1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg`s Zuseher...

• NHL99
  • 7. Februar 2006 um 00:45
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 10:58
    Zitat

Original von bernardo99

Die frage ist aber was man unter schlecht versteht, oder?

Wenn du damit meinst, dass das salzburger publikum nicht 3 stunden wie die affen herumspringt hast du sicherlich recht. Wenn du damit meinst das nicht 3 stunden lang stupide "linza" geschrien wird hast du auch recht.

Wo steht bitte geschrieben, dass man ständig herumschreien muß um ein gutes publikum zu sein?????

Und glaub mir ich bin ein großer eishockeyfan

ja so ist man ein gutes publikum, in der OPER, im THEATER etc,

ihr habt fast nichts, keine behinderten-parkplätze, mann wird bis zum absolut letzten parkplatz "durchgereicht", dort darf man dann nach langem betteln sein auto abstellen, die näheren, abgesperrten parkplätze sind für die promis etc.
    anschließend kämmpft man sich mit dem rollstuhl durch den schnee, kommt durchgefroren bei der halle an, wenn man jetzt auf's klo muß hat man ein riesen problem, die behinderten-toilette ist abgesperrt und seit 2 jahren ist es keinem ordner gelungen einen schlüßel zu besorgen.

ihr habt so gut wie keine stimmung, außer den schon angesprochenen schmährufen gegen verletzte spieler, da wirds auf einmal ein wenig lauter, aber nicht lange, sind ja die meisten in eile.
    die ersten gehen 5min. vor schluß, wenns nicht läuft ein großer teil noch früher.

war schon extrem peinlich wie der p.harand am eis ein interview gegeben hat, vor total leeren rängen, ausnahme der gästesektor, die haben aber ihre mannschaft gefeiert und auch nicht zugehört.

• bernardo99
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 11:03
    Zitat

Original von wolf+michi

ja so ist man ein gutes publikum, in der OPER, im THEATER etc,

ihr habt fast nichts, keine behinderten-parkplätze, mann wird bis zum absolut letzten parkplatz "durchgereicht", dort darf man dann nach langem betteln sein auto abstellen, die näheren, abgesperrten parkplätze sind für die promis etc.
    anschließend kämmpft man sich mit dem rollstuhl durch den schnee, kommt durchgefroren bei der halle an, wenn man jetzt auf's klo muß hat man ein riesen problem, die behinderten-toilette ist abgesperrt und seit 2 jahren ist es keinem ordner gelungen einen schlüßel zu besorgen.

ihr habt so gut wie keine stimmung, außer den schon angesprochenen schmährufen gegen verletzte spieler, da wirds auf einmal ein wenig lauter, aber nicht lange, sind ja die meisten in eile.
    die ersten gehen 5min. vor schluß, wenns nicht läuft ein großer teil noch früher.

war schon extrem peinlich wie der p.harand am eis ein interview gegeben hat, vor total leeren rängen, ausnahme der gästesektor, die haben aber ihre mannschaft gefeiert und auch nicht zugehört.

Das das stadion unglücklich liegt streitet keiner ab. Es sollen aber schon pläne vorliegen für ein tolles stadion in der nähe des fussball-stadions.

Aber lasst doch uns fans endlich in ruhe. Seid froh dass ihr so toll seid. Mir reicht die stimmung in der halle, ich genieße das spiel und basta

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 11:09

wie soll man dich in ruhe lassen wenn du immer wieder anfängst zu sticheln.
    wennst willst such ich dir deine anti-linz posts zusammen.
    (bauernverein, konkurs, ugly-hockey usw).

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Februar 2006 um 11:12
    Zitat

Original von wolf+michi

[QUOTE]ihr habt fast nichts, keine behinderten-parkplätze, mann wird bis zum absolut letzten parkplatz "durchgereicht", dort darf man dann nach langem betteln sein auto abstellen, die näheren, abgesperrten parkplätze sind für die promis etc.
    anschließend kämmpft man sich mit dem rollstuhl durch den schnee, kommt durchgefroren bei der halle an, wenn man jetzt auf's klo muß hat man ein riesen problem, die behinderten-toilette ist abgesperrt und seit 2 jahren ist es keinem ordner gelungen einen schlüßel zu besorgen

.

Hast du deswegen schon mal ne E-Mail an den Verein geschickt ? Kann eigentlich nicht sein sowas.
    Ansonsten sag ichmal zu deinem Post nix, deine Abneigung gegen Salzburg ist ja schon bekannt hier im Forum und auch im RB-Forum.

Mfg Traunsteiner

• Henke
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 11:15

Naja, das ist natürlich ein berechtigter Einwand hinsichtlich der Behindertentauglichkeit der Eisarena, die ist nicht vorhanden. Beim Alter des Stadions verwundert dies leider nicht, damals hat man daran schlichtweg nicht gedacht. Dies betrifft aber auch wichtigere Gebäude in ganz Österreich, wie Gerichte und andere Behörden. Neue Stadien werden unter dem Gesichtspunkt der vernünftigen Zugangsmöglichkeiten für alle Interessierten errichtet und das ist außer richtig nur noch richtig.

Zum Parkplatzproblem: natürlich auch nicht optimal, keine Frage. Durch die Notlösung mit "parken im Park", auf der Busspur und am Kai ist allerdings das Stadion fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

• Miro
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 11:16

Ich finde zwar auch, dass stimmungsmäßig in Salzburg net grad die Hölle abgeht und fühl mich daher in St. Liebenau viel lieber daheim und bin auch lieber zB. in Linz zuschauen, weil's für mich einfach dazugehört.

Aber "gutes / schlechtes" Publikum sind einfach Attribute, die unpassend sind.

Salzburg, Innsbruck haben halt ein leises Publikum.
    Graz, Linz haben eben ein sehr stimmkräftiges Publikum.
    Deswegen sind "wir" aber nicht "besser", sondern einfach "lauter"!

Woran das liegt weiß ich selbst nicht wirklich.

• Specialteam
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 13:34
    Zitat

Original von #19
    Salzburg hat nach Innsbruck das schlechteste Publikum.Die einzigen die es probieren eine Stimmung zu machen ist der FC doch sogar der wird vom FC der Auswärtsmannschaft übertönt! Naja man könnte ja den Mateschitz fragen ob er noch a bissal a geld übrig hat für ein paar anständige Fans

Na ja beim letzten Spiel der Bullen in Villach waren die Salzburger lauter (oder zumindest gleich laut). Also hat Villach auch kein lautes Publikum.

• servinis#26
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 14:12

Also ich finde die Stimmung ist in Salzburg nicht so schlecht wie sie immer beschrieben wird. Das größte Problem ist eher dass der Großteil des Publikums eher Society-trächtige Leute sind, bei denen der Sport nicht gerade im Vordergrund steht.

• Specialteam
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 14:17
    Zitat

Original von servinis#26
    Also ich finde die Stimmung ist in Salzburg nicht so schlecht wie sie immer beschrieben wird. Das größte Problem ist eher dass der Großteil des Publikums eher Society-trächtige Leute sind, bei denen der Sport nicht gerade im Vordergrund steht.

Genau, find ich auch.
    Sollten die Bullen ins Finale kommen wird die Stimmung nächste Saison sicher besser werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Ich finde zwar auch, dass stimmungsmäßig in Salzburg net grad die Hölle abgeht und fühl mich daher in St. Liebenau viel lieber daheim und bin auch lieber zB. in Linz zuschauen, weil's für mich einfach dazugehört.

Aber "gutes / schlechtes" Publikum sind einfach Attribute, die unpassend sind.

Salzburg, Innsbruck haben halt ein leises Publikum.
    Graz, Linz haben eben ein sehr stimmkräftiges Publikum.
    Deswegen sind "wir" aber nicht "besser", sondern einfach "lauter"!

Woran das liegt weiß ich selbst nicht wirklich.

Da hast Du prinzipiell sicher recht: Nur ein Beispiel: Beim Spiel in der Olympiahalle gegen den VSV habe ich mich in der Pause mit ein paar Villach-Fans unterhalten. Waren nette Burschen und auch schon ziemlich heiser, dürften also kräftig geschrien haben. ABER: Sie haben mich ausgequetscht, wie denn die VSV-Tore genau abgelaufen sind bzw. wer genau die Torschützen sind. Im Endeffekt haben sie kein Tor genau gesehen und teilweise nicht einmal die Torschützen verstanden!

Das waren halt laute Fans - wie gesagt auch nette Burschen - aber sind sie deswegen bessere Fans?

In diesem Thread wurde auch gesagt, dass Salzburg nach Innsbruck die schlechtesten Zuschauer habe: Zumindest kamen in Innsbruck g/Linz 6.100 was Saisonrekord bedeutet, obwohl der HCI da schon in der Krise war. Das wird dem Vereinskassier vielleicht lieber sein, als z.B. letztens beim KAC, als die Fans fast einen Spielabbruch provozierten.

Die Gegenargumente sind mir klar: anderswo gibts keine so große Hallen; da gabs teilweise Karten zum halben Preis etc. etc.

Deswegen kann man das auch nicht vergleichen und schon gar mit besser/schlechter bewerten.

Habe hier weiter oben schon erwähnt, dass teilweise ganz andere Generationen von Zusehern in die Hallen gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (8. Februar 2006 um 14:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 15:01
    Zitat

Original von donald
    na, wer von den ebl-vereinen würde denn gerne mit dem we-v oder mit zell kooperieren?

Ich glaube das wollen weder der EKZ noch der WEV. Sollte der WEV zum Farteam irgendeines Clubs werden, dann wander ich aus.
    Eine Zusammenarbeit mit einem Verein aus der NL ist für einen EBL Verein sicher nicht schlecht, aber das ganze darf nicht zur Ausbeutung oder Zerstörung des NL Clubs werden.
    Ein Beispiel: Linz hat sein Farmteam aufgelassen. Stellt Euch vor, das würde einem gestandenen, traditionsreichen Team der NL passieren? Das wäre eine Katastrophe! Also ich würde nicht gerne vom Geld und der Vereinspolitik eines Großklubs abhängig sein wollen. Immerhin gehen nach meinem Eindruck mehr Teams der ersten Liga Pleite als der Nationalliga.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™