1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play Off- Prognosen der Trainer

• goodoldtimes
  • 7. Februar 2006 um 13:39
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Februar 2006 um 13:39
    Zitat

original Kleine Zeitung vom 07-02-2006:

Drei Klubs bewerben sich um praktisch nur noch einen freien Platz. Wer erreicht als Vierter neben den als fix geltenden Teams Salzburg, VSV und Linz das Play-off? Der Titelverteidiger aus Wien, die in ein Formtief geschlitterten Innsbrucker, die jetzt die Länderspielpause (am Mittwoch in Salzburg gegen Deutschland, 20.00 Uhr) nutzen wollen, oder doch der KAC? Die Kleine Zeitung befragte die anderen Trainer, während KAC-Coach Kevin Primeau einen Abstecher nach Kanada riskierte. Demnach haben die Vienna Capitals die besten Chancen.

HARDY NILSSON (SALZBURG)

Die Wiener werden es schaffen, denn sie können von den sechs noch fehlenden Spielen vier zu Hause austragen, haben also das bessere Programm als die anderen und sind im Moment sehr stark. Über die Innsbrucker hätte es vor einem Monat noch keine Diskussionen gegeben. Wie man so einbrechen kann, weiß ich nicht. Der KAC könnte ein Problem bekommen, weil er zu sehr von einer Stürmerreihe abhängig ist. Das ist auf Dauer eine zu große Belastung.

KURT HARAND (LINZ)

Wir sind auch noch nicht ganz durch, aber ich hoffe natürlich nicht, dass wir hinausfliegen. Von den drei noch für das Play-off in Frage kommenden Klubs würde ich im Moment die Wiener favorisieren. Sie haben eine starke Mannschaft. Jeder kann es schaffen. Beim KAC muss man zur Kenntnis nehmen, dass einige Routiniers weggegangen sind. Aber die Klagenfurter kämpfen bis zum Schluss, wie gegen uns.

GREG HOLST (VSV)

Es wird sehr, sehr eng und erst in der letzten Runde entschieden werden. Und ich traue mich nicht, einen Tipp abzugeben, wer es schaffen wird. Der KAC hat mit dem Sieg über Linz wieder Hoffnung geschöpft. Wenn es so knapp zugeht, brauchst du einen guten Tormann. Verner kann ein Spiel selbst entscheiden. Die Wiener sind hoch motiviert, die Innsbrucker stecken in einem Tief. Aber alle sind ungefähr gleich stark. Wir selbst dürfen es uns auch nicht bequem machen.

ALAN HAWORTH (INNSBRUCK)

Wir haben eine harte Zeit hinter uns, aber es wird wieder besser werden. Die einwöchige Pause kommt uns sehr entgegen, auch wenn mir ein Monat noch lieber wäre. Der Hauptgrund für die schlechte Phase waren die vielen Verletzten, die aber jetzt nach und nach zurückkommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Mannschaft ins Play-off kommt, das hat sie ja bis Anfang Jänner eindrucksvoll bewiesen. Wir schaffen es. Über die anderen zerbreche ich mir nicht den Kopf

JIM BONI (VIENNA CAPITALS)

Ich muss meine Mannschaft loben, dass sie sich wieder zurückgekämpft hat. Wir haben in der gesamten Saison nur ein Spiel komplett bestritten. Der KAC hat den besten Torhüter der Liga und vielleicht die beste Abwehr, Innsbruck mit der Elik-Linie die stärkste Angriffsformation. Wir verfügen über das größte Potenzial in der Offensive. Die vier Heimspiele sind für uns vielleicht ein kleiner Vorteil. Hoffentlich entscheiden nicht die Schiedsrichter über den Ausgang.
    BILL STEWART (GRAZ)

Alle diese Mannschaften haben ihre Qualitäten und sind grundsätzlich als relativ gleichwertig einzustufen. Beim KAC ist sehr viel Emotion dabei und er hat mit Andrew Verner einen der besten Torhüter. Bei den Innsbruckern stellt sich nach den letzten Ergebnissen die Frage, ob die Chemie noch stimmt. Ich würde die Vienna Capitals leicht favorisieren. Sie sind Titelverteidiger und immer in der Lage, ein sehr schnelles Spiel aufzuziehen

Alles anzeigen

Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Aussage von Boni:
    " Der KAC hat den besten Torhüter der Liga und vielleicht die beste Abwehr,..."

heuer schon gegen Villach gespielt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2006 um 14:01
    Zitat

Original von goodoldtimes

JIM BONI (VIENNA CAPITALS)

Der KAC hat den besten Torhüter der Liga und vielleicht die beste Abwehr.

Zumindest hat diese Aussage bereits am frühen Morgen meinen Tag gerettet :]

Aber eh irgendwie verständlich das Boni auch keinen Gegner schlecht reden kann/will, man stelle sich vor der KAC landet in der Tabelle vor ihnen..

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 14:26

Als Teamtrainer muss und ist Boni doppelt vorsichtig. Ich denke Boni hat mit seiner Aussage nur die HCI, Caps u. KAC gemeint.

Mit der Aussage das Verner ein sehr guter Goalie ist kann man eigentlich nichts anstellen. Obwohl ich schon sagen muss dass ich das subjektive Gefühl habe, dass Verner in der Saison 03/04 um eine Klasse besser war derzeit.

• 1964-1974
    • 7. Februar 2006 um 14:48

Ich persönlich glaub, dass es die Innsbrucker noch schaffen werden. Da is zwar momentan der Hund drin aber die werden sich noch am Riemen reissen und die Pause kommt Ihnen sehr gelegen.

Für den Fall, dass es zu einem Punktegleichstand kommt am 4ten Platz haben die Wiener die schlechtesten Karten.

VIC vs IBK 2:5 in Spielen 4:10 in Punkten

VIC vs KAC 3:4 in Spielen 6:9 in Punkten

(9 weil KAC bei einer Penaltyniederlage 1 Punkt mitschnabulieren durfte)

Das heißt, Wurst wie die Caps das letzte Duell gegen diese direkten Konkurrenten bestreiten bei Punktegleichheit sans weg.

Bei KAC IBK kann das letzte Spiel noch von Bedeutung sein.

KAC vs IBK 4:3 in Spielen 8:8 in Punkten

• Miro
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 15:38
    Zitat

Original von goodoldtimes
    heuer schon gegen Villach gespielt?

Ja am Sonntag als Tabellenletzter in Villach - und 7 Tore erzielt! *hihi*
    Joke, ich weiß schon, dass die VSV-Defense nicht gerade ihr bestes Spiel hatte... Musste das einfach schnell loswerden! +lol+

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Oleg
    Als Teamtrainer muss und ist Boni doppelt vorsichtig. Ich denke Boni hat mit seiner Aussage nur die HCI, Caps u. KAC gemeint.

Deswegen hat er auch die Worte "der Liga" verwendet 8)
    Finde es übrigens lustig, dass Boni in seiner Funktion als ÖEHV-Teamchef keinen einzigen Verteidiger aus der seinen Meinung nach "vielleicht besten Abwehr der Liga" in den Nationalteamkader fürs Deutschland-Spiel einberufen hat. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Februar 2006 um 17:09

muss hier mal oleg recht geben,
    bin mir auch sicher, dass Boni in seiner analyse nur die drei betroffene vereine geméint hat...
    sonst wärs ja irgendwie seltsam, dass die mannschaft mit der stärksten abwehr, die mit der besten sturmreihe und die mit dem größten sturmpotenzial um einen platz raufen ;) , denn für mich sind die linzer durch (der vsv sowieso, das war wirklich unnötiges understatement vom Holst)

• whynot
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 17:19
    Zitat

Original von Powerhockey
    muss hier mal oleg recht geben,
    bin mir auch sicher, dass Boni in seiner analyse nur die drei betroffene vereine geméint hat...
    sonst wärs ja irgendwie seltsam, dass die mannschaft mit der stärksten abwehr, die mit der besten sturmreihe und die mit dem größten sturmpotenzial um einen platz raufen ;) , denn für mich sind die linzer durch (der vsv sowieso, das war wirklich unnötiges understatement vom Holst)

Wenn er es anders gemeint hätte wär er auch der falsche Mann als Teamchef

Übrigens: Understatements a la greg holst sind mir immer noch sympathischer als Arroganz a la hayworth(denk mal 2 Monate zurück)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™