Die Nationalliga geht in die 25. Runde. In Wien treffen der siebtplatzierte WE-V auf den Zweiten, die Bulldogs aus Dornbirn.
[Blockierte Grafik: http://www.wiener-eisloewen.at/forum/templates/subBlack/images/logo_phpBB.gif] gg.[Blockierte Grafik: http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/2824_SCALED_160x100.gif]
Ein spannendes Duell, denn für beide Vereine geht es um viel. Die Vorarlberger könnten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Sie liegen zwar derzeit mit einem Punkt Rückstand auf Leader Zell am See auf rang zwei, haben jedoch ein Spiel weniger absolviert als die Eisbären.
Beim WE-V geht es um wichtige Punkte für die Playoffs. Zwar konnten die Eislöwen durch einen souveränen 5:1 Heimsieg über Bregenzerwald den Vorsprung zum Tabellenende vergrößern, sicher können sie sich aber noch nicht fühlen, da die Wälder ein Spiel weniger absolviert haben.
Die Wiener könnten mit einem Sieg den sechsten Rang erobern, je nachde ob Lustenau gegen Kapfenberg punkten kann oder nicht.
Die bisherigen Saisonduelle konnte jeweils das Auswärtsteam gewinnen, beide Male gab es keinen Gewinner nach der regulären Spielzeit. In der Dornbirner Messehalle gewann der WE-V in der Verlängerung mit 6:7. In Wien brauchte es nach einem 4:4 gar ein Penalty-Schießen, um einen Sieger zu ermitteln. Dabei blieben die Dornbirner siegreich.
Die Vorarlberger haben sicher einen der besten Kader der Nationalliga. Topscorer ist Tommy Kiviaho aus Finnland, der auch die Scorerliste der Nationalliga anführt. Die meisten Vorlagen kommen vom Slowaken Andrej Rajcak, der in der Scorergesamtwertung der Liga den vierten Rang hinter Jaromir Smatrala einnimmt.
In den Reihen der Bulldogs sind noch zwei weitere Legionäre, Daniel Fekete aus Ungarn und der Finne Juha-MattiVanhanen, die beide ebenfalls brandgefährlich sind.
Bekanntestes Gesicht aus Wiener Perspektive ist sicherlich Roland Divis. Der 26-jährige gebürtige Wiener spielte lange Zeit in Wien und kam zu Saisonbeginn von Linz nach Dornbirn.
Dornbirn ist sicherlich eine der offensivstärksten Teams der Nationalliga. Gegen diese Mannschaft wird der WE-V vor allem defensiv konsequent spielen müssen.
WE-V vs. EC TREND Dornbirn
14.01.2006 - 19:30
Albert Schultz-Halle, Kagran
Eintritt frei!