1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Stargoalie über Todd Elik

• Weinbeisser
  • 20. Januar 2006 um 14:43
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 17:04
    Zitat

Original von flame

Verner ist in AUT sicher ein Star, ob man auf sowas allerdings stolz sein kann, ist derzeit eine andere Frage.

Naja schon, sooo schlecht ist die Liga nun wirklich nicht, dass bei uns jeder ein Star wäre..

Verner war in der DEL genauso ein Topgoalie wie bei uns... Wren, Craig, Chyzowski, Shearer, Elik, Bousquet, Hendrickson, Lind, Banham etc haben im Ausland durchaus sehr gute Referenzen....

Einmal editiert, zuletzt von avatar (22. Januar 2006 um 17:04)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2006 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame

Bin vollkommen deiner Meinung!

Man kommt ja nicht mal als Fetzen in die schwedische Liga, geschweige in die NHL.

kann ich nicht ganz nachvollziehen! (vielleicht ist da auch die vereinsbrille schuld)

nestak kann man mit divis schon auf eine stufe stellen! außerdem hat auch nestak mWn NHL-erfahrung!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 25. Januar 2006 um 12:16

Stimmt nicht ganz, über ECHL und AHL ist Nestak nicht hinausgekommen, NHL-Einsatz war keiner dabei.

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 12:20

naja gespielt nicht, soweit ich weiß ist er aber bei 1-2 spielen von calgary auf der bank gesessen, ist ja auch schon ein einsatz ;)

• Linch
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 15:12
    Zitat

Original von aku
    Stimmt nicht ganz, über ECHL und AHL ist Nestak nicht hinausgekommen, NHL-Einsatz war keiner dabei.

Zitat

Original von bierfraesn
    naja gespielt nicht, soweit ich weiß ist er aber bei 1-2 spielen von calgary auf der bank gesessen, ist ja auch schon ein einsatz ;)

Seine Nordamerika-Einsätze:

98/99 - Johnston Chiefs/ECHL - 19 Spiele | 1061 Minuten | 64 GA | 3,68 GAA

99/00 - St. John Flames/AHL - 2 Spiele | 108 Minuten | 6 GA | 3,35 GAA

99/00 - Johnston Chiefs/ECHL - 5 Spiele | 210 Minuten | 10 GA | 2,85 GAA

99/00 - Baton Rouge/ECHL - 15 Spiele | 785 Minuten | 14 GA | 3,97 GAA

Also ich glaube kaum, dass er jemals NHL Luft (als Backup) geschnuppert hat

• Oleg
    _
    • 25. Januar 2006 um 15:38

Als Goalie hängt auf viel mit Glück zusammen. Was nützt es einen wenn man Back-Up ist und der Einsergoalie verletzt sich nie bzw man bekommt keine Gelegenheit.

Das beste Beispiel ist doch Frankhouser von Graz. http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=62735

Zwar 16mal am NHL-Spielbericht bei Atlanta gestanden und sonst meinst nur ECHL. Für mich ist er in dieser Liga ein Topgoalie und er steht den Kollegen Verner, Nestak oder Irbe nichts nach - außer wohl beim Gehalt.

Wenn man die Möglichkeit hat über Topkanäle günstige Toplegios zu holen deren Profil man kennt und dies ins eigene Anforderungsprofil passt dann kann man sehr viel Geld sparen und absolute Topleistungen bekommen. Desmarais ist auch ein super Beispiel.

Gerade nächstes Jahr ist man von solchen Freunden in Kanada usw. abhängig wenn man 7 Legionäre haben kann und aber fast kein Verein das Geld hat allen Legios über 40.000 Euro netto zu zahlen. Die Frankhouser´s , Desmarais der nächsten Saison werden wohl ein entscheidender Faktor bei der Titelvergabe sein.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 25. Januar 2006 um 15:50
    Zitat

Original von Oleg
    Für mich ist er in dieser Liga ein Topgoalie und er steht den Kollegen Verner, Nestak oder Irbe nichts nach - außer wohl beim Gehalt.

da kann ich dir nicht ganz zustimmen. fankhouser ist mit abstand der schlechteste legionärsgoalie in österreich.

da haben mir bjurling und maund (zumindest die spiele die ich von ihnen gesehen habe) besser gefallen.

gestern hat man wieder gesehen warum die deutschen fans zu ihm fank the bahnschrank gesagt haben.

er ist jetz nicht der schlechteste goalie der welt, das will ich nicht sagen, aber an verner, irbe und nestak kommt er nicht ran. dafür ist er viiiiiieel zu langsam.

und todd elik hat ihm gestern auch mal kur gezeigt wie man ein tor schiesst *g*

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2006 um 15:53
    Zitat

Original von flame
    Divis ist der beste Tormann in Österreich, derzeit zumindest.

LoL!
    womit begründest du deine aussage?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2006 um 16:02

Noch kurz zu Aebischer, also was ich von dem am Samstag gesehen habe, würde es mich schon schwer wundern, würde ihn Colorado noch hergeben.

christian

Ob er der Beste ist weiß ich nícht, aber ob es jemanden gibt der besser ist auch nicht. Dalpiaz in seiner Dezemberform war sicher gleichstark und auch Prohe spielt mMn eine Supersaison.

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 16:25
    Zitat

Original von Linch
    Also ich glaube kaum, dass er jemals NHL Luft (als Backup) geschnuppert hat

ist zwar wurscht aber glaubts ma halt mal was.

er hat nhl-backup-luft geschnuppert und zwar in der saison 98/99. in der saison haben die calgary flames so ca. 8 torhüter eingesetzt, darunter wregget, brathwaite, moss, giguere, trefilov, karpenko, nestak wobei die letzteren zwei es nur zu backup-einsätzen geschafft haben und somit in den meisten statistiken nicht aufscheinen.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Januar 2006 um 16:35
    Zitat

Original von bierfraesn

er hat nhl-backup-luft geschnuppert und zwar in der saison 98/99. in der saison haben die calgary flames so ca. 8 torhüter eingesetzt, darunter wregget, brathwaite, moss, giguere, trefilov, karpenko, nestak wobei die letzteren zwei es nur zu backup-einsätzen geschafft haben und somit in den meisten statistiken nicht aufscheinen.

Stimmt!!!

lg
    Walu

• Linch
    EBEL
    • 25. Januar 2006 um 16:40
    Zitat

Original von bierfraesn

ok ok ... akzeptiert :rolleyes: :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Januar 2006 um 16:45

für an ex nhl-goalie spielt er aber eigentlich recht dünn :D ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Februar 2006 um 12:50
    Zitat

Original von sebold
    Noch kurz zu Aebischer, also was ich von dem am Samstag gesehen habe, würde es mich schon schwer wundern, würde ihn Colorado noch hergeben.

christian

Ob er der Beste ist weiß ich nícht, aber ob es jemanden gibt der besser ist auch nicht. Dalpiaz in seiner Dezemberform war sicher gleichstark und auch Prohe spielt mMn eine Supersaison.

Also Colorado lässt Aebi sicher nicht so schnell ziehen.Momentan spielt er ein hohes Niveau und seine Hintermänner spielen wieder mal mit.Wenn die Schlaftabletten konsumiert haben,kann der beste (Star)Goalie nicht viel machen.Ein Tief hat jeder mal und Aebi ist ein sehr guter Goalie und hat sich von der AHL aus zum Goalie No.1 der Avs.hochgearbeitet.Das muss man ihm schon hoch anrechnen.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2006 um 16:05
    Zitat

Original von bierfraesn

soweit ich weiß, hat er auch bei den devils mal 1-2 NHL-testspiele gemacht aber da einige trümmer kassiert. mich freuts jetzt nicht suchen, aber NHL - luft, darf man das ja wohl nennen ;)

zum thema stargoalie:

aebischer ist startinggoalie bei den avalanche, also für die schweizer wohl ein stargoalie wie wahrscheinlich jeder andere startig-goalie auch.

achja, ich bin zwar kein hasek fan (naja, heuer notgedrungener weise) aber ihn in den anfänglichen aufzählungen auszulassen aber herrn riesenbeinschoner luongo aufzuzählen, halt ich im bereich eishockey für gotteslästerung :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™