1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Legionärstausch in Graz?!

• hubio99er
  • 25. November 2002 um 18:14
1. offizieller Beitrag
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 25. November 2002 um 18:14
    [QUOTE]Zitat
    Kanadisches Raubein" soll Graz vor Verletzungen schützen

Znenahlik: "Brauchen einen kräftigen, aggressiven Mann".

"Jetzt reicht es, jetzt schlagen wir zurück", sagt Peter Znenahlik. Seine 99ers haben in der Eishockey-Liga in Innsbruck zwar 4:0 gewonnen, trotzdem ist der Trainer stinksauer. Denn Florian Iberer, der 20-jährige Verteidiger, muss heute operiert werden. "Er krachte nach einem Check mit dem Schädel in die Bande - Jochbein-Zertrümmerung, Augenbogen-Bruch und auch am Kiefer hat er einiges abbekommen." Weil's nach Hofer, Novotny oder Schurian wieder einmal einen Schwerverletzten gab, setzten sich Znenahlik und 99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg noch gestern Abend an einen Tisch, um einen Legionärswechsel zu beraten. Anstelle des Schweden Carl-Johan Johansson soll heute ein kanadisches Raubein präsentiert werden. "Wir wollen keine Raufermannschaft sein, aber wir brauchen einen kräftigen, aggressiven Mann vom Format eines Don Nachbaur, der uns den Rücken freihält" (Znenahlik).

Strafen. In der Bundesliga wurden heuer in bislang 116 Spielen 2173 Strafminuten verteilt. Weit ärger schaut es in der Nationalliga aus, wo es in 64 Spielen insgesamt 1766 Strafminuten hagelte. Jedes Team musste im Schnitt 28 Minuten auf einen Spieler verzichten - pro Match sind das 56 Minuten. Es jagen also nur neun statt zehn Spieler dem Puck nach.

[/QUOTE]

auf www.kleinezeitung.at entdeckt
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 25. November 2002 um 20:02
    Wenn wir gerade bei Strafminuten sind, unter
    http://www.evz.zeltweg.at unter aktuelles findet man eine erschreckende statistik der strafminuten aufteilung in der 2. liga da muss sich doch bitte was ändern..

So hat z.b. ein gewisser Head Winter es geschafft in 3 Spielen durchschnittlich 91 Strafminuten zu verteilen davon spitzenwert zell am see - salzburg 199 strafminuten, hab das match gesehen, dieser mensch ist einfach nur unfähig... :angry:
  • KAC8
    Gast
    • 25. November 2002 um 20:19
    Ein Kanadisches Rauhbein??
    Ich hoffe doch nicht Darcy Martini!!!
    Den hätt ich mir noch zum KAC gewünscht!
  • downing
    Hobbyliga
    • 25. November 2002 um 20:22
    Vielleicht der kleine Bruder/Sohn von Dave Shand :x-mas:
  • john archer
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 09:21
    Erstens möchte ich anmerken, daß ich es sehr nett finde, den Beitrag über den bevorstehenden Legionärstausch in Graz unter dem Überbegriff "NATIONALLIGA" zu finden. Aber Verständnis ist gefragt, denn wenn sich verantwortliche Leute zur gleichen Zeit in höheren, europäischen Sphären befinden, kann man nicht die Konzentration auf gewisse "Wapplervereine" in der der sportlich minderen "Wapplerliga" richten.

Zweitens finde ich es ziemlich traurig über die sehr schwere Verletzung von Florian Iberer(immerhin im erweiterten Teamkader), die diesen geplanten Legionärstausch mit ins Rollen gebracht hat, auf diesem Hockeyportal kein Wort zu lesen ist. Dagegen sei festzustellen, wie spannend ich es jedoch finde, ausführlich über eine Schwellmuskelzerrung eines Torhüters berichtet wird. Jochbeinzertrümmerung, Augenbogenbruch und Ansprengung des Oberkiefers, dies sind nämlich die Auswirkungen des Checks von hinten des Innsbruckers Strobl an Florian Iberer, halten einer objektiven Überprüfung über Gestaltung eines Berichtes im Gegensatz zu oben genannter Muskelzerrung natürlich nicht stand!
    LG JA
  • devil
    EBEL
    • 26. November 2002 um 12:28
    [QUOTE]Zitat (john archer @ Nov. 26 2002,09:21)
    Erstens möchte ich anmerken, daß ich es sehr nett finde, den Beitrag über den bevorstehenden Legionärstausch in Graz unter dem Überbegriff "NATIONALLIGA" zu finden. Aber Verständnis ist gefragt, denn wenn sich verantwortliche Leute zur gleichen Zeit in höheren, europäischen Sphären befinden, kann man nicht die Konzentration auf gewisse "Wapplervereine" in der der sportlich minderen "Wapplerliga" richten.

Zweitens finde ich es ziemlich traurig über die sehr schwere Verletzung von Florian Iberer(immerhin im erweiterten Teamkader), die diesen geplanten Legionärstausch mit ins Rollen gebracht hat, auf diesem Hockeyportal kein Wort zu lesen ist. Dagegen sei festzustellen, wie spannend ich es jedoch finde, ausführlich über eine Schwellmuskelzerrung eines Torhüters berichtet wird. Jochbeinzertrümmerung, Augenbogenbruch und Ansprengung des Oberkiefers, dies sind nämlich die Auswirkungen des Checks von hinten des Innsbruckers Strobl an Florian Iberer, halten einer objektiven Überprüfung über Gestaltung eines Berichtes im Gegensatz zu oben genannter Muskelzerrung natürlich nicht stand!
    LG JA[/QUOTE]
    warum über den iberer berichten, der ist ja kein linza.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 12:53
    Ich geh mal davon aus, daß auch Ihr beide recht herzlich eingeladen seid, auf hockeyfans.at mitzuarbeiten.

Oder ihr könnten ja auch ein neues, besseres Portal aufbauen. Dann müßtet ihr nix mehr über die hochnäsigen Linzer lesen.

Immer diese Motschgerei do. Man kann Kritik auch sachlich formulieren.
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2002 um 13:07
    :notify: geile aussage vom znenahlik:"....wir brauchen jemanden der uns den rücken freihält,einen typ wie don nachbaur...............!!?
    das war überhaupt der größte "....." der je in österreich gespielt hat!kann sich von den kac fans noch jemand an die schlachten gegen den atse erinnern?der nachbaur kam mir vor wie ein neandertaler.und wenn der neue auch so ein typ ist na dann viel spaß.dann wird nicht mehr hockey gespielt sondern nur nich gerauft und gezipft.aber dafür ist der "znene" ja bekannt!! :notify: :lookaround: :notify:
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 14:46
    [QUOTE]Zitat
    dann wird nicht mehr hockey gespielt sondern nur nich gerauft und gezipft.aber dafür ist der "znene" ja bekannt!!     [/QUOTE]

Bitte wofür ist der Peter bekannt? Für Raufereien und Härteeinlagen? Mußt wohl den kleinen Cousin oder den Onkel meinen!

@ Crisp

Ich habe hier keine Kritik vernommen, daß ZUVIEL von den Linzern berichtet wird, aber man sollte auch Berichte der anderen Vereine objektiv darstellen und z.B. nicht wie erwähnt die 99ers plötzlich in der Nationalliga ansiedeln!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 14:59
    @ Tomasson

ich zitiere: "Aber Verständnis ist gefragt, denn wenn sich verantwortliche Leute zur gleichen Zeit in höheren, europäischen Sphären befinden, kann man nicht die Konzentration auf gewisse "Wapplervereine" in der der sportlich minderen "Wapplerliga" richten"

Das kann man sachlich auch so ausdrücken: Ich versteh ja, daß der Europacup für die Linzer eine große Sache ist, aber dabei sollte man die Nachrichten über den Rest der Liga bitte nicht vernachlässigen. ZB: Hätte ich mir Informationen über ... gewünscht. Die Art und Auswirkung der Verletzung halte ich für deutlich schlimmer/wichtiger als die von Nestak.

Oder? Ich persönlich hätte nie den Biß, eine derart ausführliche Homepage über schon so lange Zeit so aktuell zu halten. Diese zynischen Kommentare haben sich die Macher nicht verdient.
    Obwohl, vielleicht bin ja ich da zu sensibel... :confused: und die HP-Macher sehens schon so wies wahrscheinlich gedacht war: Als Kritik und nicht mehr. :x-mas:
  • kac glen
    Moderator
    • 26. November 2002 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 26 2002,13:07)
    :notify:  geile aussage vom znenahlik:"....wir brauchen jemanden der uns den rücken freihält,einen typ wie don nachbaur...............!!?
    das war überhaupt der größte "....." der je in österreich gespielt hat!kann sich von den kac fans noch jemand an die schlachten gegen den atse erinnern?der nachbaur kam mir vor wie ein neandertaler.und wenn der neue auch so ein typ ist na dann viel spaß.dann wird nicht mehr hockey gespielt sondern nur nich gerauft und gezipft.aber dafür ist der "znene" ja bekannt!! :notify:  :lookaround:  :notify:[/QUOTE]
    der liebe don nachbaur war schon ein spitzenlegionär in graz. war nicht nur in der bad boy statistik weit vorne sondern auch in der punkteliste. und ein spieler der seinen mitspielern platz schafft ist immens wichtig. davon hat jeder verein mind. einen dieser "raumgestalter".

und so unfair habe ich den donald nicht erinnerung. hart, robust und kompromislos aber nicht unfairer als hundert andere eishackler in ö.

aber warum wird ein legionär schon vor seinem ersten spiel in diese kategorie geschupft? geschweige das er österr. boden betreten hat.

schöne gastfreundschaft herrscht in unserem land. wo der ruf der einem voreilt mehr zählt als leistungen.

sg

kg
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2002 um 15:24
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Nov. 26 2002,15:00)
    :07-->[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 26 2002,13:07)
    :notify:  geile aussage vom znenahlik:"....wir brauchen jemanden der uns den rücken freihält,einen typ wie don nachbaur...............!!?
    das war überhaupt der größte "....." der je in österreich gespielt hat!kann sich von den kac fans noch jemand an die schlachten gegen den atse erinnern?der nachbaur kam mir vor wie ein neandertaler.und wenn der neue auch so ein typ ist na dann viel spaß.dann wird nicht mehr hockey gespielt sondern nur nich gerauft und gezipft.aber dafür ist der "znene" ja bekannt!! :notify:  :lookaround:  :notify:[/QUOTE]
    der liebe don nachbaur war schon ein spitzenlegionär in graz. war nicht nur in der bad boy statistik weit vorne sondern auch in der punkteliste. und ein spieler der seinen mitspielern platz schafft ist immens wichtig. davon hat jeder verein mind. einen dieser "raumgestalter".

und so unfair habe ich den donald nicht erinnerung. hart, robust und kompromislos aber nicht unfairer als hundert andere eishackler in ö.

aber warum wird ein legionär schon vor seinem ersten spiel in diese kategorie geschupft? geschweige das er österr. boden betreten hat.

schöne gastfreundschaft herrscht in unserem land. wo der ruf der einem voreilt mehr zählt als leistungen.

sg

kg[/QUOTE]
    also mal eins vorweg:mit dem vorurteil muß ich dir recht geben.
    sollte nicht mehr vorkommen! :sleeping:
    ob der nachbaur viele punkte in seiner kurzen karriere in österreich gesammelt kann ich nicht mehr sagen.ich gehe nun schon seit 1982 regelmäßig eishockey und kann mich an viele gute spieler erinnern,aber über den don fällt mir nur negatives ein!!sorry glen aber so ist es nun mal.aber auch egal,jetzt kommt ein neuer,mal sehen wie er sich so verhält.nur wenn das hockey wieder auf dieses niveau von damals fällt dann wäre das mehr als nur schade.
  • john archer
    Hobbyliga
    • 26. November 2002 um 15:51
    Statistik von Don Nachbaur:

1991-92 konnte ich leider nicht finden!
    SP T A P
    1990-91 Graz EC Aust 33 18 25 43
    1992-93 Graz EC Aust 53 35 29 64

immerhin ein Schnitt von 1,3 und 1,2 Punkten pro Spiel!

Ein Zuschauer von Eishockeyspielen seit 1982 kann vielleicht aus dieser Statistik eines "Raufboldes" auch etwas Positives ablesen!
    lg ja
  • MrHyde
    NHL
    • 26. November 2002 um 16:01
    [QUOTE]Zitat (john archer @ Nov. 26 2002,09:21)

LG JA[/QUOTE]
    O.K., liebe Leute, mir reicht es jetzt mit Euren tollen Bemerkungen - nur mal damit Ihr wisst, wie diese Sache hier entsteht:

- wusstet Ihr, dass ich TÄGLICH von 5:15 Uhr bis 6:30 Uhr morgens an Hockeyfans.at arbeite, um aktuell zu sein?
    - wusstet Ihr, dass ich berufstätig bin und täglich wie jeder andere mindestens 8 Stunden arbeite - und das nicht gerade unanstrengend als Verkaufsleiter???
    - wusstet Ihr, dass ich Familie habe (2 Kinder und Frau) und mit denen auch Zeit verbringen will?
    - wusstet Ihr, dass ich obwohl ich nach der Arbeit saumüde bin täglich ab ca. 20:00 Uhr bis häufig 1:00 Uhr vorm PC sitze und an/für Hockeyfans.at arbeite?

JEDER, der hier Kritik üben will, soll sich bitte fragen, was er in dieser Zeit so macht und ob es ihm wert wäre, wenn er seine FREIZEIT für eine unentgeltliche Arbeit opfern würde und dann auch noch dafür "Schelte" bekommt - und alles, weil ich einmal statt "Bundesliga" "Nationalliga" geschrieben habe???

Und ihr könnt Euch gerne mal die Mühe machen und durchzählen: hier wird über ALLE berichtet - sogar über Landesliga, Damen usw. - wer hier Linzlastigkeit sieht - bitte! Macht Eure eigene Seite und macht diese VSV oder Grazlastig - viel Spass!

Ehrlich gesagt, tut ihr mir leid, wenn das Eure einzigen Probleme sind! Ihr könnt Euch gerne und jederzeit auf Euren Vereins HP informieren und dort die "ausgewogene" Berichterstattung geniessen. Wem die Berichte auf Hockeyfans.at nicht passen, hat zwei Möglichkeiten:

a) Hockeyfans.at nicht mehr besuchen
    b) mithelfen und selbst Freizeit opfern (hockeyfans@aon.at - ihr bekommt von mir die Zugangsdaten für das Redaktionstool und schon könnt ihr massig schreiben) - bin gespannt wie viel "Nörgler" oder wie auch immer Ihr Euch nennen wollt sich dieses Mal melden!

Ich habe in den letzten 2 Jahren kein einziges Eishockeyspiel mehr entspannt und nur als Fan verfolgt, lebe in meiner Freizeit dummer Weise nur mehr für diese Seite und freue mich jetzt schon auf den Sommer, weil ich da endlich mehr Zeit für meine Familie habe!

Ich mache diese Seite nicht aus persönlichem Geltungsdrang (viele, die mich kennen und oft hier sind, wissen nicht einmal, dass ich diese Seite mache), sondern weil es mir trotz allem Aufwand viel Spass macht und ich dadurch viele Freunde gewonnen habe und auch interessante Leute kennengelernt habe.

Vielleicht könntet Ihr aber auch ab und zu mal darüber nachdenken, wie viel Aufwand das ist, Hockeyfans.at aktuell zu halten und erst nach 10 Sekunden, wenn die Wut noch nicht verflogen ist, diesen auch kundtun.

Für alle, die wissen wollen, wie es ohne Hockeyfans.at ist: ich werde vom 8. bis 10. Jänner 2003 arbeitsbedingt im Ausland sein. Dann gibt es 3 Tage keine aktuellen News zum Eishockey - wenn Euch das lieber ist, bitte nur schreiben - die Seite ist in genau 2 Sekunden abgestellt.

Zumindest meine Familie würde sicher nicht böse sein ;-)))

Sg
    Klaus

• devil
    EBEL
    • 26. November 2002 um 16:10
    @klaus

respekt für deinen einsatz und deinen aufwand.
    das du als linzer den grössten bezug zu den wings
    hast ist eh klar.

aber a bissal sticheln im forum dürfen wir schon noch, oder?

lg,
    devil :devil:
  • MrHyde
    NHL
    • 26. November 2002 um 16:28
    [QUOTE]Zitat (devil @ Nov. 26 2002,16:10)
    @klaus

respekt für deinen einsatz und deinen aufwand.
    das du als linzer den grössten bezug zu den wings
    hast ist eh klar.

aber a bissal sticheln im forum dürfen wir schon noch, oder?

lg,
    devil :devil:[/QUOTE]
    @devil

Sticheln: kein Problem - ich reagiere auf viele Sachen auch gar nicht, weil es das nicht bringt, aber es wird halt immer mehr, weil viele glauben, dass das hier eine hochprofessionelle Seite ist

Linzbezug:
    für alle zum Mitschreiben: ich bin kein Linzer mehr! Ist aber egal, weil es stimmt, dass ich einfach durch die regionale Nähe zu vielen Linzern und dem Verein Kontakte habe.

Ich weiss aber über viele Vereine was, das ich einfach nicht schreibe, weil ich von den Teams oft keine Info bekomme und mich nicht in grosse Probleme schreiben will. Bei den Linzern hingegen reicht oft ein Anruf und es heisst, ok schreiben oder bitte, lieber nicht. Das gleiche wie für viele Vereine gilt auch für den Verband - aber der ist eine ganz eigene Geschichte! Daher gibt es halt manchmal Sachen aus Linz, die ich zwar von anderen auch hätte, aber eben nicht schreibe (immerhin muss man ja aufpassen, dass man nichts Falsches schreibt, sonst wird man auch noch zur Rechenschaft gezogen - ein gewisser Herr A. aus Lustenau hat das schon mal durch die Blüte angedroht!)

Übrigens: was Pressearbeit betrifft, kann ich nur eins sagen: Nationalliga ist Spitze! Da bekommt man die Infos unaufgefordert und top aktuell! So mancher Bundesligist könnte sich da eine Scheibe abschneiden.

sg
    Klaus
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 26. November 2002 um 16:50
    Klaus lass Dich bitte nicht provozieren - wo viele Leute hinkommen gibt is immer (mehr) von der Sorte, die sich zuerst mal aufregen bevor sie nachdenken können. Das Angebot zur Mitarbeit sollte reichen sie zum Nachdenken zu bewegen....

keep on doing :satisfied:
    Slaimer
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 27. November 2002 um 20:22
    gerade in einer zeit wo die medien den sport eishockey meist ignorieren finde ich es toll mit dem internet und hockeyfans.at eine alternative zu haben! schaue jeden tag hier her und kann einfach nur sagen spitzen seite!

@webmaster mach weiter so es wird immer wieder welche geben, die die arbeit vielleicht nicht so zu schätzen wissen (wobei ich diesem fall nicht glaube dass es ein "angriff" war) , solange du noch spaß an deiner arbeit hast BITTE MACH WEITER wir fans danken es dir ;)

schönen abend noch
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. November 2002 um 12:40
    [QUOTE]Zitat (downing @ Nov. 24 2002,21:22)
    Vielleicht der kleine Bruder/Sohn von Dave Shand  :x-mas:[/QUOTE]
    hehehe.... :)

dave shand mit einem karriere-durchschnitt von 1,15 strafmin. pro spiel als rauhbein zu bezeichnen, halte ich fast für etwas gewagt :bigsmile:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™