1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Stellungnahme von Premiere zu Charly Leitner

• Weinbeisser
  • 3. Februar 2006 um 10:01
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Sehr geehrter Weinbeisser,

vielen Dank für Ihre Anmerkung zu unserer Eishockey-Übertragung. Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Wir freuen uns über jede Anregung. Denn nur mit Hilfe von Lob und Kritik können wir unser Programm optimal auf die Wünsche unserer Abonnenten ausrichten.

Gern nehme ich zu Ihrer Anmerkung Stellung: Wir können Ihnen versichern, dass unser Kommentator Charly Leitner keine Vorzüge für bestimmte Mannschaften geschweige denn einen Sponsorenvertrag hat.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, uns immer weiter zu verbessern. Gern habe ich Ihr Schreiben an unsere Sportredaktion weitergeleitet. Man wird sich dort intensiv mit Ihrer Meinung zu unserem Kommentator auseinander setzen.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zeit mit Premiere.

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 10:05

vielleicht solltest auch dazu schreiben, was du Premiere geschrieben hast....

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    vielleicht solltest auch dazu schreiben, was du Premiere geschrieben hast....

Eishockey-Kommentar Charly Leitner

Die parteiische Haltung Ihres Kommentators Charly Leitner zu den Red Bulls Salzburg werden schon langsam ärgerlich. Vermutlich hat er auch ein schönes Privatsponsoring von Red Bull, dennoch sollte es oberstes Gebot sein, fairen Sportkommentar von Werbung zu trennen.

Wurde schon nach der 37. Runde (VSV : Salzburg) gesendet: Das brachte das Fass zum Überlaufen, nachdem es einige Runden zuvor schon kaum mehr zum Aushalten war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2006 um 10:35

wär nicht mal mir als villacher aufgefallen, aber gut - da hat jeder eine andre art der "wahrnehmungsverarbeitung", sag ich mal.....find's aber interessant, daß es sogar dir als in diesem spiel neutralen fan auffiel......

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (3. Februar 2006 um 10:37)

• bernardo99
    EBEL
    • 3. Februar 2006 um 10:38
    Zitat

Original von Weinbeisser

Eishockey-Kommentar Charly Leitner

Die parteiische Haltung Ihres Kommentators Charly Leitner zu den Red Bulls Salzburg werden schon langsam ärgerlich. Vermutlich hat er auch ein schönes Privatsponsoring von Red Bull, dennoch sollte es oberstes Gebot sein, fairen Sportkommentar von Werbung zu trennen.

Wurde schon nach der 37. Runde (VSV : Salzburg) gesendet: Das brachte das Fass zum Überlaufen, nachdem es einige Runden zuvor schon kaum mehr zum Aushalten war.

Schön langsam leidet die gesamte liga unter verfolgungswahn :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Hast du das Spiel VSV gg. Salzburg in Premiere verfolgt ?

Alles was Villach gelang war Zufall, Alles was Salzburg machte gut...

Beispiele :

Die Schiris übersehen 6 Mann bei den Salzburgern am Eis: "..da haben die Salzburger aber Glück gehabt..".

Danach ein Doppelausschluss von Trattnig und Kromp, wobei nur Trattnig gefoult hat: "..da muss Kromp nachher noch gehalten haben..."

Die Krönung dann zum Schluss: "man hat gesehen, was Irbe für ein Star-Goalie ist" - mit einer Save-Percentage von 60 % (zu 95 % von Prohaska).

Alles anzeigen
  • bernardo99
    EBEL
    • 3. Februar 2006 um 11:27
    Zitat

Original von Weinbeisser

Gehe davon aus, dass du den 3:2 Sieg der salzburger in villach meinst. Fangquote irbe genau 94,28 %, wo du die 60 % her hast, ist mir schleierhaft?

Die Schiris übersehen 6 Mann bei den Salzburgern am Eis: "..da haben die Salzburger aber Glück gehabt..". Was ist dabei parteiisch?????????

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Februar 2006 um 11:52

nun, das "Schade, schade es hat nicht sollen sein " nach dem KAC - Linz spiel (1-4) dürfte eher zu hinterfragen sein. ;)

Aber solang niemand als Depp bezeichnet wird ist es mir auch egal ob ein moderator parteiisch ist..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Februar 2006 um 11:53)

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Gehe davon aus, dass du den 3:2 Sieg der salzburger in villach meinst. Fangquote irbe genau 94,28 %, wo du die 60 % her hast, ist mir schleierhaft?

Stimmt genau! Die Meldung waren alle im ersten Drittel: 5 Schüsse des VSV und 2 Tore (laut seinerzeitiger Premiere-Statistik)!

Ich will hier aber auch keine Diskussion über die Leistungen von Irbe und/oder Salzburg lostreten. Die sind schon in Ordnung!

Nur wurden sie vom Hr. Leitner besonders dann hervorgehoben, wenn es absolut unpassend war. Es gibt aber auch andere Spiele, wo er sein Bedauern über Salzburger-Gegentore kaum verbergen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (3. Februar 2006 um 13:08)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Februar 2006 um 14:01

schlimmer als die oft fehlende objektivität (nicht umsonst mußte er sich vergangenes jahr beim vsv entschuldigen!) ist der Dilettantismus den hr. leitner an den tag legt.
    oft hat man das gefühl er verfolgt nicht das spiel sondern irgendetwas anderes (vip betreuerinnen?)
    schade das nicht ein professioneller eishockeykommentator (ehem. spieler) gefunden werden kann.
    würde gerne mal ein spiel von venner kommentiert hören...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2006 um 15:05

ich muß sagen, daß ich leitner eigentlich ganz gut finde.....wer soll denn besser sein?

auer? weiss? berger?

finde, daß er seine sache eigentlich ganz gut macht und wenn er mal ev. sympathien fürs eine oder andre team zeigt (was mir echt noch nie aufgefallen wäre), ist mir das herzlich wurscht, denn diverse aussagen eines kommentators ändern ja den spielverlauf in keinster weise.....von daher: peanuts!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von goodoldtimes
    schlimmer als die oft fehlende objektivität (nicht umsonst mußte er sich vergangenes jahr beim vsv entschuldigen!) ist der Dilettantismus den hr. leitner an den tag legt.

Wenn Du da den Aussetzer im Semifinale ansprichst, dann war das meines Wissens der Erich Auer und nicht der Leitner.

Eiskalt
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 15:31

Auer hatte eh völlig recht, Leitner find ich auch ok, -aber wie angerührt hier teilweise die Fanszene reagiert 8o ?(

• Maru
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 15:33
    Zitat

wer soll denn besser sein?

@gertl:

österreicher keine!

sollen sich was abschauen bei leopold,schwele oder hidelang...

Zitat

ist mir das herzlich wurscht,

tja,den einen störts total,andere wiederum ist es wurscht!

fakt: die krtik an herrn leitner ist 100% ig berechtigt!

Zitat

Wir können Ihnen versichern, dass unser Kommentator Charly Leitner keine Vorzüge für bestimmte Mannschaften

Weinbeisser:

war klar,das die ihren angestellten nicht schlechtmachen wollen!würde es ihnen stören,hätte man wohl gehandelt!wobei,alternative gibts wohl auch keine!

ein jeder kommentator ist etwas parteiisch!aber bei leitner ist es zu krass!

Zitat

Wenn Du da den Aussetzer im Semifinale ansprichst, dann war das meines Wissens der Erich Auer und nicht der Leitner.

richtig!auer ist auch schon öffters danebengetreten!und seine wortspiele nerven auch manchsmal..

trotzdem ist er mir lieber,als der leitner!...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2006 um 18:21

Also Probleme musst du schon haben, ich bin überhaupt froh, Eishockey aus AUT im TV zu sehen.

• Maru
    NHL
    • 3. Februar 2006 um 22:53
    Zitat

Original von flame
    Also Probleme musst du schon haben, ich bin überhaupt froh, Eishockey aus AUT im TV zu sehen.

tja,ich habe mich auch nicht über die übertragungen von premiere-austria beschwert,sondern über kommentator leitner...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2006 um 23:02
    Zitat

tja,ich habe mich auch nicht über die übertragungen von premiere-austria beschwert,sondern über kommentator leitner...

Ich habe heute besonders drauf geachtet, aber bei aller Objektivität fiel mir das wirklich nicht auf. Trotzdem ist Erich Auer der beste Premiere Kommentator.

• Cetnik
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2006 um 08:49

Sie könnten ja a Anleihe bei Radio Kärnten machen!
    Da Gertl Miesenböck schiabt ja derzeit a geile Meldung nach der anderen. 8)

• guenter1
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2006 um 18:12

premiere - einfach nur super, alles andere sind schon komische meinungen.
    sind wir froh, daß wir premiere haben!!!

verfolgungswahn?

super reporter bei premiere, super co kommentatoren etc. einfach super.
    melde aber premiere trotzdem ab, da die neue preiserhöhung einfach unmoralisch ist

• Oleg
    _
    • 5. Februar 2006 um 18:14
    Zitat

Original von guenter1
    melde aber premiere trotzdem ab, da die neue preiserhöhung einfach unmoralisch ist

unmoralisches Programm verlangt eben nach unmoarlischen Preisen :)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Februar 2006 um 18:18

habe ungefähr vor einem monat nachgefragt wieso keine Di Spiele übertragen werden wenn kein fußball ist, bekam aber keine antwort. weiß von euch jemand etwas

• servinis#26
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 08:22
    Zitat

Original von Eiskalt
    Auer hatte eh völlig recht, Leitner find ich auch ok, -aber wie angerührt hier teilweise die Fanszene reagiert 8o ?(

wie gut, dass sich die Rot-Weissen unteinander so gut verstehen. :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Februar 2006 um 08:31

... finde den Erich Auer übrigens grottenschlecht ... Im Gegensatz zum Charly Leitner kennt sich dieser Spaßvogel mMn nicht wirklich gut aus (Regelauslegung) und scheitert immer kläglich mit seinen Versuchen witzig zu sein.

Schreiben wir einen Brief ?!?

• servinis#26
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 08:42
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    ... finde den Erich Auer übrigens grottenschlecht ... Im Gegensatz zum Charly Leitner kennt sich dieser Spaßvogel mMn nicht wirklich gut aus (Regelauslegung) und scheitert immer kläglich mit seinen Versuchen witzig zu sein.

Schreiben wir einen Brief ?!?

..der Weinbeisser müsst eh noch die Adresse haben. :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26
    ..der Weinbeisser müsst eh noch die Adresse haben. :D :D

Da gibt's ein Online-Formular auf premiere.at