1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Aktion: Wir fordern weniger Legionäre!

• MrHyde
  • 9. Februar 2006 um 23:55
  • AlexR
    EBEL
    • 25. Juni 2015 um 15:00
    Zitat von WiPe

gestern gabs einen Kommentar in der Krone - zwar zum Thema Fussball aber egal - wo genau das Thema Starkes attraktives Nationalteam (danke der Spieler im Ausland) - aber unattraktiver heimischer Liga. Fand ich hat genau zum Eishockeythema gepasst.

Dennoch gab es ein Zuschauerplus!?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2015 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

das wurde damit begründet das im Fall Salzburg beim letzten Spiel mit anschließender Meisterfeier 18.000 Leute waren.

Sonst wäre Salzburg auch unter 10.000 Schnitt gefallen. und es wird befürchtet dass das nächstes Jahr so sein wird

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2015 um 10:13

Und das Plus bezieht sich lediglich aufs Vorjahr, aber seit 2003 ist das die zweitschwächste Saison im Fussball was den Zuschauerschnitt angeht und liegt knapp 30% unter der Bestmarke von 2007 in diesem Zeitraum.

Das wäre so als würde der EBEL Schnitt über die nächsten Jahre auf net ganz 2.000 fallen und wir erwähnen im Jahr drauf positiv das er leicht gestiegen is im Vergleich zum Vorjahr.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2015 um 11:05
    Zitat von donald

Sieh mal nach, was der Schweizer Verband in den jungen 2000er Jahren alles unternommen hat, um das Swiss Hockey in NLA und B zu pushen (Stichwort Stiftung für Nachwuchsleistungszentren) . Die Importregel war nur eine von vielen Maßnahmen. Der OEHV glaubt aber leider, dass dies die einzige Mßnahme ist, die er fordern muß und schon fließt Milch und Honig im Hockeyland Österreich.

a) Stimmt das einfach nicht, dass der Verband sich nur auf die Importfrage beschränkt. Dass Du die imo guten neuen Ansätze unter Bader/Suhonen (siehe auch Post vom starting sex) einfach wegschweigst, spricht nicht gerade für eine Unvoreingenommenheit. Auch war die Frage der Imports im Suhonen-Statement nur die Schlußfolgerung, wie seiner Meinung nach die Zukunft ausschauen sollte. Darum hat er auch nicht von sofort, sondern von 6-8 Imports in fünf Jahren und 4-6 in zehn Jahren gesprochen. Und das sollte - allen wirtschaftlichen Überlegungen zum Trotz - auch den Vereinen ein Anliegen sein, wenn ihnen am heimischen Eishockey und dessen Entwicklung auch was liegt. Also ich sehe momentan überhaupt keinen Grund, wegen der Aussage vom Suhonen groß rumzuvorwerfen.
    Und b) wie schon oben mal erwähnt, hätte sich mMn die Schweiz all ihre Entscheidungen der späten 90iger in die Haare schmieren können, wenn sie eine Transferkartenpolltik wie aktuell in der EBEL gefahren wäre. Ich bin auch neugierig, wie dahingehend die Entwicklung in Schweden verläuft, wenn Beispiele wie Växjö oder Örebro weitere Nachahmer finden sollten.

Und noch eine Anmerkung meinserseits zu den Fußballzuseherzahlen: die hängen ja wohl auch immer von den teilnehmenden Teams ab. In der Bandbreite, in der sie sich in Österreichs erster Liga bewegen, spielen so Vereine wie Neustadt, Admira und Grödig schon eine gewichtige Rolle bezüglich des Gesamtschnitts.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Juni 2015 um 12:41

@Nordiques
    soll mir recht sein, wenn der OEHV vom reden und theoretisieren endlich zum handeln kommt und beginnt budgets signifikant zu erweitern bzw. neu zu erschließen. allein mir fehlt der glaube.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2015 um 13:15

Ich geb's auf ...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juni 2015 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

Warum wird hier eigentlich immer gleich von einer Importregel oder -beschränkung gesprochen? Suhonen sprach von dem Ziel, die Legioanzahl zu reduzieren, das heißt nicht notwendigerweise, dass die Anzahl beschränkt werden soll.

edit: Sorry, mein Fehler, er sprach anscheinend doch von einer Beschränkung.

• starting six
    NHL
    • 26. Juni 2015 um 13:51

Und du glaubst, das würde ohne Beschränkung funktionieren ? :hilfe: :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juni 2015 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Nein, deswegen bin ich ja auch für eine :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2015 um 14:06

Suhonen hat übrigens von einer Reduktion gesprochen, aber was macht das für einen großen Unterschied?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2015 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nordiques!

Suhonen hat übrigens von einer Reduktion gesprochen, aber was macht das für einen großen Unterschied?

Reduktion könnte auch freiwillig ( :veryhappy: :veryhappy: ) erfolgen. Beschränkung = Zwang dazu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juni 2015 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

Wir spielen im Grunde eh schon mit einer impliziten Beschränkung auf maximal 15 Legios pro Team.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2015 um 16:26

Wiewohl man bei theoretisch erlaubten 15 Imports nimmer wirklich von einer Beschränkung reden kann... .

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2015 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

22 spieler sind erlaubt. defakto ist es eine Beschränkung :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Juni 2015 um 17:02

Ach, sonst ist man da herinnen ja auch nicht immer so genau, tststs ... 1 Goalie, 5 Verteidiger, 9 Stürmer, 4 Tauschvorgänge inklusive beliebiger Try-Outs klingen für mich nicht wirklich einschränkend. Aber ok, Luft nach oben wäre ja noch gegeben (z.B. nur mehr drei Punkte für Imports ...)

• starting six
    NHL
    • 27. Juni 2015 um 07:35
    Zitat von nordiques!

Ich geb's auf ...

"Ich zieh meinen Hut vor Donaldsmiley" wäre jetzt angebracht ;) :ironie:

• alekhin
    WTF?
    • 29. Juni 2015 um 13:12

Es gibt so Threads, die koennte man ueber den Sommer dicht machen, im Winter wieder oeffnen - und sie waeren damit tot.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™