1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44. Runde: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Daywalker50
  • 21. Januar 2006 um 17:56
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2006 um 15:51
    Zitat

Original von WiPe
    glaubst wirklich das ma die Fussballfans im Volksgarten brauchen??

bin jetzt bereits 3x in den Genuss gekommen das solche Leute in meiner Nähe gesessen sind und die haben absollut null Ahnung vom Hockey und sind echt nervend beim zuschauen mit ihren Kommentaren.

Das ist aber ein äusserst böses Vorurteil. Bin auch Fußballfan und das aufgrund der Entwicklungen in Salzburg seit fast 20 Jahren (da gab es nämlich nicht viel Eishockey, somit war ich sogar ein wenig Eisbärenfan), und so ein unangenehmer Zeitgenosse bin ich dann auch wieder nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2006 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold

Das ist aber ein äusserst böses Vorurteil. Bin auch Fußballfan und das aufgrund der Entwicklungen in Salzburg seit fast 20 Jahren (da gab es nämlich nicht viel Eishockey, somit war ich sogar ein wenig Eisbärenfan), und so ein unangenehmer Zeitgenosse bin ich dann auch wieder nicht.

siehe meinen Erfahrungsbericht - es handelt sich daher um kein Vorurteil. Allerdings gibts auch welche die mit den fussballfanutensilien im stadion sind die durchaus verstehen das Spiel "normal" zu verfolgen.

Dagegen hab i nix, problem beim Kombiticket ist halt, das die leute dann ahlt auch nur bei den Topspielen in den VoGa kommen wenn ohnehin immer viele Leute sind

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2006 um 16:07
    Zitat

Original von WiPe

siehe meinen Erfahrungsbericht - es handelt sich daher um kein Vorurteil. Allerdings gibts auch welche die mit den fussballfanutensilien im stadion sind die durchaus verstehen das Spiel "normal" zu verfolgen.

Dagegen hab i nix, problem beim Kombiticket ist halt, das die leute dann ahlt auch nur bei den Topspielen in den VoGa kommen wenn ohnehin immer viele Leute sind

Naja, aber von ein paar auf alle zu schliessen, hat zumindest den Ansatz eines Vorurteils.
    Davon abgesehen, glaube ich schon, daß sich das Kombiticket immer auszahlt, da ich davon ausgehe, daß nicht jeder sein Geld beim Fenster rauswerfen will.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich habe für beide Dauerkarten 659 Euro ausgegeben und hoffe, daß ich mir mit dem Kombiticket zumindest 40 Euro spare. Ich glaube nämlich, daß sich der Preis schon noch so bei 600 Euronen bewegen wird und man somit fast gehen muß.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2006 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

naja aber es wird dann sicher ned so viele geben die 600 Teuros für so a Ticket ausgeben werden schätze ich.

Weil wenn sie eben nur zu a paar ausgewählte Speilen gehen kommen sie wesentlich billiger weg.

Glaub ned das sowas viele neue Fans bringen würde.

irgendwann gabs ja in der heurigen saison mal so einen Pendelbus vom stadion in den Volksgarten, aber solche Zuschauermassen hab i da ned gesehen die das in Anspruch genommen haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2006 um 16:15
    Zitat

Original von WiPe
    naja aber es wird dann sicher ned so viele geben die 600 Teuros für so a Ticket ausgeben werden schätze ich.

Glaub ned das sowas viele neue Fans bringen würde.

irgendwann gabs ja in der heurigen saison mal so einen Pendelbus vom stadion in den Volksgarten, aber solche Zuschauermassen hab i da ned gesehen die das in Anspruch genommen haben

ad1) Da könntest Recht haben, so dämlich bin nämlich nur ich ;)

ad2) Es würde schon reichen, wenns 100-200 Leute werden.

ad3) Den habe ich auch nicht benützt, mit dem Radl gings einfach schneller.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Januar 2006 um 19:02

Das salzburger Publikum ist in dieser Beziehung wirklich seltsam: Die Medien bringen immer mehr Berichte, die Mannschaft ist topbesetzt + trotzdem finden die Leute immer wieder Ausreden NICHT in den Volkgarten zu kommen. :(

Auch eine Theorie: Die Parkplatzmisere... bei DER Kälte auch noch ein paar Meter gehen müssen: Unmöglich!!!

Allein das Können & die "Einlagen" von Irbe sind´s doch wert, die Cracks mal zu unterstützen. Schön langsam ist´s wirklich traurig.

Und Nicht-Eishockey-"Fachleute" schmunzeln wirklich darüber, daß wir gestern das 7.(!) Mal gegen die Caps spielten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2006 um 19:38
    Zitat

Original von jo0815
    Und Nicht-Eishockey-"Fachleute" schmunzeln wirklich darüber, daß wir gestern das 7.(!) Mal gegen die Caps spielten.

Und genau da sehe ich das Problem. In Salzburg ist bis heute keine Eishockeyeuphorie entstanden, somit hält sich auch das Wissen (durch Information) in Grenzen.
    Jetzt erklär mal einem Laien, warum er sich 4mal dieselbe Mannschaft live geben soll. Daß geht auch mir auf den Geist (trotzdem habe ich seit Jahren eine Dauerkarte) und ich erlebe momentan dasselbe wie letzte Jahr, ich spür schon eine gewisse Grunddurchgangsmüdigkeit. Meistens kommt von o.g. dann, ich geh dann, wenns wieder spannend wird (und das ist Interpretationssache).
    Wir können in Sbg. nur hoffen, daß wir Meister werden und dadurch für nächstes Jahr den "Nachwuchs" motivieren können.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Januar 2006 um 19:41
    Zitat

Original von sebold
    Powerhockey

wien hat knapp 5mal soviele Einwohner wie das BL Salzburg und knapp 9 mal soviele wie die Stadt.

?( ?( ?(
    hast mch wohl verwechselt ;)
    nebenbei stimmt dein 9mal nicht ganz, es sind wohl mehr, aber egal

• evolution82
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 19:47

es ist einfach die übersättigung. wen bitte interessieren 48 spiele?
    in meinem freundeskreis gehen zwar alle recht regelmäßig, aber auch nicht immer. grund ist einfach weils zuviel ist!!!

parkplatzproblem ist auch nicht zu unterschätzen.
    zu den schänwetterfans möcht ich schon mal erwähnt haben, dass diese mit sicherheit mindestens so wichtig sind für die vereine wie die hardcorefans. verstehe auch nicht warum ihr diese immer "angreift" und ihnen am liebsten die berechtigung zum besuch eines spieles enziehen wollt.

ich bin wahrscheinlich so ein schönwetterfan.
    ich finds halt unsinnig und müßig, mich immer zu rechtfertigen, warum ich nur ab und zu geh. ich sag mal man hat seine gründe und vorallem man muss (kann) nicht alles so exzessiv ausleben! sollten diese menschen dann auf ihr hobby eishockey verzichten??

bissal offtopic, sorry

schöne grüße
    martin

• Waachkommandant
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2006 um 19:58
    Zitat

Original von traunsteiner
    Sind die zwei Caps Fans, die gestern im Volksgarten waren, auch hier im Forum anwesend ? Falls ja, könnma ja es nächste mal auf a bier gehen.

MfG Traunsteiner

Klar sind wir auch hier im Forum, nur halt nicht täglich :].
    Aber für ein Bier sind der Herr Ing. und ich immer zu haben, du kannst dich ja beim Zeinti über uns erkundigen der kennt uns schon sehr gut.´
    Schönen gruß nach Salzburg
    Euer Waachkommandant
    1st Schriftführer
    1st Eishockeysektionsleiter
    2nd Kraftsportssektionsleiter
    vom
    1 Wiener Luftmatratzenbändiger Verein
    https://www.eishockeyforum.at/www.luftmatratze.at

• Whaler
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 20:06

Ich halte die 1900 Zuseher für einen Dienstag-Termin durchaus ansprechend.

Es darf meiner Meinung nicht vergessen werden, das es Spitzeneishockey erst seit zwei Jahren in Salzburg gibt. In der NL hatte man ja bereits über 2000 Zuschauer im Schnitt.

Im ersten BL Jahr kam durch die mäßige Performance der RB-Truppe auch bei vielen "Schönwetterfans" die Ernüchterung. Hatte man in der NL in schöner Regelmäßigkeit Heimsiege zu feiern, änderte sich dies in der ersten BL-Saison.

Heuer hat Salzburg eine Topmannschaft mit Topstars. Trotzdem ziehen eben Namen wie Irbe bei der breiten Masse nicht wirklich, da Eishockey trotz Aufschwungs in den letzen Jahren immer noch eine Randsportart ist und von gewissen Medien klar als solche behandelt wird.

Zum Zweiten fehlt in Salzburg noch die Kontuinität, es gilt dieses Niveau über Jahre zu halten um die Fan-Basis zu vergrößern. Erst dann wird die durchschnittlichen Zuscherzahl (und auf die kommt`s an und nicht ob bei einem Match mal weniger Leute sind) merklich steigen.

Zum Spiel selber kann ich nichts sagen, hab`s ja schließlich nicht gesehen! :D ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2006 um 21:02
    Zitat

Original von Powerhockey

?( ?( ?(
    hast mch wohl verwechselt ;)
    nebenbei stimmt dein 9mal nicht ganz, es sind wohl mehr, aber egal

UUUppps 8o

stimmt, hab auch bernado99 gemeint. Auf 11 lass ich mich rauf handeln. ;)
    Aber warum nicht ein wenig untertreiben, wenn andere übertreiben. :]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™