1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Runde 36: Red Bulls Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 1. Januar 2006 um 19:59
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2006 um 14:37

mit "stirb du sau!" (es war übrigens C.Harand gemeint) konnte ich mich auch nicht identifizieren, denn im eigenen PP wird er ja wohl ned markieren,
    aber dass Nestak bei den salzburger fans aufgrund seiner mätzchen sehr sauer aufstößt, kann vielleicht der eine oder andere verstehen.

an dieser tw. feindseligen stimmung haben halt alle prächtig mitgearbeitet, vorstände (ich denk mal einer davon übernimmt den größeren teil), aber auch die fans, wie ja auch tw. hier geschrieben wird!!

trotzdem freuts mich immer wieder, wenn die linzer (300 wag ich auch zu bezweifeln, aber trotzdem mehr als bei jedem anderen bl-verein) zu besuch sind, nette stimmung, fahrt ja selbst auch gern nach linz!

eisi
    sorry aber dein foto ist zwar schön, zeigt aber gar nix ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 14:53

eisi: wieder mal ein super foto, dankeschön!

beweisen tut das foto nix, aber der schläger ist - so wie er hier gehalten wird - sicher weiter vorn als der schlittschuh. das legt den schluss, dass es wirklich die schlägerschaufel war, nahe. Selbst wenn es nicht die schaufel gewesen wäre: wenn der stürmer zum Beispiel hinfällt und dabei unabsichtlich mit dem Schlittschuh den Puck ins Tor haut, ist das trotzdem regulär. Somit Nüsse "klares Schlittschuhtor".

Torraumabseits kann das unmöglich sein. wie soll denn der salfi drin sein und dann den puck reinholen wenn er so am boden rutscht?!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2006 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bierfraesn

also alles wie eh und je....

der hatte angst vorm chyzo, dir sag ichs! :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fanta
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 15:21

[quote]Original von Oleg
    @bernardo: Korrekt ich stand bei den Linz Fans und konnte das angebliche Schlittschuhtor nicht

Bezüglich Fans: "Stirb du Sau" schrie sicherlich der halbe Fansektor der Bullen. Das heute niemand mehr dabei war bzw. mahnend auf die Kollegen neben sich eingewirkt hat war mir von vornherein klar. Aber betrachtet dies als Anregung für die Zukunft und stellt euch vor das Unglück mit Norris wäre nicht in Graz sondern in Salzburg passiert, Norris kämpft am Eis ums Überleben und 50 schreien "Stirb du Sau" dies wäre sicherlich passiert bevor die Ärzt am Eis gewesen wären. Wäre wohl eher nicht so gut beim Sponsor, Medien & bei den restlichen Fans der Liga angekommen oder?

@evolution: Alle haben nicht "Stirb du Sau" geschrien. Mein Vater hat sich darüber massiv aufgeregt und der ist Salzburg Fan. Um präzise zu sein - ich tippe mal auf 50 Leute im Fansektor.

@ Oleg!

Wenn du im Linzer Sektor gestanden bist, dann hast Du sicher auch gehört wie Linzer Fans (und das waren auch nicht gerade wenige) "Matesch... Hur." gesungen haben. Leider wurde der Gesang aprupt durch eine Chance auf Linzer Seite unterbrochen.......!
    Bin im 3. Drittel direkt hinter Nestak gestanden, also kann ich einen Hörfehler meinerseits ausschliessen.

Um eines klarzustellen: Ich möchte in keinster Weise die Rufe des Sbger Publikums verteidigen oder herunterspielen, weil solche Sprüche für mich unterste Schublade sind. (Habe selber mehrmals den Kopf geschüttelt bei dieser Aktion). Jedoch finde ich sollte man teilweise auch mal etwas objektiv sein und auch mal vor der eigenen Haustüre kehren, denn auch dort kann sich mal ein bisserl "Staub" ansammeln. ;)

Ansonsten Gratulation an die Linzer Mannschaft und Fans die trotz der allgemeinen Ungewissheit den Weg in den Volksgarten gefunden haben,

Bis zum nächsten Mal.

PS: Ich glaube schon dass es mehr als 200 Linzer Fans waren!

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 15:32

Stimmt gehört sich auch nicht. Es waren ca. 10 Leute.

Nur Verletzungen beim Eishockey sind heilig und da sollten alle fair bleiben.
    Beschimpfungen sollen zwar weitestgehend vermieden werden nur was willst du machen wenn Linz - VSV spielt und 3000 "Hohenberger du A...." schreien. Erstens würde diese Sache allen Linzer Fans abgehen und Herby himself wäre über solche Entwicklungen wohl auch nicht gerade begeistert. Hier hat sich schon eine Hassliebe entwickelt die von beiden Seiten.

• Goose
    NHL
    • 4. Januar 2006 um 15:34
    Zitat

Original von Oleg

Beschimpfungen sollen zwar weitestgehend vermieden werden nur was willst du machen wenn Linz - VSV spielt und 3000 "Hohenberger du A...." schreien. Erstens würde diese Sache allen Linzer Fans abgehen und Herby himself wäre über solche Entwicklungen wohl auch nicht gerade begeistert. Hier hat sich schon eine Hassliebe entwickelt die von beiden Seiten.

OFFTOPIC

Da muss ich doch glatt mal den Resse fragen, ob ihm die Wiener Rufe bzw. "Liebeserklärungen" abgehen :D

• fanta
    Nationalliga
    • 4. Januar 2006 um 15:44
    Zitat

Original von Oleg

Hast auch wieder recht. Gabs ja vor ein paar Jahren beim Derby gegen Zell auch! "Putnik du A........." :D
    Trotzdem ist es für mich schon ein kleiner Unterschied wenn ein Spieler "angestachelt ;)" wird, oder andererseits der Gönner oder Vereinsboss beschimpft wird. Vergleiche das mal in Gedanken wenn man Horten du H... schreit! Glaub dass dann auch die KAC Fans ein bisserl was dagegen hätten, oder.
    Mich hats halt a bissl geärgert weil ich mittlerweile schon ein wenig "verschnupft" bin wenn ich immer wieder die altbekannte Leier die eh schon x-mal durchgekaut wurde hören und lesen muss. :(
    Habe mich zwar nie oder selten in die regen Unterhaltungen eingemischt, war aber teilweise schon der Meinung dass vieles überzogen ist oder war. UND ZWAR AUF BEIDEN SEITEN!

Nix desto trotz ---- I freu mi scho aufs Dienstag Spiel gegen die 99ers :D :D

• kernst
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2006 um 15:52

Ich fine grundsätzlich daß man die Begriffe Fans oder Supporter einmal überdenken sollte. Die meisten englischen Fußballfans kennen trotz all des Hasses gegeneinander kaum Reime oder Gesänge die gegen den gegnerischen Verein gerichtet sind. Sie unterstützen zu 98% den eigenen Club.

Ich empfinde diese Hassgesänge und Unsportlichkeiten, wie gestern von beiden Seiten passiert, einfach als peinlich und hilft dem eigenen Club gar nicht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2006 um 15:59
    Zitat

Original von evolution82

heheheehehe.....du bist schon komisch, lies mal bevor du so einen mist schreibst! ich hab nur geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass alle bzw. fast alle "stirb du sau" geschriehen haben! hab NIE gesagt, dass es nicht stattgefunden hat.
    und ca. 50 leute von 3000 ist bei weitem nicht alle. dass das immer noch zu viele sind ist klar und über das niveau von einigen aus dem salzburger fanclub ist leider auch bekannt.

trotzdem, man muss nicht immer das ganze publikum beschimpfen und in einen topf werfen! ich finde schon, dass das salzburger publikum (eigentlich wie auch alle andere) im großen und ganzen ein faires publikum haben.

und dieser germanistische erguss ist auch "über-niveau" :D

bin aber auch unglücklich über die entwicklung, dass verletzte auch noch beschimpft werden

kernst
    absolutely correct!!!
    bei uns (beim fußball aber noch weit schlimmer) gibts bald mehr "gegner runtermachen" gesänge als positiven support

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2006 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kernst
    Ich fine grundsätzlich daß man die Begriffe Fans oder Supporter einmal überdenken sollte. Die meisten englischen Fußballfans kennen trotz all des Hasses gegeneinander kaum Reime oder Gesänge die gegen den gegnerischen Verein gerichtet sind. Sie unterstützen zu 98% den eigenen Club.

Ich empfinde diese Hassgesänge und Unsportlichkeiten, wie gestern von beiden Seiten passiert, einfach als peinlich und hilft dem eigenen Club gar nicht.

aber da wir nicht in england sind:

das hats immer gegeben und es wird immer so sein! (leider)

toni fritsch sagte mal: "in amerika versucht ein sozial schlechter gestellter mensch irgendwann mal so sein wie der besser gestellte, in österreich will der schlechter gestellte, dass es den besser gestellten auch so schlecht wie ihn geht!"
    (er hat das nicht wortgetreu so gesagt, aber es kommt auf das selbe raus)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2006 um 17:54

Meines Erachtens war das eines der schwächsten Spiele der Saison, nichts desto trotz kann ich mich Olegs Spielbericht großteils anschliessen, wobei ich schon anmerken möchte, daß alle 4 Linzer Tore Resultat einer erbärmlichen Abwehrleistung war. Insbesondere das erste und vierte Tor.
    Mit Abstand der Schwächste war wieder einmal Lakos, der Junge gehört in Therapie. Danach noch das Mörderduo Pittl, Mana (warum ersetzt man den nicht einmal durch Unterweger?) und natürlich MU, wobei er sich doch etwas gesteigert hat. Auf diesem Wege gute Besserung Henry.

Zum Thema Gegnerbeschimpfung, danke an die Treuen, daß wir (normales Publikum) jetzt mit euch in einen Topf geworfen werden.
    An eurer Stelle würde ich mir mal ein Beispiel an den Linzern nehmen, die jammern nämlich nicht wenn sie 2 Stunden trommeln.

@bernado99
    Such dir halt einen anderen Verein. Was willst du überhaupt? Wir sind mit Ibk punktegleich und haben genügend Abstand zum Strich.
    Eine Empfehlung hätte ich noch für dich, wenn du die Bulls nicht im PO sehen willst, dann geh einfach nicht hin.

• bernardo99
    EBEL
    • 4. Januar 2006 um 18:07
    Zitat

Original von sebold
    Meines Erachtens war das eines der schwächsten Spiele der Saison, nichts desto trotz kann ich mich Olegs Spielbericht großteils anschliessen, wobei ich schon anmerken möchte, daß alle 4 Linzer Tore Resultat einer erbärmlichen Abwehrleistung war. Insbesondere das erste und vierte Tor.
    Mit Abstand der Schwächste war wieder einmal Lakos, der Junge gehört in Therapie. Danach noch das Mörderduo Pittl, Mana (warum ersetzt man den nicht einmal durch Unterweger?) und natürlich MU, wobei er sich doch etwas gesteigert hat. Auf diesem Wege gute Besserung Henry.

Zum Thema Gegnerbeschimpfung, danke an die Treuen, daß wir (normales Publikum) jetzt mit euch in einen Topf geworfen werden.
    An eurer Stelle würde ich mir mal ein Beispiel an den Linzern nehmen, die jammern nämlich nicht wenn sie 2 Stunden trommeln.

@bernado99
    Such dir halt einen anderen Verein. Was willst du überhaupt? Wir sind mit Ibk punktegleich und haben genügend Abstand zum Strich.
    Eine Empfehlung hätte ich noch für dich, wenn du die Bulls nicht im PO sehen willst, dann geh einfach nicht hin.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die bullen nicht im po sehen möchte, sondern nur, dass sie mit so einer leistung wie gestern dort nichts verloren haben.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 18:12

War kein gutes Spiel der Bulls gestern.

1. Drittel: Salzburg extrem passiv. Das Spiel nach vorne lief nicht nach Wunsch. Linz spielte schnell nach vorne und kam auch verdient zur Führung. Das 1:1 der Bullen besorgte die Kämpferlinie (Martin Pewal,Auer,Hager). Das erste Powerplay wurde sofort genutzt. Salzburg konnte sich nur 1 mal befreien. Linz spielte schnell (meist mit nur 1 mal berühren) und der Treffer künigte sich an.

2. Drittel: Es passierte nich viel. Linz stand hinten gut und wenn die Salzburger mal durchkamen hatte Nestak den Puck. Linz fuhr immerwieder schnelle Konter.

3. Drittel: Endlich spielte Salzburg wieder etwas besser. Durch einen Weitschuß von Lakos (Nestak sah da nicht sehr gut aus) konnten die Salzburger ausgleichen. Das 3:2 für die Bullen besorgte die beste Linie an diesem Abend bei den Salzburgern (Hager). Die Linzer kämpten bis zur letzten Sekunde und kamen verdient zum 3:3 !

OT: Ein offener Schlagabtausch. Salzburg hatte gute Chancen und auch Linz hatte ein paar Chamncen. Durch einen Fehler in der Salzburger Abwehr kamen die Linzer alleine auf Irbe zu und ließen ihm keine Chance.

Salzburg kann bzw. muss mit dem Punkt zufrieden sein. 2 Drittel lang spielte Salzburg nicht wirklich Eishockey. Linz stand gut in der Defense und kam immer gefährlich vor das Tor. Das Powerplay war wirklich super zum ansehen bei den Linzern.

Positiv: Wieder sehr viele Auswärtsfans (frage mich wie die alle Zeit haben) trotz Schneechaos und ungewiss ob das Spiel überhaupt stattfindet. Mit keiner guten Leistung 1 Punkt gegen Linz geholt. Sehr viele Zuseher in der Halle !

Negativ: Die Stirb du S** rufe als Nestak am Boden lag.

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 18:12

Also sehr positiv sind mir eigentlich Hager u. Martin Pewal bei den Bullen aufgefallen deren Einsatz u. Willen man jederzeit riechen konnte. Das Lakos übermässig schlecht war wäre mir nicht aufgefallen, habe aber fast nicht auf ihn geachtet. Zweimal fiel mir Lakos auf: Das Tor machte er sehr überlegt und super und einmal spielte er 3mal ein zwei Linzer an der Bande in Salfi-Manier aus, so etwas habe ich bei einen 2-m-Riesen noch nie gsehen. Aber beide Male fiel er mir positiv auf. Auch seine Agresssivität nach einen Fast-Fight war gut.

Das nun Lakos, nach Bjurling, nach Ulrich in der Kritik steht ist irgendwie typisch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2006 um 19:22
    Zitat

Original von Oleg
    Also sehr positiv sind mir eigentlich Hager u. Martin Pewal bei den Bullen aufgefallen deren Einsatz u. Willen man jederzeit riechen konnte. Das Lakos übermässig schlecht war wäre mir nicht aufgefallen, habe aber fast nicht auf ihn geachtet. Zweimal fiel mir Lakos auf: Das Tor machte er sehr überlegt und super und einmal spielte er 3mal ein zwei Linzer an der Bande in Salfi-Manier aus, so etwas habe ich bei einen 2-m-Riesen noch nie gsehen. Aber beide Male fiel er mir positiv auf. Auch seine Agresssivität nach einen Fast-Fight war gut.

Das nun Lakos, nach Bjurling, nach Ulrich in der Kritik steht ist irgendwie typisch.

Warum soll das typisch sein, von Lakos bin ich schon die ganze Saison entäuscht. Für meine Begriffe (Erwartungen) bringt er zu wenig.
    Alleine gestern hatte er wieder min. 3 gravierende Abspielfehler (siehe Befreiungsschlag in der ersten UZ im 1. Drittel), dann viel mir noch auf, daß er 2mal hintereinander im Spielaufbau den Puck an der Blauen vertändelte.
    Und seine Aggresivität in Ehren, aber alleine die Attacke nach seiner gerade erst abgesessenen Strafe in eigenen Drittel hätte sich eine weitere Strafe verdient. Da muß ich schon die spielerische Intelligenz hinterfragen.

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 19:40

Ja aber sich von Lakos erwartet hat das er der Überverteidiger sein wird hat eben Lakos nie gekannt. Lakos kam mit Trattnig im Doppelpack u. viele glaubten das beide am selben Level waren. Eigentlich hat in Salzburg jeder über Kalt geredet, viele über Lakos u. Trattnig war nur so ein Nebengeräusch.

Aber ich frage mich warum eigentlich niemand einen Lind kritisiert selbiges gilt auch Hendrickson der bis zu seiner Verletzung nur phasenweise das dem Verein bringt was er vom Verein bekommt. Bei beiden Lebensläufen u. Potential sind sie für mich DIE Enttäuschung.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Januar 2006 um 19:44
    Zitat

Original von Oleg
    Ja aber sich von Lakos erwartet hat das er der Überverteidiger sein wird hat eben Lakos nie gekannt. Lakos kam mit Trattnig im Doppelpack u. viele glaubten das beide am selben Level waren. Eigentlich hat in Salzburg jeder über Kalt geredet, viele über Lakos u. Trattnig war nur so ein Nebengeräusch.

Aber ich frage mich warum eigentlich niemand einen Lind kritisiert selbiges gilt auch Hendrickson der bis zu seiner Verletzung nur phasenweise das dem Verein bringt was er vom Verein bekommt. Bei beiden Lebensläufen u. Potential sind sie für mich DIE Enttäuschung.

Das ist wie mit Hermann Maier, da paßt die Abstimmung nicht. :]

• Geroldov
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 19:56
    Zitat

Original von kernst

ooooops, da mus ich dir widersprechen. ich bin ein kleiner england fan und habe schon ein paar spiele auf der insel gesehen.
    die sind so oft so schlimm das es die dir haare aufstellen wird.

hier 3 kleine beispiele:
    "ardilies we shot your brother" arsenal fans zu oswalo ardilies( argentinischer legionär von tottenham) nach dem sein bruder im falklandkrieg von engländern erschossen wurde
    "hilter was a gordie" newcarstle fans zu tottenham fans. ein großteil deren fans sind juden
    " he beats his wife" man u. fans zu gazza der seine frau im suf schlug.
    und so weiter.
    die sind alles andere, als fein diese engländer.
    bristol rovers fans haben fotos vom brennenden stadion des stadtrivalen city vor dem stadion verkauft.

ich würde mehr zwischen fans und zusehern unterscheiden. zuseher werden mit der zeit fans. linz spielt schon länger bundesliga( in der neuzeit) als salzburg, darum gibt es da ein paar scheier mehr. ich fand aber auch den auftritt der bullen fans beim letzten linz auftritt sehr gut. ich hoffe beim nächsten mal kommen noch mehr.

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2006 um 20:16

Der Tophit bei Spielen gegen ManU ist wenn die gegnerischen Fans ihre Arme links u rechts wegstrecken u. wie Flugzeuge im Sektor stehen. Dies soll die ManU-Fans an den Flugzeugabsturz 1958 erinnern wo 8 Spieler ums Leben kamen.

Ich glaube außer Leeds u. Millwall eventuell City trauen sich dies allerdings niemand so richtig, denn dann kocht die Volksseele u. der brave 55jährige Bankbeamte wird zum Megahool u. die Heimreise wird für die Awayfans zum Adventure-Tripp :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (4. Januar 2006 um 20:18)

• Geroldov
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 20:28
    Zitat

Original von Oleg
    Der Tophit bei Spielen gegen ManU ist wenn die gegnerischen Fans ihre Arme links u rechts wegstrecken u. wie Flugzeuge im Sektor stehen. Dies soll die ManU-Fans an den Flugzeugabsturz 1958 erinnern wo 8 Spieler ums Leben kamen.

Ich glaube außer Leeds u. Millwall eventuell City trauen sich dies allerdings niemand so richtig, denn dann kocht die Volksseele u. der brave 55jährige Bankbeamte wird zum Megahool u. die Heimreise wird für die Awayfans zum Adventure-Tripp :)

ein letztes mal off topic:

munich 58!!!
    m anchester
    u nited
    n ever
    i n life
    c ome
    h ome

gehört bei leeds gegen man. u.
    die manu. fans haben auch schon richtung liverpool "hillsboro" sprechchöre zum besten gegeben gegeben. april 1989 starben ca. 100 liverpool fan in diesem stadion. jaja die feinen fans auf der insel. dazu muss man auch sagen es gibt auch andere.

• EIsenvater
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 21:28

[quote]Original von Daywalker50
    War kein gutes Spiel der Bulls gestern.

1. Drittel: Salzburg extrem passiv. Das Spiel nach vorne lief nicht nach Wunsch. Linz spielte schnell nach vorne und kam auch verdient zur Führung. Das 1:1 der Bullen besorgte die Kämpferlinie (Martin Pewal,Auer,Hager). Das erste Powerplay wurde sofort genutzt. Salzburg konnte sich nur 1 mal befreien. Linz spielte schnell (meist mit nur 1 mal berühren) und der Treffer künigte sich an.

2. Drittel: Es passierte nich viel. Linz stand hinten gut und wenn die Salzburger mal durchkamen hatte Nestak den Puck. Linz fuhr immerwieder schnelle Konter.

3. Drittel: Endlich spielte Salzburg wieder etwas besser. Durch einen Weitschuß von Lakos (Nestak sah da nicht sehr gut aus) konnten die Salzburger ausgleichen. Das 3:2 für die Bullen besorgte die beste Linie an diesem Abend bei den Salzburgern (Hager). Die Linzer kämpten bis zur letzten Sekunde und kamen verdient zum 3:3 !

OT: Ein offener Schlagabtausch. Salzburg hatte gute Chancen und auch Linz hatte ein paar Chamncen. Durch einen Fehler in der Salzburger Abwehr kamen die Linzer alleine auf Irbe zu und ließen ihm keine Chance.

Salzburg kann bzw. muss mit dem Punkt zufrieden sein. 2 Drittel lang spielte Salzburg nicht wirklich Eishockey. Linz stand gut in der Defense und kam immer gefährlich vor das Tor. Das Powerplay war wirklich super zum ansehen bei den Linzern.

Positiv: Wieder sehr viele Auswärtsfans (frage mich wie die alle Zeit haben) trotz Schneechaos und ungewiss ob das Spiel überhaupt stattfindet. Mit keiner guten Leistung 1 Punkt gegen Linz geholt. Sehr viele Zuseher in der Halle !

mann nimmt sich einfach die zeit. wir standen beim heimfahren ein paar mal im stau und so kam ich erst um 1 ins bett mußte um 5 raus. habe dann von 6 bis 16 uhr bei der linzer müllaubfuhr gearbeitet und falle jetzt totmüde ins bett, sobald die 3jähre nichte meiner freundin eingeschlafen ist.
    wert wars allemal. und ich würde es sofort wieder tun. nexter termin wird wohl kac sein.

Einmal editiert, zuletzt von EIsenvater (4. Januar 2006 um 21:33)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2006 um 21:56

na dann kann ich ja auch nochmal offtopic mitgschafteln:
    also die gazza&ardilies stories kenn ich auch,
    trotzdem hör mal von der quantität die fansongs an, wieviele sind wirklich pro-owns bzw. con-others!
    ich für meinen teil schließe mich klar der meinung von kernst an, und es ist schon geil, wenn ein richtiges rooooooaaaaaarrrrrrr kommt, dies könnte man natürlich auch "gegen die anderen" werten ;)

weiters wird nicht soviel über den schiri herumgesempert (während des match), hier geb ich aber auch zu, dass ich die kontinentale variante bevorzuge :D

zum spiel: also sooo schlecht war salzburg gestern auch wieder ned (powerplay & manch verteidiger ausgenommen ;) ), linz hat halt auch gut dagegengehalten, sind ja auch ned auf der kartoffelsuppn dahergschwummn

• tiktak
    Nationalliga
    • 5. Januar 2006 um 03:23

offtopic:

ein guter film zur thematik hooligans kommt hoffentlich bei uns bald ins kino...
    http://www.imdb.com/title/tt0385002/

• evolution82
    Nationalliga
    • 5. Januar 2006 um 08:26
    Zitat

Original von tiktak
    offtopic:

ein guter film zur thematik hooligans kommt hoffentlich bei uns bald ins kino...
    http://www.imdb.com/title/tt0385002/

dachte der war schon im kino?
    aber is echt a super film!

• bierfraesn
    EBEL
    • 5. Januar 2006 um 11:56

zu "stirb du sau", die welle nicht mitmachen, mittelfinger usw. aus meiner bescheidenen linzer sicht:

ich würd auswärts die welle usw. auch nie mitmachen, interessiert mich ja gar nicht irgendwelche aktionen des heimteams zu unterstützen, ob das unsympatisch ist oder nicht ist mir egal. und so einen mittelfinger wird man wohl auch ohne gröbere seelische schäden überleben.

zu einem potentiell verletzten spieler "stirb du sau" zu schreien ist nicht die feine art, aber ein weltuntergang ist es auch nicht. dem spieler selbst wirds meistens relativ am arsch vorbeigehen. ich bin schon stark ein befürworter die pappn zu halten und wenn er aufsteht dann zu klatschen, aber manchmal kann es auch anders kommen.
    was wäre gewesen wenn beim letzten ibk-spiel der martin hohenberger am eis gelegen wäre, bin neugierig was da von linzer seite gekommen wäre. beim aufstehen hätte er dann wohl nicht applaus sondern ein paar becher (keine schrauben!!) an die birne bekommen.

also meiner meinung sollten sich viele mal eine etwas dickere haut zulegen und der realität ins auge sehen ohne zu weinen.
    groß austeilen ja, einstecken lieber nicht.....

ist halt eishockey, kein kindergeburtstag.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (5. Januar 2006 um 11:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™