ich bin mir sicher, dass nicht nur ich der meinung bin,dass der kanadier tavis hansen keine wucht ist. natürlich wird er öfters als arbeiter gepriesen, aber das war es schon wieder. er ist meines erachtens einfach zu langsam (er wirkt oft ungestüm und lahm) und stocktechnisch schlecht. wie ich den hci kenne werden sie schon ein paar "ersatzspieler" in aussicht haben. schließlich haben sie in den letzten jahren immer einen legionärstausch vollzogen. auch einer der verdeitiger könnte auf der schwarzen liste stehen.
Fazit: wenn es in ibk weiter schlechter läuft, rollt ein kopf!!! und da bin ich mir sicher!
ich tippe auf hansen
Wird der HCI Hansen tauschen? (Akt. Zalapski ersetzt Hansen)
-
-
Ich weiß nur so viel, dass Hansen nach der Operation 4 Tage pausieren muss und dann wieder trainieren kann. Spielen wird er wieder nach einer insgesamt 10tägigen Pause.
so ist es zumindest in der Zeitung gestanden (auch, dass Divis Probleme mit seinem Kreuz hat und dass man nicht weiß wann er wieder zurückkommt). -
Man wird sehen. Denke, wenn man die Playoffs erreicht, dann wird noch was passieren.
Hansen ist sicher ein Kanditat, ihm kann man aber nichts vorwerfen. Er kämpft und arbeitet für die Mannschaft, aber er kann halt nicht mehr. So ein Fall wie Sedlak im letzten Jahr.
Cloutier ist für mich auch ein Kanditat, den man tauschen könnte. Der bringt auch nicht mehr die Leistung, die er am Anfang gebracht hat.
Periard wird auch kritisiert.Das Problem ist halt, dass die Schiedsrichter jetzt fast alles abpfeifen. Damit sind die Verteidiger Cloutier und Periard fast schon fehl am Platz. Sie können sehr gut hart auf den Mann spielen, nur zur Zeit dürfen sie nicht und dadurch werden ihre Mängel aufgezeigt.
Also, bis auf die 2 Toplegios könnte man fast alle tauschen.
Alex
-
Hmmmmm....glaub i nit. Da Hansen macht meiner Meinung nach in da 2. Linie des, was da Divis in da 1. macht. Is mei Eindruck. I glab nit, dass sie heuer an Legiotausch machen. Aba i kann mi a irren...
-
Drums4life
so seh ich des auch. Bin der Meinung, dass er den selben part hat wie divis.
Und er hat heuer auch schon lässige Soloaktionen gezeigt, wenn es auch nicht viele waren.
Man darf zusätzlich nicht vergessen, dass er der so gennante Prügelknabe der Haie ist. Dadurch kann sich Hohenberger ( und dieser hat in den letzten Spielen meist gepunktet) aber mehr aufs Spiel konzentrieren, nicht so wie letzte Saison wo er sehr oft Ausraster gehabt hat.
Und überhaupt bin ich der Meinung, dass Pusnik, Hansen und Hohenberger gut miteinander eingespielt sind.
Die Frage ist ob der HCI das nötige Geld überhaupt noch hat, um hier wirklich eine Verstärkung zu holen.Periard ist eher ein Kanditat für mich, der hat sich schon echt viele unnötige Strafen eingehandelt und bei der jetzigen Pfeiforgie der Schiedsrichter, hmmmmmmmmmmm.........
In diesem Bereich glaub ich könnte man sich besser verstärken.
Naja man wird ja sehen was die Zukunft bringt.
Schätze, dass die nächsten Spiele auch richtungsweisend sein werden für die Vertrags und Transferpolitik der Haie. -
-
mMn nicht notwendig Hansen zu entlassen. Wenn man vorne einen Elik, Desmarais, Divis usw. hat, kann man ruhig auch einen Durchschnittslegio in den Reihen haben.
Periard ist für mMn eher ein Wackelkandidat, wegen seiner vielen dummen Strafen, aber auch nicht wirklich notwendig ihn auszutauschen, denn immerhin hat er eine sehr gute +- Statistik.
-
Zitat
Original von Danny15
Dadurch kann sich Hohenberger ( und dieser hat in den letzten Spielen meist gepunktet) aber mehr aufs Spiel konzentrieren, nicht so wie letzte Saison wo er sehr oft Ausraster gehabt hat.hab i da was nicht mehr in erinnerung? hohenberger ist doch seit der schurian aktion wie ein lämmchen.
wegen der legios: hansen wäre der letzte, den ich austauschen würde. davor würde für mich periard und cloutier in frage kommen. periard hat in den letzten spielen total abgebaut, cloutier detto.
würde ich eine entscheidung fällen müssen würde sie auf periard fallen (dass ich das sage hätt i mir nit gedacht, weil am anfang hat er mir supergut gefallen am eis)
av.
-
Naja heut steht auf einmal in der TT, dass Hansen jetzt doch 4 Wochen ausfallen wird, der Vorstand überlegt derweil Ersatz zu suchen.
@av
i glaub des könnt sich jetzt bewahrheiten was wir beide gesagt haben bzgl. Periard
er wurde in der 13. Minute gegen Graz auf die Bank gesetzt und durch Florian Stern ersetzt, TT schreibt dass er bei Haworth in Ungnade gefallen ist.
Wenn des bei einem Legio passiert, dann wird sich sicher bald etwas tun am Transfermarkt.Das postive:
Divis steigt wieder ind Training ein. -
Zitat
Sie können sehr gut hart auf den Mann spielen, nur zur Zeit dürfen sie nicht und dadurch werden ihre Mängel aufgezeigt.
hart dürfen sie schon spielen
aber 90% der spielweise bestehen aus halten behinderung und halten des stockes und damit hast bei 0-toleranz a problem.
-
- Offizieller Beitrag
ES IST PASSIERT Pressemeldung:
NHL-Legende Zalapski ersetzt Hansen
Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck reagiert auf die Ausfälle von Tavis Hansen und Raimund Divis. Mit Zarley Zalapski holen die HAIE für die nächsten vier Spiele bis zur Februar-Pause eine NHL-Legende zur Verstärkung. Zalapski hat als Abwehrstratege über 600 Spiele (99 Tore & 285 Assists / 384 Scorerpunkte) in der NHL absolviert. Er hat unter anderem auch mit Todd Elik in einem Team gespielt, stand 1993 sogar im All-Star-Team.
Zuletzt war der 38jährige in der Schweiz tätig. Nach dem konkursbedingten Rückzug von Martigny aus der zweiten Liga hielt sich Zalapski beim Zürcher SC fit und wird, wie Bill Gilligan verriet, „dem HCI bestimmt helfen können."
Zalapski trifft bereits heute Nachmittag in Innsbruck ein und wird am Freitag beim KAC debütieren. Derweil macht die Genesung von Tavis Hansen nach seiner Operation am dreifach gebrochenen Jochbein zwar gute Fortschritte und auch Raimund Divis wagt sich nach seinen Rückenbeschwerden erstmals wieder auf das Eis, doch werden die beiden eher behutsam auf ihr Comeback vorbereitet. „Da wollen wir nichts überstürzen", so Obmann Hanschitz, „mit Zalapski haben wir - in Absprache mit Trainer Haworth - die Lücke, die Hansens Ausfall gerissen hat, vorerst geschlossen."
-
-
ob da elik einen tipp gegeben hat?
av.
-
Oha....des ging jetzt aber schnell.....Naja beim derzeitigen Stand müssen solche Dinge schnell passieren. Bin schon sehr gespannt.... Naja, werden ma ja morgen sehen*g* Hoffe nur, dass er mitn Rest des Teams zammkimmt.
Und vor allem freu ich mich auf die Stadionsprecher
Bin gespannt, ob die den Namen glei richtig ruasbringen*lol* Wäre ja nit des erste Mal, dass da einige Kandidaten leicht umgetauft werden*gg*
Da Hansen hofft, dass er heut oder morgen hoam darf. Könnt ma vorstellen, dass er so bald wie möglich dann a wieder aufs Eis will.
-
Zitat
Original von Drums4life
...
Und vor allem freu ich mich auf die StadionsprecherBin gespannt, ob die den Namen glei richtig ruasbringen*lol* Wäre ja nit des erste Mal, dass da einige Kandidaten leicht umgetauft werden*gg*
...Es gehört zwar nicht hierher, aber es hat was mit dem "Umtaufen" zu tun:
Mark Szücs spielt seit 2000/01 nun bereits die sechste Saison in Linz, ist im österreíchischen Nationalteam, und wird in manchen Eishallen als Mark Tschüß vorgestellt! Ich bin nur sehr froh, dass er sich immer wieder mit erfolgreichen Torschüssen in die auswärtigen Kabinen vertschüßt... -
Zalapski hat zwar schon einiges erreicht, aber sein alter (38 Jahre) und die letzten Stationen sind nicht wirklich sehr überzeugend...
-
ja das ist ja interessant, dass die haie einen verdeitiger für einen stürmer holen. dürfte wahrscheinlich gleich der ersatz für periard sein. sobald hansen wieder da ist heißt es für periard abschied nehmen. schade am anfang hatte er seinen job gut erledigt, aber man muss doch sagen, dass er in den letzten runden stark abgebaut hat.
aber warum wird eigentlich nur der periard so kritisiert????der cloutier steht ihm um nichts nach!!
-
-
geht bei innsbruck die "angst" um..oder will man jetzt ein pensionistenteam aufmachen...
-
Zitat
Original von Maru
geht bei innsbruck die "angst" um..oder will man jetzt ein pensionistenteam aufmachen...1) ich denke man ängstigt sich nicht, man reagiert
2) tja, wenn sie punkte machen - why not?av.
-
Zitat
Original von slapshot21
ja das ist ja interessant, dass die haie einen verdeitiger für einen stürmer holen.ich würde sagen, dass sig. zalapski eher ein "grauer panther" ist, als ein tiger. ;). nett auch die bemerkung von elik über sig. zap in der tt, dass er zwar ein exzellenter spieler, aber ein "schwieriger kerl" sei - das kann ja lustig werden, wenn die zwei alten, schwierigen aufgeigen werden.
-
versteh ich ebenfalls irgendwie nicht ganz... Für 2 ausgefallene Stürmer einen Verteidiger holen... naja!
Die Defense schwächelt in letzter Zeit, is scho richtig. Aber dafür müß ma halt vorn mehr Tore schießen und an Stürmer holen!
Na, im Ernst: Hab da momentan zu wenig Einblick um des in Frage stellen zu können. Werd scho so passen.
-
Am Tore schießen haberts zur Zeit eh nicht, meiner Meinung nach. Aber alles deutet darauf hin, dass entweder Periad oder Cloutier die Koffer packen können, wenn der Hansen wieder fit ist.
Bin schon gespannt auf das Debüt heute Abend.
@ Maru: Denke ich nicht. Aber man hatte die Möglichkeit, so einen Spieler zu verpflichten und man hat zugeschlagen. Man hat ja schon mit dem "sehr alten" Todd Elik gute Erfahrung gemacht, wenn Zarley nur ähnlich gut ist, dann passt das schon.
Lt. eines Linzers waren auch die Linzer an Zarley dran, der HCI war schneller.Alex
-
-
Ich galub heute Abend gegen den KAC wird sich zeigen, wer bei der Verteigung gesetzt ist und wer ncht bzw. man wird ja sehen wie sich Zalapski präsentiert.
Meiner Meinung nach ist es gar nicht so schlecht einen routinierten Spieler mit so viel Erfahrung hinten zu haben.
Bin schon gespannt wie er mit Elik zusammenspielen wird! -
also wenn ZZ zumindest noch ein bisserl der kerl aus der zeit in calgary ist, sollte er - sofern er einsatz zeigt - der innsbrucker abwehr allein durch seine präsenz und routine enormen rückhalt geben.
erinnert mich ein bisserl mit wehmut an die verpflichtung eines gewissen hrn. weinrich während der letzten saison
Maru
gib mir nen haufen kohle und ich stell dir ein "pensionistenteam" auf, das sogar in der nhl noch ne gute figur abgibt -
Zitat
Original von slapshot21
aber warum wird eigentlich nur der periard so kritisiert????der cloutier steht ihm um nichts nach!!Weil der Periard langsam, stocktechnisch schwach ist und schon Eingetore schoss.
-
Zitat
Original von kinderwahn
Weil der Periard langsam, stocktechnisch schwach ist und schon Eingetore schoss.zu langsam ist er
stocktechnisch erwarte ich mir von einem verteidiger nicht mehr
und welcher verteidiger hat noch kein "eigentor" erzielt?
-
Die Sache mit Zalapski scheint erledigt zu sein - ist angeblich schon wieder auf der Heimreise
-
-