1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Stieglitz-Interview auf blackwings.at

• Oleg
  • 2. Februar 2006 um 09:25
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 2. Februar 2006 um 09:25

Zwischenbilanz:
    Es geht in die letzten Runden der Erste Bank Eishockey Liga und die LIWEST Black Wings haben sportlich alle Ziele noch voll im Visier. Aber wie sieht es drumherum aus? Blackwings.at sprach mit Vizepräsidänt Siegfried Stieglitz.

Der letzte Grunddurchgang ist voll im Gange - wie sieht die sportliche Zwischenbilanz des Vereins aus?
    Stieglitz: Also bislang sind wir mit der Saison sehr zufrieden. Wir haben im Sommer gesagt, unser Ziel ist eine Play Off Teilnahme und wir können es aus eigener Kraft schaffen. Nur noch wenige Runden und wir wissen mehr, aber wir sind natürlich zuversichtlich, dass wir mit der Unterstützung der Fans ins Halbfinale kommen!

Sportlich kann man die Erfolge ja schwarz auf weiß ablesen, wie sieht es denn hinter den Kulissen aus? Wie zufrieden ist der Verein mit der finanziellen Entwicklung?
    Hier kann ich eine hocherfreuliche Zwischenbilanz ziehen: wir stehen sensationell da! Von den Zuschauerzahlen sind wir in Summe knapp 2.500 über Plan und auch das Merchandising hat dank unserer grandiosen Fans alle Erwartungen übertroffen! Insgesamt stehen wir derzeit mit einem Plus da, was natürlich großartig ist. Wir zahlen die Gehälter pünktlich, die Spieler sind zufrieden - und das bitte in unserer allerersten Saison!

Du sprichst es an: im Vorjahr habt Ihr ja praktisch bei Null begonnen. Was ändert sich für Euch in Jahr Nummer 2?
    Na ja, letztes Jahr mussten wir ja binnen kürzester Zeit von Null auf Hundert beschleunigen. Wir haben wirklich alles besorgen müssen und das fällt heuer natürlich weg. Für die nächste Saison beginnen wir schon bei 80 - und können somit unsere Energien in andere Sachen stecken. So arbeiten wir schon jetzt intensiv daran, die Mannschaft für die Saison 2006/07 zusammenzustellen. Unser Ziel ist es, das aktuelle Team so weit es geht zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken.
    Natürlich haben wir im ersten Jahr auch Fehler gemacht, aber aus diesen haben wir gelernt und werden sie kein zweites Mal machen. Für die Fans heißt das, dass wir uns durchaus noch steigern können.

Zuletzt war die Halle auch immer besser besucht, besonders auf den VIP Plätzen!
    Ja, das ist extrem erfreulich. Wir haben quasi eine 100% Auslastung an VIP Karten. 252 von 253 Tickets sind dauerhaft verkauft, selbst bei den Tagestickets wird es im VIP Bereich eng. Letztes Mal hat der gesamte Vorstand seine VIP Karten zur Verfügung gestellt. Wenn ein potentieller Sponsor zu uns will, ist er herzlich eingeladen. Dafür stell ich mich überall in der Halle hin.

Egal, wie diese Saison sportlich ausgeht, was bringt für den Vorstand die Zukunft?
    Was heißt da egal, wie die Saison ausgeht? Wir kommen in die Play Offs! Für uns heißen die nächsten Wochen und Monate noch Arbeit, Arbeit, Arbeit. Es gibt irrsinnig viel zu tun, aber wir machen das mit einer Freude. Unsere Firmen kommen zwar zu kurz, aber trotzdem stehen wir zum Eishockey. Weil wir es lieben! Und wer weiß, vielleicht geht sich in diesem Jahr ja ausnahmsweise mal wieder ein Urlaub aus.

Zu guter Letzt hast Du noch eine Überraschung...
    Das ist richtig. Wir haben uns überlegt, wie wir den Fans etwas ganz Besonders bieten können. Etwas, das man nur ein einziges Mal haben kann - und wir haben etwas gefunden: schon bald werden wir hier auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at eine Online Versteigerung veranstalten. Sämtliche Game Worn Jerseys der Spieler werden versteigert und können von den Höchstbietern nach dem letzten Saisonspiel sozusagen direkt vom Körper der Cracks abgeholt werden. Wir arbeiten gerade an der technischen Umsetzung und wollen bald durchstarten!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach manchen unglücklichen Presseauftritt von Sigi Stiglitz den wir hier zurecht kritisiert haben muss man ihn für dieses Interview ebenso zurecht loben. Perfekte Saison mittlerweile. Allerdings möchte nicht wissen was im Kopf von so manchen Funktionär der Konkurrenz vorgeht sollte Linz heuer noch mehr erreichen - immerhin stand im April kein einziger Spieler in Linz unter Vertrag, es gab einfach nichts und von NULL auf 100 innerhalb von 10 Monaten zu kommen spricht für den Linzer Vorstand, aber auch nicht unbedingt für den Vorstand der Konkurrenz. Mal sehen was am Ende rauskommt :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Februar 2006 um 09:46
    Zitat

Original von Oleg
    Mal sehen was am Ende rauskommt :)

linz hat für mich schon vor der saison neben dem vsv und den salzburgern zum engen titelanwärterkreis gezählt. insofern ist der sportliche erfolg für mich nicht wirklich eine überraschung, da die mannschaft sowohl bei den legos, als auch bei den ösis geschickt zusammengestellt ist.

mich freut es auch für den kurt harand, den ich für einen durchaus unterschätzten coach halte. seine einzige schwäche ist vielleicht seine zeitweilige gutmütigkeit den spielern gegenüber. dafür kann er im unterschied zu manch anderen durchaus auf den punkt motivieren.

dem administrativen team der linzer muß man jedenfalls respekt für das bisher erreichte entgegenbringen, auch wenn hin und wieder die eine oder andere aktion (zB. der fall chyzowski) verzichtbar gewesen wäre.

ich wünsche den linzern jedenfalls, daß ihnen ihre gönner (küß die hand herr singer!) und ihr eishockey-enthusiasmus möglichst lange erhalten bleiben und sie für viele jahre nun dauerhaft stabiler ebl-teilnehmer bleiben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2006 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

egal ob vereinsbrille oder nicht:

respekt und ein großes lob an den vorstand, dür das was man innerhalb kürzester zeit und teilweise unter schlechtesten bedingungen auf die beine gestellt hat!
    ein zusatzplus verdient sich die tatsache, dass noch weit vor der nächsten saison bereits die weichen für eine gute zukunft gestellt wurden!

alles in allem: weiter so!!! :]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Februar 2006 um 10:56

stiglitz? ist das net das sympatische kerlchen, das den wilson live auf premiere gefeuert hat :D

no zumindest dürften die organisatorischen und wirtschaftlichen fähigkeiten ganz in ordnung sein, ich hoff's zumindest für unser eishockey :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (2. Februar 2006 um 10:57)

• MrHyde
    NHL
    • 2. Februar 2006 um 11:04
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    stiglitz? ist das net das sympatische kerlchen, das den wilson live auf premiere gefeuert hat :D

no zumindest dürften die organisatorischen und wirtschaftlichen fähigkeiten ganz in ordnung sein, ich hoff's zumindest für unser eishockey :rolleyes:

Über diese Wilson Geschichte haben wir mit ihm am Sonntag in Salzburg gesprochen. Der Wilson wusste von seiner Kündigung bereits vor dem Spiel! So die Aussage von Stieglitz. Man habe auch schon zuvor mit dem Manager Wilsons Kontakt aufgenommen (Pilloni) und ihm gesagt, was da kommen werde und dass man nicht zufrieden sei.

Er hat gemeint, dass er nach dem Interview völlig fertig war und total zitterte, aber der Verein steht zu dieser Entscheidung - es wäre einfach zu wenig gewesen.

Damit ist für mich diese Geschichte gegessen. Leute werden gefeuert und kommen wieder wo anders unter. Das ist eben so im Sport.

sg
    Klaus

NHL
    • 2. Februar 2006 um 11:10

Auch wenn es Wilson vorher wusste, das macht man einfach nicht, dass man einen Spieler feuert, der dann noch ein Drittel für den Verein spielen soll....

Wie Olegs es damals gemeint - wär ja lustig gewesen wenn er da dann noch 3 Tore gemacht hätte ;)

Aber das Thema is eh gegessen - mir ist der Sorokins ohnehin lieber als der Wilson :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Februar 2006 um 12:02
    Zitat

Original von Webmaster
    Über diese Wilson Geschichte haben wir mit ihm am Sonntag in Salzburg gesprochen. Der Wilson wusste von seiner Kündigung bereits vor dem Spiel! So die Aussage von Stieglitz.

wäre ich stieglitz, würd ich das jetzt auch behaupten.... :]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Februar 2006 um 14:33

naja, könnt mir vorstellen, daß er halt live im fernsehen kuuuhl rüberkommen wollt und sich bei zunehmender nervosität net ganz an den ursprünglich geplanten text gehalten hat ;)

im prinzip is eh wurscht, bin ja weder die mami vom wilson noch anti-stiglitz 8)

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Februar 2006 um 15:29
    Zitat

Original von Webmaster

Der Wilson wusste von seiner Kündigung bereits vor dem Spiel! So die Aussage von Stieglitz.

Gegenfrage: Würdest du als Manager einen Spieler kündigen und ihn dann noch weiterspielen lassen? ;)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. Februar 2006 um 17:03
    Zitat

Original von Nate

Gegenfrage: Würdest du als Manager einen Spieler kündigen und ihn dann noch weiterspielen lassen? ;)

Natürlich. Wilson ist wohl Profi genug um zu wissen das er bis zur Abmeldung noch die Möglichkeit hat sich zu beweisen um sich z.B. neuen Arbeitgebern zu empfehlen. Die Verteidigerdichte ist auch nciht so groß das man auf einen fitten Spieler einfach so verzichten kann bis der "Ersatz" da ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™