas "defekt":

Also definitiv schauts so aus:
    Quantschnig möchtze man haben, der hat aber noch Vertrag. Mellitzer weiß noch nicht, da er befürchtet keinen Platrz zu haben. Kasper entscheidet sich im April. Dafür Ban wieder fix in Klgft.

Ja Reichel 2. schwedische Liga

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. März 2006 um 10:15
    Zitat

Original von kacfan12

Das sind ja durchwegs gute Neuigkeiten. Bei Ofner hat man mMn heuer schon gesehen, daß er nicht mehrwirklich mit Freude und Stolz beim KAC spielt.

• Specialteam
    KHL
    • 31. März 2006 um 13:12
    Zitat

Original von kacfan12

Mellitzer hat in Wien unterschrieben

• waluliso1972
    Gast
    • 31. März 2006 um 19:40
    Zitat

Original von VSVundCaps

Mellitzer hat in Wien unterschrieben

Auf so Feiern fließt nun mal viiiiel Alkohol! ;) :D

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 2. April 2006 um 23:53
    Zitat

Göttfried zeigt Tendenzen ebenfalls nach Klgft zu kommen

Kac Senior:

das würde euch so passen! :D im 99ers kader ist schon genug von euch gewildert worden!götte hat in graz verlängert!

Zitat

Quantschnig kommt aus Graz zurück.

Kac fan 12:

er hat in graz,gott sei dank keinen vertrag mehr!und wenn er nach klagenfurt zurückgeht,muß ich ihn wenigstens im 99ers dress nimmer sehen!

• KACSenior
    Gast
    • 2. April 2006 um 23:57
    Zitat

Original von Maru

Kac Senior:

das würde euch so passen! :D im 99ers kader ist schon genug von euch gewildert worden!götte hat in graz verlängert!

Kac fan 12:

er hat in graz,gott sei dank keinen vertrag mehr!und wenn er nach klagenfurt zurückgeht,muß ich ihn wenigstens im 99ers dress nimmer sehen!

Alles anzeigen

In Anbetracht dessen, in Graz auch noch alteingesessene Spieler zu sehen, vergönne ich Euch die weitere Saison mit Göttfried! (dafür kriegt´s dann aber den Ivanow a net.... ;) )

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 11:22
    Zitat

Original von Maru
    Kac fan 12:

finde quantschnig hat heuer in graz keine schlechte figur gemacht und vor allem viel spielpraxis gesammelt... könnte mit kirisits eine hoffnungsvolle nachwuchs-verteidigung bilden...

mfg bj

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™