1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welches ist der reichste Club?

• TsaTsa
  • 13. Januar 2006 um 13:14
  • Oleg
    _
    • 13. Januar 2006 um 23:45
    Zitat

Original von Maru
    folgendes hab ich mal gelesen:

salzburg 4,8(inkl. farmteam)

VSV 2,3

innsbruck 1,8

99ers 1,7(stimmt aber sicher nicht)

budgetangaben bez. linz,KAC,caps-habe ich niergenst gelesen..

Alles anzeigen

4,8 hat Salzburg vor der Saison in der Krone bekannt gegeben
    Linz hat 2,5 zugegeben

Linz wechselte Wilson gegen Sorokins was angeblich billiger sein sollte, Irbe bei Salzburg führt zu einer "kleinen" Budgetabweichung nach oben :)

• anubis
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2006 um 07:43
    Zitat

Original von Geroldov
    man kann überall nacher mit fans der gegner auf ein bier gehen und ist das gut. hatte noch nie eine schlechte erfahrung. diverse nettigkeiten und provokationen wärend dem spiel gehören dazu.

Stimmt, das ist super. Das funktioniert auich überall, außer in Innsbruck...!! Nachdenklich stimmt einen die Situation in Innsbruck, wo - sich als solche ausgebende - Fanclubmitglierder das Maul nicht aufbringen bis auf diverse Verunglimpfungen der gegnerischen Fans ("Ihr seids nur die Scheiße der Nation" etc. etc. )- mag ja okay sein - für mich nicht - aber sonst beobachte ich diese Herren, da kommt nix, nix, nix raus, nicht mal ein "Haie" - nur der Mittelfinger zu den gegnerischen Fans - super Sache, so werden sie's sicher weit bringen. ....

Einmal editiert, zuletzt von anubis (14. Januar 2006 um 16:21)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Januar 2006 um 08:10

Dann kann man wohl sagen,dass die Spiele im ruhigen Rahmen ablaufen ausser die üblichen Provokationen gegenüber den gegnerischen Fans,was ja irgendwie dazu gehört.Trommeln und Gesänge habt ihr sicherlich auch und heisse Musik.Oder läuft bei euch das georgele wie in der NHL?

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anubisStimmt, das ist super. Das funktionikert auich überall, außer in Innsbruck...!! Nachdenklich stimmt einen die Situation in Innsbruck, wo - sich als solche ausgebenede - Fanclubmitglierder das Maul nicht aufbringen bis auf diverse Verunglimpfungen der gegnerischen Fans ("Ihr seids nur die Scheiße der Nation" etc. etc. )- mag ja okay sein - für mich nicht - aber sonst beobachte ich diese Herren, da kommt nix, nix, nix raus, nicht mal ein "Haie" - nur der Mittelfinger zu den gegnerischen Fans - super Sache, so werden sie's sicher weit bringen. ....

Nun wenn Du Dir das gestrige Spiel anschaust, dann ist klar, dass irgendwann Entgegnungen auf die permanenten Salzburger Beleidigungen kommen müssen: "Innsbrucker Arschlöcher", "Elik Du Drecksau" etc. kamen minutenlang und vieles andere, was ich hier nicht wiederholen möchte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 09:58

geld schießt keine tore, gott sei dank herr mateschitz!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2006 um 10:04
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nun wenn Du Dir das gestrige Spiel anschaust, dann ist klar, dass irgendwann Entgegnungen auf die permanenten Salzburger Beleidigungen kommen müssen: "Innsbrucker Arschlöcher", "Elik Du Drecksau" etc. kamen minutenlang und vieles andere, was ich hier nicht wiederholen möchte.

hmmm komisch, letztes match in villach gabs fast durchwegs anfeuerung für die eigene mannschaft bei den salzburgern,
    und letztes mal, als ich in innsbruck war, kann ich mich auch genau erinnern, dass nur schmährufe der innsbrucker und mittelfinger kamen, hmmm nur zufall???

• evolution82
    Nationalliga
    • 14. Januar 2006 um 10:19

ja is ja logisch, oder - wie soll geld bitte tore schießen können.

aber mit geld kann man spieler kaufen und die schießen dann die tore :D :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Januar 2006 um 11:39

Tja der Elik derStinkefinger,wie der bei uns hiess.Als er noch bei uns in der Schweiz spielte,war er für die meissten ein rotes Tuch.Aber da war er selber schuld mit seinem langen Mittelfinger den er jeweils den gegnerischen Fans zeigte. Wo ist eigentlich der Chris Lindberg?Der hatte auch mal bei Rappi gespielt,später in der Nati B im Welschland und dann irgendwo bei euch.War ein sehr symphatischer Kerl.Ist er wieder zurück nach Canada?

• JYR
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 15:00
    Zitat

Original von TsaTsa
    Wo ist eigentlich der Chris Lindberg?Der hatte auch mal bei Rappi gespielt,später in der Nati B im Welschland und dann irgendwo bei euch.War ein sehr symphatischer Kerl.Ist er wieder zurück nach Canada?

Der spielte 2003/04 beim VSV.
    Da verletzte er sich während der Saison und seit dem spielt er in Japan.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 15:12

?(

was hat das mitm Thema zu tun...

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 16:30

lindberg war ein guter mann, schade dass er sich verletzte!

würde gut zu gauthier und brown passen denk ich mir mal! aber wir haben eh top-legios, also ist das überflüssig!

blau-weiß!!!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Januar 2006 um 18:40

Danke für die Auskunft über Chris Lindberg.Noch zwei Fragen hätte ich.Gibt es bei euch auch Auf-und Absteiger? Wer sind die besten Ausländer bei euch? Es war nett von euch meine Fragen über eure Liga zu beantworten,bin jetzt ein wenig besser orientiert.Danke villmal s'isch dä Plausch gsi.

• Stahldorn
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 19:10

Nein es gibt keine Auf- oder Absteiger. Es gibt aber Vereine, die Pleite gehen. Und es gibt Großindustrielle, die neue Vereine erschaffen.
    Das Problem ist, dass es leichter ist, Pleite zu gehen, als einen Großindustriellen zu begeistern.

Die besten Ausländer bei uns... Hmmm.
    Also Todd Elik und James Desmarais bei Innsbruck zählen sicher zu den besten.
    Dann noch Dany Bousquet und Mickey Elick bei VSV.
    Mike Siklenka bei KAC.
    Mike Craig bei Wien.
    Warren Norris in Graz.
    In Linz Viktors Ignatjevs aus Lettland, sowie Dave Chyzowski.
    In Salzburg Tormann Arturs Irbe.

Heuer sind von den insgesamt 37 Ausländern hauptsächlich Kanadier in unserer Liga. Außerdem drei Letten, ein Tscheche, ein Italokanadier, zwei Schweden, ein Slowene und ein Finne.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2006 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

nicht zu vergessen andrew verner (tormann vom kac),
    banham bei salzburg
    rob shearer in linz
    wren, werenka in wien
    scoville, brown beim vsv

das sind alles spieler die man absolut nicht vergessen darf!!!

hmmm...
    ...wenn ich mir das so anschaue haben wir eigentlich eine sehr gute liga! :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Januar 2006 um 19:00

Also von den genanntenSpielern kenne ich nur Banham und Elik.Die Ausländer in unserer NLA werdet ihr sicher kennen.Fans der verschiedenen Clubs behaupten natürlich alle sie hätten die besten Ausländer.Also ich finde eigentlich alle mehr oder weniger gut.Mit unseren eigenen bei Rappi bin ich natürlich auch sehr zufrieden.

• evolution82
    Nationalliga
    • 15. Januar 2006 um 20:07

einen Irbe wirst wohl kennen??!

wer sind denn die besten legios bei euch?

Einmal editiert, zuletzt von evolution82 (15. Januar 2006 um 20:08)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Januar 2006 um 06:58

Ja,Irbe kenne ich.Bei uns sind die besten Legios aus meiner Sicht gesehen:AMBRI Hnat Domenichelli ,Jean-Guy Trudel. DAVOS Lando Wilson,FRIBOURG Cory Murphy.LUGANO Ville Peltonen Petteri Nummelin.ZSC Dale McTavish Mike Richard 40jährig.GENEVE Jason Krog.ZUG Barry Richter.RAPPI Stacey Roest Kristian Berglund.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2006 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

jason krog kam über den umweg villach in die schweiz!

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2006 um 09:05
    Zitat

Original von TsaTsa
    Also von den genanntenSpielern kenne ich nur Banham und Elik.Die Ausländer in unserer NLA werdet ihr sicher kennen.Fans der verschiedenen Clubs behaupten natürlich alle sie hätten die besten Ausländer.Also ich finde eigentlich alle mehr oder weniger gut.Mit unseren eigenen bei Rappi bin ich natürlich auch sehr zufrieden.

als schweizkenner sollte gauthier natürlich auch ein begriff sein. spielte 3 jahre in langnau.

aber zurück zum thema. wenn an den budgetzahlen von über 2 Mio Euro nur ein körnchen wahrheit ist, dann gute nacht. es kann so nur abwärts gehen, bei graz, linz und wien sehe ich mittelfristig schwarz. ich kann mir nicht vorstellen das sich ein verein aus der NL sich den husarenritt BL antun wird. früher oder später wird alles zusammengeworfen. reiche vereine gibt es nicht. die vereine selbst sind arme schw....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Januar 2006 um 10:05

Ja Gauthier ist mir schon ein Begriff aber so überragend war der nicht,ausserdem hatte Langnau in den Letzten Jahren kein gutes Händchen in Sachen Ausländer.Auch die Trainer liessen zum Teil zu Wünschen übrig und so wies aussieht ist Langnau in die Playouts verbannt,und wenn es ihnen nicht gelingt ihr Budget zu erhöhen und ihr alter "Kuhstall"(Ilfishalle) entschuldigt diesen Ausdruck,zu ersetzen,konnten sie eh in die Nati B versetzt werden.Clubs Die ein gewisses Limit nicht erfüllen und deren Eishallen nicht der heutigen Norm entsprechen,werden automatisch in die untere Klasse relegiert.Also Nati B oder sogar in die 1.Liga.Auch Ambri sieht sich genötigt ihre Valacha umzubauen oder neu erstellen.Am Samstagmatch war es sage und schreibe minus 15 Grad.Auch Rappi muss die Halle umbauen und die Bauarbeiten sind schon seit Oktober im vollen Gange.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2006 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BlackWhiteRed

als schweizkenner sollte gauthier natürlich auch ein begriff sein. spielte 3 jahre in langnau.

aber zurück zum thema. wenn an den budgetzahlen von über 2 Mio Euro nur ein körnchen wahrheit ist, dann gute nacht. es kann so nur abwärts gehen, bei graz, linz und wien sehe ich mittelfristig schwarz. ich kann mir nicht vorstellen das sich ein verein aus der NL sich den husarenritt BL antun wird. früher oder später wird alles zusammengeworfen. reiche vereine gibt es nicht. die vereine selbst sind arme schw....

tun wir nicht schon wieder unnötig schwarz malen!
    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die budget zahlen mit 2 mios stimmen! außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in linz noch einmal passiert!!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Januar 2006 um 13:42

der legendäre gino cavallini hat doch auch mal in der schweiz gespielt oder?

our great #44!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Januar 2006 um 14:48
    Zitat

Original von Christoph_20
    der legendäre gino cavallini hat doch auch mal in der schweiz gespielt oder?

our great #44!

Tut mir leid aber an diesen Namen kann ich mich nicht erinnern,muss wohl schon sehr lange her sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™