1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Rumun NDUR neuer Legionär in Graz

• john archer
  • 26. November 2002 um 09:26
1. offizieller Beitrag
  • john archer
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 09:26
    Neuer Verteidiger in Graz! Johansson muß gehen!

Rumun Ndur  Defense
    Born Jul 7 1975 -- Zaria, Nigeria
    Height 6.02 -- Weight 244 -- Shoots L  
    Selected by Buffalo Sabres round 3 #69 overall 1994 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1992-93 Guelph Storm OHL 22 1 3 4 30 4 0 1 1 4
    1993-94 Guelph Storm OHL 61 6 33 39 176 9 4 1 5 24
    1994-95 Guelph Storm OHL 63 10 21 31 187 14 0 4 4 28
    1995-96 Rochester Americans AHL 73 2 12 14 306 17 1 2 3 33
    1996-97 Rochester Americans AHL 68 5 11 16 282 10 3 1 4 21
    1996-97 Buffalo Sabres NHL 2 0 0 0 2 -- -- -- -- --
    1997-98 Rochester Americans AHL 50 1 12 13 207 4 0 2 2 16
    1997-98 Buffalo Sabres NHL 1 0 0 0 2 -- -- -- -- --
    1998-99 Hartford Wolf Pack AHL 6 0 1 1 4 -- -- -- -- --
    1998-99 Buffalo Sabres NHL 8 0 0 0 16 -- -- -- -- --
    1998-99 New-York Rangers NHL 31 1 3 4 46 -- -- -- -- --
    1999-00 Hartford Wolf Pack AHL 3 0 0 0 0 -- -- -- -- --
    1999-00 Atlanta Thrashers NHL 27 1 0 1 71 -- -- -- -- --
    2000-01 Orlando Solar Bears IHL 16 0 0 0 50 -- -- -- -- --
    2000-01 Norfolk Admirals AHL 21 1 2 3 93 9 1 0 1 26
    2001-02 Norfolk Admirals AHL 52 4 9 13 133 2 0 0 0 2
    NHL Totals  69 2 3 5 137
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 11:57
    Ach du liebe Güte, ich dachte man holt einen beinharten Spieler. In Wahrheit wurde aber ein PSYCHOPHAT verpflichtet!
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2002 um 12:19
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Nov. 26 2002,11:57)
    Ach du liebe Güte, ich dachte man holt einen beinharten Spieler. In Wahrheit wurde aber ein PSYCHOPHAT verpflichtet![/QUOTE]
    weiß man schon wann er das erste mal spielt?
    und warum ist er ein psycho? :sly:
  • kac glen
    Moderator
    • 26. November 2002 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    ich finde die rausschmeissbegründung für calle johansson sehr dubios. für einen ausländerplatz hat er doch seine leistung gebracht?

dennoch freue ich mich, einen afrikaner in der bl zu sehen. solche spieler fehlen doch bei uns in österreich. ausser den standardlegionären (kanadier, russen, schweden oder finnen) gibts sonst nichts aussergewöhnliches.

muss den grazern ein kompliment (vorausgesetzt die leistung passt) zu dieser verpflichtung aussprechen. somit tun sie was um wieder die aufmerksamkeit der öffentlichkeit aufs hockey zu ziehen. den ein farbiger eishockeyspieler ist noch immer eine seltenheit. aber mit den spielern jeff lazaro und serge djelloul haben die grazer schon des öfteren mutige pionierarbeit geleistet.

sg

kg

p.s. @ thomas
    warum psychopath? wegen den strafen?
    • Nächster offizieller Beitrag
  • john archer
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 13:06
    Rumun Ndur spielte im Laufe seiner Karriere mit einigen in Österreich bekannten Spielern zusammen.

1992-95 Guelph Storm mit Mark McArthur (Wiedersehen am Freitag)

1996-97 Rochester Americans mit Jacques Joubert (allen Grazern noch in guter Erinnerung)

1998-99 NY Rangers, Hartford Wolf Pack mit Jan Mertzig (wobei Ndur mehr Einsätze bei den Rangers hatte als Mertzig)
  • freshone
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 13:32
    Ich finde diese Verpflichtung hervorragend für das Österr. Eishockey und für die Graz 99ers sowieso!

Denn nun ist es soweit zum 1. Mal in Österreich wird ein richtiger "Tough Guy" aus dem Grund verpflichtet, Mitspieler zu schützen und die "harte" Note im Spiel unterzubringen.

Doch es bleibt sicherlich offen in wie fern der Verband respektive die Schiedsrichter, das tolerieren. Denn dieser Spieler wird sicherlich ordentlich zulangen, und ich rede da von einer anderen Dimension!

Keine miesen Stockfouls wie Hohenberger, keine halbherzigen Raufeinlagen wie Stewart vs. Welser, sondern richtig harter Sport! Dieser Rumun Ndur hat schon Fights gegen die berüchtigsten Tough Guys der NHL hinter sich gebracht (M.Barnaby, Krystow Oliwa,...)

Dieser Spieler ist sicherlich sein Geld wert. Und eines ist auch sicher! Offensiv ist er sicherlich keine Option für die Grazer.

mfg
    freshone
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2002 um 14:44
    [QUOTE]Zitat (freshone @ Nov. 26 2002,13:32)
    Ich finde diese Verpflichtung hervorragend für das Österr. Eishockey und für die Graz 99ers sowieso!

Denn nun ist es soweit zum 1. Mal in Österreich wird ein richtiger "Tough Guy" aus dem Grund verpflichtet, Mitspieler zu schützen und die "harte" Note im Spiel unterzubringen.

Doch es bleibt sicherlich offen in wie fern der Verband respektive die Schiedsrichter, das tolerieren. Denn dieser Spieler wird sicherlich ordentlich zulangen, und ich rede da von einer anderen Dimension!

Keine miesen Stockfouls wie Hohenberger, keine halbherzigen Raufeinlagen wie Stewart vs. Welser, sondern richtig harter Sport! Dieser Rumun Ndur hat schon Fights gegen die berüchtigsten Tough Guys der NHL hinter sich gebracht (M.Barnaby, Krystow Oliwa,...)

Dieser Spieler ist sicherlich sein Geld wert. Und eines ist auch sicher! Offensiv ist er sicherlich keine Option für die Grazer.

mfg
    freshone[/QUOTE]
    :turn: wenn du sagst du findest diese verpflichtung hervorragend für das österreichische eishockey dann 1.)hast du keine ahnung vom sport 2.) bist nicht so "fresh" wie du dich nennst!? "tough guy",solche spieler sollten boxen gehen oder einen "fight club" gründen!wir haben eh schon genug psycho's in österreich.
    freilich,box-show-einlagen gehören dazu.raufereien,stänkereien und dergleichen auch,aber das sind spieler die auch vor mießen stockfouls nicht zurückschrecken.aber warten wir mal ab..........

:exclamation: :dozingoff: :hmmm:
  • KAC8
    Gast
    • 26. November 2002 um 16:26
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 25 2002,15:44)
    :turn: wenn du sagst du findest diese verpflichtung hervorragend für das österreichische eishockey dann 1.)hast du keine ahnung vom sport 2.) bist nicht so "fresh" wie du dich nennst!? "tough guy",solche spieler sollten boxen gehen oder einen "fight club" gründen!wir haben eh schon genug psycho's in österreich.
    freilich,box-show-einlagen gehören dazu.raufereien,stänkereien und dergleichen auch,aber das sind spieler die auch vor mießen stockfouls nicht zurückschrecken.aber warten wir mal ab..........

:exclamation:  :dozingoff:  :hmmm:[/QUOTE]
    Naja, die Ehre des keine Ahnung habens fällt "in diesem Fal" wohl an dich!
    Ich erinnere dich nur an Darcy Martini! War auch ein Tough Guy, glänzte nie mit Stockfouls! War einfach nur hart! Jeder wusste woran er ist!!! Schläge gabs nur einmal!!!

Doch wenn er am Eis war dann galt nur eine Regel:
    Ich bin da, dort wo ich bin ist Ruhe, und wehe es greift einer einen meiner Mitspieler an!!!
    Und dies wurde auch eingehalten!!! Frag mal den Sintsche,oder einen der anderen seiner damaligen Mitspieler!

Kann nur gut sein für die ÖEL und sowieso für die Grazer!!!
  • starsplash
    EBEL
    • 26. November 2002 um 18:21
    [Blockierte Grafik: http://www.norfolkadmirals.com/Admirals_pix/players/Rumun_Ndur.jpg]

So sieht er aus, der Rumun!
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 18:38
    Kann mich nur KAC8 anschließen! Eine gesunde Härte gehört zum Eishockey - ich hoffe, dass dies auch die Herren vom ÖEHV mal begreifen! "Psychos" sind für mich Spieler, die versteckte Fouls auf ungeschützte Bereiche des Körpers begehen (Knie, Nacken etc.).
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 19:20
    KAC glen, Miro und Christian, genau darum trifft die Bezeichung Psycho auf den Ndur haargenau zu.

Er ist genau der Typ, der ständig durch schmutzige Fouls (Knie ect.) auffällt, er war in der NHL verhasst!

Und wie alle wissen sind dort ja die Tough Guys nicht verhasst, sie werden normalerweise respektiert.

Nicht so bei Ndur, der war wegen seiner schmutzigen Spielweise verhasst. Ein dummes und dreckiges Foul jagte das nächste.

Die meisten "Goons" haben sogar immer Abstand genommen mit ihm zu kämpfen, weil der Respekt einfach nicht da war.

Darum meine Bezeichnung Psycho, hoffentlich beginnt er nicht am Freitag schon wie die Axt im Walde....
  • elvin
    EBEL
    • 26. November 2002 um 20:10
    [QUOTE]Zitat (freshone @ Nov. 26 2002,13:32)
    Denn nun ist es soweit zum 1. Mal in Österreich wird ein richtiger "Tough Guy" aus dem Grund verpflichtet, Mitspieler zu schützen und die "harte" Note im Spiel unterzubringen.[/QUOTE]
    Muß ebenfalls intervenieren. Der Bruder von Dan Gaulthier (weiß seinen Vornamen nicht mehr), wurde nur zu dem Zweck geholt, damals Gustafson und Rundquist zu schützen. Also der kam wirklich nur aufs Eis, wenn man den beiden dumm gekommen ist. Kann mich echt nicht daran erinnern, daß er zum Spielen aufs Eis kam. War aber nur kurz da, war ihm wohl zu langweilig, denn Gustafson und Rundquist waren auch für die Gegenspieler Respektpersonen.
  • eislöwe
    Nachwuchs
    • 26. November 2002 um 20:19
    Na dann is ja eh richtig in unserer Liga
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2002 um 20:26
    :withstupid: GLEN & FRESHONE & KAC8 hey was ist los?ich muß dem thomas zustimmen,bin ganz seiner meinung.
    danke lieber freshone für deine statistik!!nun meine:
    aufgewachsen als einfacher teichspieler.eisschuhe,handschuhe,schienbein/knieschützer,das wars.mit zwölf jahren hatten wir unsere eigene mannschaft,fuhren mit dem bus zu diversen auswärtsspielen.hatten dann natürlich mehr ausrüstung dabei!spielten später in diversen stadien und so.natürlich immer im reinen amateurbetrieb.
    verletzungen?ausgeschlagene zähne,gebrochene finger,bänderriss,unzählige blaue flecken........!
    damit komme ich mit deiner statistik natürlich nicht mit,immer unter der voraussetzung das sie stimmt??!! aber eines habe ich gelernt:ich glaube zu wissen von was ich rede,das kannst du mir glauben.und ich habe nie etwas mehr gehasst wie unfaire attacken.attacken mit dem stock - von hinten......usw!

eishockey ist ein sport bei dem zwei goalies und zehn feldspieler
    sich gegenüber stehen und versuchen den puck im gegnerischen tor unterzukriegen.ein einfaches aber durch die schnelligkeit sehr schönes spiel.und weder das spiel noch die eisfläche sollten dazu benutzt werden um persönliche agressionen gegen wen auch immer abzubauen.außer natürlich mit fairen aktionen.versteht ihr jetzt wie ich über diese sache denke??

:devil: freshone: halbherzige raufeinlagen a la' stewart vs welser.meinst du etwa das das eine showeinlage war.
    warst du überhaupt dabei?
    ich würde mir am eis keinen der beiden als gegner aussuchen!!
    laut deiner statistik dürftest DU DAS ZEUG DAfÜR HABEN!!
    :alien: :exclamation: :exclamation: :alien:
  • bubu
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 20:30
    [QUOTE]Quote
    Der Bruder von Dan Gauthier (weiß seinen Vornamen nicht mehr), wurde nur zu dem Zweck geholt, damals Gustafson und Rundquist zu schützen. [/QUOTE]

Sylvain Gauthier hieß (heisst) der Mann... mfg
  • KAC8
    Gast
    • 26. November 2002 um 22:32
    Das er so schmutzig spielt wie Thomas es beschrieben hat wusste ich nicht!
    Ich Persönlich Hasse Schmutzige Spieler!
    Es war die Rede von einem Tough Guy! Ein Tough Guy kann die Manschaft wirklich schützen, ala Darcy Martini(Und das ganze ohne Unfaire Aktionen)!
    Wenn er schmutzig spielt gehört er nicht hier her, wenn er hart spielt kann er nur eine Bereicherung sein!

Man denke nur an Toni Iob über den alle geschimpft haben!
    Hat bis jetzt 24 Strafminuten und das liegt wohl weit unter so manchen "Irren"!!!
  • wolfi
    EBEL
    • 26. November 2002 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Nov. 25 2002,23:32)
    Darcy Martini(Und das ganze ohne Unfaire Aktionen)![/QUOTE]
    schlechtes beispiel... den typen habe ich aber ganz anders in erinnerung :withstupid:
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 22:42
    ich meine, man sollte die ruhe bewahren und mal abwarten wie er wirklich spielt! selbst wenn er früher schmutzig gespielt haben sollte heisst das noch lange nicht, dass es in graz auch so sein wird! hauptsache er hält dem team den rücken frei und wer hat schon was gegen showeinlagen wie raufereien einzuwenden! das war schon immer und wird immer ein bestandteil von diesem sport sein!

aber bevor der spieler noch nicht einaml bei uns am flughafen gelandet ist sollte man sich mit spekulationen etwas zurückhalten!
  • KAC8
    Gast
    • 26. November 2002 um 23:05
    [QUOTE]Zitat (wolfi @ Nov. 25 2002,23:39)
    [quote=KAC8,Nov. 25 2002,23:32]Darcy Martini(Und das ganze ohne Unfaire Aktionen)! schlechtes beispiel... den typen habe ich aber ganz anders in erinnerung :withstupid:[/QUOTE]

Darcy war hart, nicht unfair!
    Körperkontakt mit Gegenspielern war bei ihm halt einfach automatisch ne Strafe!
    Aber ob das jetz was mit ihm zu tun hatte, sei jetz mal so dahingestellt(Schiris???)!
  • elvin
    EBEL
    • 26. November 2002 um 23:34
    [QUOTE]Zitat (bubu @ Nov. 26 2002,20:30)
    [QUOTE]Zitat
    Der Bruder von Dan Gauthier (weiß seinen Vornamen nicht mehr), wurde nur zu dem Zweck geholt, damals Gustafson und Rundquist zu schützen. [/QUOTE]

Sylvain Gauthier hieß (heisst) der Mann... mfg[/QUOTE]
    Jo genau. Wußte er hatte einen mädchenähnlichen Namen.

Merci bubu
  • freshone
    Nationalliga
    • 27. November 2002 um 07:53
    Na gut also!

Ich würd mal eines sagen diese ganze Geschichte kann sich in 2 Richtungen entwickeln entweder Ndur ist eine Respektsperson alla D.Martini und bringt wirklich was! Das Zeug dazu hat er jedenfalls und die Maße ebenso.

Oder

Er ist wirklich ein Spieler der die "Cheap Shots" liebt, nur in diesem Fall wird er einige wenig Spiele in der Österr. Liga bestreiten und dann wars das.

Eines ist aber sicher er ist alleine durch seine Anwesenheit eine Bereicherung für den Eishockeysport in Österreich. Ob man ihn nun mag oder nicht! Wir werden im 1. Spiel gegen Feldkirch wohl sehen was er am Kasten hat und was seine Statistiken wohl wirklich wert waren.

@christian 91! Meine Stats stimmen, warum sollte ich lügen.
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 27. November 2002 um 09:37
    Ich hoffe nicht, dass sich bestätigt, was ich befürchte.

Aber die Geschichte spricht für sich, leider. Wenn er keine schmutzigen Fouls und dergleichen fabriziert, dann gibts nix gegen ihn einzuwenden.

Nur glaub ich nicht daran.... :angry:
  • christian 91
    NHL
    • 27. November 2002 um 10:31
    :thumbsup: habe gerade ein paar bilder von einem fight rudum ndur vs barnaby bekommen!
    wer den barnaby kennt weiß um was es geht.......

:mad: der dieter hat gestern dreimal eingenetzt und sie haben trotzdem verloren....schade! :blush:
  • FinnHockey
    Nachwuchs
    • 27. November 2002 um 11:44
    Ich finde auch das es eine Bereicherung für die Österreichische Liga ist, dass ein Schwarzer hier spielt!!
    und wenn er wirklich unfair spielen sollte wird er eh nicht lange bleiben!! :biggrin:
  • bubu
    Nationalliga
    • 27. November 2002 um 21:42
    Auch ich denke das ein farbiger neue Impulse ins Österreichische Eishockey bringen kann, in etwa so:
    Ungewöhnliches+Medieninteresse=Werbung für Eishockey (hoffentlich!;)
    Natürlich kann das alles auch in die falsche Richtung laufen, nämlich dass Ndur nur durch massig Strafen aufmerksam macht; was wieder die oft vorhandene Meinung verstärken würde, dass Eishockey ein brutaler und grausamer Sport ist (komischerweise regt sich nie einer übers Boxen auf...).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™