1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

neuer legionär beim VSV - sean selmser

• devil
  • 26. November 2002 um 15:48
  • devil
    EBEL
    • 26. November 2002 um 15:48
    von www.ecvsv.at:

Sean Selmser wurde am 10.11.1974 in Calgary geboren. Er schießt links und spielte in der NHL (Columbus), WHL, AHL, für das kanadische Nationalteam und zuletzt in Großbritannien. Dort unterzeichnete Selmser nur kurze Verträge, wollte er doch den Sprung aufs Festland machen. Er hat sich aber zu spät entschieden nach Europa zu gehen und in Schweden, Finnland und Norwegen waren die Temas schon voll. Er kam nun nur mehr auf der Insel unter. Selmser kämpfte dort für die Ayr Scottish Eagles und nach deren Konkurs für die Belfast Giants. Dort war Selmser zuletzt beim Continental Cup im Einsatz und erzielte in drei Spielen drei Tore und ein Assist. Einer seiner Treffer gelang ihm gegen die Blackwings aus Linz. Selmser ist sicherlich nicht der Topscorer, macht aber genug Tore und Assists, hat auch einen bulligen Körper, seine Statur ist mit der von Mike Stewart zu vergleichen. Alleine diese Tatsache wird einige VSV Fans zum Jubeln bringen!

Selmser spielt alle Positionen, ist sowohl als Flügel, als auch als Center einsetzbar. Beim VSV schätzt man neben seinen spielerischen Qualitäten auch seine Statur. Selmser kann sich locker irgendwo durchtanken ohne das Gegenspieler ein großes Hindernis für ihn darstellen. Er wird auch sicherlich einige Male für Action sorgen, denn Selmser sollte man nicht dumm kommen, was neben dem Körper die zweite Parallele zu Stewart ist.

Doch da gibt es noch etwas zu berichten: Selmser dürfte sich gleich wohlfühlen bei den Adlern! Er ist der beste Freund von Mike Stewart. Gemeinsam spielten die beiden im kanadischen Nationalteam und räumten vor allem in einem Spiel gegen Japan ordentlich auf. Beide erzielten je zwei Tore und assistierten sich immer gegenseitig. "Sean spricht man so aus wie Shawn, es ist ein irischer Name. Sean ist ein super Typ und einer meiner besten Freunde. Er ist ein super Spieler und ein weltklasse Center. Er wird uns definitiv helfen können. Er hat immer eine tolle Einstellung und reisst alle mit! Ich freu mich schon sehr auf ihn!!!"erzählt Mike Stewart!

Selmser landet morgen am frühen Nachmittag am Klagenfurter Flughafen und bezieht danach mit seiner Ehefrau Kelly sein neues Quartier in Villach. Beim nächsten Spiel steht er schon am Eis.

Stewart zur Situation unseres Teams:" Ich glaube es geht bergauf! In der Slowakei waren wir die ersten beiden Spiele nicht so gut, die letzte Partie war aber sensationell! Holst hat wieder ein wenig Bewegung in die Mannschaft gebracht! Wir müssen uns nur mehr anstrengen! Wenn wir mit der gleichen Einstellung spielen wie letztes Jahr geht es! Dann sind wir schneller auf Platz vier als man glaubt. Nur muss eben jeder rackern und kämpfen bis zum Umfallen. Wenn wir alle gemeinsam als Team auftreten, dann läufts wieder. Ich glaube, dass wir, die Spieler, rausgehen müssen und spielen! Der Trainer kann uns rund ums Eis helfen und uns koordinieren, aber am Eis sind wir gefragt! Mit einer professionellen Einstellung hauts hin! Ihr werdet sehen!"

von devil :devil: :

http://www.icewars.co.uk/FightClips/adamsselmser.zip
    Slaimer
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 16:16
    und hier die dazugehörige statistik! der fight vom video dürfte also keine ausnahme gewesen sein....

Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    --------------------------------------------------------------------------------------
    1991-92 Moose-Jaw Warriors WHL 2 0 0 0 0 2 0 0 0 0
    1992-93 Red-Deer Rebels WHL 70 13 27 40 216 4 0 0 0 10
    1993-94 Red-Deer Rebels WHL 71 25 25 50 201 4 1 0 1 14
    1994-95 Red-Deer Rebels WHL 33 11 17 28 65 -- -- -- -- --
    1995-96 Hampton-Roads Admirals ECHL 70 23 31 54 211 3 2 0 2 8
    1995-96 Portland Pirates AHL 6 4 1 5 28 5 2 3 5 11
    1996-97 Canadian National Team Intl 59 20 18 38 150
    1996-97 Manitoba Moose IHL 4 0 2 2 12 -- -- -- -- --
    1997-98 Canadian National Team Intl 52 8 22 30 122
    1997-98 Portland Pirates AHL -- -- -- -- -- 1 0 1 1 0
    1998-99 Fort-Wayne Komets IHL 80 9 15 24 200 2 0 0 0 2
    1999-00 Hamilton Bulldogs AHL 72 14 12 26 151 10 3 4 7 10
    2000-01 Syracuse Crunch AHL 75 11 15 26 151 5 0 0 0 14
    2000-01 Columbus Bluejackets NHL 1 0 0 0 5 -- -- -- -- --
    2001-02 Hamilton Bulldogs AHL 80 10 16 26 103 15 1 5 6 8
    --------------------------------------------------------------------------------------
    NHL Totals 1 0 0 0 5

cheers
    Slaimer
  • steve68
    EBEL
    • 26. November 2002 um 17:12
    Servas!!!

Klingt lässig: er spielte in der NHL - 1(!!!;) Spiel bei den Blue Jackets.

Ich lass mich positiv überraschen - momentan MUSS bei uns der "Villacher Kampfgeist" und der "Wille zu Sieg" wieder geweckt werden. Vielleicht kann er uns dabei ja helfen.

Ich glaube noch immer an das Team und spätestens Ende Jänner sind wir wieder vorne dabei (wenn die Spieler zusammenhalten und um jeden Millimeter kämpfen - 60 Minuten (oder eben ein wenig länger ...))

Wer im Video von den beiden ist Selmer???
  • christian 91
    NHL
    • 27. November 2002 um 10:45
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Nov. 26 2002,17:12)
    Servas!!!

Klingt lässig: er spielte in der NHL - 1(!!!;) Spiel bei den Blue Jackets.

Ich lass mich positiv überraschen - momentan MUSS bei uns der "Villacher Kampfgeist" und der "Wille zu Sieg" wieder geweckt werden. Vielleicht kann er uns dabei ja helfen.

Ich glaube noch immer an das Team und spätestens Ende Jänner sind wir wieder vorne dabei (wenn die Spieler zusammenhalten und um jeden Millimeter kämpfen - 60 Minuten (oder eben ein wenig länger ...))

Wer im Video von den beiden ist Selmer???[/QUOTE]
    :x-mas: hallo steve68!
    kannst du mir sagen wo ich das video über'n selmser ansehen kann!!?? :alien: :hehe:

thanks im voraus!
  • steve68
    EBEL
    • 27. November 2002 um 22:02
    Servas!!!

Der devil hat in seinem Beitrag am Ende einen link hinzugefügt.

http://www.icewars.co.uk/FightClips/adamsselmser.zip

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™