1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Jahreswende. Die besten Fans auf Ö3!!!

• Linch
  • 31. Dezember 2005 um 12:47
1. offizieller Beitrag
  • Linch
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 12:47
    Zitat

Achtung! Der EC Pasut VSV hat die besten Fans. Bald weiß es ganz Österreich. Denn Ö3 hat uns VSV-Fans ausgewählt. Heute um Mitternacht läuft auf Ö3 der Countdown ins neue Jahr. Und dieser Countdown kommt von unseren Fans aus der Villacher Eishalle!!!

Ö3 war beim Heimspiel gegen Linz in der Halle und hat vor Spielbeginn seine Mikros auf die Steher gerichtet. Hallensprecher Gerhard Oberrauner heizte die Stimmung an, bis auf der Vidi-Wall der Countdown begann: 30, 29, 28 ... 3, 2, 1 - Prosit Neujahr! Lauter und schöner geht es wohl kaum.

Heute, um genau 23.59:30 Uhr startet Ö3 die letzten 30 Sekunden im Jahr 2005 - mit dem Countdown aus der Villacher Eishalle. Der EC Pasut VSV hat die besten Fans. Jetzt weiß es ganz Österreich.

Sicher tolle Werbung für den VSV und auch für die Fans. :D

Hat irgendwer von euch den Countdown auch mitaufzeichnet oder weiß jemand, ob man ihn irgendwo downloaden kann?

• Specialteam
    KHL
    • 31. Dezember 2005 um 12:50
    Zitat

Original von Linch

Sicher tolle Werbung für den VSV und auch für die Fans. :D

Hat irgendwer von euch den Countdown auch mitaufzeichnet oder weiß jemand, ob man ihn irgendwo downloaden kann?

Na ja die besten Fans ist ein bisschen übertrieben.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 12:54

War schon ganz lustig gestern .... aber welche Fans konnten natürlich wieder einmal nicht mitmachen? Richtig, die Linzer Fans! Denn die mussten ja während des Countdowns andauernd "Linzer!" dazwischen schreien. :rolleyes:

Nationalliga
    • 1. Januar 2006 um 03:48

Der Countdown hat heut aber richtig gwirkt am rathausplatz - voll geil!

• Mr. White
    Nationalliga
    • 1. Januar 2006 um 10:48

Ich habs mir gestern leider nicht auf Ö3 anhören können. Kann man den Sound ev. auch im Internet irgendwo saugen?

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2006 um 12:20
    Zitat

Original von VSVundCaps

Na ja die besten Fans ist ein bisschen übertrieben.

Hast a bissl an grant, dass das nicht bei einem Wien Spiel war??? :D

2 Mal editiert, zuletzt von Fugo (1. Januar 2006 um 12:21)

• depf
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2006 um 14:58
    Zitat

Original von Mr. White
    War schon ganz lustig gestern .... aber welche Fans konnten natürlich wieder einmal nicht mitmachen? Richtig, die Linzer Fans! Denn die mussten ja während des Countdowns andauernd "Linzer!" dazwischen schreien. :rolleyes:

kindergarten!

• flachzange
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 16:10

eine frage hat man das "linza" am rathausplatz auch ghört?? einmal sowas geiles bei uns in der halle und ich schau ma di linza futzis net an

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2006 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

danke vsv!
    mir hats fast den sekt von unten wieder raufgeholt als es hies, dass vsv-fans den countdown zählen!
    danke fürs silvester vertun! :D :D :D

(war natürlich nur ein scherzal, eine lustige idee von euch)

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (4. Januar 2006 um 14:34)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 12. Januar 2006 um 20:58

Das mit den besten Fans halte ich aufgrund der schwachen Fanclubs und der etwas müden Stimmung für maßlos übertrieben. Man sieht halt wieder einmal, dass Villach (leider) keine Studentenstadt ist und der VSV viel zu wenig in die Mittelschulen (HTL, KTS, HAK, HLW, GYM) geht :O

• Fugo
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2006 um 21:38

gratuliere für dieses intelligente statement

• Basileios
    Gast
    • 12. Januar 2006 um 22:54
    Zitat

Original von Thomas D
    Das mit den besten Fans halte ich aufgrund der schwachen Fanclubs und der etwas müden Stimmung für maßlos übertrieben. Man sieht halt wieder einmal, dass Villach (leider) keine Studentenstadt ist und der VSV viel zu wenig in die Mittelschulen (HTL, KTS, HAK, HLW, GYM) geht :O

Schwachsinn... :rolleyes:

• superseppo
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 09:01
    Zitat

Original von Basileios

so als schwachsinn würde ich diese aussage insofern nicht abtun, weil ich auch jemand bin, der sich schon seit jahren frägt, warum nicht der eine oder ander "vsv-star" zur autogrammstunde in schulen (villach & umgebung) geht bzw. vom verein dazu verpflichtet wird.
    fände dies eine gute idee, da damit auch kids in die halle geholt würden, die sonst (weil die eltern viell. kein interesse am eishockey haben) nie auf die idee kommen würden. und es könnte so eine langjährige "beziehung" entstehen.

aber im umgang mit den "fans" muss der vsv sowieso noch einiges lernen!!!

• Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2006 um 10:27
    Zitat

Original von superseppo

so als schwachsinn würde ich diese aussage insofern nicht abtun, weil ich auch jemand bin, der sich schon seit jahren frägt, warum nicht der eine oder ander "vsv-star" zur autogrammstunde in schulen (villach & umgebung) geht bzw. vom verein dazu verpflichtet wird.
    fände dies eine gute idee, da damit auch kids in die halle geholt würden, die sonst (weil die eltern viell. kein interesse am eishockey haben) nie auf die idee kommen würden. und es könnte so eine langjährige "beziehung" entstehen.

aber im umgang mit den "fans" muss der vsv sowieso noch einiges lernen!!!

Einfach mal schaun wie es in Linz gemacht wird! Immer wieder schön anzusehen wen die ganzen kinder in einer reihe dort sitzen! Obwohl auch in Linz nicht viel werbung gemacht wird für die Eishockeymannschaft kommt es bei den kleinen gut an! Und wen die Nachwuchsspieler beim einlaufen der spieler dabei sind das ist auch eine gute idee! Und wer die besten Fans hat darüber kann man streiten aber ich würd mal sagen der VSV nicht! Momentan sind die besten Fans in Graz den die unterstützen ihre mannschaft immer noch obwohl es um nichts mehr geht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2006 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

genau! und gerade bei den "kleinen" entsteht da ein richtiger fanatismus!
    ich kann mich erinnern, vor 2 saisonen hat einer rotz und wasser geheult als wir im PO ausgeschieden sind! (gegen den vsv - hoffe ihr habt jetzt ein schlechtes gewissn! :D :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 13. Januar 2006 um 12:42
    Zitat

Original von Basileios

Ich bin selbst oft genug in Villach im Fansektor, um mich davon vergewissern zu können, dass die Stimmung beim VSV wahrhaftig nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Wiener Fußball-Clubs beispielsweise laden bei Spielen, die so und so nicht ausverkauft werden, regelmäßig Schulklassen ein. Diese finden Gefallen dran, nehmen das nächste Mal ihre Verwandten/Freunde/Bekannten mit und so entsteht eine größere Fan-Community. Und die Studenten- und Mittelschul-Power beim Unterstützen fehlt dem VSV leider total. Ich finde es schade, dass beispielsweise in einer Schule mit mehr als 1000 Schülern (die HTL) es keinen eigenen Eishockey-Fanclub gibt. Und das finde ich als VSV-Fan sehr, sehr schade! :(

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2006 um 13:32
    Zitat

Original von Thomas D

Ich bin selbst oft genug in Villach im Fansektor, um mich davon vergewissern zu können, dass die Stimmung beim VSV wahrhaftig nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Wiener Fußball-Clubs beispielsweise laden bei Spielen, die so und so nicht ausverkauft werden, regelmäßig Schulklassen ein. Diese finden Gefallen dran, nehmen das nächste Mal ihre Verwandten/Freunde/Bekannten mit und so entsteht eine größere Fan-Community. Und die Studenten- und Mittelschul-Power beim Unterstützen fehlt dem VSV leider total. Ich finde es schade, dass beispielsweise in einer Schule mit mehr als 1000 Schülern (die HTL) es keinen eigenen Eishockey-Fanclub gibt. Und das finde ich als VSV-Fan sehr, sehr schade! :(

Bin zwar schon länger aus der Schule weg, aber seit wann ist es üblich, dass es in Schulen Fanclubs gibt?

Und für den Nachwuchs an Eishockeyfans ist meiner Meinung nach mit dem freien Eintritt für unter 12-jährige ohnehin schon gesorgt; auch die Jugend-Steher sind mit 5 Eur recht akzeptabel (nicht einmal zwei Bier 8) .

Die mangelnde studentische Unterstützung ergibt sich, wie du eh richtig gesagt hast, daraus, dass Villach mit Ausnahme der FH keine Hochschulstadt ist. Dass die Villacher Studenten aber dem VSV sehr zugetan sind, ergibt sich aus der tollen Unterstützung, die der VSV z.B. bei den Auswärtsspielen in Wien immer wieder erfährt. Auch bei den Heimspielen in den Ferien (wie z.B. zu Allerheiligen gegen Salzburg oder am 23.12. gegen die Caps) sind viele Studenten auf Heimaturlaub in der Stadthalle anzutreffen.

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Januar 2006 um 14:26

ja, deshalb werden die studenten aus wien (inkl. mir) heute wieder mal die ash aufsuchen! auf gehts villach, vollste unterstützung für unsere adler heute!

• burnhard
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2006 um 14:36
    Zitat

Original von Thomas DDie Wiener Fußball-Clubs beispielsweise laden bei Spielen, die so und so nicht ausverkauft werden, regelmäßig Schulklassen ein. Diese finden Gefallen dran, nehmen das nächste Mal ihre Verwandten/Freunde/Bekannten mit und so entsteht eine größere Fan-Community.

das gibts auch bei den blackwings. bin auch u.a. durch diese aktionen zum eishockey gekommen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™