1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

48. Runde: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• goodoldtimes
  • 1. Februar 2006 um 12:35
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 4. Februar 2006 um 00:39
    Zitat

Original von Meandor
    Ach ja, bevor ichs vergesse, eine Aussage von Charly Leitner (Premiere) möchte ich überhört haben: "Kaspitz hat es ja am liebsten, wenn er den Gegenspieler an seinem Hintern spürt!" :D Frechheit! Da gibts in der Liga andere, denen ich das zutraue...

naja,stellt sich die frage,woher er diese info hat,sofern sie stimmt!

fakt: homosexuelle wirds wohl mehrere in der liga geben!ob leitner ein problem damit hat!?mit seiner aussage,hat er sich mMn total disqualifiziert..

• Oleg
    _
    • 4. Februar 2006 um 00:47
    Zitat

Original von Maru

naja,stellt sich die frage,woher er diese info hat,sofern sie stimmt!

fakt: homosexuelle wirds wohl mehrere in der liga geben!ob leitner ein problem damit hat!?mit seiner aussage,hat er sich mMn total disqualifiziert..

Rein sportlich betrachtet hat Leitner recht: Kaspitz´s Stärke ist es am verkehrt am Mann zu agieren und mit seinen Superhacken u. Superwendungen den Gegner abzuschütteln.

• roterbulle
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 04:46

Gratulation an die Villacher!
    Starkes Spiel, Villach hat gestern gezeigt, wie man MEISTER werden kann.
    Obwohl das Powerplay im Abschluß auch nicht erfolgreich, hat man doch im Aufbau schon gesehen wie so etwas funktionieren kann.
    Powerplay war gestern eine Strafe für unsere Bullen!!
    Für mich war die Leistung von Hendrickson gestern eine FRECHHEIT!
    So unmotiviert wie der gestern agiert hat war echt traurig.
    Gratulation an Auer, ich habe mich richtig gefreut für IHN und überhaupt war diese Linie gestern Nummer EINS vom Einsatz.

@ gertl: ich schulde Dir noch einen GRAPPA ! Gratulation

PS: lieber LOLeg gegen SO einen Niederlage habe ich nichts einzuwenden und gratuliere dem würdigen Sieger VILLACH!
    Aber ich weiss ja nicht wie du zu Hause vor deinem Fernseher das Spiel erlebt hast, oder von welcher Zeitung du deine INFOS bezogen hast ?!

VON LOleg geschrieben:
    Von Banham möchte ich nicht seine Statistik sehen wenn man ihm die ersten 15 Spiele streichen würde. Am Anfang traf er ja in jedem Match wenn nicht gar zweimal. Falls sich wer die Arbeit antut - ich will die Stat doch sehen.
    Heute steht der Knipser Banham bei der Torfabrik der Liga (seit heute zwar die Caps 2 Tore voran mit 149!) in der Scorer Gesamtstatistik nur auf Platz 17 mit 20 Assist und 18 Toren.

Ist ja auch eine geniale Aussage. Nimm irgendeinen Spieler, streiche dessen 15 Beste Spiele und vergleiche dann den Platz in der Scorerwertung mit der vorigen Platzierung!! Genial LOleg
    Im übrigen hat auch nicht Banham den Fehler zum 1:2 verursacht sonder Lakos, aber vom Fernseher aus vielleicht schlecht zu sehen!!

3 Mal editiert, zuletzt von roterbulle (4. Februar 2006 um 05:06)

• Oleg
    _
    • 4. Februar 2006 um 09:04

Ich meine die ersten 15 Spiele, nicht seine besten. Für dich noch mal glasklar ausgedrückt: Ich rede hier von Spielen seit Ende November

Habe die Situation vorm 1:2 und den Penalty verwechselt. beim 1:2 kommt der Fehler von Lakos u. den Konter zum Penalty leitet Banham ein. Banham fährt zwar brav hinterher, aber das Foul kam dann allerdings von Irbe.

Eishockey sah ich um 0.20 auf ORF, allerdings war ich natürlich vorher live in der Halle.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. Februar 2006 um 09:08)

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 09:47

Trotz der Niederlage ein super Eishockeyabend !!

Chancen auf beiden Seiten und auch bei beiden Mannschaften standen gut in der Defensive ! Besonders freu ich mich für Thomas Auer der sein 1. Tor in dieser Saison erziehlte !

Nach dem 2. Drittel war klar das das nächste Tor die Partie entscheiden wird. Durch individuelle Fehler von Lakos, Banham und Artursson ging die Partie zu gunsten der Villacher aus. Der Sieg geht aber voll in Ordnung !

Die Liga bleibt weiter spannend. Diese beiden Mannschaften könnten auch im Finale 2005/2006 stehen !

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Februar 2006 um 12:18
    Zitat

Original von roterbulle
    Gratulation an die Villacher!
    Starkes Spiel, Villach hat gestern gezeigt, wie man MEISTER werden kann.
    Obwohl das Powerplay im Abschluß auch nicht erfolgreich, hat man doch im Aufbau schon gesehen wie so etwas funktionieren kann.
    Powerplay war gestern eine Strafe für unsere Bullen!!
    Für mich war die Leistung von Hendrickson gestern eine FRECHHEIT!
    So unmotiviert wie der gestern agiert hat war echt traurig.
    Gratulation an Auer, ich habe mich richtig gefreut für IHN und überhaupt war diese Linie gestern Nummer EINS vom Einsatz.

@ gertl: ich schulde Dir noch einen GRAPPA ! Gratulation

PS: lieber LOLeg gegen SO einen Niederlage habe ich nichts einzuwenden und gratuliere dem würdigen Sieger VILLACH!
    Aber ich weiss ja nicht wie du zu Hause vor deinem Fernseher das Spiel erlebt hast, oder von welcher Zeitung du deine INFOS bezogen hast ?!

VON LOleg geschrieben:
    Von Banham möchte ich nicht seine Statistik sehen wenn man ihm die ersten 15 Spiele streichen würde. Am Anfang traf er ja in jedem Match wenn nicht gar zweimal. Falls sich wer die Arbeit antut - ich will die Stat doch sehen.
    Heute steht der Knipser Banham bei der Torfabrik der Liga (seit heute zwar die Caps 2 Tore voran mit 149!) in der Scorer Gesamtstatistik nur auf Platz 17 mit 20 Assist und 18 Toren.

Ist ja auch eine geniale Aussage. Nimm irgendeinen Spieler, streiche dessen 15 Beste Spiele und vergleiche dann den Platz in der Scorerwertung mit der vorigen Platzierung!! Genial LOleg
    Im übrigen hat auch nicht Banham den Fehler zum 1:2 verursacht sonder Lakos, aber vom Fernseher aus vielleicht schlecht zu sehen!!

Alles anzeigen

mir geht es genauso. Gegen so eine niederlage habe ich überhaupt nichts einzuwenden, denn villach war einfach besser und sie spielten tolles eishockey. Da können die linzer nur davon träumen mit ihren gräßlichen hockey.

• Oleg
    _
    • 4. Februar 2006 um 12:46

:) Wunderbar wie toll der VSV gestern spielte.

Nochmals kurz wie ich das ganze gesehen habe. Beide Teams gleichwertig, wenige Chancen auf beiden Seiten.
    Unterschied: VSV bzw. Gauthier effektiver und Salzburg machte 3 exklatante Fehler.

Wie man den VSV als ganz klar besser sehen kann ist mir ein wenig schleierhaft. Hätte Salzburg das 2:1 gemacht (was keineswegs unverdient gewesen wäre) hätten die Bullen einen verdienten Sieg heimgefahren.

• hockey
    CHL
    • 4. Februar 2006 um 13:01

Um es kurz zu fassen: war live in der Salzburgarena dabei und auch ohne durch die rosarote VSV-Brille zu gucken: VSV hätte nach den zahlreichen, erstklassigen Chancen gemessen nach gut und gerne auch 6:1 oder mehr gewinnen können. Der Klassenunterschied war klar ersichtlich, speziell im Abwehrverhalten und in der Chancenauswertung. Das wohl flotte, schön anzuschauende Herumkurven und Kombinieren an der Bande und in den Ecken des Angriffdrittels von den Bulls, ohne dann nur eine torgefährliche Situation zu realisieren, ist ein typisches Merkmal auch der Vienna Capitals, eine brotlose Art des „Such Balli Syndroms“ welches bei gekonnter Anwendung zwar einen PO Platz garantiert, aber auch den heißersehnten Urlaub ab Mitte März sicher stellt.

• villach4ever
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 13:08
    Zitat

Original von rai8at
    Was für ein Spiel von Daniel Gauthier... ich hoffe nun verstummen alle Kritiker, und warum spielt der nicht im ALL Star Game?

Ich habe mit Dan gestern persönlich gesprochen und er sagte das er aus familären Gründen nicht im All Star Team spielen wird

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Februar 2006 um 13:15
    Zitat

Original von Oleg
    Ich meine die ersten 15 Spiele, nicht seine besten. Für dich noch mal glasklar ausgedrückt: Ich rede hier von Spielen seit Ende November

Banham hat seit Dezember in 19 Spielen 19 Punkte gemacht, davor wars genau gleich. Quelle ist eishockey.at, alle Angaben auf Grund eines ziemlichen Katers ohne Gewähr. ;)

Schönes Spiel im übrigen gestern, österreichs meister wird nur..eh schon wissen wies weitergeht.. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Februar 2006 um 13:19

Was soll man sagen. Eines der besten Eishockeyspiele der letzten Wochen endete leider mit einer, aufgrund der gravierenden Fehler mir einer Niederlage.
    trotzallem hoffe ich auf ein Finale gg. den VSV, da bekommt wenigstens von BEIDEN Mannschaften etwas zu sehen.

Negativ fiel mir die stetige Abwärtsentwicklung unserer Einserlinie auf, Trattnig kommte in dieser Linie nicht wirklich zur Geltung, Banham ist zwar sehr bemüht hat auch ein gutes Auge, nur seine eigentlich Aufgabe als Knipser erfüllt er schon lange nicht mehr und Hendrickson gefällt sich in sinnlosen Aktionen. Er bringt keinen Pass an, verliert nahezu jedes Bully und ist absolut torungefährlich, mMn sollte man bei ihm wirklich einen Tausch in Betracht ziehen.
    Die 2. Linie hat durch die Umstellung Pinter statt Marco Pewal auch an spielerischen Potential verloren, da Erstgenannter leider überhaupt nicht in Erscheinung tritt.

Davon abgesehen fand ich es sehr gut, daß man endlich (zumindest 2 Drittel lang) versuchte mit 4 Linien zu spielen und grats an Tommy Auer.

Zur Defense, Henry und Artursson hatten sicher nicht ihren besten Tag und waren trotzdem die Besten Defender. Ullrich hat sich zwar erfangen, nur passierte ihm wieder ein unmöglicher Abspielfehler vor dem 1:3 und daselbe trifft auch auf Lakos zu, der eine engagierte Leistung durch den dummen Pass vor dem 1:2 spielte.

Oleg

Schön langsam verfällst du wieder in deine "Hauptsache ich find was"- posts und verbreitest dabei auch nich Unwahrheiten, super. Nachdem du dir langsam, aufgrund deines Fachwissens, Respekt erarbeitet hast, bist du schon wieder auf dem Weg nach unten. (Ja ich weiß, daß dir das s.....egal ist, aber mich nervt es ganz einfach)
    Wenn du schon nach Fehlern suchst, dann beobachte bitte das Spiel genauer und wenn du eine 64 nicht von einer 38 unterscheiden kannst, kauf dir eine Brille.
    Übrigens das Foul an Gauthier war höchstens eine Coproduktion von Irbe und Banham, an der sicher Zweitgenannter mehr Anteil hatte, aber egal du wirst es schon besser wissen.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 13:21
    Zitat

Original von hockey
    Um es kurz zu fassen: war live in der Salzburgarena

Also gestern war in der Salzburgarena das Fest der Pferde !! So schiach sind die Villacher aber auch wieder nicht (außer Peintner) !! :D :D

Zitat

Orignal von hockey
    VSV hätte nach den zahlreichen, erstklassigen Chancen gemessen nach gut und gerne auch 6:1 oder mehr gewinnen können. Der Klassenunterschied war klar ersichtlich, speziell im Abwehrverhalten und in der Chancenauswertung.

Sorry aber da schaust du leider durch die VSV Brille. Salzburg hatte auch die eine oder andere Großchance. So groß war meiner Meinung nach der Klassenunterschied nicht ! Beim Stand von 1:1 im 3. Drittel hätte auch Salzburg in Führung gehen können und dann wäre da Spiel anders gelaufen.

• Oleg
    _
    • 4. Februar 2006 um 13:54
    Zitat

Original von sebold

Wenn du schon nach Fehlern suchst, dann beobachte bitte das Spiel genauer und wenn du eine 64 nicht von einer 38 unterscheiden kannst, kauf dir eine Brille.
    .

wie in einem vorangegangen Post schon beschrieben habe ich die Szene verwechselt. 1:2 war Lakos, Breakchance mit Penalty war Banham.

Habe damit kein Problem da ich nicht mitprotokolliere wie Journalisten, sondern das ganze ca. 60 min später aus dem Gedächnis schreibe. Naja u. bezüglich Foul an Gauthier bin ich deiner Meinung - nur eben das Irbe wohl das Foul gemacht hat, ist aber absolut nicht relevant :)

wie Daywalker sagt, Klassenunterschied war nicht vorhanden - abgesehen von 3 gravierenden Fehlern der Bullen wo 2 davon einschlugen.

Wie Gerold in Linz immer sagt mal werden wir Meister und dann haben wir die schlechteste Truppe überhaupt. Von den Übertreibungen her könnten Bernardo u. Roterbulle wohl typische Linzer sein :)

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. Februar 2006 um 13:58)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Februar 2006 um 14:09
    Zitat

Original von bernardo99
    ...
    Gegen so eine niederlage habe ich überhaupt nichts einzuwenden, denn villach war einfach besser und sie spielten tolles eishockey. Da können die linzer nur davon träumen mit ihren gräßlichen hockey.

Schon einmal was von Auswärtstaktik und Effizienz gehört?
    Oder tut die 1:4-Heim-Niederlage vom 29.1.06 noch immer so weh?

:P :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2006 um 14:16
    Zitat

Original von roterbulle
    @ gertl: ich schulde Dir noch einen GRAPPA !

danke, werde gern mal drauf zurückkommen! ;)

ansonsten gutes spiel, der von mir vorausgesagte sieger, ein netter eishockeyabend im vg!

zum spiel wurde eh schon alles gesagt - villach war mmn stärker und hat verdient gewonnen - tabellenspitze, wir kommen! 8)

lg, gertl

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Februar 2006 um 14:17
    Zitat

Original von Oleg

wie in einem vorangegangen Post schon beschrieben habe ich die Szene verwechselt. 1:2 war Lakos, Breakchance mit Penalty war Banham.

Habe damit kein Problem da ich nicht mitprotokolliere wie Journalisten, sondern das ganze ca. 60 min später aus dem Gedächnis schreibe. Naja u. bezüglich Foul an Gauthier bin ich deiner Meinung - nur eben das Irbe wohl das Foul gemacht hat, ist aber absolut nicht relevant :)

wie Daywalker sagt, Klassenunterschied war nicht vorhanden - abgesehen von 3 gravierenden Fehlern der Bullen wo 2 davon einschlugen.

Wie Gerold in Linz immer sagt mal werden wir Meister und dann haben wir die schlechteste Truppe überhaupt. Von den Übertreibungen her könnten Bernardo u. Roterbulle wohl typische Linzer sein :)

Habe rein gar nichts gegen linz. Bin sogar sehr oft dort nur der verein ist für mich halt das schlimmste was eishockey-österreich zu bieten hat.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Februar 2006 um 14:46
    Zitat

Original von Senior-Crack

Schon einmal was von Auswärtstaktik und Effizienz gehört?
    Oder tut die 1:4-Heim-Niederlage vom 29.1.06 noch immer so weh?

:P :D

Auswärtstaktik oder auch Griechentaktik genannt.
    Aber jetzt mal Spaß beiseite, das wirklich traurige ist das Potential, welches bei den Wings vorhanden ist, trotzallem reicht es Auswärts nur zum mauern.
    Bin mir nicht sicher ob das am Trainer liegt, nur bin ich der Meinung, daß man mit so einer Mannschaft auch auf fremden Eis, eine spielerisch ansprechendere Leistung bringen sollte. Eben dabei ist der VSV ein super Argument, die stehen Defensiv bombensicher und haben auch noch einen unglaublichen Spielwitz.
    Und Hand aufs Herz, das sollte auch in Linz möglich sein, nur versteht es der Trainer mMn nicht dieses auch abzurufen.
    Aber was solls, das ist eh ein ewiges Thema.

Ansonsten bin ich gespannt ob die harandsche Auswärtstaktik auch beim Allstargame zu sehen ist, immerhin ist das ja auch ein Auswärtsspiel für die Legiotruppe. :D :D

• a_peter
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2006 um 17:04

übers spiel wurde eh schon alles gesagt, meine lieblingsszene war im gesamten spiel wie der stadionsprecher seinen kollegen zur linke fragte was denn dieses zeichen bedeutet...

... das war äusserst lustig zum ansehen...

ansonsten: ich hab leider das gefühl dass die meisten teams der langen saison überdrüssig werden. ob sich das nun in der konter-taktik von linz oder den teilweisen krassen fehlern bei anderen mannschaften (2-1 gesten in sbg) äussert ist egal. es ist mMn nicht mehr so spritzig wie in Saisonhälfte 1...

• Maru
    NHL
    • 5. Februar 2006 um 00:12
    Zitat

So groß war meiner Meinung nach der Klassenunterschied nicht !

@Daywalker50:

hab mir die aufzeichnung angesehen!von klassenunterschied kann in der tat,keine rede sein!der einzige unterschied war gauthier!

• HAWK
    Gast
    • 5. Februar 2006 um 14:46
    Zitat

Original von Maru
    hab mir die aufzeichnung angesehen!von klassenunterschied kann in der tat,keine rede sein!der einzige unterschied war gauthier!

Hab das Spiel leider nicht gesehen. Kann daher den Klassenunterschied nicht beurteilen, kann mir aber auch nicht vorstellen das es wirklich einen gegeben hat. Villach war vielleicht wie immer wahrscheinlich einen tick cleverer.

Von der gesehenen Zusammenfassung denke ich aber, dass der einzige Unterschied nicht Gauthier war. Hätte Gauthier nicht das 1 on 0 gefahren wäre es halt Brown oder Bousquet gewesen. Und glaub mir - keiner von den beiden ist bei der Chancenauswertung weniger eiskalt als Gauthier.

Der VSV Sieg hätte also auch geklappt, wenn ein anderer die Torchancen gehabt hätte.

• Christoph_20
    KHL
    • 16. März 2006 um 13:53

alle schnee von gestern :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™