aufgrund der einbindung und der erfolge ist es ganz klar bergström.
dennoch würde ich danach schon siitarinen einordnen. dort scheint das jugendreservoir auch nicht gerade klein zu sein. die einbindung dieser nachwuchsspieler in die bl scheint auch zu klappen.
obwohl ich der meinung bin, dass der eigentliche coach in lustenau der robin doyle ist. seine eiszeit übertrifft schon die vom h.hohenberger und er ist sicherlich mehr als nur eine führungsperson am eis. das sieht man bei seinen wechseln ...
Ich finde auch, dass Bergström und Siitarinen die besten sind.
Bei Siitarinen darf man halt nicht die Tabellensituation alleine betrachten - er hat auch nicht das super tolle Material und Budget zur Verfügung. Aber er macht was aus dieser Mannschaft und das schon seit Jahren. Der Mann verdient echt Respekt - schon alleine, weil er den Alfare aushält!
[QUOTE]Zitat (elvin @ Nov. 26 2002,20:17) Und da kommen wir schon zum schlechtesten Trainer: S. Barda
Hat es trotz dem besten Spielermaterial (Graz, Linz) immer noch nicht geschafft, Meister in Österreich zu werden.[/QUOTE] Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Nicht nur, dass er es in den wichtigen Situationen nicht schafft, das Extraquäntchen zu holen, nein - er ignoriert auch noch die Nachwuchsspieler!
[QUOTE]Zitat (wolfi @ Nov. 26 2002,15:21) [QUOTE]Zitat (FinnHockey @ Nov. 25 2002,14:21) Meiner Meinung nach Siitarinnen[/QUOTE] hmm, dies ist ja auch ganz klar vom tabellenstand ersichtlich
das ich nicht lache LOL [/QUOTE] Hehe, najo, da Ganster is glaub ich ned...
Was die Nachwuchsarbeit und Barda betrifft, stimmt das heuer nicht mehr so, da er zu meiner positiven Überraschung sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung regelmäßig(er als bisher) unsere Jungs einsetzt, auch in Belfast.
Kein anderer Trainer hätte auch nur ein Punkt eingefahren mit der verstärkten Jugendmannschaft die Siitarinen zur Verfügung hat! zudem setzt er sich für den Nachwuchs ein!
Kein anderer Trainer hätte auch nur ein Punkt eingefahren mit der verstärkten Jugendmannschaft die Siitarinen zur Verfügung hat! zudem setzt er sich für den Nachwuchs ein![/QUOTE] wie willst du das wissen?
tatsache ist doch, das làu letzter ist. ist ja gut und schön das er sich für die jugend einsetzt.. aber das er der super spitzentrainer ist, ist doch damit nicht bewiesen. ich habe nichts gegen ihn, aber ihn als besten trainer der liga zu bezeichen ist meiner meinung nach doch ettwas arg übertrieben.
er geht mit lustenau einen riskanten und schweren weg! der traut sich schon was,dürfte auch als trainer kein schlechter sein! immerhin hat er nicht diese qualität/quantität an nachwuchs zur verfügung wie der bergström mit dem kac!!
[QUOTE]Zitat (elvin @ Nov. 26 2002,19:17) Und da kommen wir schon zum schlechtesten Trainer: S. Barda
Hat es trotz dem besten Spielermaterial (Graz, Linz) immer noch nicht geschafft, Meister in Österreich zu werden.[/QUOTE] zustimm. mit dem kader müßte schon mehr rausschauen.
8-->[QUOTE]Zitat (iceman @ Nov. 28 2002,008) [quote=elvin,Nov. 26 2002,19:17]Und da kommen wir schon zum schlechtesten Trainer: S. Barda
Hat es trotz dem besten Spielermaterial (Graz, Linz) immer noch nicht geschafft, Meister in Österreich zu werden.[/QUOTE] zustimm. mit dem kader müßte schon mehr rausschauen.[/quote] [QUOTE]Zitat (elvin @ Nov. 26 2002,19:17) Und da kommen wir schon zum schlechtesten Trainer: S. Barda
Hat es trotz dem besten Spielermaterial (Graz, Linz) immer noch nicht geschafft, Meister in Österreich zu werden.[/QUOTE]
seh ich nicht ganz so. 1.) kennt sich unser freund nicht so ganz aus, da Herr Barda erst die 2te saison in linz tätig ist. wie kann man also nach einer saison "immer noch nicht sagen" ??
2.) haben wir im finale unglücklich verloren, den rest der saison aber dominiert. wo liegt da der fehler des trainers ??
und 3.) wie soll man konsequent mit dem nachwuchs spielen, wenn er ganz einfach nicht das potenzial wie der nachwuchs vom KAC, VSV oder Lustenau hat ??
man sollte doch manchmal etwas besser nachdenken, wie und was man über gewisse dinge, bzw. menschen schreibt.
p.s. obwohl mich die trainerfrage nicht wirklich juckt, der beste trainer exisitiert für mich nicht, denn jeder hat verschiedene gute eigenschaften. bergström mit der jugendarbeit, harand als motivator,.... nur einer, hat meiner meinung noch garnichts zusammen gebracht: greg holst
[QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Nov. 28 2002,09:26) [QUOTE]Zitat (iceman @ Nov. 28 2002,00) [quote=elvin,Nov. 26 2002,19:17]Und da kommen wir schon zum schlechtesten Trainer: S. Barda
Hat es trotz dem besten Spielermaterial (Graz, Linz) immer noch nicht geschafft, Meister in Österreich zu werden.[/QUOTE] zustimm. mit dem kader müßte schon mehr rausschauen.[/quote] [QUOTE]Zitat (elvin @ Nov. 26 2002,19:17) Und da kommen wir schon zum schlechtesten Trainer: S. Barda
Hat es trotz dem besten Spielermaterial (Graz, Linz) immer noch nicht geschafft, Meister in Österreich zu werden.[/QUOTE]
seh ich nicht ganz so. 1.) kennt sich unser freund nicht so ganz aus, da Herr Barda erst die 2te saison in linz tätig ist. wie kann man also nach einer saison "immer noch nicht sagen" ??
2.) haben wir im finale unglücklich verloren, den rest der saison aber dominiert. wo liegt da der fehler des trainers ??
und 3.) wie soll man konsequent mit dem nachwuchs spielen, wenn er ganz einfach nicht das potenzial wie der nachwuchs vom KAC, VSV oder Lustenau hat ??
man sollte doch manchmal etwas besser nachdenken, wie und was man über gewisse dinge, bzw. menschen schreibt.
p.s. obwohl mich die trainerfrage nicht wirklich juckt, der beste trainer exisitiert für mich nicht, denn jeder hat verschiedene gute eigenschaften. bergström mit der jugendarbeit, harand als motivator,.... nur einer, hat meiner meinung noch garnichts zusammen gebracht: greg holst
mfG[/QUOTE] barda hat in graz mit der besten mannschaft der liga nix gerissen und bis jetzt auch in linz nix. und die ausrede mit dem nachwuchs kann doch wirklich nicht gelten. barda bekommt jedesmal fertige spieler zur verfügung. kartnig hat ihn jeden wunsch von den lippen abgelesen und schon waren sie da die "superstars". und zu diesem zeitpunkt war die nachwuchsarbeit nicht so ausgeprägt (einbau in die kampfmannschaft) wie in den letzten jahren.
aber er kann heuer mal beweisen, was er mit dieser mannschaft im stande ist zu bewegen.
@ holst: ich denk schon, dass er gezeigt hat was er kann. zwar nicht beim vsv aber doch mit den nachwuchsnati-mannschaften. denk mal daran.
[QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Nov. 28 2002,09:26) 1.) kennt sich unser freund nicht so ganz aus, da Herr Barda erst die 2te saison in linz tätig ist. wie kann man also nach einer saison "immer noch nicht sagen"
man sollte doch manchmal etwas besser nachdenken, wie und was man über gewisse dinge, bzw. menschen schreibt.[/QUOTE] zu 1. Hab schon nachgedacht, keine Angst. Auch kenne ich mich aus, auch hier mußt du keine Angst haben.
Aber das Barda nicht gerade der Hammer ist, hat er ausreichend in seiner Zeit in Graz bewiesen. Die Mannschaft die er damals hatte, mußte eigentlich ein Selbstläufer gewesen sein. Aber er scheiterte an einem Team, daß mehr Teamgeist hatte und an einem der besten Trainer (VEU und Krüger).
Letztes Jahr hat sich die Geschichte wiederholt. Dem Barda muß es ja vorgekommen sein wie ein Deja vu. Wieder an einem Team gescheitert, daß mehr Teamgeist, Kampfkraft und den besseren Trainer hatte (VSV, Kennedy).
zu 2. Ein Finale verliert man nicht unglücklich 4:1, sonder eher wohl mit 4:3. Wenn man über die Saison dominiert und in den entscheidenen Matches versagt, liegt das wohl auch am Trainer. Hat die Mannschaft wohl falsch eingestellt und die falschen Maßnahmen gesetzt. So sehe ich das.
Daher bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung, daß Barda der schlechteste Trainer der Liga ist (Gangster ausgenommen, da er noch zu kurz dabei ist).
naja, das ist deine meinung, warst wahrscheinlich auch bei allen finalspielen !? ich will die alte geschichte nicht nocheinmal aufrollen oder diskutieren. MEINER meinung nach, haben die Black Wings mind. 3 partien unglücklich verloren. dass es im endeffekt bei einem klaren 4:1 bleibt, ist fakt.
mit dem punkt der motivation, bzw. einstellung gehe ich nicht konform. denn sieht man sich 3 der letzten 6 partien (inkl. cc-cup) an, wirst du feststellen, dass die mannschaft jeweils im 3ten drittel zumindest noch ein unentschieden rausgeholt hat.
mfG
p.s. ich habe nicht gesagt, dass er der beste ist. und bzgl. graz urteile ich nicht über ihn, da ich mich zu dieser zeit offengestanden nicht für das nationale EH interessiert habe.
[quote=LINZAAAA,Nov. 29 2002,12:28]naja, das ist deine meinung, warst wahrscheinlich auch bei allen finalspielen !? ich will die alte geschichte nicht nocheinmal aufrollen oder diskutieren. MEINER meinung nach, haben die Black Wings mind. 3 partien unglücklich verloren. dass es im endeffekt bei einem klaren 4:1 bleibt, ist fakt.
quote] Finale EHC Black Wings Linz EC Heraklith VSV 1:4 31.03. 14:15 EHC Black Wings Linz EC Heraklith VSV 2:3 (0,2:1,0:1) n.P. 02.04. 19:30 EC Heraklith VSV EHC Black Wings Linz 3:2 (1,1:2,0) n.P. 04.04. 19:30 EHC Black Wings Linz EC Heraklith VSV 4:7 (2:2,1:4,1:1) 07.04. 180 EC Heraklith VSV EHC Black Wings Linz 3:4 (0:1,0:2,3:1) 09.04. 19:30 EHC Black Wings Linz EC Heraklith VSV 1:5 (0:1,1:2,0:2)
Also das erste Finalspiel war definitiv sehr knapp. Da ist der Ausgleich fragwürdig erst 2 Sek. vor Schluß gefallen. Die letzten paar, die verloren gegangen sind haben wir klar verloren.
Und das mit dem Nachwuchs stimmt heuer gottseidank nicht mehr so, die "echten" Linzer werden auch gegen große Gegner regelmäßig eingesetzt und siehe da, gestern hat einer dem "großen" Dalpiaz ein Türl gemacht.
ich sagte unglücklich, nicht knapp. ok es waren vielleicht "nur" 2 die wir unglücklich verloren haben, beim ersten allerdings stellts mir heute noch die haare auf...... naja, ich bin nicht der persönliche verteidiger von barda oder etc. MEINE meinung ist ganz einfach das er NICHT der schlechteste trainer in der BL ist.....
zu dem tor von steinmayr gestern. ich vergönne ihm das wirklich, NUR: hätte er den nicht reingetan säße er normalerweise auf der strasse oder der eichi hätt ihm eine reinghaut *gg*
wir schaun uns an, wo linz letztes jahr gelandet ist wir schaun uns dann an, wo linz heuer steht, wie sie drauf sind dann überlegen wir uns, was für götter die linzer spieler sein müssten, wenn der barda der schlechteste trainer der liga wär.
und dann überlegen wir uns vielleicht noch, ob das jetzt wirklich so sein könnt....