1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

40. Runde: HCI vs. RBS

• HCI_Markus
  • 11. Januar 2006 um 07:30
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2006 um 12:08

2 Punkte mit denen ich nicht gerechnet habe, hervorragend.
    Jetzt hat man mal Luft und möglicherweise den Grundstein für das Heimrecht im PO gelegt.
    Wenn jetzt auch noch unsere Legiolinie in Fahrt kommen würde siehts wirklich gut aus.

Zitat

Original von Daywalker50
    Das Irbe kein schlechter Goalie ist wussten alle, endlich hat er es auch einmal gezeigt.

Nur so ne Frage: Hat er dir bisher nicht gefallen?

• Dany15
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 13:58

Jo, gestern sind sie wirklich ihrer Form hinterhergerannt, sie waren weniger spritzig und oft unkonzentriert, vor allem in der Verteidigung.

Aber des mit der Konditionssache verstehe ich wirklich nicht, denn vor der Saison wurde groß geredet wie hart die Spieler trainiert haben, viel härter als in den vorherigen Jahren (mit Trainer Samuelsson). Wenn des wirklich so wäre müsste das normal einen anderen Effekt haben. Beim 7:1 gegen die Capitals, da hat noch alles super gepasst.

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2006 um 14:22

Der HCI ist sicherlich eine kompakte u. physisch sehr starke Truppe und nun hat man eben einen kleinen Durchhänger. Gegen Linz kam man mit einen Blauen Auge u. zwei Punkten davon, gegen Villach u. Salzburg war dann Schluß mit Lustig.

Divis ist die ideale Ergänzung für die beiden Kanadier und der fehlt eben, da Innsbruck solche Spieler absolut nicht ersetzen kann, denn die Kaderdichte ist nicht so stark.

Was alles möglich ist wenn alle fit sind sieht man bei Linz, denn da ist man sofort um eine Klasse stärker, wenn ein 3. Linie Spieler nicht in der 2. aushelfen muss und jemand aus der 4. Line in die 3. aufrücken muss.

Der HCI ist für mich trotzdem zu 90 % in den PO´s, da der KAC weit schwächer besetzt ist und noch 8 Punkte Rückstand hat und bei den Caps brennt ohnehin der Baum.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (14. Januar 2006 um 14:24)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 14:26
    Zitat

Original von Drums4life
    @HCI-Markus: Schön, dass für dich alles, was auf der Nord passiert immer gleich die Icerunner sind. Naja, Typen wie du werdens nie checken....... Da waren 3 (ich glaub Berliner) Fans, die sich da vorne zu uns hingestellt haben. Haben erst mit uns Stimmung gemacht, war auch okay. Dann hat der eine des Bier geworfen. Einer von uns hat dann die Security geholt,worauf diese Typen sofort entfernt wurden! Es tut uns ja leid, dass wir nit Gedanken lesen können und somit seinen Bierwurf nit scho im Vorhinein verhindern konnten....... Also wennst keine Ahnung hast, dann schreib einfach nix dazu! Aber is ja klar, dass wieder irgendjemand übern Fanclub sudern muss. Nächstes mal mach bitte deine Augen auf!

Und geschrieen hat von uns auch keiner! Bleib besser du zuhause, wennst blind und taub bist!

Sorry, wenn ich jetzt etwas ausfallen wurde, aber mich kotzt des einfach so an! Naja, egal..... Du wirsts eh nie kapieren, also nur verschwendete Zeit....

Jeder darf hier seine Meinung äußern ;)

Habt ja auch mächtig probiert, ihn davon zurückzuhalten ......es wurde sogar einzeln geklatscht und viel mehr gelacht bei seinen Beschimpfungen und dem Becherwurf.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 15:21

@ sebold

Bisher hat er mir noch nicht so gut gefallen (in anbetracht was er kann). Natürlich merkt man seine Klasse (vorallem hinter dem Tor) ansatzweise aber so wirklich hatte er mich noch nicht überzeugt.

Bin froh das er eine starke Leistung in Innsbruck gezeigt hat und denke das er jetzt in Salzburg angekommen ist. Es dauert natürlich etwas bis man sich eingelebt hat und die neue Mannschaft kennt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2006 um 16:31
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ sebold

Bisher hat er mir noch nicht so gut gefallen (in anbetracht was er kann). Natürlich merkt man seine Klasse (vorallem hinter dem Tor) ansatzweise aber so wirklich hatte er mich noch nicht überzeugt.

Bin froh das er eine starke Leistung in Innsbruck gezeigt hat und denke das er jetzt in Salzburg angekommen ist. Es dauert natürlich etwas bis man sich eingelebt hat und die neue Mannschaft kennt.

Ja gut, da kann ich dir unwidersprochen recht geben. Trotzallem hat er mich sofort überzeugt, wenn ich mich da an seine Vorgänger erinnere (inkl. NL).

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2006 um 16:36
    Zitat

Original von sebold
    Ja gut, da kann ich dir unwidersprochen recht geben. Trotzallem hat er mich sofort überzeugt, wenn ich mich da an seine Vorgänger erinnere (inkl. NL).

Willst du wirklich Irbe mit Penker, Tallas, Suttnig, Seidl vergleichen?

Aber im Prinzip habt ihr recht, dass Irbe bisher durch das Mitspielen sich ausgezeichnet hat. Fangtechnisch sah man noch wenig von ihm, da ihn auch die Mannschaft viel Arbeit ab- im Gegensatz u Zeiten als Bjurling im Tor war.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2006 um 16:51
    Zitat

Original von Oleg
    Willst du wirklich Irbe mit Penker, Tallas, Suttnig, Seidl vergleichen?

Aber im Prinzip habt ihr recht, dass Irbe bisher durch das Mitspielen sich ausgezeichnet hat. Fangtechnisch sah man noch wenig von ihm, da ihn auch die Mannschaft viel Arbeit ab- im Gegensatz u Zeiten als Bjurling im Tor war.

Nein will ich nicht, wollte damit nur aussagen, daß das Salzburger Publikum gute Goalies nur vom Hörensagen kannte oder wenn zB der KAC zu Gast war.
    Davon abgesehen spielt er nicht nur gut mit, sondern fährt auch immer wieder den Stock bei Querpasses aus und weiß vor allem im Gegensatz zu Bjurling in den meisten Fällen wohin er die Scheibe abprallen läßt.
    Fangtechnisch kann man wirklich noch nicht allzuvie sagen, da er wirklich nicht sehr viel zum Fangen hat.l

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 17:27
    Zitat

Original von Oleg
    Der HCI ist für mich trotzdem zu 90 % in den PO´s, da der KAC weit schwächer besetzt ist und noch 8 Punkte Rückstand hat und bei den Caps brennt ohnehin der Baum.

der hci ist für mich zu 100% im play off und für mich persönlich das top-team heuer mit den größten titelchancen.
    sie spielen heuer eindeutig (für mich persönlich) das schönste hockey.
    spieler wie desmarais,elik,luggi,pusnik (nur um einige zu nennen!) treffen meine geschmacksnerven derart das ich an trüffel denken muß! :D
    in der gleichen art und weise wie ich den wienern den titel total gegönnt habe bin ich nun auf einer art haie-trip :P

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Januar 2006 um 17:41

Ich denke auch, dass der HCI heuer sehr gute Chancen hat. Zumindest das Finale sollte sich ausgehen heuer.
    Der Durchhänger kommt zur richtigen Zeit. Jetzt ist es noch eher egal, man hat sich ja einen Polster aufgebaut bisher.
    Denke, dass wir 2ter werden im Grunddurchgang und auf Linz treffen werden. Die liegen uns eh nicht so schlecht.

Alex

• Oleg
    _
    • 14. Januar 2006 um 17:42

Also Linz - HCI wäre in den PO´s sehr schlecht.

Mein Lieblingsgegner wäre Salzburg gefolgt von Villach und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann der HCI.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Januar 2006 um 18:54
    Zitat

Original von Oleg

Mein Lieblingsgegner wäre Salzburg gefolgt von Villach und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann der HCI.

Nur wäre ich mir nicht so sicher, daß Linz 100% im PO ist. NAchdem ihr im neuen Jahr schon eine starke Serie hattet und die Caps und der KAC noch nicht (vor allem die Caps das genaue Gegenteil), könnte sich das Ganze sehr schnell wieder ändern.
    Ich glaube nach wie vor an Bulls, Haie, VSV u. Caps.

• Bernhard
    EBEL
    • 14. Januar 2006 um 19:29

Tolles Spitzenspiel Gestern Abend !

Das 1.Drittel begann gleich wie es sich die Fans wünschen. Nach 3 Minuten schon 2 Tore !! Ausgeglichenes Spiel. Elick vergibt einen Sitzer alleine vor Irbe. Die Bullen haben aber auch 2 tolle Möglichkeiten.

Im 2.Abschnitt die Hai zuerst mit mehr Druck. Irbe hält aber großartig.
    Nach dem 2:1 für die Bullen spielen die Bullen aber groß auf und erhöhen durch Marco Pewal (spielt eine Traumsaison) auch auf 3:1.

Im Schlußdrittel versuchen es die Tiroler zwar noch einmal, aber Salzburg zeigt an diesem Abend den Innsbruckern die Grenzen auf und gewinnt auch in dieser Höhe verdient.

Fazit:Hochklassiges Bundesligaspiel zwischen zwei Top Mannschaften. Wenn die Spieler der Red Bulls ein Spiel zu 100% Ernst nehmen sind sie wohl sehr schwer zu schlagen weil auch Innsbruck Gestern nicht schlecht gespielt hat.

Salzburg damit 11 Punkte vor Platz 5 ! Minimalziel sollte damit zu 99% erreicht sein. 3 Punkte vor Innsbruck bei einem Spiel weniger. Schaut also auch um Platz 1 ganz gut aus :)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (14. Januar 2006 um 19:31)

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2006 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Wünschen würde ich mir die Halbfinali Salzburg : Linz und HCI : VSV gefolgt von einem Finale HCI : Linz!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Januar 2006 um 14:16

Denke das wir die 4 Mannschaften die jetzt über den Strich sind auch am Ende in den Play Offs sehen werden.

Am liebsten wäre mir natürlich Linz im Halbfinale (oder der VSV) und im Finale natürlich Innsbruck !!

• Dany15
    EBEL
    • 15. Januar 2006 um 14:32

Am liebsten wär mir für den HCI Linz als Gegner im Halbfinale.

Und natürlich wünsch ich mir Salzburg im Finale und dann hoff ich auf 7 spannende, hochkarätige Spiele.

Der bessere soll dann Meister werden. :D