1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

WELCHES IST DIE BESTE LIGA!!

• schweizer
  • 28. November 2002 um 21:51
1. offizieller Beitrag
  • schweizer
    Nachwuchs
    • 28. November 2002 um 21:51
    ICH BIN SCHWEIZER HOCKEY FAN UND ICH HABE IHR EINIGE BEITRÄGE DURCHGELESEN Z.B DAS MIT DEM FANCLUB PROBLEM ICH WÄRE STOLZ AUF MEINE ZSC FANS SIE HÄTTEN SEIT LANGEM WIEDER MAL EINE SCHLÄGEREI.
    IN DER SCHWEIZ HAT ES IN DEN LETZTEN JAHREN IMMER MEHR PROBLEME MIT FANS GEGEBEN. WENN Z.B LUGANO AUF ZÜRICH TRIFFT UND DIE HALLE IMMER VOLL IST MUSS DIE POLIZEI MIT TRÄNENGAS KOMMEN.
    SOMEIT EIN LOB AN EUCH DAS IHR NICHT SO AKUTE PROBLEME HABT.
    ICH HABE ETWAS VON DEN BESTEN LIGEN EUROPAS GELESEN JA NUN DAS STIMMT JA WOHL NICHT GANZ DIE BESTEN LIGEN IN EINER RANGLISTE SIND:
    1. SCHWEDEN
    2.DEL UND SCHWEIZER NLA
    3 FINNLAND
    SORRY ABER ÖSTERREICH WAR NICHT AUFGELISTET OBWOHL ICH DENKE DAS DASS EISHOCKEY NICHT MAL SO SCHLECHT IST BEI EUCH IHR HABT EINFACH EIN ZUSCHAUER PROBLEM ES KOMMEN VIEL ZU WENIG ZUSCHAUER IN EINEM SPIEL.
    ZSC FOREVER
  • KAC8
    Gast
    • 28. November 2002 um 22:08
    Ich denke mal das das Voting schon stimmte!
    Schweden,Tschechen und Finnen!
    Was besseres gibts in Europa einfach nicht!
    Aus diesen Ligen kommen auch die meisten NHL-Exporte!

MfG KAC8
  • kac glen
    Moderator
    • 29. November 2002 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    die schweizer nla ist sicherlich eine verdammt starke liga. es spielt nicht umsonst ein aktueller weltmeister (robert petrovicky bei ambri) dort. ob beste oder zweitbeste oder drittbeste liga sei dahingestellt. die zuschauer kommen in massen. denn wenn ich lese, dass in bern 15.000 menschen sich ein spiel anschauen, dann bekomm ich immer eine gänsehaut. zuletzt war zsc gegen davos mit 11.000 ausverkauft.

aber das fan problem ist wirklich ein problem. denn wenn man liest, dass die fans sich in lugano gegenseitig mit bengalfeuer einnebeln und das spiel unterbrochen wird.

@ schweizer
    wie wurde das genfer problem gelöst. dort ist der gästesektor doch noch in umbau. stehen heim- und gästefans zusammen?

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VrEiniU
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2002 um 14:07
    die stärkste ligen sind für mich
    1. schweden
    2. finnland / schweiz
    3. DEL

die liga mit dem attraktivsten hockey --> schweiz.
    (liegt wohl auch daran, dass man spiele von finnland und schweden eher selten sieht,
    und die DEL in diesem punkt eindeutig die schwächere liga ist)

mfg
    pmk
  • anrob
    Nationalliga
    • 1. Januar 2003 um 19:29
    Das alle die DEL so überschätzen wundert mich. Da sieht man was eine gute Medienarbeit bewircken kann.
    Was wirklich die stärkste Liga in Europa ist ist sicher schrer zusagen.
    Ich meine Schweden,Finnland,Tschechien und Russland haben sicher die stärksten Ligen dannach mit Abstand Slovakei,Schweiz und dann würde ich erst die DEL nennen.
  • schweizer
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2003 um 18:01
    [QUOTE]Zitat (anrob @ Jan. 01 2003,19:29)
    Das alle die DEL so überschätzen wundert mich. Da sieht man was eine gute Medienarbeit bewircken kann.
    Was wirklich die stärkste Liga in Europa ist ist sicher schrer zusagen.
    Ich meine Schweden,Finnland,Tschechien und Russland haben sicher die stärksten Ligen dannach mit Abstand Slovakei,Schweiz und dann würde ich erst die DEL nennen.[/QUOTE]
    ja was wir den vorteil haben ist einfach das ein ausländer bei uns recht viel verdient und die zuschauer anbiance am zweit besten ist nach der nhl. den der scb bern hält ja den aktuellen 1. platz mit so 11000 leuten die durchschnittlich an ein spiel gehen und zürich ist irgendwie auf rang 6. und es kehren ja viele nhl stars zum abschluss ihrer karriere in die schweiz zurück wegen den fanatischen fans denn in der nhl gibt es eine fangruppe einer mannschaft keine ausswärtsfans und keine trommeln.
    mfg schweizer
  • anrob
    Nationalliga
    • 3. Januar 2003 um 23:02
    Die Rückkehr in die Schweiz vieler alten NHL Stars beweist aber auch das das Tempo nicht so extrem hoch wie in den Spitzen Ligen ist. Denn die meisten alten die in Skandinavien, RUS oder TCH noch einige Saisonen anhängen wollen sehen meistens das es doch besser währe schneller Aufzuhören.
    Und bei 11000 Fans die gute Stimmung erzeugen kommt einen ein Spiel natürlich besser vor als bei 2000.
  • schweizer
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2003 um 00:02
    [QUOTE]Zitat (anrob @ Jan. 03 2003,23:02)
    Die Rückkehr in die Schweiz vieler alten NHL Stars beweist aber auch das das Tempo nicht so extrem hoch wie in den Spitzen Ligen ist. Denn die meisten alten die in Skandinavien, RUS oder TCH noch einige Saisonen anhängen wollen sehen meistens das es doch besser währe schneller Aufzuhören.
    Und bei 11000 Fans die gute Stimmung erzeugen kommt einen ein Spiel natürlich besser vor als bei 2000.[/QUOTE]
    gut man muss sehen ich beobachte schon länger unser eishockey in der schweiz die älteren ausländer die wirklich aufhören spielen nicht bei spitzen klubs wie der zsc bern lugano davos die kommen zu langnau so wie rey shepard letzjahr glaube ich.
    es gibt auch wirklich spieler die nur 2 oder 3 jahre in der schewiz spielen und nachher wieder in die nhl zurück kehren!
    aber auch die nhl spieler die einfach auch in die schweiz kommen wie nummelin plante und co.
    mfg schweizer
  • kac glen
    Moderator
    • 24. Januar 2003 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    ich hab auf www.hockeyfans.ch einen interessanten artikel gefunden. darin versucht der autor die stärkste liga zu defenieren. ist recht interessant und beinhaltet sehr informative details über andere ligen.

http://www.hockeyfans.ch/background/030113.htm

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Januar 2003 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    sehr guter artikel.
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema