1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Feldkirch vs. KAC

• sunny2102
  • 25. November 2002 um 00:20
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 25. November 2002 um 00:20
    Hallo Leute!!

Ich glaubs nicht!! Nach 19:59 im letzten Drittel noch der Ausgleich... das kanns doch gar nicht geben. zuerst 1:3, dann 3:4 dann in der 58 Minute noch das 4:5 und dannlassen wir uns die Butter noch vom Brot nehmen..

Schade, schade, schade...

Aber ganz ehrlich das erinnert mich an Zeiten an die ich mich nicht gerne zurückerinnere! Ich glaube ihr alle könnt euch noch an die Schlachten gegen die VEU erinnern als es um den Meistertitel ging (hat ganz schön geschmerzt die Feldkircher in unserer Halle feiern zu sehen! ). Auch damals spielte fast die gleiche Truppe ihre ungeheure Erfahrung aus und obwohl der KAC damals wie heute eine Mannschaft hatte, die ausgezeichnet spielte und spielt, passiert uns das immer wieder!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über unsere Jungs ärgern, oder die Feldkircher einfach neidlos bewundern soll...

was meint ihr??
  • KAC29
    EBEL
    • 25. November 2002 um 11:03
    Man soll die Feldkircher auf keinen Fall bewundern
    ! Sie haben nur mehr Glück. Ich war gestern live da bei und muss sagen das der KAC um einiges stärker war.

Noch dazu mußten wir zwei Verteidiger vorgeben. Und die sind uns abgegangen, das hat man gemekrt. Die in letzter Zeit sehr starke Abwehr war gestern viel anfälliger für Fehler als in den letzten Spielen.

Aber ein Kompliment der VEU. Der Kampfgeist war genial. Das muss auch erst einer nachmachen. Dreimal eine Führung ausgleichen und dann noch gewinnen. Gratuliere!

Lg KAC29!
  • KAC29
    EBEL
    • 25. November 2002 um 11:04
    Man soll die Feldkircher auf keinen Fall bewundern! Sie haben nur mehr Glück. Ich war gestern live da bei und muss sagen das der KAC um einiges stärker war.

Noch dazu mußten wir zwei Verteidiger vorgeben. Und die sind uns abgegangen, das hat man gemekrt. Die in letzter Zeit sehr starke Abwehr war gestern viel anfälliger für Fehler als in den letzten Spielen.

Aber ein Kompliment der VEU. Der Kampfgeist war genial. Das muss auch erst einer nachmachen. Dreimal eine Führung ausgleichen und dann noch gewinnen. Gratuliere!

Lg KAC29!
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 25. November 2002 um 20:17
    Ich halte es mit dem Sprichwort: "steter Tropfen höhlt den Stein"
    Ich denke, gegen Ende der Saison wird sich die lange Saison auch auf die Leistung des ECFs auswirken und das Blatt wird sich wenden.

Ein Feldkircher Meister, mit einer "zehnjährigen Mannschaft" heuer wäre in gewisser Weise ein Armutszeugnis für die österreichische Liga und die Nachwuchsarbeit der anderen Vereine wäre ad absurdum geführt.
    Für mich keine besonders gute Aussicht.

lG
  • Eiskalt
    NHL
    • 26. November 2002 um 13:40
    "Steter Tropfen höhlt den Stein" stimmt aus Kac Sicht, wir (Mannschaft und Fans) müssen optimistisch sein, doch muß ich gestehen puncto Feldkirch und Sprichwort bin ich eher pessimistisch.
    Die Feldkircher haben heuer gegen Villach (2mal) gegen Kac(1mal plus ein knapper und ein klarer Sieg) und gegen Innsbruck (2mal) das Match gedreht. Gegen Linz hams in der ersten Partie zwar in der Schlußphase den Ausgleich (mcAthur hat sich angschütt) hinnehmen müssen, waren in den 60 min aber die bessere Mannschaft und ham im Penaltyschießen verloren, auswärts habens dann wieder in der overtime gewonnen. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Glück zu tun sondern ist eindeutig Zeichen von Klasse und Kaltschnäuzigkeit. Wenn die Feldkircher ein Tor brauchen erhöhens das Tempo und innerhalb weniger Minuten fällt es. Mit Lavoie, mit Casey, Strauss und Lampert habens äußerst torgefähliche Verteidiger, und vorne fehlts sowieso an nix. Wenn die Felkircher vorne sind, tuns nur das Notwendigste, und es reicht auch. Der Kac im Vgl. muß gegen die stärksten Mannschaften wie Linz und Feldkirch auch in Führung liegend weiter Tempo und Druck machen um die Partie nachhause spielen zu können.
    Daß die alten Felkircher im Laufe der Saison den "Löffel" abgeben, glaub ich nicht, den wenn man überlegt wie stark zb. Nasheim bei Linz in den letzten Jahren gespielt hat und berücksichtigt, daß er noch um 3/4 Jährchen älter ist als die alten Feldkircher (Wheeldon Puschnig Lavoie..) dann kann man auch erahnen wieviel die alten Herren noch in petto haben könnten. Der großteil der Felkircher Mannschaft befindet sich ohnedies mit unter knapp unter 30 noch im besten Eishockeyalter. Deshalb glaub ich, daß die Felkircher mit der Mannschaft auch noch 2/3 ganz vorne dabei sein werden und daß sich Routine, Klasse und Kaltschnäuzigkeit gerade im Playoff bezahlt machen.
    Um diese Mannschaft zu schlagen in den Playoffs, wirds nicht 3er sondern 5 Topleistungen und viel viel Glück bedürfen, so und jetzt genug des Pessimismus. mfg eiskalt
  • feldkircher1
    Nachwuchs
    • 27. November 2002 um 15:44
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Nov. 26 2002,13:40)
    "Steter Tropfen höhlt den Stein" stimmt aus Kac Sicht, wir (Mannschaft und Fans) müssen  optimistisch sein, doch muß ich gestehen puncto Feldkirch und  Sprichwort bin ich eher pessimistisch.
    Die Feldkircher haben heuer gegen Villach (2mal) gegen Kac(1mal plus ein knapper und ein klarer Sieg) und gegen Innsbruck (2mal) das Match gedreht. Gegen Linz hams in der ersten Partie zwar in der Schlußphase den Ausgleich (mcAthur hat sich angschütt) hinnehmen müssen, waren in den 60 min aber die bessere Mannschaft und ham im Penaltyschießen verloren, auswärts habens dann wieder  in der overtime gewonnen. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Glück zu tun sondern ist eindeutig Zeichen von Klasse und Kaltschnäuzigkeit. Wenn die Feldkircher ein Tor brauchen erhöhens das Tempo und innerhalb weniger Minuten fällt es. Mit Lavoie, mit Casey, Strauss und Lampert habens äußerst torgefähliche Verteidiger, und vorne fehlts sowieso an nix.    Wenn die Felkircher vorne sind, tuns nur das Notwendigste, und es reicht auch. Der Kac im Vgl.  muß gegen die stärksten Mannschaften wie Linz und Feldkirch auch in Führung liegend weiter Tempo und Druck machen um die Partie  nachhause spielen zu können.
    Daß die alten Felkircher im Laufe der Saison den  "Löffel" abgeben, glaub ich nicht, den wenn man überlegt wie stark zb. Nasheim bei Linz in den letzten Jahren gespielt hat und berücksichtigt, daß er noch um 3/4 Jährchen älter ist als die alten Feldkircher (Wheeldon Puschnig Lavoie..) dann kann man auch erahnen wieviel die alten Herren noch in petto haben könnten. Der großteil der Felkircher Mannschaft befindet sich ohnedies mit unter knapp unter 30  noch im besten Eishockeyalter. Deshalb glaub ich, daß die Felkircher mit der Mannschaft auch noch 2/3 ganz vorne dabei sein werden und daß sich Routine, Klasse und Kaltschnäuzigkeit gerade im Playoff bezahlt machen.
    Um diese Mannschaft zu schlagen in den Playoffs, wirds nicht 3er sondern 5 Topleistungen und viel viel Glück bedürfen, so und jetzt genug des Pessimismus. mfg eiskalt[/QUOTE]
    Ich kann nur sagen, war echt ein geiles Match am Sonntag, und der KAC hat auch sehr gut gespielt, mir gefällt eure Junge bissige Mannschaft, beim ersten Match in Feldkirch (5:1) hatte ich den KAC sehr schwach in erinnerung.

Natürlich ist es bitter wen man genau 1 sec. vor schluss den ausgleich bekommt, aber dazu muss ich sagen wen man lavoie so alleine zum schuss kommen lässt, ist man eigentlich selber schuld. Und 2 min. später passiert der gleiche fehler noch einmal :-)

Ich kann mich noch sehr gut an die Worte vor dieser Saison erinnern als es geheissen hat feldkirch wird keine Chance haben in dieser Liga - na ja im moment sieht es nicht danach aus, wir haben zwar immer sehr knappe ergebnisse aber das ist einfach das spiel der Feldkircher, sie machen einfach nicht mehr als es sein muss. das hat man gut gegen graz und lustenau gesehen, das waren 2 sehr schwache partien doch als der KAC stark war, waren es die Feldkircher auch !!

Also noch eine restlich schöne Saison!!

lg aus Feldkirch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™