1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

43. Runde: HCI vs. BW Linz

• HCI_Markus
  • 21. Januar 2006 um 09:24
  • Dany15
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 13:55

@gertl
    naja sowohl Mössmer aber auch Schwitzer sind Stürmer die sehr offensiv spielen
    bei Divis ist es so, dass er meist hinter Elik und Desmarais spielt und der einer der Verteidiger auch recht offensiv spielt.
    Bei einem Gegenstoß ist Divis defensiv immer zu stelle und hilft den Verteidigern aus, während die anderen 2 Stürmer erst zurücklaufen müssen. Wenn er spielt schaut des total unscheinbar aus. Doch in den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass er fehlt bzw. nicht ersetzbar ist weil hier einfach ein Loch ist, die 3 Stürmer ganz vorne sind und die Verteidiger ins staucheln kommen und manchmal die Notbremse ziehen müssen.
    Zusätzlich wurde dadurch auch die 3er Linie verändert (Schwitzer spielt in erster), die jetzt auch sehr anfäliig geworden bzw. offensiv nicht mehr so stark ist.

Aber was mir persönlich gestern aufgefallen ist dass der Trainer(HCI) sehr oft die Verteidigungslinien gemischt hat bzw. gewechselt hat ( einmal hat Luggi mit Klimbacher gespielt, dann wieder Periard mit Schwitzer, obwohl normal Luggi mit Cloutier oder Periard spielt). Da ist gestern einiges experimentiert worden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    @gertl
    naja sowohl Mössmer aber auch Schwitzer sind Stürmer die sehr offensiv spielen
    bei Divis ist es so, dass er meist hinter Elik und Desmarais spielt und der einer der Verteidiger auch recht offensiv spielt.
    Bei einem Gegenstoß ist Divis defensiv immer zu stelle und hilft den Verteidigern aus, während die anderen 2 Stürmer erst zurücklaufen müssen. Wenn er spielt schaut des total unscheinbar aus.

Sehr gute Analyse. Sehe ich genauso!

Zitat

Original von Danny15
    Aber was mir persönlich gestern aufgefallen ist dass der Trainer(HCI) sehr oft die Verteidigungslinien gemischt hat bzw. gewechselt hat ( einmal hat Luggi mit Klimbacher gespielt, dann wieder Periard mit Schwitzer, obwohl normal Luggi mit Cloutier oder Periard spielt). Da ist gestern einiges experimentiert worden.

Da hat sicherlich eine Rolle gespielt, dass Klimbacher für 2 + 10 Minuten draußen war!

Habt ihr das eigentlich mitgekriegt gestern: Der Klimbacher ist so ca. 1 1/2 Minuten zu früh wieder reingekommen. Die Hirten auf der Strafbank haben ihn nach 10 Minuten (statt nach 12) wieder ziehen lassen! Die hatten dann ziemlich Diskussionen mit dem Kampfgericht. Auf der Anzeigetafel war die 10-Minuten-Lampe noch an und ich glaube da waren alle froh, als die endgültig nach 12 Minuten ausgegangen ist, ohne dass einer reklamiert hat!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 14:33
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sehr gute Analyse. Sehe ich genauso!

Da hat sicherlich eine Rolle gespielt, dass Klimbacher für 2 + 10 Minuten draußen war!

Habt ihr das eigentlich mitgekriegt gestern: Der Klimbacher ist so ca. 1 1/2 Minuten zu früh wieder reingekommen. Die Hirten auf der Strafbank haben ihn nach 10 Minuten (statt nach 12) wieder ziehen lassen! Die hatten dann ziemlich Diskussionen mit dem Kampfgericht. Auf der Anzeigetafel war die 10-Minuten-Lampe noch an und ich glaube da waren alle froh, als die endgültig nach 12 Minuten ausgegangen ist, ohne dass einer reklamiert hat!

da siehst du, wie tolerant die linzer sind :D ;

• RacerX
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 15:06
    Zitat

Original von gertl
    imo versteh ich bei innsbruck nämlich nicht ganz, wo genau das problem des teams liegt..... ?(

gertl

Ich schätze die Situation folgendermaßen ein:
    Das viel zitierte Formtief 1 mal pro Saison ist sicher auch ein Phänomen, braucht aber immer einen Grund bzw. eine Ursache.

Über lange Strecken hat der HCI die Tabelle angeführt, fast jedes Spiel gewonnen, und die die man nicht gewonnen hat hat man nicht ohne Chance verloren sondern teilweise knapp, teils aus Mangel an Konzentration.

Dennoch steht die Mannschaft vor einer neuen Situation: Der Rest der Liga hat vorzeitig erkannt daß was passieren muß, bei den Haien ists gut gelaufen. Dann läßt man am besten alles so wie's ist. Naja, und nun spielt aber jedes Team groß auf, punktet und macht Tore --> gewinnt Spiele. Und da haben wir eine völlig neue Situation:

Ibk. macht im Grunde alles richtig (weil alles so ist wie's heuer immer war) und verliert trotzdem. Tja, dann genügen 2-3 "dumme" Partien und die Ratlosigkeit steht allen ins Gesicht geschrieben.
    Ein hart erkämpfter Sieg (viell. morgen ein 3:2 gegen Graz =) könnte schon wieder den Umschwung bringen.

Ich denke daß hier irgendwo die ebenfalls viel zitierte "Kopfsache" begraben liegt. Das Wort "Ratlosigkeit" (anders kann mans nicht beschreiben wenn man die Spieler gestern gesehen hat) spricht aber keiner aus, das wäre fatal wenn man nicht wüßte, was zu tun ist.

Innsbruck drückt, kriegt nichts rein, Winzig schießt aus dem nichts, macht aus keiner Chance ein Tor. Da fragt man sich wirklich was machen wir eigentlich da?!

Divis: Alles richtig was ihr sagt, er ist unauffällig, aber erledigt viel lästige Arbeit, die niemand gerne macht. Und hält so die Linie beisammen. Aber nur die 1. eben.
    Sein Fehlen auf das Tief zu schieben halte ich für eine kurzfristige Ausrede auch wenn er tatsächlich fehlt. Einer Mannschaft die im Sinn hat um den Titel mitzuspielen, der darf sowas rein gar nichts ausmachen. Aber das ist eine andere geschichte! =)

Jetzt noch Hansen verletzt.... Hui, das kann bitter werden. :-/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Januar 2006 um 15:22

danke an racerX und danny! ;)

@ racer: weil du das tor von winzig ansprichst: genau solche tore bekamen wir heuer gegen linz schon en masse, daher auch villachs schlechte statistik gegen die blackwings....sie spielen halt so, das devensive spiel liegt ihnen - aus dem nichts /aus wenigen chancen fallen die tore - das machen sie heuer eben sehr gut bzw. harand stellt sie perfekt auf den gegner ein!

nehm an, da gings den ibk-lern gestern gegen die wings ähnlich wie villach heuer schon desöfteren....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (23. Januar 2006 um 15:24)

• bierfraesn
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 15:27

die 1. hat wieder funktioniert, 5 punkte shearer, 4 punkte chyzo.

grundsätzlich müssen wir uns aber auch beim clausi bedanken, die tore von chyzo und winzig dürfte er nicht bekommen. auch wenn der chyzo aus jeder position gefährlich schießt, aus der entfernung und bei völlig freier sicht sollte man doch was machen können.

übrigens braucht m.m. der kowe dringend mal eine pause....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Januar 2006 um 15:27
    Zitat

Original von gertl
    wirklich ernstgemeinte frage an cappin0 & auch die tiroler fans:

das kann doch nicht sein, daß innsbruck hauptsächlich deshalb verliert, weil divis nicht spielt?? ... gertl

doch ist so: die erste linie, die bisher so viele tore produziert hat, ist sehr offensiv aufgestellt inklusive dem offensiven lugge.

elik kann (will) nicht (mehr) defensiv-arbeit leisten, desmarais ist eine rakete, die nur vorwärts marschiert, divis war der einzige von den dreien, der auch defensiv erfolgreich gearbeitet hat: seitdem er fehlt, können elik und desmarais und auch der offensive lugge nicht mehr so bedenkenlos nach vorne spielen, weil die haie sonst hinten zu offen wären, damit hat die erste garnitur erheblich an gefährlichkeit eingebüßt - alle spieler, die an stelle von divis in die erste angriffslinie vorgerückt sind, haben seine klasse nicht und haben ihn nicht ersetzen können; am ehesten noch mössmer, der als einziger noch das spiel von elik und desmarais lesen kann, der aber auf grund seiner physischen konstitution defensiv einfach zu schwach ist.

linie 2: pusnik ist zwar immer für ein tor gut und erste sahne an der bande und vor dem tor, aber zu schnell darf der angriff nicht vorgetragen werden, sonst kommt er nicht mehr mit, damit hat die gegnerische verteidigung immer relativ viel zeit, sich hinten aufzustellen. hohenberger spielte zuletzt sehr gut, auch sehr diszipliniert, tavis hansen ist für mich eine ziemliche enttäuschung - er ist stocktechnisch eine vorgabe -.

und die dritte linie: ausser mössmer ist da nicht viel zu sehen.

und dalpiaz macht zur zeit mehr fehler als sonst.

• schurli67
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 15:30

Bin mir sicher, dass sich die Innsbrucker wieder erfangen.
    Der Kader ist dichter als bei den Verfolgern und auf Dauer setzt sich das sicher wieder durch.
    Hoffentlich, hab eigentlich ein Finale in Innsbruck eingeplant.

Hoffe nur für sie, dass sich Hansen nicht schwerer verletzt hat (Jochbeinbruch ist ja nicht so ohne).....gute Besserung
    War die Scheibe die ihn erwischt hat eigentlich von einem unsrigen (Linzer) oder von einem eigenen Spieler? ?(

Einmal editiert, zuletzt von schurli67 (23. Januar 2006 um 15:34)

• avalanche
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 15:42

was ich gesehen hab von einem linzer spieler - dem ist aber sicher keine absicht zu unterstellen. was mi danach a bissl verwundert hat waren die rufe, die kurz nachdem tavis rausging von den linzer fans kamen, klang für mich wie lobeshymnen auf den spieler, dessen puck tavis dawischt hat. kann mich aber auch täuschen, daher ohne gewähr ;)

cappin0
    du hast pn!

av.

• schurli67
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 16:09
    Zitat

Original von avalanche
    was ich gesehen hab von einem linzer spieler - dem ist aber sicher keine absicht zu unterstellen. was mi danach a bissl verwundert hat waren die rufe, die kurz nachdem tavis rausging von den linzer fans kamen, klang für mich wie lobeshymnen auf den spieler, dessen puck tavis dawischt hat. kann mich aber auch täuschen, daher ohne gewähr ;)

cappin0
    du hast pn!

av.

Nein das glaub ich nicht!

Sowas tun Linzer nicht ;)

Da hast dich verhört, die haben eine Lobeshymne auf den Tavis gesungen, weil er trotz Verletzung so brav durchgehalten hat (echt ne harte Sau) :D

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 23. Januar 2006 um 16:55

Nö, mir ists auch so vorgekommen, als hättens den Schützen gelobt und nicht den Hansen.
    Komisch dass keiner aus dem "Innsbrucker Rattlerpublikum" gejubelt hat, als Nestak nach Puckberührung zu Boden ging. Da jubelte keiner dem Schützen zu oder riefen nach der Mami.

Ich fand den Divis schon letzte Saison neben Isbister sehr wichtig, da sich der "NHL-Superstar" wohl zu gut war, ein wenig Backchecking zu machen und Divis immer einspringen musste.
    Finde schade, wir haben einen super Center, und er spielt als Flügel (oder jetzt gar nicht).

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. Januar 2006 um 17:07

kinderwahn

Seit heuer wird auch das Halbfinale Best of 7 gespielt !

Mir ist nochwas eingefallen zum Spiel gestern - darf kein Spieler außer Elik, Desmarais und Hohenberger im Powerplay schießen ? Vor allem von den Verteidigern kam da nichts .....

• cappin0
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 09:41
    Zitat

Original von avalanche

cappin0
    du hast pn!

av.

kann mich nicht erinnern, daß ein verletzter spieler von linzer fans verhöhnt wurde. normalerweise wird dem verletzten auf dem weg zur bank applaudiert. aber ausnahmen ( einzelne fans gibt es immer wieder) bestätigen die regel. nur diesmal in ibk hab ich nichts gehört.

• bierfraesn
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 10:09
    Zitat

Original von cappin0

kann mich nicht erinnern, daß ein verletzter spieler von linzer fans verhöhnt wurde. normalerweise wird dem verletzten auf dem weg zur bank applaudiert. aber ausnahmen ( einzelne fans gibt es immer wieder) bestätigen die regel. nur diesmal in ibk hab ich nichts gehört.

hab ich auch nicht bemerkt, war aber da auch nebenbei beschäftigt biere zu besorgen ;)

• kern
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 12:39

immer wenn die linzer auswärts gewinnen, war es immer nur glück! X(
    der schiri war schuld,da dalpiaz..... die linzer sind auswärts stark und sie spielen einfach clever! haben die linzer schon einmal auswärts besser gespielt?nein, weil es war ja immer der schiri oder nur glück.... aber wenn wir wirklich nicht so gut spielen, dann bin ich stolz, dass wir dritter sind :]

2 Mal editiert, zuletzt von kern (24. Januar 2006 um 12:43)

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kern
    immer wenn die linzer auswärts gewinnen, war es immer nur glück! X(
    der schiri war schuld,da dalpiaz..... die linzer sind auswärts stark und sie spielen einfach clever! haben die linzer schon einmal auswärts besser gespielt?nein, weil es war ja immer der schiri oder nur glück.... aber wenn wir wirklich nicht so gut spielen, dann bin ich stolz, dass wir dritter sind :]

Nun sei doch nicht eingeschnappt: Ist doch klar, dass wir zuerst die Fehler der eigenen Mannschaft analysieren, bevor wir auf den Gegner zu sprechen kommen.

Und unschlagbar und grandios habe ich die Linzer am Sonntag nicht gefunden: Dass sie cleverer und vor allem im letzten Drittel wesentlich bissiger waren, wurde hier glaube ich schon gesagt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 24. Januar 2006 um 13:08

meiner meinung nach waren die linzer nicht übermässig gut - aber immerhin gut genug um uns im dritten drittel entgültig zu besiegen.

der schiri hat das spiel nicht entschieden, unsere unform speziell im 3. drittel brachte die niederlage.

der hci hätte dieses spiel eigentlich gewinnen müssen, ich habe die linzer heuer aber schon weit stärker erlebt.

i hoff sehr, dass der hci wieder aufwacht, sich wieder seiner stärken besinnt, spielwitz entwickelt und gewinnt.

av.

• cappin0
    NHL
    • 24. Januar 2006 um 14:27
    Zitat

Original von kinderwahn
    Nö, mir ists auch so vorgekommen, als hättens den Schützen gelobt und nicht den Hansen.
    Komisch dass keiner aus dem "Innsbrucker Rattlerpublikum" gejubelt hat, als Nestak nach Puckberührung zu Boden ging. Da jubelte keiner dem Schützen zu oder riefen nach der Mami.

Ich fand den Divis schon letzte Saison neben Isbister sehr wichtig, da sich der "NHL-Superstar" wohl zu gut war, ein wenig Backchecking zu machen und Divis immer einspringen musste.
    Finde schade, wir haben einen super Center, und er spielt als Flügel (oder jetzt gar nicht).

ich hab's schon gepostet:
    kann mich nicht erinnern, daß ein verletzter spieler von linzer fans verhöhnt wurde. normalerweise wird dem verletzten auf dem weg zur bank applaudiert. aber ausnahmen ( einzelne fans gibt es immer wieder) bestätigen die regel. nur diesmal in ibk hab ich nichts gehört......

es gibt eine halle in öst., da wird der verletzte spieler mit " stirb du sau " verabschiedet. aber sicher nicht in linz oder von linzern.

• Specialteam
    KHL
    • 24. Januar 2006 um 14:38
    Zitat

Original von cappin0

ich hab's schon gepostet:
    kann mich nicht erinnern, daß ein verletzter spieler von linzer fans verhöhnt wurde. normalerweise wird dem verletzten auf dem weg zur bank applaudiert. aber ausnahmen ( einzelne fans gibt es immer wieder) bestätigen die regel. nur diesmal in ibk hab ich nichts gehört......

es gibt eine halle in öst., da wird der verletzte spieler mit " stirb du sau " verabschiedet. aber sicher nicht in linz oder von linzern.

Ja das gibts es leider in einer österr. Halle. Will jetzt den Namen nicht nennen, aber ich denk wir wissen das alle ganz genau.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™