1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schiri Leistung

• Darkplayer
  • 28. November 2002 um 21:27
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 28. November 2002 um 21:27
    Also was der Geisteskranke Hohenberger aufführt ist nicht mehr normal. Und dann gibt es einen Herrn Wohlgenannt der Regelkunde lehrt und dann nur solche Strafen ausspricht das ist die pure Frechheit.
    Dieser Kranke spieler gehört Gesperrt. Aber lange......

Mfg Orlando
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 28. November 2002 um 22:25
    Völlig richtig! Das war absolut der Oberhammer - zuerst schnell ein Stockschlag, der war anscheinend zu wenig und dann noch ein paar Mal von hinten ins Kreuz, obwohl der Gegner schon am Boden liegt.

Echt super Mr. Hohenberger! Der Schiri hat sicher die erste Szene nicht gesehen, denn die 2+2+10 wären für die Aktionen nach dem Stockschlag sicher ok gewesen - ich hoffe nur, dass dieses Mal der ÖEHV auch eingreift und mal zeigt, dass man so etwas nicht akzeptiert.

Das hatte nichts mit Sport zu tun - Hohenberger wollte Krulis nur verletzen! Super Sportsmann
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 29. November 2002 um 10:52
    Tja, bei den Hohenbergers liegt der Wahnsinn halt in der Familie!

Komisch nur, dass bei den Innsbruckern ständig die Kärntner als einzige mit solchen Aktionen auffallen...... :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 29. November 2002 um 10:55
    erstmal gratulation zu perthi seinem schönen shorthander!

und das der hohenberger nicht normal ist weiß eh jeder in der liga!wann spielt denn linz gegen graz,mal sehen ob er sich getraut dort auch so auszuklinken!!??
    zum glück war premiere gestern dabei denn so gibt es auch den videobeweis.
    mal sehen wie jetzt unsere schiri-bosse vorgehen.
  • christian 91
    NHL
    • 29. November 2002 um 10:57
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Nov. 29 2002,10:52)
    Tja, bei den Hohenbergers liegt der Wahnsinn halt in der Familie!

Komisch nur, dass bei den Innsbruckern ständig die Kärntner als einzige mit solchen Aktionen auffallen...... :devil:[/QUOTE]
    :sly: :sly:
    hallo!
    keine vergealgemeinerungen bitte!
    der puschnig,lindner & kasper sind auch kärntner............

lg aus kärnten!
  • downing
    Hobbyliga
    • 29. November 2002 um 12:25
    Naja für akademische Leistungen wurden sie auch nicht verpflichtet!! :biggrin:
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 29. November 2002 um 12:27
    Ich will nicht verallgemeinen. Aber es fällt seit einigen Jahern auf, dass besonders die VSV- bzw. Ex-VSV-Spieler am anfälligsten für Blackouts sind. Das begann schon bei Hidi Mühr als er vor einigen Jahren in Graz wie ein Irrer auf Karel Soudeks nacken mit dem Stock eingedroschen hat, als dieser schon mit dem Gesicht zum Eis lag.
  • christian 91
    NHL
    • 29. November 2002 um 13:40
    da hast du schon recht miro,aber der kasper und lindner sind keine villacher.der puschnig ist beim kac großgeworden und erst vor ca. 4 jahren vom vsv verpflichtet worden.freilich sind sie keine lämmchen,aber sie haben sich im griff!!! :exclamation: :alien: :exclamation:
  • christian 91
    NHL
    • 29. November 2002 um 13:41
    ach ja vergessen!der hidi mühr ist auch kein villacher!!
  • Netminder37
    Gast
    • 29. November 2002 um 14:09
    Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, weil sich dieser Thread ja auf Linz-HCI bezieht, aber an der Regelauslegung generell regt mich persönlich auch dies und das ganz gewaltig auf: Zum Beispiel dieses ewige Halten und Zerren. Natürlich wird dadurch selten einer verletzt aber, Spieler, die herumwirbeln können wie ein Kaspitz oder ein Vnuk (klar gibt es auch andere), die sind im Match auffallend oft nur durch bestimmte "Umarmungen" in Schach zu halten und werden dadurch nicht selten 10/20 Sekunden am Spielen gehindert. Greg Holst hat dies in einem der letzten Premiere-Spiele im Interview erwähnt. Dass bei der Auslegung von Halten bzw. Behinderung solche Interpretationsspielräume bestehen, dass es hier oft und oft zu Benachteiligungen kommt. Aber es gibt wenige Refs, die das auch konsequent pfeifen. Bitte nicht mißverstehen, Körperkontakt ja, Bodychecks ja, am liebsten auch auf dem offenen Eis (aber das wird ja bei uns, im Gegensatz zur NHL, auch oft als unkorrekter Körperangriff gewertet), aber dieses Halten, Zerren, Klammern - wäääääääääääh  :nervous:

Dagegen: Wenn einer im Spiel mal potschert umfällt und der Gegner steht hinter ihm und hat den Stock in der Nähe, gibt es garantiert fast immer Haken. Oder wenn ein Spieler dem anderen gegen den Stock fährt und er fällt dabei hin, bekommt der andere Beinstellen.

BTW zur Aktion von Hohenberger gestern: Egal was vorher war, das ist nicht mehr "mit offenem Visier", sondern nur hinterfotzig. Der Krulis kniet mit dem Rücken zum Hohenberger und der verpasst ihm einen Cross-Check nach dem anderen ins Kreuz. Einfach nur mies.... :crazy: Schade, weil spielerisch gefällt er mir nicht so schlecht...

cu
    Netminder 37
  • steve68
    EBEL
    • 29. November 2002 um 16:37
    Servas!!!

Viel Spass bei der Schwammschlacht gegen (Ex-)VSV-Spieler!!!
    :alien:  :alien:  :alien:  :alien:  :alien:  :alien:
    (da lach ich mich grün mit drei augen - hahaha)

Denn in den anderen Teams sind ja die Unschuldslämmer, und NUR diese vertreten. Brutale Attacken, böse Fouls, schmutzige Checks, ... - das alles wurde in Villach erfunden. jajaja, ...
    Wegen was wurden denn z.B.: Spiele in der Vorbereitung abgebrochen??? (waren sicher auch "Ex-Villacher" beteiligt!!!;)
    Verletzungen oder grobe Regelübertretungen treten immer nur dann auf, wenn der VSV spielt. Oder wenn sich ein "Ex-Villacher" in ein anderes Team verirrt hat, dann kann es natürlich auch vorkommen!!!

Bitte nicht falsch verstehen: Die Stockattacke vom Searle voriges Jahr oder hinterhältige Fouls habe ich verurteilt und werde sie auch weiter verurteilen. Denn das gehört bestimmt nicht zum Eishockey!!! Gesunde Härte schon!!!
    Aber dass schon seit Jahren IMMER alles in die Villacher Ecke gekehrt wird, finde ich nicht ok!!!

Einen schönen Eishockeyabend - ab heute werden wir die Liga aufrollen!!!
    *werds schon sehen*  :thumbsup:  ;)  :)
  • devil
    EBEL
    • 29. November 2002 um 17:42
    das passt schon, der vsv ist einfach eine schlägertruppe.
    im letzten training vor dem derby lässt der holst immer eine puppe vom sintschnig aufstellen (wir leihen die immer von einer geisterbahn aus) und jeder darf einmal mit dem stock dagegendreschen. (herby daf als kapitän sogar zweimal)

die "ehemaligen" vsv-ler kommen auch alle 2 wochen wieder einen tag nach villach zurück, um schmutzige fouls zu üben.

:devil:
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. November 2002 um 12:17
    schau, jetzt fangen die villach an sich in selbsmitleid und ironie zu baden...

erstens: es ging hier bis auf _eine_ verirrte meldung nicht um "die villacher" sondern um den ausgewanderten hohenberger. schon gemerkt?
    also keine schlammschlacht gegen alle ex-villacher, wie ihr das mal wieder gerne hättet..

zweitens: wer mehr als nur 1 spiel im jahr sieht, dem ist bekannt, dass der junge hohenberger leider nicht viel anders ist, als der alte, was das übertreiben der härte angeht und auch mal sehr unfeine auszucker hat.
    ich mein, es darf natürlich jeder gern abstreiten und jetzt wieder 239 beispiele nennen, wo andere spieler (vorzugsweise vom kac bitte, nicht vergessen) unfair waren, was aber noch lang nichts dran ändert, dass es die hohenbergers auch oft sind.
  • Inju
    Nationalliga
    • 30. November 2002 um 15:20
    also ich muss schon sagen dass die diskussionen in diesem forum immer mehr ins lächerliche abgleiten.

wie wär's wenn wir mal mit den generalisierungen aufhören? es gibt keinen verein der schmutzig spielt und keinen der ach so brav ist. im endeffekt sind es einzelne spieler die immer wieder ausrasten, egal wo sie geboren wurden wo sie zu spielen begonnen haben oder welche schuhgröße sie haben.

dass der hohenberger (auch und vor allem der martin) leichter ausrastet als andere dürfte wohl bekannt sein. die aktion mit krulis war mehr als übertrieben; wenn man da keine verletzungsabsicht erkennen konnte hat man wohl woanders hingeschaut. die strafe war mehr als milde aber so wurde eben entschieden.
  • KAC29
    EBEL
    • 1. Dezember 2002 um 10:01
    Zu den Schirileistungen kann ich nur sagen, das die Leistung des Schiedsrichters beim Spiel Feldkirch - KAC eine absolute Frechheit war. So ein schlechter Schiedsrichter bei so einen Top - Spiel ist eine Frechheit. Auf beiden Seiten hat er nur Blödsinn gepfiffen. Er hat Fouls gesehen die keine waren und hat Fouls durchgehen lassen die schon sehr an der Grenze des unfairen Spieles waren.

Ich hoffe nur das sich bald was ändert, denn solche Schiedsrichter entscheiden dann in den Play Off so manch wichtiges Spiel.

Lg KAC29!!
  • christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2002 um 13:24
    da muß ich den netminder auch recht geben.dieses ewige halten und zerren.....hier obliegt die regelauslegung halt vollkommen dem schiri.bei ein und demselben foul pfeift der eine schiri wo der andere schon längst weggesehen hat. :blush:
    aber dann gibt es auch noch die linesmans!wo die ihre augen ab und zu haben möchte ich wissen?die konzentrieren sich wirklich nur auf abseits ind icing - mehr nicht.und das schaffen sie nicht mal regelmäßig!wie zb am freitag im spiel kac-vic.....lächerlich.
  • Inju
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2002 um 18:00
    @ christian

und worauf sollen die linesmen deiner meinung nach schauen?
  • christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2002 um 09:14
    ich weiß das es schwierig ist und auch nicht die aufgabe der lines-männer,aber ab und zu könnten sie ein auge auf andere spieler werfen.vor allem sie situationen in denen unkorrekt gewechselt wird fallen den schiris nicht immer auf.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™