1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Forumeröffnung ...

• kac glen
  • 27. November 2002 um 12:41
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 27. November 2002 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    nachdem das kritikforum noch jungfräulich ist, sollte es für einen guten zweck eingeweiht werden.

aus aktuellem anlass habe ich mir gedacht, sollten wir hockeyfans.at user dem webmaster und den machern dieser hp unsere lob/kritik aussprechen und vielleicht das feedback etwas konkreter gestalten.

schliesslich ist diese plattform unsere zweite heimat, nach der eishalle, wo wir viel (frei)zeit verbringen. und das es auch weiterhin so ist, sollte die kritik sachlich und zielführend sein.

die news aus den diversen ligen sind schon einmalig und suchen ihresgleichen. ebenso über die österreicher im ausland werden wir immer am laufenden gehalten. da sind die tageszeitungen (in den bundesländern) später dran.

aber auf die nostalgieecke warte ich noch immer vergebens ...

vielleicht denkt der eine oder andere user auch darüber nach und schliesst sich mir an.

sg

kg
  • MrHyde
    NHL
    • 27. November 2002 um 20:35
    Ja ja die Nostalgieecke.... ich kann Dir gar nicht sagen, wie gerne ich sie machen würde! Es fehlt mir an der Zeit, um ehrlich zu sein.

Aber ein Lichtblick am Horizont hat sich vor ein paar Wochen aufgetan, als ein Fan hier im Forum dazu aufgerufen hat, ihn bei der Erstellung einer Hockeyhistory Seite zu unterstützen. Ich bin in Kontakt mit ihm getreten und wir haben mehrere Varianten überlegt, aber bislang scheint das Ganze noch nicht so richtig ins Rollen zu kommen.

Wie gesagt, ich würde die Nostalgieecke echt gern machen, brauche dazu aber willige Helfer, die auch einiges an Zeit investieren wollen. Das Projekt könnte man ja echt gross aufziehen, aber fürs erste wollte ich einmal eine wöchentliche Geschichte daraus machen.
  • MrHyde
    NHL
    • 27. November 2002 um 20:51
    Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, was ich gerne noch auf Hockeyfans.at machen würde:

1. Nostalgieecke

2. Hintergrundberichte - fernab vom tagesaktuellen Geschehen wöchentlich oder auch 14tägig gut recherchierte Beiträge zu allen möglichen Themen (Teamhintergründe, Insider Stories usw.)

3. Regelecke - mit allem was dazu gehört, sozusagen eine kleine Regelkunde auf Hockeyfans.at (Zweideutiger Arbeitstitel: Hockey Rules!)

4. Hockey Stats - ein Blick auf die verschiedenen aktuelle Statistiken, gedacht wäre eine Berichterstattung aus Statistiksicht über ein "Spiel der Woche"

5. Trash Talk - ich würde mir eine richtig schön herausfordernde Kolumne wünschen, in der man provoziert und auch mal was anspricht, das nicht so bei der breiten Basis ankommt. Hab dabei noch keine so richtige Gedanken in welche Richtung das gehen soll, aber irgendwas wie ein Eishockey Motzky... das soll dann hier im Form mit Diskussionen fortgeführt werden.

6. NHL Corner - ich würde die NHL gerne ganz intensiv bearbeiten, aber dazu fehlt bislang wirklich allen die Zeit. Könnte mir auch hier zusätzlich zu den aktuellen Sachen, recherchierte Beiträge vorstellen. Themen gibt die NHL ja genug her.

Also das sind so die grundsätzlichen Überlegungen, die ich mir gemacht habe. Wie Ihr seht, würde ich ganz gerne auch ein wenig mehr in die journalistische Ecke gehen und recherchierte Beiträge machen. Dazu fehlt mir persönlich die Zeit (obwohl ich das liebend gerne machen würde) und daher lässt sich das auch nur umsetzen, wenn sich Freiwillige finden, die gerne mal was schreiben würden.

Ich glaube auch, dass es einfacher ist, wenn man nicht täglich aktuelles schreiben soll, sondern auch mal ein wenig mehr Zeit zum Einteilen hat. Da findet sich dann vielleicht auch eher wer, der mitmacht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch ein paar Ideen hättet und hier postet. Vielleicht findet sich ja die eine oder andere Sache, die man starten könnte und vor allem auch ein paar neue Mithelfer - das könnte auf keinen Fall schaden.

Meine e-Mail für evtl. Kontaktaufnahmen:

hockeyfans@aon.at
    webmaster@hockeyfans.at

Sg
    Klaus
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 21:13
    Hallo Klaus!
    Entschuldigung das ich solange nichts mehr von mir hören ließ.
    Meine E-Mail Adresse hatte irgendwie einen kleinen Defekt.

Mit freundlichen Grüßen, Eisbär
    HockeyGeschichte@gmx.at
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 21:28
    HockeyGeschichte@gmx.at
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 22:10
    Sobald alles wieder funktioniert an meinem PC bzw. die E - Mail Adresse werde ich wieder mit dir den Kontakt aufnehmen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™