1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welches ist der reichste Club?

• TsaTsa
  • 13. Januar 2006 um 13:14
1. offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 13:14

Ich kenne mich in der österreichischen Liga nicht so gut aus.Darum würde mich mal interessieren welche Clubs die mit dem grössten Budget sind.So wie bei uns in der Schweiz der ZSC oder die Berner.Uns sind die Rivalitäten unter den Fans verschiedener auch so gross oder extrem wie bei uns?

• evolution82
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 13:29

das größte budget wird wohl salzburg und innsbruck haben, gefolgt von den caps usw.

die unterschiede sind mMn von einem zum nächsten nicht so bedeutend, jedoch zwischen den 2 spitzenclubs und dem letzten is wohl ein sehr großes loch.
    niemand weiß konkrete zahlen, weil das budget nicht veröffentlicht wird und manche vereine darüber hinauswirtschaften. sind also alles schätzwerte...

redbulls (bundesligamannschaft): 3.500.000
    inssbruck:3.000.000
    .
    .
    .

• Leiti
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 13:30

reich ist kein Klub in österreich

aber budget würde ich mal so reihen

Sbg
    Ibk

VSV
    Caps

Linz
    Klafu
    Graz

wobei ich mir nicht sicher bin, ob sbg oder ibk mehr budget für das bundesligateam haben. Sbg tritt nach ausser (ev. nur durch deren bekannten sponsor) reich auf, während die anderen lieber investieren und dabei "den mund halten"

• Geroldov
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 13:31
    Zitat

Original von TsaTsa
    Ich kenne mich in der österreichischen Liga nicht so gut aus.Darum würde mich mal interessieren welche Clubs die mit dem grössten Budget sind.So wie bei uns in der Schweiz der ZSC oder die Berner.Uns sind die Rivalitäten unter den Fans verschiedener auch so gross oder extrem wie bei uns?

zu teil 2 der frage. fans untereinander.
    wir sind zum glück meilenweit von den zuständen in der schweiz entfernd. man kann überall nacher mit fans der gegner auf ein bier gehen und ist das gut. hatte noch nie eine schlechte erfahrung. diverse nettigkeiten und provokationen wärend dem spiel gehören dazu.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 14:23

Ja leider herrschen bei uns zeitweise schlimme Zustände.Manchmal geht es schon vor dem Spiel oder während dem Spiel los.Nach dem Spiel ist bei einigen Clubs der Teufel los.Polizei in Kampfmontur und Hunden sind immer present.Und wenn dann noch einige Hools auftauchen dann "chlepfts". Für Kinder und Familien ist das eine Zumutung und gefährlich.Leider kann man da nichts machen,weil viele von den Vermummten gar nicht ins Stadion kommen sondern draussen warten bis Spielende.Die Polizei unternimmt erst dann etwas wenn die Schlägereien im Gang sind.Provokationen sind gang und gäbe und gehören irgendwie dazu aber alles andere gibt mir zu denken.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2006 um 14:40
    Zitat

Original von TsaTsa
    Ja leider herrschen bei uns zeitweise schlimme Zustände.Manchmal geht es schon vor dem Spiel oder während dem Spiel los.Nach dem Spiel ist bei einigen Clubs der Teufel los.Polizei in Kampfmontur und Hunden sind immer present.Und wenn dann noch einige Hools auftauchen dann "chlepfts". Für Kinder und Familien ist das eine Zumutung und gefährlich.Leider kann man da nichts machen,weil viele von den Vermummten gar nicht ins Stadion kommen sondern draussen warten bis Spielende.Die Polizei unternimmt erst dann etwas wenn die Schlägereien im Gang sind.Provokationen sind gang und gäbe und gehören irgendwie dazu aber alles andere gibt mir zu denken.

bei welchen Clubs bzw. Duellen geht es denn am schlimmsten zu ?!

Lugano - Ambri ?

• avalanche
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 14:42

ich persönlich glaube, dass salzburg spitzenreiter ist. innsbruck, villach, wien, linz und klafu dürften ganz dicht beieinander liegen, wenn man die privaten gönner miteinbezieht. graz dürfte das schlusslicht sein.

da die budgets nirgends veröffentlicht sind ist es sicherlich ziemlich schwer zu sagen, wie die reihung tatsächlich ist.

eigentlich alles spekulationen - mehr nicht.

wegen den fans geh ich konform mit geroldov - während dem spiel wie katz und maus, nachm spiel biertrinken mit den gegnerischen fans ;)

@geroldov
    lies amal deine pn´s mensch... :D

av.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 15:00

ja auch ist zwar in letzter etwas ruhiger geworden.Unsere lakers haben es momentan nicht gut mit den fribourgern.warum weiss ich nicht genau.Aber mit den Zürchern gibts auch immer Schwierigkeiten,gabs schon immer.ZSC und Lugano sowieso

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2006 um 15:01
    Zitat

Original von avalanche
    ich persönlich glaube, dass salzburg spitzenreiter ist. innsbruck, villach, wien, linz und klafu dürften ganz dicht beieinander liegen, wenn man die privaten gönner miteinbezieht. graz dürfte das schlusslicht sein.

da die budgets nirgends veröffentlicht sind ist es sicherlich ziemlich schwer zu sagen, wie die reihung tatsächlich ist.

eigentlich alles spekulationen - mehr nicht.

wegen den fans geh ich konform mit geroldov - während dem spiel wie katz und maus, nachm spiel biertrinken mit den gegnerischen fans ;)

@geroldov
    lies amal deine pn´s mensch... :D

av.

Alles anzeigen

red bulls haben 4 mio.
    innsbruck angeblich 2,3 gleich wie linz und wien
    villach hat laut zeitung 2,1 mio.
    klagenfurt 2
    graz angeblich 1,7

alle angaben stimmen sicher nicht fix is das salzburg doppelt so viel wie ein durchschnittlicher verrein bei uns bekommen hat (typisch mateschitz)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 15:01

Salzburg = Red Bull oder?

• jayjay
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 15:04
    Zitat

Original von TsaTsa
    Salzburg = Red Bull oder?

ja, mittlerweile nicht nur mehr auf eishockey bezogen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2006 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

ja in salzburg ist red bull der hauptsponsor!
    da spielt geld net wirkli eine rolle!

das budget-ranking der meisten dürfe ziemlich stimmen!!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • gooseberry
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2006 um 15:07
    Zitat

Original von Geroldov

zu teil 2 der frage. fans untereinander.
    wir sind zum glück meilenweit von den zuständen in der schweiz entfernd. man kann überall nacher mit fans der gegner auf ein bier gehen und ist das gut. hatte noch nie eine schlechte erfahrung. diverse nettigkeiten und provokationen wärend dem spiel gehören dazu.

Ich muss auch sagen, bin froh über die grundsätzliche faire Umgangsform der fans untereinander. Da ist es auch nichts Ungewöhnliches, wenn man sich als Auswärtsfan mal in den Heimsektor stellt. Das schlimmste was da passieren kann, ist das man in der Pause ein Bier spendiert (bekommt). Wären die Verhältnisse wie z.T. in der Schweiz oder beim Fussball, wäre ich sicher nicht mit meinen Kids (Mani10 und Ines 9) in der Halle. Dass während dem Spiel verbal gegeneinander Stimmung gemacht wird, gehört schon dazu. Aber nach dem Spiel ist das wieder alles vergessen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2006 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

stimmt!
    unter den fans gibts echt kaum reibereien! das man sich im suff ( :D) mal kurz beschimpft is e normal! :D

da hat gooseberry recht! ich würde mich als salzburg fan zum beispiel nicht unbedingt nach dem spiel in den rapid wien sektor auf ein bier stellen!
    das ist ja im eishockey das schöne! da haun sich die spieler mal eine rein, dafür müssens nicht die fans machen!!! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 15:58

Wäre schön wenn es bei uns auch so nett zu und her gehen würde.Also ich würde mich nicht getrauen in den Gästesektor zu gehen,wenn bestimmte Fans dort wären.Da bekommst du einen auf den Deckel. Danke auch für die Auskunft über die "reicheren Clubs" bei euch in Österreich. Bei uns gibts auch welche die über ihr Budget hinaus wirtschaften und stehen am Ende dann vor dem Ende. Rapperswil gehört eher zu den unteren Klassen.Mit der umgebauten "neuen" Halle können wir das Budget ein wenig erhöhen uns sind dann vielleicht mittelklassig.Und zum Glück haben wir ein Management das mit dem Geld umgehen und gut verwalten kann und nicht immer die besten Spieler in der Mannschaft haben wollen.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 16:06
    Zitat

Original von TsaTsa
    Wäre schön wenn es bei uns auch so nett zu und her gehen würde.Also ich würde mich nicht getrauen in den Gästesektor zu gehen,wenn bestimmte Fans dort wären.Da bekommst du einen auf den Deckel. Danke auch für die Auskunft über die "reicheren Clubs" bei euch in Österreich. Bei uns gibts auch welche die über ihr Budget hinaus wirtschaften und stehen am Ende dann vor dem Ende. Rapperswil gehört eher zu den unteren Klassen.Mit der umgebauten "neuen" Halle können wir das Budget ein wenig erhöhen uns sind dann vielleicht mittelklassig.Und zum Glück haben wir ein Management das mit dem Geld umgehen und gut verwalten kann und nicht immer die besten Spieler in der Mannschaft haben wollen.

wie hoch ist euer budget ungefähr? damit wir einen vergleich haben, was ein vom budget her "mittelklassiger" verein in der schweiz so zur verfügung hat.

mfg,

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 16:17
    Zitat

Original von kacfan25

wie hoch ist euer budget ungefähr? damit wir einen vergleich haben, was ein vom budget her "mittelklassiger" verein in der schweiz so zur verfügung hat.

mfg,

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 16:24

Ich möchte nichts falsches behaupten aber jetzige Saison denke ich so ca.7,3mio. und auf die neue Saison hin ca.9mio.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 16:26
    Zitat

Original von TsaTsa
    Ich möchte nichts falsches behaupten aber jetzige Saison denke ich so ca.7,3mio. und auf die neue Saison hin ca.9mio.

schweizer franken?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 16:44
    Zitat

Original von kacfan25

schweizer franken?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Januar 2006 um 16:47

Ja natürlich.Wir führen keine Euros. Werden ca.5mio.Euro sein,denke ich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Januar 2006 um 17:01
    Zitat

Original von stockltsch

red bulls haben 4 mio.
    innsbruck angeblich 2,3 gleich wie linz und wien
    villach hat laut zeitung 2,1 mio.
    klagenfurt 2
    graz angeblich 1,7

alle angaben stimmen sicher nicht fix is das salzburg doppelt so viel wie ein durchschnittlicher verrein bei uns bekommen hat (typisch mateschitz)

na wenn du es sagst... ;)

• Oleg
    _
    • 13. Januar 2006 um 19:11

Redet ihr eigetnlich von den Zahlen die eventuell im September noch gegolten haben oder von den Updates?

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2006 um 22:26

folgendes hab ich mal gelesen:

salzburg 4,8(inkl. farmteam)

VSV 2,3

innsbruck 1,8

99ers 1,7(stimmt aber sicher nicht)

budgetangaben bez. linz,KAC,caps-habe ich niergenst gelesen..

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 13. Januar 2006 um 23:17

die frage sollte wohl eher heißen "wer hat den reichsten Mäzen", denn ich denke nicht dass ein Klub wirklich so reich ist ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™