1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkich pleite

• wolfi
  • 26. November 2002 um 22:26
1. offizieller Beitrag
  • wolfi
    EBEL
    • 26. November 2002 um 22:26
    heute in der VN zu lesen:

Feldkirch hat das Plansoll erreicht
    Zuschauerboom ermöglicht schwarze Zahlen
    Der EC Supergau Feldkirch feierte gegen Rekordmeister KAC Sieg Nummer 14 in Serie, der Gunz EHC Lustenau holte sich in Wien die zehnte Niederlage en suite ab. Das Vorarlberger Eishockey spielt sich momentan in Extremen ab.

In Feldkirch freut sich Präsident Walter Gau nach dem 6:5-Zittererfolg gegen Klagenfurt nicht nur über den Ausbau der Tabellenführung, sondern auch über einen Zuschauerboom. Beim Graz-Spiel pilgerten 1900 Fans ins Stadion, damit ist das Saison-Plansoll bereits erreicht. Kalkuliert war ein Schnitt von 1200 Zuschauern, mit gesamt 25.200 kann diese Vorgabe nach der ersten Runde - oder sieben Heimspielen - als erfüllt betrachtet werden. In den nächsten 14 Partien schreiben die Feldkircher ein finanzielles Plus, kann man einiges auf die "hohe Kante" legen: "Wenn es so weiterläuft können wir Rücklagen bilden", freut sich Gau.
    :bigsmile: :bigsmile:
  • KAC8
    Gast
    • 26. November 2002 um 22:38
    Na, dann hoffen wir mal das das stimmt!!
    Feldkirch wieder zu verlieren wäre wohl ein nicht gutzumachender Verlust für die ÖEL!

Und Rücklagen wird der Verein wohl brauchen! Den wenn man nicht bald auf die Jugend setzt wird man sich die Österreicher teuer holen müssen!

Wer sich wünscht das Feldkirch wieder Pleite geht ist meiner Meinung nach ein Vollidiot!!
    Ich jedenfalls bin froh das Feldkirch wieder in der obersten Klasse(wo sie auch hingehören) mitspielt!
    Auch wenns derzeit schwer is die RENTNERBAND zu schlagen! :tounge: :laugh: :confused:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. November 2002 um 09:09
    Wer hat sich das eigentlich gewunschen?
    Uns wurde damals ja auch laufend der Konkurs vorausgesagt, das hat sich mittlerweile gelegt.
    Aber es ist nie irgendwas sicher, wenn manche Funktionäre größenwahnsinnig werden (was ja überall passieren kann).
  • wolfi
    EBEL
    • 27. November 2002 um 09:18
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Nov. 26 2002,10:09)
    Wer hat sich das eigentlich gewunschen?[/QUOTE]
    sagen wir vorausgesagt, wünschen tun uns das nur die lustenauer (zumindest die meisten)
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 09:34
    Stimmt, das wünschen uns vor allem die Luschis...... :tounge:
  • kac glen
    Moderator
    • 27. November 2002 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    so ein blödsinn. keiner wünscht sich den konkurs eines anderen vereins. zumindest niemand der etwas fürs eishockey auf einer gesunden wirtschaftlichen basis übrig hat.

der letzte konkurs von feldkirch hätte beinahe die ganze liga den bach runter gezogen. und die rückzieher von dek, zeltweg, ksv oder zell sind nicht gerade förderlich für die liga gewesen.

auch wenn man sich als fan manchmal den untergang eines vereins wünscht, wenn man gerade verloren hat, so ist der wunsch eher mit der schmach der niederlage verbunden die einen auf diesen gedanken bringt.

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FinnHockey
    Nachwuchs
    • 27. November 2002 um 11:48
    Ich bin auch Vorarlberger!Bin ziemlicher Eishockeyfanr! Und bin neutral zwischen unseren Vereinen, aber ich stimme den Feldkirchern zu dass ihnen die meisten Lustenauer den Untergang wünschen, aber wenn wir ehrlich sind, wünschen sich die meisten Feldkircher das gleiche von den Lustenauern!!
    Seit alle zusammen froh das wir ein Derby habn, sowas zieht die Zuschauer an!!!!!!
    christian 91
    NHL
    • 27. November 2002 um 11:56
    [QUOTE]Zitat (FinnHockey @ Nov. 27 2002,11:48)
    Ich bin auch Vorarlberger!Bin ziemlicher Eishockeyfanr! Und bin neutral zwischen unseren Vereinen, aber ich stimme den Feldkirchern zu dass ihnen die meisten Lustenauer den Untergang wünschen, aber wenn wir ehrlich sind, wünschen sich die meisten Feldkircher das gleiche von den Lustenauern!!
    Seit alle zusammen froh das wir ein Derby habn, sowas zieht die Zuschauer an!!!!!![/QUOTE]
    :rolleyes naja,wir in kärnten sind froh das es den vsv gibt.
    so gibts immer spannung,rivalität und gute stimmung. :exclamation: :biggrin: :exclamation:
  • eislöwe
    Nachwuchs
    • 27. November 2002 um 13:45
    Kein "echter "Eishockeyfan in Österreich wünscht sich das ein Verein pleite geht-im Gegenteil.
    Ich persönlich würde es mir wünschen wenn jedes Bundesland vertreten wäre,aber das wirds wohl nie geben.
    Gibts eigentlich eine Mannschaft im Burgenland?
  • downing
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 16:36
    @ thomas

Diese Lustenau-Paranoia mancher Ferkis ist ermüdent!!
  • wolfi
    EBEL
    • 27. November 2002 um 17:47
    [QUOTE]Zitat (downing @ Nov. 26 2002,17:36)
    @ thomas

Diese Lustenau-Paranoia mancher Ferkis ist ermüdent!![/QUOTE]
    na dann schau halt mal in euer "höppler" forum rein!
  • downing
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 18:25
    Ist das mein Forum?
    Poste ich da drinn??

Knalltüten gibt es überall und das zur Genüge!!

Seit doch froh wenn es bei Euch so gut läuft!
    Wir werden in 20 Jahren noch irgendwo herumnudeln!!

Aber was willste machen Heimverein bleibt Heimverein
  • bubu
    Nationalliga
    • 27. November 2002 um 21:33
    [QUOTE]Quote
    Diese Lustenau-Paranoia mancher Ferkis ist ermüdent!![/QUOTE]

Die Feldkirch- Phobie mancher Lustenauer ist verständlich!
    Und Angst haben im Land nur die Lustenauer, darum kommts auch zu solchen Aussagen...
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. November 2002 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    ich finde diesen topic sowas von unnötig. bin am überlegen ob ich ihn ned schließe.

man hätte sicher eine andere überschrift wählen sollen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wolfi
    EBEL
    • 28. November 2002 um 08:38
    :05-->[QUOTE]Zitat (iceman @ Nov. 27 2002,01:05)
    ich finde diesen topic sowas von unnötig. bin am überlegen ob ich ihn ned schließe.

man hätte sicher eine andere überschrift wählen sollen.[/QUOTE]
    dann hätte man schon viele beiträge oder postings von dir schliessen oder löschen müssen..

gerade du bist ja auch einer die immer wieder feldkirch bezüglich dem lieben geld schlecht darstellst.

z.b. dein post im vereinsforum:

*lieber huabi, ich hoffe du weißt das die feldkircher das einzige team sind mit 6!! einkommensmillionären ( ats natürlich ).*
  • downing
    Hobbyliga
    • 28. November 2002 um 09:00
    @ iceman

definier mal unnötig!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. November 2002 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Mein Eintrag bezieht sich vor allem auf die Überschrift. Denn sieh hat hat genau gar nix mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • downing
    Hobbyliga
    • 28. November 2002 um 15:17
    Das ist aber bei einigen Topics so!!

Und warum soll das schlecht sein?
    Das ist dann eine wahre online-Diskussion!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™