1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

42.Runde: Linz vs. Villach

• kern
  • 17. Januar 2006 um 12:53
  • Stahldorn
    EBEL
    • 20. Januar 2006 um 23:43
    Zitat

Original von Bernhard
    Nach dem 2:0 für Linz hätte ich zwar nicht mehr an einen Sieg des VSV gedacht, aber die Villacher kämpften sich noch einmal zurück.

Besonders nachm 2:0 hab ich gedacht des verliern wir noch, weil wir viel zu offensiv gespielt haben. Und das auch noch schlecht. Viel zu riskant, es hätte einfach nur mehr verteidigt werden müssen, anstatt auf ein 3:0 zu drängen.
    Taktisch einfach mies.

1. Drittel war ok, da hatten wir viel weniger Torschüsse. Also genau so wies sein soll...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Januar 2006 um 23:54
    Zitat

Original von seanton

Fand die Schirileistung generell etwas suboptimal (wenn mans halt objektiv betrachtet). Zu Beginn alles gepfiffen aber => Wie so oft in unserer Liga darf ein Team in Unterzahl eigentlich eh alles machen (Drittel 1, 2 mal Haken - beide mal "Wir" in Unterzahl - glück gehabt), dazu die komische Einstellung (wie von vielen anderen Schiris ) ab dem 3. Drittel (bzw. diesmal eigtl. schon ab dem 2. ) sowieso nix mehr zu pfeifen um ja keinen zu benachteiligen . Dann eine einzige Strafe im 3. Drittel die einfach ein Witz war, beide (also Kaspitz und ein Linzer Verteidiger, kA wers war) mit der selben Aktion => der Linzer fällt dabei aber um => 2 Minuten Kaspitz.. ?(

Naja aber im Endeffekt wars ja net Spielentscheidend, trotzdem sollte mans doch schaffen über 60 Minuten mal einer Linie treu zu bleiben.

genau das meinte ich und das finde ich einen witz! nicht weil es gegen uns war, sondern weil es dem eishockey in österreich schadet, harte checks sind harte checks und deshalb habe ich mich schon mit 5 jahrenso fürs eishockey begeistert, beim vsv hatten wir ja immer spieler die solche perfekt ausführten seit 2-3 jahren fehlen uns solche spieler, stewart ist zwar mein lieblingsspieler doch einen check anbringen der gesessen hat, konnte ein gino oder ein wilson, auch ein kenny strong!!!! aber auch ein mike siklenka was jedoch heuer nur mit strafen geahndet wird, stockschläge jedoch bringen 2 minuten, erst bei einem hand oder fingerbruch sind es nach videobew. 2-3 spiele sperre!

Trotzdem noch mal grats den linzern, gute partie und ich glaube so laut habe ich fans auf premiere noch nie gehört! schade das es in villach nicht klappt, obwohl ich zugeben muß das ich auch nicht wirklich laut mitmache, außer der ira pfeift, was ich noch immer als die größte verarsche im österreichischen eishockey seh....................... 8o

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 05:11

Schade, dass wir gestern 2 wichtige Punkte hergeschenkt haben!
    Ein 2:0-Vorsprung ist natürlich kein Ruhekissen, aber anstatt das 3:0 zu machen bekommen wir vollkommen unnötig den Anschlußtreffer bei Überzahl.
    Teilweise sahen wir wieder begeisternde Kombinationen, mit denen wir die Villacher schwindlig spielten. Aber was nützt das alles, wenn man tolle Chancen nicht verwerten kann. Und dazu kam dann noch, dass die unmittelbaren Konkurrenten um die PO-Plätze (Caps, KAC) voll gepunktet haben.Vom KAC trennen uns nun 4 und von den Caps 5 Punkte.
    Ich mache mir weniger Sorgen um das Sonntag-Spiel in Innsbruck. Aber die Heimspiele in der kommenden Woche (abermals gegen den VSV und dann die Caps) werden sehr entscheidend sein. Wenn wir da nicht voll punkten, dann könnte es für uns richtig eng werden. Und auf gute Nerven möchte ich mich schon gar nicht verlassen...

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2006 um 06:27

naja, soviele kombinationen sah ich nun auch wieder nicht, wo die linzer uns schwindlig gespielt haben. muss sagen, hab auch schon viel stärkere linzer mannschaften gesehen. mit solchen potential ausgestattet, müssten sie eigentlich stärker sein. aber der vsv ist halt auch eine gute truppe, die die fehler der gegner sofort bestraft. auch ohne hohenberger steht die defense und das ist schon mal viel wert!

blau-weiße grüsse

• Oleg
    _
    • 21. Januar 2006 um 09:01

So wenns blöd läuft ist der HCI u. Linz in den nächsten 3 Tagen wieder voll im absoluten PO-Kampf.

So klar wie die ganze Sache vor ein paar Runden ausgesehen hat ist es nicht mehr - es wird wieder spannend.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Januar 2006 um 09:22

Also normal darf der HCI zu Hause gegen Linz nicht verlieren ! Also wird wohl nur Linz in den Kampf verwickelt werden ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 21. Januar 2006 um 11:20
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Also normal darf der HCI zu Hause gegen Linz nicht verlieren ! Also wird wohl nur Linz in den Kampf verwickelt werden ;)

Aber was ist denn schon normal, in Linz hat auch niemand geglaubt gegen einen "Karnevalsverein" zu verlieren.

• Chris83
    Nationalliga
    • 21. Januar 2006 um 12:25

Also bitte, wenn schon dann "Faschingstruppe" wie eine Linzer Zeitung so prächtig formulierte.

Zum Spiel ist eigentlich eh schon alles gesagt worden. Das der Kampf um die Playoff Plätze noch ziemlich hart wird zeigt die Tabelle. Chancen haben alle 6 Manschaften (Graz kann man glaube ich schon ausklammern - wobei sie sicherlich noch einfluss auf die Gestaltung der Play-Off Plätze nehmen werden)

Ein kurzes Wort noch zu den Fans. Einfach Spitzenklasse. Hätte jeder Verein solche Fans wie die des VSV gäbs keine Probleme. Mir wäre nicht aufgefallen das irgendjemand was aufs Eis geworfen hätte. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Ein großes Lob an die Verantwortlichen und alle Fans.

• HAWK
    Gast
    • 21. Januar 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Senior-Crack
    ......
    Teilweise sahen wir wieder begeisternde Kombinationen, mit denen wir die Villacher schwindlig spielten....

Also von schwindlig spielen habe ich gestern nix gesehen. Im ersten Drittel hat der VSV das Spiel nicht nur wegen der grösseren Anzahl an Torschüssen dominiert. Und den Rest der Partie hatte die Verteidigung der Blau Weissen die Linzer problemlos im Griff.

Solche Spiele gibt es eben und Linz hat die in Villach heuer bereits 3x abgeliefert. Gesicherte Defense und über Konter blitzschnell zuschlagen. Da mussten auch die Linzer einmal damit rechnen, dass der VSV in Linz mal so gewinnt.

Es ist zwar kein glorreicher Sieg gewesen, aber zwei Punkte für den PO Kampf, der in Villach genauso noch nicht abgeschlossen ist. In PO Sicherheit darf sich mMn eine Mannschaft überhaupt erst dann wiegen, wenn diese mind. 42 Punkte hat. Und alles was unter dieser Marke liegt ist reine Theorie.

Bemerkenswert, dass sich der VSV nach dem 0:2 nicht hängen liess. Genauso wie am 30.12.05 beim 1:3 Rückstand, hielt man sich nur das Anschlusstor vor Augen und schon ist man wieder mit von der Partie.

Schade, dass Iron Mike nicht sein erstes Saisontor machte und im letzten Drittel nur an die Stange schoss.

Lustig war das 4 Sekunden vor dem Ende, als ob man nur die Hände in die Höhe zu reissen braucht, um ein Tor zugesprochen zu bekommen. Als Schiri braucht man sich bei so etwas normal nicht einmal die Premiere Wiederholung anzusehen.

Alles in allem ein verdienter Sieg der cleveren Villacher.

• Crisp
    Nationalliga
    • 21. Januar 2006 um 13:07

Aufs Spiel geworfen wurde gestern ein bischen was vom Linzer Publikum. Allerdings für mich unverständlich, da niemand eine Scheibe im Tor gesehen haben kann, somit ärgern nur auf Verdacht?

VSV spielte abgebrühter, Linz verwertete die dutzenden Chancen nicht, also Sieg in Ordnung.

Viele Auswärtsfans ist sehr gut. Aber gratis auch nicht so eine Leistung wie nicht gratis. ;)

• Chris83
    Nationalliga
    • 21. Januar 2006 um 13:28

Also Gratis würd ich ja nicht sagen. Der Bus war bezahlt, aber der macht meiner Meinung nach auch nur einen Bruchteil der Kosten einer solchen Fanfahrt aus.

Nichts desto trotz hast schon auch recht damit, dass bestimmt nicht weniger Fans durch das Sponsoring mitfarhen. Ich würde das eher so sehen das es schon alleine eine Leistung ist einen Sponsor dafür zu haben!!!

• Kleiner Puck
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2006 um 14:43
    Zitat

Original von Christoph_20
    naja, soviele kombinationen sah ich nun auch wieder nicht, wo die linzer uns schwindlig gespielt haben. muss sagen, hab auch schon viel stärkere linzer mannschaften gesehen. mit solchen potential ausgestattet, müssten sie eigentlich stärker sein. aber der vsv ist halt auch eine gute truppe, die die fehler der gegner sofort bestraft. auch ohne hohenberger steht die defense und das ist schon mal viel wert!

blau-weiße grüsse

naja die Schlüpfe waren ja bis zum 2:2 nicht am Eis und die Linzer.

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 15:55
    Zitat

Original von Chris83
    Ein kurzes Wort noch zu den Fans. Einfach Spitzenklasse. Hätte jeder Verein solche Fans wie die des VSV gäbs keine Probleme. Mir wäre nicht aufgefallen das irgendjemand was aufs Eis geworfen hätte. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Ein großes Lob an die Verantwortlichen und alle Fans.

Es gab einige probleme mit jugendlich VSV Fans nur so nebenbei! Einer wurde fast aus der halle geworfen! Der andere hat Linzer zuschauer beschimpft das hast du anscheinend nicht gesehen!

• Benny-78
    NHL
    • 21. Januar 2006 um 15:58

Naja,das war ja gestern wieder wiedermal eine spannende Partie.
    Hab sie mir vorher nochmals im Tv angeschaut und muß schon sagen das beide Teams toll gespielt haben.Im ersten Drittel hatte Nestak wohl einen Sterntag erwischt,im 2ten Drittel war es der VSV Abwehr zu verdanken das man nicht noch mehr in Rückstand geraten ist.Ich glaube die etwas glücklichere Mannschaft hat gewonnen,Linz hätte sich auch einen Punkt verdient,aber so ist nunmal Eishockey.

Vor allem möchte ich die Fans des VSV hervorheben,die im großen und ganzen gestern wieder einmal sehr toll aber vor allem sehr diszipliniert aufgetreten sind.

Aber auch einige Fans der Linzer mit denen man ganz normal vor und nach dem Spiel über das Spiel hat reden können,andere Fans der Blackwings sollten sich von solchen eine Scheibe abschneiden,vor allem wenn Linz auswärts spielt.
    Auch den Hallenspecher in Linz möchte ich ein Lob aussprechen,solche Sprecher gehören vielmehr in Österreichische Eishallen.
    P.s einige Bilder folgen...

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (21. Januar 2006 um 16:25)

• Geroldov
    Gast
    • 21. Januar 2006 um 16:39
    Zitat

Original von Linzer17

Es gab einige probleme mit jugendlich VSV Fans nur so nebenbei! Einer wurde fast aus der halle geworfen! Der andere hat Linzer zuschauer beschimpft das hast du anscheinend nicht gesehen!

ich möchte es ja nicht besonderst breit treten, aber in summe wurden 4 fans der villacher aus der halle geworfen( Quelle polizei), was aber auch grundsätzlich egal ist, denn alle anderen haben sich benommen. wie ich halt immer sage leute die sich nicht benehmen können gibt es auf der ganzen welt und man darf nicht von einzelnen auf alle schliessen.

zum spiel. super stimmung in der halle. spannung pur. 30 minuten haben die wings gut gespielt, dann bekamen sie das spiel nicht mehr in den griff und sind in die form zurück gefallen die sie im vorjahr hatten. fehlpässe auf 3 meter, stolperer am eis, kein plan im spielaufbau. nervlich scheinen sie halt nicht stark genug zu sein, denn innerhalb von 5 minuten kann man nicht das spielen verlernen. aber gut solche spiele gibt es. das playoff renn ist sehr spannend und auch innsbruck ist wieder mitten drinn.

auch im tv ist sad spiel gut rübergekommen.

• Chris83
    Nationalliga
    • 21. Januar 2006 um 23:39

hier noch ein paar Bilder zur Fanfahrt:

Fotos

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 11:42

Werden in Linz eigentlich schon Erinnerungen an die vorige Saison wach?

Heute eine Niederlage in Innsbruck und der KAC ist nur noch zwei Punkte weg.

KÄRNTNER MAFIA, eh schon wissen, oder? :D :D :D

Spass beiseite, wir werden heute hoffentlich die Rote Bruat wieder auf den Boder der Realität holen, nachdem ihre Serie schon richtig unheimlich wird.

Obwohl rein taktisch es doch gar nicht so schlecht wäre, wenn der KAC als 4ter auf die Red Bulls trifft, ..... ok. lassen wir das jetzt. :D

Aber wie schnell es gehen kann, hat ja die Serie unsere Adler gezeigt. Ein paar Siege hintereinander und es wird spannend....

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 13:37
    Zitat

Original von servinis#26
    Werden in Linz eigentlich schon Erinnerungen an die vorige Saison wach?

Heute eine Niederlage in Innsbruck und der KAC ist nur noch zwei Punkte weg.

KÄRNTNER MAFIA, eh schon wissen, oder? :D :D :D

Spass beiseite, wir werden heute hoffentlich die Rote Bruat wieder auf den Boder der Realität holen, nachdem ihre Serie schon richtig unheimlich wird.

Obwohl rein taktisch es doch gar nicht so schlecht wäre, wenn der KAC als 4ter auf die Red Bulls trifft, ..... ok. lassen wir das jetzt. :D

Aber wie schnell es gehen kann, hat ja die Serie unsere Adler gezeigt. Ein paar Siege hintereinander und es wird spannend....

Alles anzeigen

Schon komisch das die letzen beiden Derbys immer Unentschieden gepielt wurde! :D :D
    Mal schaun tipp auch heute auf ein Unentschieden im Derby!
    Aber wen wir heute gewinnen gegen Innsburck dann muss Innsbruck zittern!
    Es bleibt bis zur letzten runde spannend!

• RayGun
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2006 um 20:16

5-3 Linz, das ist wohl die Vorentscheidung ... noch eine Minute zu spielen

[EDIT]
    6-4 Linz innerhalb einer Minute 2 Tore

2 Mal editiert, zuletzt von RayGun (22. Januar 2006 um 20:18)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2006 um 20:38
    Zitat

Original von RayGun
    5-3 Linz, das ist wohl die Vorentscheidung ... noch eine Minute zu spielen

[EDIT]
    6-4 Linz innerhalb einer Minute 2 Tore

2 x editiert und (trotzdem) im falschen Thread!
    ?(

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Januar 2006 um 20:38

Bist wohl ein bissl in der falschen Runde :)

Alex

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Januar 2006 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack

2 x editiert und (trotzdem) im falschen Thread!
    ?(

zuviel red bull dawischt ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2006 um 20:45
    Zitat

Original von Linzer17
    Schon komisch das die letzen beiden Derbys immer Unentschieden gepielt wurde! :D :D
    Mal schaun tipp auch heute auf ein Unentschieden im Derby!
    Aber wen wir heute gewinnen gegen Innsburck dann muss Innsbruck zittern!
    Es bleibt bis zur letzten runde spannend!

Das Kärntner Derby zu tippen war ja leicht :D, aber euer Sieg macht das ganze für Villach sehr sympathisch. Jetzt sind die so lange perfekten Innsbrucker auf einmal mitten drin, ob das gutgeht.

Aber vor zwei Wochen führten sie nach 2-Drittel noch in Villach und alles sah anders aus.

Fazit: Die Kiste wird noch ganz heiss.

• schurli67
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2006 um 07:53

Auf den Nenner gebracht!
    Villach hat uns mit den eigenen Waffen geschlagen.
    Hinten keine Fehler und im Konter eiskalt.
    Super Stimmung, gutes Spiel, sch**** Ergebnis.
    Auch tolle Fans aus Villach.
    Playoffwürdiges Spiel (dann aber mit besserem Ergebnis für uns).