1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Irbes Zukunft?

• NHL99
  • 6. Februar 2006 um 23:48
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 23:48

Verlängert Arturs Irbe seinen Vertrag um ein weiteres Jahr? 36

1. Nein (10) 28%
    2. Er probiert es es nochmals in der NHL unterzukommem (13) 36%
    3. Ja, ganz sicher (13) 36%

irbe ist für mich gesehn ein sehr guter goalie und auch ein sehr sympatischer netter kerl.
    was meint ihr, bleibt er in sbg ein weiteres jahr?

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 00:08

Ja

• RayGun
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2006 um 05:21

Ja, eins geht noch.

• PIDDY
    NHL
    • 7. Februar 2006 um 08:20

nein !!!!! außer sie schütten ihn mit Geld zu, was ja bei den bulldoze(r)n (achtung wortspiel!) sehr leicht sein kann!

• Henke
    NHL
    • 7. Februar 2006 um 08:27

Hoffe es sehr, glaube es derzeit (noch) nicht. Bleibt er auch nächste Saison, besteht die Möglichkeut, daß er die Laufbahn an der Salzach ausklingen läßt.

An der Gage wird es nicht scheitern.

• Skunk
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 08:44
    Zitat

Original von PIDDY
    nein !!!!! außer sie schütten ihn mit Geld zu, was ja bei den bulldoze(r)n (achtung wortspiel!) sehr leicht sein kann!

Du bist wohl sein Manager? 8)

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 09:56
    Zitat

Original von Skunk

Du bist wohl sein Manager? 8)

Wenn er sein Manager wäre, dann wäre er wohl schon auf einer sonnigen Südseeinsel und würde seine Pension genießen :)

Übrigends die KACler diskutieren ja sein Monaten über einen Wechsel von Verner nach Salzburg. Sollte man auch nicht ganz vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Februar 2006 um 10:01)

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 09:57

Glaube nicht das man Irbe nächste Saison noch in Salzburg sehen wird (zumindest nicht auf dem Eis) :)

Darum verdichten sich auch die Gerüchte das man Verner nach Salzburg holen will. Die Bullen waren schon vor dieser Saison an ihm dran. Mal sehen ob es für die nächste Saison klappt.

Patrik Machreich (bei den Adlern sicher nicht gerade glücklich) wäre zusammen mit Bock (hat sich diese Saison sehr gut entwickelt und viel Potential) sicher ein sehr gutes Gespann !

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Februar 2006 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Glaube nicht das man Irbe nächste Saison noch in Salzburg sehen wird (zumindest nicht auf dem Eis) :)

Darum verdichten sich auch die Gerüchte das man Verner nach Salzburg holen will. Die Bullen waren schon vor dieser Saison an ihm dran. Mal sehen ob es für die nächste Saison klappt.

Patrik Machreich (bei den Adlern sicher nicht gerade glücklich) wäre zusammen mit Bock (hat sich diese Saison sehr gut entwickelt und viel Potential) sicher ein sehr gutes Gespann !

Also das glaubst ja selbst nicht oder ? die Salzburger mit 2 jungen torleuten aus Österreich?

Beim besten willen das wird nix wenn man 7 ausländer hat dann sind die Salzburger die 1. die einen ausländer holen. und aufgrund deren Buget das ja nach oben offen scheint wird es ein guter sein ..... Ob verner die Richtige Wahl ist kann ich nicht sagen er ist sicher TOP aber auch Verletzungsanfällig (Leiste) ........

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2006 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

angeblich (Gerücht) haben die Wiener die Optionen auf ihre beiden Torhüter NICHT gezogen und somit sind plötzlich 3 österreichische Goalies am Markt, wenn nicht sogar noch mehr ;)

Verner ist sicher ein guter Torhüter, aber schon etwas verletzungsanfällig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 10:06

Das Salzburg sich 7 Toplegios (zumindest auf dem Papier - siehe Hendrickson) holt und dabei kein Goalie dabei sein sollte ist überhaupt nicht vorstellbar.

Bock u. Machreich werden nicht den Ansprüchen eines Nilsson genügen.

Wenn die Gerüchte aus Wien halbwegs stimmen, dann kannst du neben den zwei Goalies aus Wien auch derzeit jeden Spieler der Caps verpflichten, da die Saisonplanung 06/07 noch nicht begonnen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Februar 2006 um 10:07)

• bernardo99
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 10:07
    Zitat

Original von Oleg
    Das Salzburg sich 7 Toplegios (zumindest auf dem Papier - siehe Hendrickson) holt und dabei kein Goalie dabei sein sollte ist überhaupt nicht vorstellbar.

Den reini divis nicht vergessen. Ganz ein heißer tipp :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2006 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Den reini divis nicht vergessen. Ganz ein heißer tipp :D :D

Wenn dann eher Brückler - Divis auch zu anfällig auf eiergoals und Verletzungen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 11:57

Irbe hofft ja nochmals den Sprung nach Nordamerika zu schaffen. Er möchte die Olympischen SPiele als Sprungbrett nutzen. Wenn er das nicht schafft könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er noch eine Saison in Salzburg bleibt.

mfg hockeyfan

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Februar 2006 um 17:38
    Zitat

Original von Oleg
    Ja

Nein! ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Februar 2006 um 18:50

Ich glaube, daß er noch mal versuchen einen Vertrag in Übersee zu bekommen, nur bin ich der Meinung, daß ihm keiner mehr einen gibt.
    Wenn dies eintrifft hätte Sbg. eine Chance.

@Verner

Ist zwar der beste Goalie der letzten Jahre, nur ist er einfach zu oft zu lange verletzt.

WiPe

Mit dem Penker würde man dem Sbg.ler Publikum eine große Freude machen. :D

• Specialteam
    KHL
    • 7. Februar 2006 um 19:01
    Zitat

Original von Oleg

Wenn die Gerüchte aus Wien halbwegs stimmen, dann kannst du neben den zwei Goalies aus Wien auch derzeit jeden Spieler der Caps verpflichten, da die Saisonplanung 06/07 noch nicht begonnen hat.

Na ja von Bjurling hat er ja auch geschwärmt und der ist sicher um einiges schwächer als Machreich. Mit Bock hätte man auch einen sehr guten Back-up.

• bernardo99
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 19:02
    Zitat

Original von sebold
    Ich glaube, daß er noch mal versuchen einen Vertrag in Übersee zu bekommen, nur bin ich der Meinung, daß ihm keiner mehr einen gibt.
    Wenn dies eintrifft hätte Sbg. eine Chance.

@Verner

Ist zwar der beste Goalie der letzten Jahre, nur ist er einfach zu oft zu lange verletzt.

WiPe

Der penker soll grad dort bleiben wo er ist und den volksgarten nur noch zu seinen auswärtsspielen betreten. :D :D :D

• eisi
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 22:23

Meiner Info nach sind Irbes Ziele die Olympiade und die Heim WM, dass er nochmals nach Amerika will ist unreal. Er wurde ja schon zuletzt in die AHL und die EHL abgeschoben. Für die NHL ist er schon zu alt.

• Goose
    NHL
    • 7. Februar 2006 um 22:27
    Zitat

Original von sebold
    WiPe

Ich glaub aber der Jürgen hätte keine große freude mehr in salzburg :rolleyes:

LG

Goose

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2006 um 22:37

Wenn er die Chance nochmals in der NHL zu spielen bekommt, dann wird er diese auch nützen. Er soll ja heuer auch Angebote von NHL Teams gehabt haben und nur wegen seiner Tochter abgelehnt haben.

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 22:41

NHL und Irbe ist Geschichte, zwar eine sehr erfolgreiche und wunderbare Geschichte aber absolut vorbei. Das Irbe & Friends nun über NHL usw. philosophieren hat nur etwas mit Preispoker zu tun um seinen Preis zu rechtfertigen bzw. zu steigern.

Ich habe Irbe nun 5 Spiele gesehen und ich muss sagen, dass
    - seine Stocktechnik ist Weltklasse und phänomenal ist
    - seine Ausflüge sind spektakulär und das Publikum hat dabei seine Gaudi, ob so mancher Spieler ebenso seine Gaudi hat bezweifle ich, zumal sich die Fehler bei den Ausflügen häufen
    - Goalie (für das wird er eigentich bezahlt) nicht schlecht, aber nichts weltbewegends. Ein Überspiel wie es Verner oder Nestak alle 10 Spiele zeigen habe ich von ihm noch nicht gesehen - vielleicht kommts ja noch

Für alle die nun wieder von "Majestätsbeleidung" usw sprechen sei gesagt das ich Irbes Debüt gegen Graz nicht sah - hier hörte ich begeisternde Aussagen (die selben Leute sagten dies auch über Bjurling nach dem Testspiel).

Fazit: Irbe ist showmässig sicherlich super für Salzburg. Von Namen her super für Salzburg und die Liga, aber von den Tormannleistungen her fehlen mir noch ein paar Topleistungen bei denen ich aus der Halle gehe und sagen kann "Irbe hat heute das Match alleine gewonnen" - vielleicht ist in den PO´s soweit?

• NHL99
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 23:40

@ eisi
    finde sein alter für unsere liega noch nicht allzu alt.
    Mmn ist irbe immer noch schnell genug was die übersicht,und seine reflexe betrifft.wenn du dir als goalie solche kleinen spaziergänge leisten kannst, dann sagt doch das einiges aus: er kann ein spiel lesen,kennt inzwischen seine mitspierler ganz gut,sein stellungspiel ist absolut top, und er hat zeit-soll heissen das unser EHL nicht die schnellste der welt ist.
    ob man solche ausflüge sich in der DEL oder in der FInn/ SWED. liega leisten kann bezweifle ich, ganz zu schweigen NHL(sieht man sehr selten-auch nat. durch die neuregelung bedingt)

guckt euch doch mal den "dominator hasek" an,ist ein wenig über 40 glaub ich und spielt immer noch NHL.

• ötzi
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2006 um 08:14
    Zitat

Original von NHL99
    guckt euch doch mal den "dominator hasek" an,ist ein wenig über 40 glaub ich und spielt immer noch NHL.

richtig! spielt auch noch weltklasse!

der angstschweiss steht mir auf der stirn! wäre bald vom sessel gefallen als ich das gelesen habe! mir als KAC fan würde es das herz rausreisen wenn sich verner für slzbg. oder einen anderen verein entscheiden würde! für die nächste saison 2006/2007 hat er ja einen vertrag unterschrieben, doch mit geld, kann man viel erreichen und auch zerstören! hier der link für euch nachzulesen!

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3287530.html

sonnige grüße aus klgft

Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 09:32

Blöd wäre er wenn er geht,unter einen NHL Goalie stelle ich mir was anderes vor,also ist Irbe eher enttäuschend.Meinetwegen könnts ihn ruhig behalten,denn so toll is er nun auch wieder nicht,

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™