1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Aktion: Wir fordern weniger Legionäre!

• MrHyde
  • 9. Februar 2006 um 23:55
  • Weinbeisser
    NHL
    • 14. April 2006 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Almöhi
    Salzburg ist ein schlechtes Beispiel, bei Graz ist das schon wesentlich gerechter.
    Nichts für ungut, aber der zusätzliche Legionär stand uns heuer trotzdem zu, als Ausgleich für die tiefen Schmähgesänge, auch der Innsbruck Fans. Die habe ich noch allzu gut im Ohr.

Natürlich stand Euch der 6. Legio zu: War beim Einstieg von Salzburg in die EBL so vereinbart worden und war eine Vereinbarung die endlich auch mal gehalten hat - trotz einiger Proteste!

Wenn man solche Dinge zur Regel macht, wird es immer gute und schlechte Beispiele geben: Graz mag heuer "gerecht" sein - bei Salzburg wäre es nicht "gerecht" gewesen (wenn's w/dem letzten Platz aus 2004/2005 gewesen wäre) und wenn Linz heuer als Vorletzter - trotz Wettrüsten - einen Legio mehr bekäme, wärs auch nicht "gerecht".

Was ich eigentlich sagen will: Prinzipiell bin ich dafür, dass ALLE Vereine gleich viele Legios bekommen.

Wenn ich schon unterschiedliche Transferkartenzahlen vergeben muss, dann muss zumindest ein ausgeklügeltes System dahinter stehen (ein solches zu erarbeiten, hätte man eigentlich auch im Dezember beschlossen). Mir schwebt immer noch ein unabhängiges Scoring aller Österreicher vor: Je mehr Scoringpunkte ein Verein da erreicht, desto weniger Transferkarten bekommt er.

Mir ist natürlich klar, dass so etwas sehr schwierig umzusetzen ist: Wer ist in Ö schon unabhängig? Und wie findet man eine FAIRE Regelung, die dann auch von allen akzeptiert wird?

Wichtig wäre, dass das Scoring immer schon vor dem Transferpoker abgeschlossen ist, damit die Vereine auch wissen, wieviele Punkte sie einkaufen und entsprechend planen können!

Dazu dürfte dann der Transferpoker wirklich auch mit dem Schlusspfiff des letzten Finales starten. Eine entsprechende Regel gäbe es ja, nur wird diese nicht kontrolliert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 14. April 2006 um 09:52
    Zitat

Original von Almöhi
    Nichts für ungut, aber der zusätzliche Legionär stand uns heuer trotzdem zu, als Ausgleich für die tiefen Schmähgesänge, auch der Innsbruck Fans. Die habe ich noch allzu gut im Ohr.

des versteh i nit, kannst ma des erklären? so wie ich das les hätte jedes team ein anrecht auf einen zusätzlichen legio, der von den gegnerischen fans blöd angsungen wird? aber das kannst doch nicht meinen ;)

av.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2006 um 10:24
    Zitat

Original von avalanche

des versteh i nit, kannst ma des erklären? so wie ich das les hätte jedes team ein anrecht auf einen zusätzlichen legio, der von den gegnerischen fans blöd angsungen wird? aber das kannst doch nicht meinen ;)

av.

Ist ein Unterschied, ob es einen gleichwertigen Club trifft, oder ob die Ungustln (Scherz) mit ihren Gesängen zu allem Überfluss auch noch recht haben. :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Juli 2006 um 13:03

Auf der HP vom HCI ist gerade eine Umfrage aktuell über die Ausländerzahl in Ö.
    Da steht auch dass Innsbruck für nur 3 Ausländer ist/sein wollte, was mir ehrlich gesagt neu ist.

• Meandor
    NHL
    • 31. Juli 2006 um 13:24
    Zitat

Original von orli
    Auf der HP vom HCI ist gerade eine Umfrage aktuell über die Ausländerzahl in Ö.
    Da steht auch dass Innsbruck für nur 3 Ausländer ist/sein wollte, was mir ehrlich gesagt neu ist.

Man beachte die Satzstellung dieser Umfrage... :)

• Capitano
    Nationalliga
    • 31. Juli 2006 um 13:48

und wo mach ich das Kreuzerl wenn ich für 4 oder 5 Legios bin und mir das ganze nicht egal ist :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 31. Juli 2006 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Also echt

Zitat

Ist der Weg in der Oester-reichischen Eishockeymeisterschaft der richtige mit 6 Auslaendern zu spielen oder wie Innsbruck wollte nur mit 3 Auslàndern?

Nur mit 3 Auslàndern 54,55%
    Genau 6 25,00%
    Mehr als 6 18,18%
    Egal 2,27%
    Mit weniger als 3 0,00%

Alles anzeigen

Anscheinend sind die Innsbrucker nicht mehr in der Lage weitere Ausländer zu holen (sorry der hinweis auf den letzten Flop muss hier rein). Nur 3 Ausländer sind definitiv zuwenig wenn man nicht endlich finanziell vernünftig aggiert ... und das wird so lange nicht gehen solange ein Verein alle anderen mit Geld an die Wand klatscht ...

• Weinrich
    Gast
    • 31. Juli 2006 um 16:12

In meinen Augen reichen 5 !!!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Juli 2006 um 20:50
    Zitat

Anscheinend sind die Innsbrucker nicht mehr in der Lage weitere Ausländer zu holen

es geht nicht um holen sondern um geringfügige qualität und da stehst mit der meinung nicht alleine

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. August 2006 um 09:28

Ich persönlich wäre für 4-5 Legios, die dafür aber hochwertig sein sollten. Von dem her wäre 4 sogar besser, dann hat man 4 lässige, hochklassige Legios in der Liga.

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 1. August 2006 um 09:48
    Zitat

Original von alex20ander
    Ich persönlich wäre für 4-5 Legios, die dafür aber hochwertig sein sollten. Von dem her wäre 4 sogar besser, dann hat man 4 lässige, hochklassige Legios in der Liga.

Alex

das eine geht aber nicht zwangsläufig mit dem anderen einher. wenn nur 4 legios haben darfst mußt vermehrt auf die qualität der österreicher achten. die kosten natürlich auch ihr geld somit ist nicht sichergestellt, dass dann noch geld hast für hochklassige legios. meist kosten ja die guten österreicher a stangerl mehr als die legios.

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. August 2006 um 10:12
    Zitat

Original von avalanche

das eine geht aber nicht zwangsläufig mit dem anderen einher. wenn nur 4 legios haben darfst mußt vermehrt auf die qualität der österreicher achten. die kosten natürlich auch ihr geld somit ist nicht sichergestellt, dass dann noch geld hast für hochklassige legios. meist kosten ja die guten österreicher a stangerl mehr als die legios.

av.

Genau das ist ja das Trauerspiel. Durch den begrenzten Spielermarkt an Österreicher ist das System nicht machbar. Wünschbar wäre es aber schon, aber in der EBL unrealisierbar. Da hier nicht für das österreichische Eishockey gearbeitet wird, sondern für die eigenen Interessen.

Alex

• Weinrich
    Gast
    • 1. August 2006 um 11:11

Stimmt genau !!! In der EBEL wird nicht viel auf Österreicher gebaut !!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Dezember 2006 um 13:07

ich der heutigen TT hat tante tramposch geschrieben, dass für nächstes jahr 9 Legios von manchen vereinen in ö gefordert werden. die caps sollen laut dem artikel eine völlige freigabe fordern...
    dafür sollen austrokanadier bzw. generell austros in der liga als ausländer gelten, wenn das mit 9 kommen sollte.
    in der liga ausländer im nationalteam österreicher....

• mig_69
    KHL
    • 1. Dezember 2006 um 13:17
    Zitat

Original von orli
    ich der heutigen TT hat tante tramposch geschrieben, dass für nächstes jahr 9 Legios von manchen vereinen in ö gefordert werden. die caps sollen laut dem artikel eine völlige freigabe fordern...
    dafür sollen austrokanadier bzw. generell austros in der liga als ausländer gelten, wenn das mit 9 kommen sollte.

warum unser präse das will, kann ich mir vorstellen. :rolleyes:

das mit den austros hatten wir doch schon, halte ich für schwachsinn. wenn einer österreicher ist, dann ist er das eben, egal seit wann.

leider wird diese diskussion jedes jahr aufs neue geführt. ich wäre weiter für 6 ausländer. da hast du eine komplette starting 6 wenn du willst, den rest sollte man schon im eigenen land finden. sonst wird die a-gruppe in zukunft utopie für uns.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 14:17

Dachte es sei fix das es in der nächsten Saison wieder 5 Legionäre gibt ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2006 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Dachte es sei fix das es in der nächsten Saison wieder 5 Legionäre gibt ?

na ja die Worte FIX und ÖEHV und EBEL in einem Satz sind ansich schon ein Widerspruch oder siehst du das anders?

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69
    das mit den austros hatten wir doch schon, halte ich für schwachsinn. wenn einer österreicher ist, dann ist er das eben, egal seit wann.

Prinzipiell hast Du recht! Nun wenn mit zahllosen Einbürgerungen die Legionärs-Regelung ausgehebelt wird, dann ist das noch sinnloser. Da diese jedoch außerhalb der Liga beschlossen werden, kann man sich nur mit einer dementsprechenden Regel wehren.

• Maru
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 23:33

9 oder unbegrenzt,ist unrealistisch..austros im legionärsstaus?unmöglich.....

man sollte damit zum glauben aufhören,es geht mit weniger als 6 transferkartenspieler....

• dathorst
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2006 um 02:02

Es hat halt alles etwas positives und negatives

POS. mehr Legionäre = Preis nach unten bei möchtegern AUT-Stars
    NEG. unsere Jungen ( Gesamt Österreich ) kommen weniger zum Einsatz

Wenn überhaupt dann wirklich auch Legionäre - nicht wie im Moment das alles was mehr als 2 jahre in Österreich ist gleich die Staatsbürgerschaft bekommt - mittlerweile gibts ja einen Test :rolleyes: den muß man(n) ja auch erst bestehen.

Verner
    Rebek
    Selmser
    Stewart
    etc.

Die Sinnhaftigkeit sie dahingestellt ! ! !

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Dezember 2006 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dathorstPOS. mehr Legionäre = Preis nach unten bei möchtegern AUT-Stars
    NEG. unsere Jungen ( Gesamt Österreich ) kommen weniger zum Einsatz

Faszierend, wie Du 10 Seiten Diskussion in diesem Thread auf den Punkt bringts. ;)

• Michaela
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2006 um 13:17
    Zitat

Original von orli

Dies ist leider keine Zeitungsente sondern wird schon behandelt!
    Man will auf 9 - 11 Legionäre gehen bzw. totale Freigabe wie von den Caps gefordert!
    Ich möchte zurück gehen, 3 bis maximal 4!

• RexKramer
    NHL
    • 2. Dezember 2006 um 13:27
    Zitat

Original von Michaela

Dann gibt's in der EBEL in 2-3 Jahren weniger als 5 Ö-Vereine.

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Dezember 2006 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RexKramer

Dann gibt's in der EBEL in 2-3 Jahren weniger als 5 Ö-Vereine.

Ich denke mal, dass ein HCI z.b. heuer schon mit 3 Legionären nicht mehr in der Bundesliga spielen könnte. Beim KAC (wenn man die Austros mit berücksichtigt) und bei Graz wär's wohl ähnlich.

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2006 um 13:38
    Zitat

Original von Michaela

Dies ist leider keine Zeitungsente sondern wird schon behandelt!
    Man will auf 9 - 11 Legionäre gehen bzw. totale Freigabe wie von den Caps gefordert!

Dass die Caps eine Freigabe der Anzahl der Legionäre verlangen, ist schon seltsam. Die waren ja nicht einmal in der Lage, sechs Legionärsplätze mit Spielern zu besetzen, die auch nur für die österr. Liga stark genug waren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™