1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

43. Runde: Caps - 99ers

• Goose
  • 18. Januar 2006 um 11:42
1. offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 18. Januar 2006 um 11:42

Soda, trotzdem dem der freitag noch vor uns liegt, erstell ich mal einen beitrag zum Sonntags spiel!

Wie der Caps-Moderator immer zu sagen pflegt:

"Viel Spaß beim Diskutieren" :D

Mein Tipp: Momentan schwer zu sagen, denke eher an eine OT-Niederlage der Caps

LG

Goose

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 19:20

Schaut gar nicht gut aus für die Wiener. 2:5 knapp vor Ende des 2. Drittels.

Alex

P.S.: Gerade das 3:5 durch Gruber. Mal schauen, vielleicht geht noch was. Komisches Spiel in der ASH.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (22. Januar 2006 um 19:20)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Januar 2006 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

hmmm ... caps zeigen moral ... 6:6 ... jetzt tobt die ash sicher grade ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 20:00

Wahnsinn, dieses Spiel. Mal schauen, ob die Wiener noch gewinnen.

Alex

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Januar 2006 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

so, ich muß das jetzt vom live ticker reinposten:

Fankhouser bekommt für eine Stockattacke 2 Minuten, zuvor lässt der Schiedsrichter einen Stockangriff von Wren und einen Bandencheck von Mitchell durchgehen

ich freu mich schon auf die triaden von priversek, wenn die grazer jetzt verlieren sollten ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 20:23

iceman

Zitat

ich freu mich schon auf die triaden von priversek

Zitat

Die Triaden sind weltweit operierende, organisierte, kriminelle chinesische Gruppen. Nach verschiedenen Schätzungen gibt es zur Zeit mindestens 50 verschiedene Triaden mit 100.000 - 300.000 Mitgliedern.

Also da würden wir ja sogar die "Kärntner Mafia" in den Schatten stellen. :D

• RayGun
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 20:25

7-6 Graz Wahnsinn ... dass wars wohl mit den PO für die Caps :O

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 20:34

Danke Grazer, danke!!!!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2006 um 20:51
    Zitat

Original von iceman
    so, ich muß das jetzt vom live ticker reinposten:

Fankhouser bekommt für eine Stockattacke 2 Minuten, zuvor lässt der Schiedsrichter einen Stockangriff von Wren und einen Bandencheck von Mitchell durchgehen

ich freu mich schon auf die triaden von priversek, wenn die grazer jetzt verlieren sollten ...

iceman ja die halle hat getobt - hatte scho das gefühl wir feiern auf einmal finaleinzug :)

nihm den liveticker besser nich ernst - der schiri war heut a verbrechen zeitweis

was er gab war zu geben - aber noch mehr liess er auf beiden seiten durchgehen bzw milde walten

• Specialteam
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 20:55

Oje heuer zu 99% kein Play-off. ;(

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. Januar 2006 um 21:11

wer hat die penalties verwandelt ?

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:24
    Zitat

Original von RayGun
    7-6 Graz Wahnsinn ... dass wars wohl mit den PO für die Caps :O

5 bzw. 6 punkte sind aufzuholen. man braucht einen lauf wie in salzburg und villach haben bzw. hatten.

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:29

Wer zu Hause 6 Tore gegen Graz bekommt, hat im Play Off nichts verloren ! (Ohne Graz beleidigen zu wollen )

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 21:37
    Zitat

Original von Bernhard
    Wer zu Hause 6 Tore gegen Graz bekommt, hat im Play Off nichts verloren ! (Ohne Graz beleidigen zu wollen )

ich hoffe nur für dich, dass die salzburger nächsten freitag nicht 6e bekommen....

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Januar 2006 um 21:40

Walu´s Hallen(kurz)report:

Nachdem ich selbst bei den Wiener Badmintonmeisterschaften ganz knapp [SIZE=7]nicht [/SIZE]gewonnen habe ;) :D wollte ich sehen, ob´s die Caps besser machen…

Zum Spiel:
    Kurz gesagt – es war eine großteils zerfahrene Kampfpartie bei der beide Mannschaften mit vollem Eisatz zur Sache gingen. Die Caps bis auf 5 Minuten im Schlußdrittel extrem verkrampft (das Feeling kenne ich momentan selbst nur zu gut) und die Grazer bis auf Norris und (mit Abstrichen einige andere) eher talentfrei aber mit der Leichtigkeit des „Eh-schon-wurscht-Gefühls“. So ging´s mit einem durchaus unterhaltsamen (aber alles andere als hochklassigen) 6:6 in Penaltyschießen (von Walter Weiss kultverdächtig erklärt). Hier trafen nur Craig, Selmser und natürlich Norris – „Höhepunkt“ war aber der Penalty von Steve „wer braucht schon einen Puck“ Washburn. :D

Endstand:
    Vienna Capitals 6: Graz 99ers 7 n.P.!!!

Sonstige Eindrücke:

Positiv:
    Kampfgeist beider Teams; 100%ig überzeugende Performance von Warren Norris nach seiner Verletzung!

Negativ:
    Lassen wir das lieber… ;)

Schirileistung:
    Der „schlimme Schimm“ hat sich wenig Freunde gemacht – aber welcher Schiri macht das schon… :rolleyes:

Man of the Match:
    Warren Norris – einfach klasse!!! =)

Fazit:
    War echt interessant heute - eigentlich nicht zum anschauen was die beiden Teams (mit Ausnahme Warren Norris und ein paar andere) da fabriziert haben aber auch äußerst unterhaltsam - irgendwie hat mir dieses Spiel getaugt... ;)

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Januar 2006 um 23:15
    Zitat

Original von servinis#26

5 bzw. 6 punkte sind aufzuholen. man braucht einen lauf wie in salzburg und villach haben bzw. hatten.

hmmm für so einen Lauf brauchst aber schon eine stärkere Defense!!! Ich trau es den Caps auch nicht mehr zu, auch wenn 5 Punkte wirklich nicht viel sind...
    Dienstag wissen wir mehr, eine neuerliche Caps-Niederlage wäre meiner Meinung nach eine Entscheidung!!

• mig_69
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 23:25
    Zitat

Original von Bernhard

wer immer am ende der regular season unter den ersten 4 steht, der hat sich die po's verdient.

ach ja, da fällt mir ein, wer in wien 9 tore bekommt, hat sich der die po's oder gar den titel verdient?

das spiel heute war unterhaltsam, wenn auch von allen seiten fehlerbehaftet. mir hats gefallen. das ist eben hockey. wenn unsere offense jetzt, unterstützt von resse, wieder in form kommt, dann ist noch was drin. sogar mac neil hat heute im schlussdrittel seine qualitäten zeigen können, und hat sich nur einmal 2min abgekühlt. der anfang ist mit den 6 treffern heute jedenfalls getan. in wahrheit war doch die abschlussschwäche das grosse problem der letzten wochen.

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2006 um 00:38
    Zitat

Der EC Graz 99ers gewann, nachdem sich der EV Vienna Capitals nach einem 3:6 Rückstand noch in die Overtime schoss, mit 7:6 n.P. (2:2, 3:1, 1:3, 0:0, 1:0). Norris traf drei Mal.

Wie schon vor zwei Tagen schickten beide Coaches ihre Teams in gleicher Formation aufs Eis. Bei den Wienern fehlten erneut Ressmann, der am kommenden Dienstag sein Comeback geben soll, Ban und Altmann. Letztgenannter wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Der Caps-Verteidiger zog sich einen Bänderriss und eine Knochenabsplitterung im Handgelenk zu. Keine Veränderung bei den 99ers – Stewart musste wieder auf Hala, Schildorfer und Kniebügel verzichten.

Angesichts der wohl nur noch rechnerisch möglichen Play-off Teilnahme der 99ers konnten die Grazer heute ohne Druck befreiter aufspielen. Die Wiener hingegen standen wieder einmal unter Siegzwang.

2:2 stand es nach dem ersten Drittel. 12:12 Strafminuten standen nach 20 Minuten zu Buche. Beide Teams konnten aus den numerischen Überlegenheiten Kapital schlagen. Washburn (5. und 10. Minute) brachte die Gäste zwei Mal in Führung. Werenka (8. und 14.) konnte – jeweils nach Zuspiel von Setzinger – antworten. Der Caps-Verteidiger kam zu seinem sechsten und siebenten Powerplaytor in dieser Saison. Nach zuletzt zwei torlosen ersten 20 Minuten in der Albert-Schultz-Halle sahen die Fans wieder ein trefferreiches Auftaktdrittel.

Die Caps kamen sehr bemüht aus den Kabinen. Die 99ers verlegten sich zunehmend aufs Kontern. Doch in der 30. Minute widersprachen die 99ers erneut ihrer bislang mäßigen Überzahlstatistik in dieser Saison. Norris brachte die Gäste zum dritten Mal in Fürhung. In der 37. Minute hatten die Caps in numerischer Überlegenheit wieder die Gelegenheit auf den Ausgleich. Doch der zweifache Torschütze Werenka verliert die Scheibe an Norris, der Penker keine Chance ließ – 2:4. Selmser ließ es in der 39. Minute dann sehr still werden in der Caps-Arena: Der Kanadier schloss einen klassischen Konter eiskalt ab – Penker wieder ohne Chance. Doch nur 32 Sekunden später brachte Gruber die Hauptstädter mit dem 3:5 wieder ins Spiel.

Im letzten Abschnitt holte Norris mit seinem zweiten Shorthander gleich in der 43. Minute wieder einen drei Tore Vorsprung heraus. Doch den Caps-Fans standen trotz des Schocks vor ereignisreichen Folgeminuten. Setzinger konnte das Powerplay mit dem 4:6 doch noch erfolgreich zu Ende bringen. Eine Minute später gelang MacNeil der Anschlusstreffer und wieder eine Minute später Craig der 6:6 Ausgleich. Nach vier Toren in den ersten fünf Minuten verlief die restliche Spielzeit ohne Tore. Nach einer ebenfalls torlosen Verlängerung ging es ins Penaltyschießen, wo die 99ers das glücklichere Ende für sich verbuchen konnten. Selmser erzielte den entscheidenden Penalty.

Für die Wiener, angesichts des Ergebnisverlaufs ein gewonnener Punkt, angesichts der Tabellensituation sicher ein verlorener. Mann des Abends war der Torschützenkönig der letzen Saison, Warren Norris. Mit seinem heutigen Hattrick traf er in den letzten drei Spielen insgesamt sechs Mal.

EV Vienna Capitals - Graz 99ers 6:7 n.P. (2:2, 1:3, 3:1, 0:0, 0:1)

Zuschauer: 3.300

Referees: Schimm W.; Winter Mag. K., Graber M.

Tore: Werenka D. (07:31 / Setzinger O., Wren R.; 13:23 / Craig M., Suorsa J.), Gruber G. (39:10 / Latusa M., Kasper P.), Setzinger O. (42:37 / Wren R., Werenka D.), MacNeil I. (43:57 / Baumgartner G., Werenka D.), Craig M. (44:40 / Wren R., Setzinger O.) resp., Washburn S. (04:45), Norris W. (09:42 / Rebek J., Washburn S.; 29:33 / Selmser S., Tropper M.; 36:37; 42:11), Selmser S. (38:38 / Kühn G., Reinthaler K.; 65:00)

Goalkeepers: Penker J. (65 min. / 33 SA. / 7 GA.) resp. Fankhouser S. (65 min. / 43 SA. / 6 GA.)

Penalty in minutes: 18 resp. 40 (Misconduct - Fankhouser S.)

Capitals: Suorsa J., Eichberger T., Winkler S., Setzinger O., Dolezal C., Niec A., MacNeil I., Tsurenkov Y., Craig M., Wren R., Latusa M., Baumgartner G., Penker J., Bartholomäus W., Kasper P., Mitchell K., Lakos P., Gruber G., Werenka D.

Graz 99ers: Oberkofler D., Washburn S., Göttfried G., Schurian R., Rodman M., Norris W., Pollross M., Selmser S., Tropper M., Lange H., Kraxner K., Kühn G., Kraxner D., Weinhandl F., Fankhouser S., Brunnegger M., Quantschnig C., Reinthaler K., Steinwender R., Storey B.

hockeyfans.at

Alles anzeigen
  • mig_69
    KHL
    • 6. Februar 2006 um 01:13
    Zitat

Original von Bernhard

ja genau. vsv wird jetzt strafweise aus den play offs verbannt. :D

zuerst denken dann schreiben, wäre manchmal besser. die stärkste defense der liga hat 7 tore gegen graz bekommen. da schaust, ha? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™