1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welches ist der reichste Club?

• TsaTsa
  • 13. Januar 2006 um 13:14
1. offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 13:14

Ich kenne mich in der österreichischen Liga nicht so gut aus.Darum würde mich mal interessieren welche Clubs die mit dem grössten Budget sind.So wie bei uns in der Schweiz der ZSC oder die Berner.Uns sind die Rivalitäten unter den Fans verschiedener auch so gross oder extrem wie bei uns?

• evolution82
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 13:29

das größte budget wird wohl salzburg und innsbruck haben, gefolgt von den caps usw.

die unterschiede sind mMn von einem zum nächsten nicht so bedeutend, jedoch zwischen den 2 spitzenclubs und dem letzten is wohl ein sehr großes loch.
    niemand weiß konkrete zahlen, weil das budget nicht veröffentlicht wird und manche vereine darüber hinauswirtschaften. sind also alles schätzwerte...

redbulls (bundesligamannschaft): 3.500.000
    inssbruck:3.000.000
    .
    .
    .

• Leiti
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 13:30

reich ist kein Klub in österreich

aber budget würde ich mal so reihen

Sbg
    Ibk

VSV
    Caps

Linz
    Klafu
    Graz

wobei ich mir nicht sicher bin, ob sbg oder ibk mehr budget für das bundesligateam haben. Sbg tritt nach ausser (ev. nur durch deren bekannten sponsor) reich auf, während die anderen lieber investieren und dabei "den mund halten"

• Geroldov
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 13:31
    Zitat

Original von TsaTsa