1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

42.Runde: Linz vs. Villach

• kern
  • 17. Januar 2006 um 12:53
1. offizieller Beitrag
  • kern
    Gast
    • 17. Januar 2006 um 12:53

alles zum spiel da rein!
    ich tippe auf ein spannendes spiel, dass die linzer mit 3:1 für sich entscheiden können!
    tore:2x shearer,doyle und brown

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Januar 2006 um 13:04

Zur Absicherung wäre ein weiterer Sieg gegen die Villacher ganz wichtig. Nebenbei winkt uns bei einem Erfolg sogar der 2. Tabellenplatz!

Die Adler werden uns das Leben nicht ganz leicht machen, trotzdem sollten wir dieses Spiel mit einem 4:1-Sieg für uns entscheiden!

• Bernhard
    EBEL
    • 17. Januar 2006 um 14:00

Hoffe auf einen Sieg der Linzer, glaube aber das sich der VSV durchsetzen wird. Linz tut sich gegen so Defensiv eingestellte Teams schwer.

3:1 für den VSV

• Conan
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2006 um 15:45
    Zitat

Original von Bernhard
    Linz tut sich gegen so Defensiv eingestellte Teams schwer.

Würde ich auch einmal so sagen, zumal die Linzer selbst die bessere Kontermannschaft ist, aber im eigenen Stadion das Spiel "machen" muss.

Preview:
    Wings vs. Adler 2:3 n.P.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Januar 2006 um 16:37

ja sehr schwer tun sie sich gegen uns, wir haben erst einmal gegen die linzer heuer gewonnen! :(

so viel zu dem!

tippe aber trotzdem auf einen knappen vsv-sieg, der ex-linz-killer-kromp wird wieder zuschlagen müssen! :D

3:2

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2006 um 16:59

heimspiele müssen gewonnen werden, wie ist egal, daher sieg für bwl

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2006 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

oberstes ziel ist es kromp kaltzustellen! ;)

nein, im ernst:

ein sieg wäre einfach nur toll!
    es wird schwer genug (bin außerdem heuer zum ersten mal nicht in der halle ;( also heißts für euch umso mehr schreien ;) )

mein tip trotzdem:

linz 4
    vsv 2
    tore: chyzo, salfi, sorokins, perthi bzw.
    2x kromp :rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 17. Januar 2006 um 20:06

Beide Teams haben derzeit eine gute Phase, da sich der VSV aber heuer gegen die Linzer extrem schwer tut (vor allem auswärts) und überdies nach längeren Spielpausen erst ein wenig Zeit benötigt, um so richtig ins Spiel zu kommen, tippe ich auf einen knappen 3:2 Sieg der Black Wings.

Tore BWL: Perthaler, Shearer, Chyzowski
    Tore VSV: Brown, Bousquet

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2006 um 21:17

Glaube auch das es eine knappe Partie werden wird,wie immer in Linz.
    Denke so an ein 3:2 oder 4:3 für Linz,da sich die Villacher immer emens schwer in Linz getan haben,nichtsdestotrotz bin ich live dabei(vor Ort),vielleicht passiert ja ein Wunder.Wäre schön nach dem Auswärtsmatch in Wien nun auch in Linz zu gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (17. Januar 2006 um 21:18)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Januar 2006 um 06:31

naja, ein wunder brauchen wir nun auch nicht, um in linz zu gewinnen. die mannschaft muss aber sicher sehr gut spielen, wenn sie gewinnen will! und so eine lange spielpause waren die 5tage ja auch nicht oder?

nun, hoffentlich gewinnen sie, unsere adler!

blau-weiß!

• superseppo
    EBEL
    • 18. Januar 2006 um 08:33

ich glaube, dass wir unser "glückskontingent" gegen den kac wieder aufgebraucht haben, weshalb ich auf einen klaren 5:2 sieg der linzer tippe. auch die tatsache, dass der vsv sich heuer gegen linz extrem schwer getan hat und die längere spielpause sprechen eindeutig für linz. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Januar 2006 um 08:54

hoffe auf die gründung der oö-ktn mafia ! ein x wäre für beide ideal, der sieger ist dann egal...

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Januar 2006 um 10:25

ich glaube nicht dass viele Tore fallen, beide Goalies mMn in Topform daher ein 2-1 für Linz.
    Tore Chyzo, Perthaler bzw. Elick

MfG Traunsteiner

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Januar 2006 um 10:51
    Zitat

Original von goodoldtimes
    hoffe auf die gründung der oö-ktn mafia ! ein x wäre für beide ideal, der sieger ist dann egal...

den gefallen sollten wir den linzern nicht machen. wäre eher dafür die kärntner mafia theorien mit 2 siegen in linz wieder so richtig ins rollen zu bringen.

im ernst diese beiden spiele in linz könnten schon sehr vorentscheidend sein, welche der beiden mannschaften noch voll in den PO kampf zurückgeholt wird.

da wäre jeweils ein villacher und ein linzer sieg so richtig ideal...

...auch für verschwörungstheorien :D

ich hoffe auf 2 villacher siege in linz, dazwischen ein sieg daheim gegen die roten. ;)

• Ede
    Puckfänger
    • 18. Januar 2006 um 11:02

ich denke daß das Spiel nur durch die Topfprm der Goalies entschieden wird. da mmn unser Prohe mit unser stärkster Spieler ist, denke ich daß wir auch gegen Linz den Bann brechen werden, wie bei den Caps und daher die Partie in Linz mit 2:1 gewinnen werden und den 2. Platz verteidigen :]

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Januar 2006 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ede
    ich denke daß das Spiel nur durch die Topfprm der Goalies entschieden wird. da mmn unser Prohe mit unser stärkster Spieler ist, denke ich daß wir auch gegen Linz den Bann brechen werden, wie bei den Caps und daher die Partie in Linz mit 2:1 gewinnen werden und den 2. Platz verteidigen :]

Moment mal: Noch ist der HCI 2. Die Reihung nach direkten Begegnungen gibts erst beim Endklassement - im Zwischenklassement zählt die Tordifferenz und da hat der HCI +23 und der VSV +16 (siehe z.B. Tabelle auf der offiziellen Ligapage erstebankliga.at)!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2006 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Moment mal: Noch ist der HCI 2. Die Reihung nach direkten Begegnungen gibts erst beim Endklassement - im Zwischenklassement zählt die Tordifferenz und da hat der HCI +23 und der VSV +16 (siehe z.B. Tabelle auf der offiziellen Ligapage erstebankliga.at)!

stimmt nicht! auch im zwischenklassement wird der direkte vergleich herangezogen! sonst wäre linz heuer immer schlechter plaziert gewesen!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (18. Januar 2006 um 17:33)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Januar 2006 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01

stimmt nicht! auch im zwischenklassement wird der direkte vergleich herangezogen! sonst wäre linz heuer im schlechter plaziert gewesen!

Da fehlt wohl ein Wort im letzten Satz??

Sowohl auf der Ligahomepage als auch auf der ÖEHV-Homepage wird der HCI als 2. geführt!

Aber lass uns diesbezüglich nicht streiten: Die Zwischenklassements haben eh nur kosmetischen Wert!

EDIT: Habe gerade nachgeschaut. Auch in den direkten Begegnungen ist der HCI besser: HCI 7 Punkte aus 6 Spielen, VSV 6 Punkte aus 6 Spielen!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (18. Januar 2006 um 12:17)

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2006 um 12:13

Wird eine interessante Partie. Bei Teams gut drauf - beim VSV mach ich mir genau deswegen Sorgen. Jetzt, da ein kleiner Polster da ist, besteht wieder die Gefahr, dass man sich auf den Lohrbeeren ausruht. Jedenfalls wird in Linz seitens der Villacher sicher die Mega-Defensive aufgezogen. Ich hoffe wie immer auf einen VSV-Sieg, mein Gefühl tendiert eher zu einem knappen Sieg der Linzer.

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Januar 2006 um 13:33

einmal müssen wir es doch wieder schaffen und in linz gewinnen oder? dass kann doch nicht sein, früher sind wir so gerne nach linz gefahren, weil da die punkte schön zu pflücken waren! aber jetzt?

auf ein ende der negativserie in unserer früheren lieblingshalle (besonders 2002)

auf gehts villach!

• kern
    Gast
    • 18. Januar 2006 um 14:27

werden auch villacher vor ort sein?

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2006 um 14:48
    Zitat

Original von kern
    werden auch villacher vor ort sein?

Der Sponsor Pasut zahlt eine Fanfahrt nach Linz und anschließend nach Wien. Ich schätz mal, dass ca. 50-80 Leute die Reise antreten werden. Vielleicht auch mehr.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2006 um 14:52
    Zitat

Original von Fan_atic01

stimmt nicht! auch im zwischenklassement wird der direkte vergleich herangezogen! sonst wäre linz heuer im schlechter plaziert gewesen!

Kann ich dir nur 100 % zustimmen - auch wenn es der orf im teletext meistens nicht durchschaut - auch im zwischenklassement zählen die direkten duelle - wieso denn auch nicht??
    wäre doch sehr unlogisch...
    :)

zum spiel: tippe auf ein enorm spannendes spiel, welches die linzer dank ihrer wieder-erlangten powerplay-stärke mit
    3:1 (2x Dave, Perthaler empty net ; Brown) für sich entscheiden werden.

lg, BF

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (18. Januar 2006 um 14:53)

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Januar 2006 um 15:35
    Zitat

Original von Weinbeisser

aber nach Verlustpunkten schaut das ganze schon wieder ganz anders aus :D

• kim issel
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2006 um 16:19

Linz - VSV 2:6 (1:2/0:1/1:3)

Tore: Lukas Ph., Doyle; Elick (2), Peintner (2), Pfeffer, Judex