1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Tipps zur B-WM in Tallin

• Stambuoch
  • 9. Januar 2006 um 19:22
  • Stambuoch
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2006 um 19:22

Ich war im Herbst da und es hat mir extrem gefallen! Eine nette, total erhaltene Altstadt, es ist im ganzen Lande sauberer als in manche schweizer Stadt!
    Die Leute sind extrem nett und die Frauen...wow :)
    Einige können Deutsch, weil es die Schulen anbieten!

Ja, was kann ich noch sagen...
    ...Hotels: Skane - https://www.eishockeyforum.at/www.nordichotels.ee Preis/Leistung stimmt!
    ...Restaurant: "Olde Hanse" in der Innenstadt. Absolutes Muss, geniale Ambiance, stimmt alles bis und mit Lokus...da lohnt sich jeder Euro! Das ganze ist ganz auf das Mittelalter ausgerichtet, seien es die Speisen, das Bier, das haus oder das Personal
    ...Café: "Kehrwieder" nahe Hauptplatz, studentische Leute, extrem nette Bedienung ;)
    Hauptplatz, beim "Balthasar", günstig essen und trinken. https://www.eishockeyforum.at/www.kohvik.ee
    ...Clubs: "Parlament". Fast nur einheimische/Finnen, gross, estnisch-schicki-micki, abe rfür uns bezahlbar *g*
    "Club Privee" - Nein, es ist nicht das, was man denkt, dasses ist. Kleiner, sympathischer Clubs mit mehr Einheimischen als Touris.
    Also die Leute in Tallinn sprechen Estnisch, Russisch, Englisch und ein Teil - auch z.T. Junge - Deutsch. Wir kamen mit Englisch und Deutsch bestens durch.

Die Eishalle (Jää-Hall) ist in der Nähe des Hafens (Reisisadam) und daher würde ich das Hotel Skane ganz heiss empfehlen, da es mit dem Tram nur 1-2 Stationen weit entfernt liegt und zu Fuss in 10 Minuten erreichbar ist!

Der öV ist gut ausgebaut, aber wir haben ihn nur in ganz seltenen Fällen gebraucht, denn es ist alles überschaubar und nicht weit voneinander entfernt.

Zur Anreise: Wer es ganz billig nach Berlin schafft, profitiert von den günstigen Tarifen von Easyjet (Berlin SFX - Talinn)!

3 Mal editiert, zuletzt von Stambuoch (9. Januar 2006 um 19:25)

• NHL99
    EBEL
    • 9. Januar 2006 um 22:58

... super danke dir für deine tipps,mach mich auch schon ein wenig schlau mit einen kleinen reiseführer.

lg NHL 99

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2006 um 08:52

Stambuoch: Easyjet hab ich letzten Monat gebucht, und ich hab grob geschätzt ca € 150,- bis. € 200,- damit gespart. Also ich kann mich deinem Tipp nur anschliessen, wenn ich jetzt noch eine gute und gleichzeitig günstige Unterkunft finde, dann wirds eine nicht allzu teure WM, weil die Kartenpreise haben wir ja schon angesprochen! :D

Danke auch für die Tipps was die Halle betrifft, damit fällt mir auch die Suche nach der richtigen Unterkunft leichter.........

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™