Wieder Auswärtssieg in Dornbirn?
Die 28. Runde der Nationalliga führt die Wiener Eislöwen in die Dornbirner Messehalle. Alles dreht sich um eine Frage: Können die Wiener abermals auswärts bei den Bulldogs gewinnen und sich so für die 1:5 Heimniederlage vom 14. Jänner revanchieren oder gelingt den Vorarlbergern ihr 3. Sieg en suite gegen den WE-V?
[Blockierte Grafik: http://www.wiener-eisloewen.at/forum/template…/logo_phpBB.gif] gg. [Blockierte Grafik: http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eisho…LED_160x100.gif]
Sowohl die Wiener als auch der DEC könnten die Punkte gut brauchen. Der WE-V sollte nach zwei Niederlagen wieder einmal Punkten, um nicht in Gefahr zu laufen, aus den Playoff-Rängen zu fallen. Die Verfolger Zeltweg und Bregenzerwald nutzten nämlich die für den WE-V spielfrei Runde am Sonntag um mit zwei überraschenden Siegen den Rückstand auf Rang 7 zu verkürzen.
Für die Dornbirner geht es darum, die Tabellenführung vom Lokalrivalen Feldkirch zurückzuerobern.
Sehr gut aufpassen müssen die Eislöwen auf die DEC-Stürmer Kiviaho und Rajcak. Beide trafen beim letzten Aufeinandertreffen in Wien zwei Mal, der Slowake schaffte es sogar, an jedem Treffer zumindest mit einer Vorlage beteiligt zu sein.
Die Wiener setzen wie üblich auf ihre Auswärtsstärke. Neben den junen Talenten wird diesmal hoffentlich auch wieder Jaromir Smatrala punkten können. Der sonst so trefferhungrige Kapitän wartet seit dem Heimspiel gegen Bregenzerwald auf Punkte.
Mit Sicherheit wird uns ein spannendes Spiel erwarten. Die Eislöwen werden wie gewohnt alles versuchen, um zwei Punkte aus Vorarlberg zu entführen, um drei Tage später selbstsicher zum Meister nach Zell am See fahrne zu können.
28. Runde:
EC TREND Dornbirn vs. WE-V
28.01.2006 - 19:30
Messestadion Dornbirn
Anfahrtsplan