jetz wär der zettel aba weg........
37.Runde:Linz vs. 99ers
-
-
Die grazer haben sich selbst um den sieg gebracht. gäbe es wenigstens einen spieler der etwas übersicht in der grazer mannschaft hätte, hätte man erkannt, dass die linzer um nicht besser waren wenn sie 5:5 oder 4:4 gespielt haben. so hat man sich mit viel zu vielen fouls selbst um einen möglcihen erfolg gebracht.
ich habe mich über viele grazer fans gefreut die in linz waren. das sollten sich die leute vom verein mal was einfallen lassen und denen 1-3 kisten puntigammer zahlen, weil sie den verein so unterstützen. das geld kann man ja norris abziehen, der scheinbar doch einen bleibenden schaden vom harand check hat.
schiri kert war sehr gut. wirkte nur unsicher weil ihm die grazer das leben schwer machten. dieser schiri hat aber zukunft in der ersten liga. ein grund mehr mit anderen schluss zu machen.
einen groben fehler machte er aber. kühn hääte nach dem flaschenwurf auch gehen müssen. der wird aber sicherlich nachträglich gesperrt. videomaterial dazu gibt es.das beste am luki comeback war das er sich nicht verletzt hat. er braucht sicher noch 3-5 spiele um in fahrt zu kommen. auf grund seinen unendlichen talent kann er aber auch mit 50% in der 3. linie spielen.
-
- Offizieller Beitrag
hab mir grade die zusammenfassung vom spiel angeschaut.
grandios muß ich sagen da norris. zerst klares beimstellen - dann reklamieren beim schiri - dann zum gefoulten hinfahren und ihn mit einem crosscheck niederstrecken ....
bist du deppert, wenn sowas ein spieler in graz gegen einen grazer amcht, fordert die priversek sicher eine lebenslange sperre oder so ...
-
gibts ein video zum spiel irgendwo im netz?
Grüße
Paul
-
Zitat
Original von heatley1904
also ein bisschen härte ist ja schon das salz in der suppe aber sowas wie heute habe ich selten gesehen! unsere spieler waren nachher froh dass sie so halbwegs ohne blessuren davongekommen sind. die grazer haben in vielen situationen verletzungen unserer spieler mutwillig in kauf genommen, das ist mir unverständlich, ich meine sie sind zwar letzter aber deshalb muss man doch nicht in ein spiel gehen nur mit dem ziel soviele gegner wie möglich zu verletzen und dauernd in unterzahl zu spielen.
vor dem spiel hab ich noch gesagt schön dass der norris wieder am eis stehen kann das hat sich aber sehr schnell geändert wie er angefangen hat amok zu laufen. irgendwas stimmt mit dem nicht, er ist gemeingefährlich und sollte aus dem verkehr gezogen werden.Also wenn sich die Grazer in Linz schon so präsentieren, was machen sie dann erst am Dienstag gegen ihren Lieblingsgegner Salzburg wo es ja nach den Vorfällen um Norris/Harand u. Spielabsage wohl die Atmosphäre doch alles andere als entspannt sein sollte.
-
Na sicher war der Schiri gut, aus Linzer Sicht....Was willst mit dem Kert, das ist ein Zweitliga-Schiri, und net einmal das...
Wieso der gestern gepfiffen hat, weiss keiner...anscheinend hat der Siegl neue Ideen...die aus der zweiten Liga in die Erste u. umgekehrt...Nächstes Mal pfeifft einer aus der Kärntner-Eliteliga...
Aber für die Linzer war der Kert natürlich super...allein das Foul vom Storey, in einem Unterzahlspiel gibts viele Crosschecks, wenn schon ein Foul gepfiffen wird, dann viell. 2min aber keine 5+Spieldauer, aber wie gesagt, von einem nicht einmal Zweitliga-Schiri kannst nix anders erwarten... -
- Offizieller Beitrag
dafür hat er dann den norris nach der crosscheck aktion ned ausgeschlossen. ausgleichende gerechtigkeit ...
-
Der Schiri bot auch ohne Vereinsbrille eine gute Leistung. Behielt die Übersicht und schützt die Linzer vor den Psychofouls der Grazer. Nicht diese ausgleichende Pfeifferei die sonst in der Liga üblich ist. Meiner Meinung eine der besten Leistungen die ein Austro Schiri heuer abgeliefert hat.
Das der Trainer der Grazer sein Team nicht unter Kontrolle hat, bestätigt den eindruck das er doch nicht der Topmann ist. Man hat ihn nicht in umsonst auch der DEL überall gefeuert.
Schade für die Grazer Fans, dass war das beste am gestrigen Besuch der Steirer in Linz.
-
Zitat
Original von gretzky
Na sicher war der Schiri gut, aus Linzer Sicht....Was willst mit dem Kert, das ist ein Zweitliga-Schiri, und net einmal das...
Wieso der gestern gepfiffen hat, weiss keiner...anscheinend hat der Siegl neue Ideen...die aus der zweiten Liga in die Erste u. umgekehrt...Nächstes Mal pfeifft einer aus der Kärntner-Eliteliga...
Aber für die Linzer war der Kert natürlich super...allein das Foul vom Storey, in einem Unterzahlspiel gibts viele Crosschecks, wenn schon ein Foul gepfiffen wird, dann viell. 2min aber keine 5+Spieldauer, aber wie gesagt, von einem nicht einmal Zweitliga-Schiri kannst nix anders erwarten...
Hast du auch was auf den kopf bekommen? Wen man so dumm spielt wie die grazer dan sollte man sich nicht über den schiri beschweren! Die gesamte grazer mannchaft sollte mal eine Gruppentherapie machen! Hab gestern die ganzen 60min. angst um unsere spieler gehabt!
Vl wer es doch besser gewesen wen die Grazer die Saion vorzeitig beendet hätten!Den zum spielen sind sie ja nicht mehr da und zum prügln brauchen sie nicht kommen!
Die aussage vom Grazer-Trainer auf ORF2 war ja klasse: "Wir hatten heute probleme mit dem schiri!"
Schiri leistung war sehr gut! Seit langem wieder mal ein schiri der gut gepfiffen hat! -
Zitat
Original von cappin0
zu norris, ich weis nicht warum er solange nicht spielen konnte, gehirnerschütterung kann es nicht gewesen sein - denn wo nichts ist, kann man nichts erschüttern. so hirnlos kenn ich den gar nicht.
also das was ihr übern norris schreibt is net mehr normal! auch wenn er gestern scheiße gebaut hat aber solche sachen wie hat er einen gehirnschaden davon getragen etc... is net mehr normal! schon vergessen ein verdammt guter spieler wär fast auf dem eis in graz GESTORBEN und darüber macht man keine witze! find das einfach geschmackslos
zu gestern: finds genauso scheíße was sie gestern aufgeführt haben! aber i glaub sie haben e genug strafe bekommen und lernen hoffentli daraus! aber werde das dann e sonntag sehen!
lg aus graz
julileinchen
-
Zitat
Original von iceman
dafür hat er dann den norris nach der crosscheck aktion ned ausgeschlossen. ausgleichende gerechtigkeit ...fuer die aktion sollte er fast nachtraeglich was bekommen....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von tiktak
fuer die aktion sollte er fast nachtraeglich was bekommen....
lieber ned, weil sonst drohen die grazer wieder mit dem aussteigen von da liga ...
-
Zitat
Original von iceman
lieber ned, weil sonst drohen die grazer wieder mit dem aussteigen von da liga ...
und keinen würds stören! -
Zitat
Original von gretzky
Aber für die Linzer war der Kert natürlich super...allein das Foul vom Storey, in einem Unterzahlspiel gibts viele Crosschecks, wenn schon ein Foul gepfiffen wird, dann viell. 2min aber keine 5+Spieldauer, aber wie gesagt, von einem nicht einmal Zweitliga-Schiri kannst nix anders erwarten...Tolles Posting - Grazer machen 1 böses foul nach dem anderen und du beschwerst dich übern schiri! Sorry aber wennst gestern in Linz warst (was ich annehme) dann hättest mitbekommen, dass der Storey den Harand zuerst gecheckt hat und dann nu x mal nachgeschlagen hat!
Hätt auch eher mit 2min gerechnet, aber 5 waren absolut auch angebracht - außerdem is net sogar nach den Regeln, dass man bei verletzung durch einen Crosscheck 5+ geben muss??
-
Zitat
Original von Linzer17
und keinen würds stören!Doch, mich zum Beispiel! Was ist denn das für eine blöde Aussage? Sind eh schon nur mehr 7 Vereine, ein Witz ist das. Ich würd gern bessere Grazer und vor allem vernünftigere Spieler sehen. Im Interesse des Sports.
gretzky: Scherzerl, ha? Harand steht verkehrt zum Tor im Angriffsdrittel und nimmt dem Goalie ein wengerl die Sicht. Storey ist dahinter und haut (dem Stehenden!) cross brutal ins Kreuz. Dann umarmt er ihn noch von hinten, wobei Harand fast der Helm runterfliegt und reißt ihn zu Boden. Harand bleibt benommen liegen und trotzdem drischt Storey NOCH 2 MAL wieder cross auf den am Boden liegenden drauf. Jaja Allerweltsfoul. Total überzogene Strafe, gell? Tstststs.....
-
Zitat
Original von julileinchen
also das was ihr übern norris schreibt is net mehr normal! auch wenn er gestern scheiße gebaut hat aber solche sachen wie hat er einen gehirnschaden davon getragen etc... is net mehr normal! schon vergessen ein verdammt guter spieler wär fast auf dem eis in graz GESTORBEN und darüber macht man keine witze! find das einfach geschmackslos
zu gestern: finds genauso scheíße was sie gestern aufgeführt haben! aber i glaub sie haben e genug strafe bekommen und lernen hoffentli daraus! aber werde das dann e sonntag sehen!
lg aus graz
julileinchen
okay was mit norris passiert ist war tragisch keine frage aber gerade wenn so etwas einem spieler passiert sollte man doch meinen dass seine mannschaftskollegen und er selbst noch mehr über die gefahr gefährlicher checks wissen sollten. aber nein denn er selbst begeht nach dem pfiff noch einen crosscheck weils ja so lustig ist und da tropper der fertige uhu haut mit dem schläger dem privo auf die hände weils eh um nix geht oder wie? dann beschweren dass der schiri schuld war und scheisse war und man deswegen verloren hat ist mehr als eine frechheit und auch wenns ncoh so geschmackslos oder was weiss ich ist, der harand hat den dillo wirklich zu hart gechekt sonst hätt er noch a bissl was in der birn aber scheinbar hats ihm des daei durchs ohr drückt.
-
Zitat
Original von julileinchen
lg aus graz
julileinchen
natürlich macht man keine witze über sowas aber wenn man dann den norris gestern gesehen hat macht man hier gerne mal eine ausnahme weil er es einfach nicht anders verdient hat. anstatt irgendwie froh zu sein, dass er noch spielen kann und spaß daran zu haben möchte er andere verletzen, was soll da der sinn dahinter sein?
und jeder grazer der hier drinnen schreibt dass der schiri ja so schlecht war und die armen grazer benachteiligt ist genauso abnormal wie das grazer team! man müsste sogar als grazer fan imstande sein einzusehen dass NUR die grazer gestern unfair und schmutzig gespielt haben und den gegner verletzen wollten und sowas ist einfach letztklassig
-
julileinchen, beschwerst dich über....
ZitatOriginal von cappin0
zu norris, ich weis nicht warum er solange nicht spielen konnte, gehirnerschütterung kann es nicht gewesen sein - denn wo nichts ist, kann man nichts erschüttern. so hirnlos kenn ich den gar nicht. ...
wo hab ich geschrieben, er hat einen gehirnschaden davongetragen??
lt. deinem profil bist du geschlechtslos und noch nicht geboren, daher kannst du auch nicht lesen und das gelesene auch nicht verstehen. sonst hättest du kapiert das dieser satz ironie ist.
wie heatley 1904 gepostet hat, gerade norris sollte über die gefährlichkeit von blöden fouls bescheid wissen.
-
Zitat
Original von Stahldorn
Doch, mich zum Beispiel! Was ist denn das für eine blöde Aussage? Sind eh schon nur mehr 7 Vereine, ein Witz ist das. Ich würd gern bessere Grazer und vor allem vernünftigere Spieler sehen. Im Interesse des Sports.
Aber zum Spielerverletzten brauchen wir sie nicht in der Liga oda?
Es gibt überhaupt keinen grund für die Grazer so hart zu spielen für die ist ja die Saison schon gelaufen! Was ist das ziel der Grazer? Soviele gegenspieler wie möglich verletzen? -
Zitat
Aber zum Spielerverletzten brauchen wir sie nicht in der Liga oda?
@Linzer17:
wobei,hast schon vergessen,was linz teilw. in den testspielen veranstaltet hat!?strafhagel ect.,also von daher....
wobei,den grazer auftritt,da gibts nix schönzureden!und zwar in jeder hinsicht!
die aussagen von stewart und priversek,waren zu erwarten!nachvollziehbar ist es nicht!aber wie bereits einmal gesagt,auf grazer seite wird wohl keiner mehr mit dem sportlichen desaster fertig!
Zitatschiri kert war sehr gut. wirkte nur unsicher weil ihm die grazer das leben schwer machten. dieser schiri hat aber zukunft in der ersten liga. ein grund mehr mit anderen schluss zu machen.
@geroldov:
hab mal gelesen,kert ist schon nahe der altersgrenze für BL schiris!also wird er schon alleine in dieser hinsicht,keine zukunft mehr haben!kert pfeift in der tat,hauptsächlich in der NL,und nur ab und zu in der BL!
deine begeisterung für den kärntner ist schön und gut!aber bedenke,würde lieber vorsichtig mit solchen prognosen sein....ich selbst war schon öffters mal von nem headschiri begeistert,und als dieser dann erneut in graz ein spiel geleitet hat,ist mir das ladl runtergefallen.... von daher....
-
Zitat
Original von Maru
@geroldov:
hab mal gelesen,kert ist schon nahe der altersgrenze für BL schiris!also wird er schon alleine in dieser hinsicht,keine zukunft mehr haben!kert pfeift in der tat,hauptsächlich in der NL,und nur ab und zu in der BL!
deine begeisterung für den kärntner ist schön und gut!aber bedenke,würde lieber vorsichtig mit solchen prognosen sein....ich selbst war schon öffters mal von nem headschiri begeistert,und als dieser dann erneut in graz ein spiel geleitet hat,ist mir das ladl runtergefallen.... von daher....
wie alt ist er überhaupt. und wo liegt die obergrenze?
ja, du hast schon recht, mir geht es aber bei all der kritik nicht immer um einzelne fehler sonder um grundsätzliche sachen. einige schiris sind einfach auch zu langsam um mithalten zu können. stehen oft 10-20 meter weg vom geschehen und sind unsicher. all diese eindrücke hatte cih bei kert nicht. darum glaube ich mann kann ihn weiter in der bundesliga pfeiffen lassen.
-
mit dem ende des verbandsjahres, in dem der schiedsrichter sein 50 jahr vollendet hat.
ausnahmen nur vom verband. wobei meistens wird schon bei 47 der hahn abgedreht.
kert hatte lange knieprobleme weiss aber nit ob es ihm jetzt besser geht.
-
kleine zeitung online, heute:
Stockschlag. Die Grazer sind nach dem 0:4 in Linz sichtlich gereizt. "Weil Storey wegen eines Stockschlages vom Eis musste, er zu diesem Zeitpunkt aber gar keinen Schläger in der Hand gehabt hat", wettert Managerin Silvia Priversek.bei der unobjektivität der eisprinzessin glaube ich aber das der storey sehr wohl noch seinen "prügel" in der hand hatte...
Explodiert. Dass sogar Norris explodiert ist, war für Priversek verständlich: "Er wurde derart massiv attackiert, dass er sich einmal Luft machen musste", gibt Priversek die Devise für die heutige Partie aus: "Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen".
da bin ich schon eher bei ihr. ich habe norris in den letzten saisonen nie als "drecksau" am eis gesehen. der muss schon ziemlich was abbekommen haben, bevor er mal "zuckt" -
Zitat
Original von reddevil88
kleine zeitung online, heute:
Stockschlag. Die Grazer sind nach dem 0:4 in Linz sichtlich gereizt. "Weil Storey wegen eines Stockschlages vom Eis musste, er zu diesem Zeitpunkt aber gar keinen Schläger in der Hand gehabt hat", wettert Managerin Silvia Priversek.bei der unobjektivität der eisprinzessin glaube ich aber das der storey sehr wohl noch seinen "prügel" in der hand hatte...
Explodiert. Dass sogar Norris explodiert ist, war für Priversek verständlich: "Er wurde derart massiv attackiert, dass er sich einmal Luft machen musste", gibt Priversek die Devise für die heutige Partie aus: "Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen".
da bin ich schon eher bei ihr. ich habe norris in den letzten saisonen nie als "drecksau" am eis gesehen. der muss schon ziemlich was abbekommen haben, bevor er mal "zuckt"Du hast das Spiel sicher nicht gesehen!
Priversek ist einfach mehr als lächerlich. Vor allem in Bezug auf Norris, den ich noch nie so schmutzig spielen sah. Der hat eigentlich gar nichts abbekommen, sondern nur fleißig ausgeteilt und permanent den Schiri kritisiert. Vielleicht ist er doch noch nicht ganz fit? -
@reddevil: also die priversek die... jetzt hätt ich fast was falsches gesagt. Mit dieser Aussage ist sie jedenfalls vollkommen unglaubwürdig geworden. Lächerlich.
Also ich kenn Norris normal auch nicht aggressiv. Mir ist jedoch nicht aufgefallen, dass ihn jemand provoziert hätte, mir schien es so, als wär er von Anfang an gereizt. Als er Harand zuerst gefoult hatte und dann als er a Strafe bekam, nochamal mit Crosscheck auf ihn drauf ist, hat er wegen Schwalbe reklamiert und war deswegen bös auf ihn. War aber keine Schwalbe, war klares Foul. Mit 2+2 war Norris noch gut bedient.
-