1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35.Runde: VSV-Linz

• servinis#26
  • 28. Dezember 2005 um 11:08
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Dezember 2005 um 11:28

Na ja, über die alten ordner ist hergezogen worden,die wurden beschimpft und ich habe sogar gesehen wie sie bespuckt wurden und doch sind sie immer wieder gekommen, für einen lächerlichen lohn, doch fast niemand hat geraucht und wenn jemand sachen hinuntergeworfen hat und ein ordner es gesehen hat wurde er von polizisten (nach aufforderung des ordners aus der halle verwiesen), natürlich passierte das nicht oft, man muß bedenken das max. 17 ordner anwesend waren davon auch am parkplatz, tiefgarage, usw. außerdem war sicher keiner eine ausgebildete sicherheitsperson und doch hatten sie mehr engagement als security und bullen zusammen, kosteten jedoch nur 22 euro für 1,5 stunden vor dem spiel (gegen KAC 2 std.) und sicher bis eine stunde nach dem spiel, also sicher um ein paar tausender unterschied!
    einmal stand ich daneben als ein ordner in den grazer sektor hineinspazierte, (weil sich die bullen nicht wagten), und einen übeltäter der etwas aufs eis geworfen hat auf die seite genommen hat, er hat íhn ermahnt und ihn wieder auf die tribüne geschickt, (danach wurden von den grazer fans fotos von dem ordner gemacht und gesagt er soll sich immer umdrehen denn einmal wird er abgestochen),
    die bullen taten nichts, nach dem spiel wurde der ordner von den chef der bullen und noch ein paar typen total angeschissen weil er den übeltäter nich aus der halle geworfen hat, obwohl jener ( habe ich extra beobachtet) nichts mehr verbotenes getan hat und sogar ganz ruhig das spiel zu ende schaute!

solche sachen hat niemand gesehen, die machten das nebenbei und riskierten mehr als jene die gesetzlich gedeckt sind und nebenbei auch noch um einiges mehr verdienen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2005 um 11:34
    Zitat

Original von rhodos
    Was bis jetzt noch keiner geschrieben hat, was sagt ihr zum Penalty vom Bousquet? War er schon zu müde? Das Eis zu schlecht? Oder gibt es noch einen anderen Grund? Aber sowas habe ich echt noch nie gesehen!

ja, ich auch noch nicht - dachte zuerst, der erleidet grad einen schlaganfall mitten am eis..... ;)

@nhlstar: stimmt genau - judex hat gestern nicht gespielt!

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2005 um 11:35

ist es wieder so das Spieler die sonst tolle Spiele liefern und einmal einen nicht top Tag haben, verteufelt?

Ich kann allen nur rechtgeben die gesehen haben was er Gauthier in zusammenarbeit mit Bousquet geleistet hat.

Wenn mal eine weile nicht so läuft dann soll man nicht immer gleich die Raus scheine anleiern.

Als richtiger Fan sollte man da erst recht hinter einen stehen und ihn unterstützen das er wieder zur top Form kommt.

Genauso sollte ein Wolfi Kromp alle unterstützung bekommen die nötig ist das er seinen alten Torricher wiederfindet

Freut sehr mich das er das Jahr mir einen tollen erfolgserlebniss abschliessen konnte

Guten Rutsch an alle!

• peach
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 11:38
    Zitat

Original von rhodos
    Der Höhepukt war wohl, als jemand, ein paar Reihen hinter mir, ein Bier auf die eigenen Spieler geworfen hat, und nicht auf irgendjemanden, sondern auf Brown, und der hat sich sowas ja am allerwenigsten verdient.

Richtig, das besonders lustige war ja, dass das unmittelbar nach dem Ausgleich zum 3:3 passiert ist, beim Torjubel. Der Werfer wollte zwar sicherlich nicht Brown treffen, aber der Blick von Brown war schon sehr böse. Das Bier sollte man in der Hand behalten, genau wie Böller und alles andere.

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2005 um 11:42
    Zitat

Original von Dimitri7
    .........
    Aber das kommt halt wenn man eine lange Busreise hat und einige (nicht alle)
    dem Alkohol nicht abgeneigt sind.
    Aber was solls,so ist es halt im Eishockey....

Ich kann dir da nicht bepflichten, im Eishockey ist es eben nicht so!
    Das ist ja das schönen am Eishockey, man muss sich nicht Sorgen machen in eine sinnlose Schlägerrei zu kommen die einige Hirnlose alkoholgeschwängerten Vollidioten jedesmal anfangen.

Die Polizei und die Ordner sollten angehalten sein dies zu unterbinden und gleich hart durchzugreifen.

Der Verein sollte die Polizei und die Ordner hernehmen und ihnen den Weg vorgeben den sie gehen wollen, wenn es nicht geht dann müssen andere her. Es kann nicht sein das man für den Polizeieinsatz zahlen muss damit sie sich eine Gratis Match ansehen können. sonst aber nix tun.

Wie wollen keine Verhältnisse wie im Fussball. Eishockey soll für die Zuschauer ein Erlebniss sein wo man auch die sicher Kinder mitnehmen kann.

Guten Rutsch an alle!

• Geroldov
    Gast
    • 31. Dezember 2005 um 11:43
    Zitat

Original von rhodos
    Ihr schreibt, dass Böller aufs Eis schmeißen unterste Schublade ist. Bin eigentlich auch eurer Meinung, nur würde ich es nicht auf Böller reduzieren. Leute die Sachen (egal welche) aufs Eis schmeißen, sind für mich die größten Idioten (egal von welchem Verein)

Ich habe oben geschrieben, dass der Bousquet beim Penaltyschießen ausgerutscht ist, wahrscheinlich ist er auf irgendwas draufgestiegen. Das kommt von solchen Idioten, die anscheinend nicht wissen, dass sie mit solchen Aktionen auch die eigene Mannschaft treffen können.

Der Höhepukt war wohl, als jemand, ein paar Reihen hinter mir, ein Bier auf die eigenen Spieler geworfen hat, und nicht auf irgendjemanden, sondern auf Brown, und der hat sich sowas ja am allerwenigsten verdient.

und genau so schauts aus. leute die gegenstände auf das eis werfen, sind definitiv nicht förderlich, egal ob sie aus linz, villach, klagenfurt burundi oder botswana kommen.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 11:55

Da geb ich PrinceP völlig recht!
    Wenn ich mich nur an die Gesichtsausdrücke der Polizisten und Ordner gestern erinnere ... Als ob ihnen das alles völlig egal wäre.

Was mich jedoch noch immer am meisten aufregt: Ich werde aus der Halle verwiesen wegen einer "Beschimpfung" und der Linzer, der die Schlägerei anfangen wollte, bekommt höchstens eine Verwarnung und mehr nicht.

Also IMO kann das mit den Security-Leuten in Zukunft keinesfalls so weitergehen!

Auf der einen Seite wollen sie Sicherheit schaffen, indem sie Gäste- und VSV-Sektor und sogar den Weg zum Imbiss versperren ... auf der anderen Seite lassen sie die Fans in Schlägereien geraten, alles aufs Eis werfen, etc.

Kann euch garantieren, dass ich bald eine Mail an den Vorstand senden werde.

• Petz0016
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2005 um 11:57

Ich hab das Verhalten auch gestan von den Polizisten und Ordnern sehr arg gefunden.
    Ich mein, in jeder Halle wirst du beim Hereingehen kontrolliert, musst Rucksäcke ect. öffnen.
    Da frag ich mich, wie das passieren kann, dass während die Eismaschine fährt eine 2l Flasche Cola von den Linzer Fans aufs Eis geworfen wird.

Euch allen an gurten Rutsch..nur nit ausrutschen, so wie gestan da Bousquet beim Penalty ;)

• Meandor
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 11:58
    Zitat

Original von Christoph_20
    ohne den gauthier z.b. würden wir doch mit graz um den letzten platz rittern oder?

Dan Gauthier ist mittlerweile 36 Jahre alt. Das er Übersicht hat ist natürlich unumstritten - er war ja nicht umsonst schon Europacup-Sieger. Ehrlich gesagt hätte ich vor der Saison seinen Vertrag nicht mehr verlängert, aber er hat mich eines besseren belehrt und macht eine Super-Saison. Aber seien wir uns mal ehrlich. Wenn Gauthier nicht da wäre, wäre ein anderer Center da, der vielleicht etwas jünger und spritziger wäre - und als First-Line-Center hatten wir in Villach immer nur Top-Leute. Mit Graz um den letzten Platz rittern würden wir ohne Gauthier also nicht. ;)

• Meandor
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 12:11

Hat der Hallensprecher nicht etwas wegen den Böllerwürfen durchgesagt? Ich habs aber nicht genau verstanden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Dezember 2005 um 12:26

Hui, noch immer keiner was von Schrauben geschrieben oder hab ich mich verlesen ? :rolleyes: ;)

mmn sinnlose Diskussionen wer denn nun was reinwirft. Im Endeffekt gibts bei "uns" auch einige Idioten, genau so wie bei den Linzern. Man kann darüber diskutieren wie diese Leute die Sachen in die Halle bringen, aber man sollte definitiv nicht Verallgemeinerungen alà "asoziale Linzer" etc. verwenden.

Ansonsten bleibt eh nur zu sagen : " Wir werden Meister" ;)

• hanmat
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 12:27

mMn ist der Gauthier das "Hirn" der Mannschaft, unglaublich seine genialen Zuspiele,

lt. ORF war das Eis gestern so schlecht (ausrutscher von hohenberger, kromp, bousquet)

der judex ist anscheinend in die 4te linie abgerutscht ?

zum spiel: linz im ersten drittel nicht vorhanden, ein konter und tor, danach war der vsv bis zur 55 minute nicht mehr da, echt glück, trotzdem wird es zeit mal anzugasen.

ganz schwach gestern unsere #2, entweder angesoffen, krank oder bald nicht mehr im kader ??

auch der lanze sollte mal in die 4te linie versetzt werden und der schlacher dafür in die 2te oder 3te kommen.

auffallend auch dass wenn auf 2 linien umgestellt wird (letzten 10 minuten kac und gestern auch) läuft´s, d.h. vieleicht sollte nicht die 3te linie auf die 1te des gegners spielen, die erhalten anscheinden zuviele gegentore weil sie doch zu offensiv agieren ??

• Linch
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 12:34
    Zitat

Original von Meandor
    Hat der Hallensprecher nicht etwas wegen den Böllerwürfen durchgesagt? Ich habs aber nicht genau verstanden.

Er hat gesagt, dass all jene die Schweizerkracher aufs Eis werfen, gefilmt wurden und in Kürze die Halle verlassen werden müssen.

Naja gemerkt hat man davon nichts. Da auch in den darauffolgenden Dritteln immer wieder solche Böller zu hören und zu sehen waren.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 12:43

Ich kann mich hier an manche Meinungen nicht anschliesen,klar ist es nicht schön wenn Gegenstände auf das Eis fliegen,trotzdem ist es immer noch ein Unterschied ob man einen Böller oder einen Sternspritzer bzw. Bierbecher aufs Eis wirft!

Keiner kann mir erzählen das man sich zb von einem Bierbecher so erschreckt als von einem Böller der 2 Meter neben einem explodiert,und das ganze noch wärend eines Bundesligaspieles.....

Hoffe der Fanclub reagiert darauf und macht den Böllerwerfer ausfindig.

• Meandor
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 13:01

Gibt es irgendwo Fotos der mitgereisten Linzer Fans zu bewundern?

• Petz0016
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2005 um 13:03

Ja *g* Bei mir am Handy

Hab den Affenzirkus Bildlich festhalten müssen

• HAWK
    Gast
    • 31. Dezember 2005 um 13:56

Soweit ich heute in den Nachrichten mitbekommen habe, tritt ab morgen ein Gesetz in Kraft wonach es dem Veranstalter bei Sportevents erlaubt ist, Zuschauerränge zu filmen und gleichzeitig aufzuzeichnen, um entweder schon während des Spiels einen Stadionverweis zu erteilen oder später strafrechtliche Konsequenzen zu ergreifen.

Zu den gestrigen Eskapaden einiger Linzer Fans:

Wofür haben denn die ihre eigene Polizeieskorte mit? Ist der Hammel nur verkleidet zu Zuschauen mit? Gerade in Verbindung mit den Böllerwürfen und mit dem anschliessenden von Mr. White erwähnten Stänkern, sollte diesen Sogenannten "Fans" sogar ein Stadionverbot in Linz erteilt werden, damit man sich bei den Auswärtsfahrten zu Benehmen weiss.

• Hiob
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 14:12

Dann hoff ich du hast auch Fotos von denen gemacht, die sich anständig aufgeführt haben und sich das Spiel angesehen haben und auch von denen die auf die glorreiche Idee kamen, eh schon angesoffene Idioten auch noch zu reizen.
    Dachte im ersten Drittel dass die Security und Polizisten nur da sind damit da unten auch wer steht, aba anscheinend habens in der Drittelpause mal ausgesiebt, weil da waren zumindest schu die hälfte der Deppen nimma da, einer hat sich dann durch polizeikapperl wegnehmen und wegwerfen aus dem Spiel genommen.
    Die Schweizer KRacher Wurfaktion nach unten, aufs Eis und die Fans, letztklassig. Bierdusche beim Führungstreffer, letztklassig. Bengalisches Feuer, Fussballklassig.

zum Spiel: im ersten Drittel, VSV Besser, war verwundert über die Führung. dann wurde Linz besser und dann ein Shorthander und des 3:1 entstand auch fast als solcher im selben PowerPlay der Villacher. dann sahich vom VSV nicht mehr viel. Die Linzer konnten abermals keine Führung halten, das Defensive Spiel bei Führung beherrschens einfach nicht. 2:3 und da war mit klar, dass die Blau Weissen aufwachen und das taten sie auch und waren wieder stark da und dann 2 Linzer ins Eck gegen EINEN Spieler, pass zu dem natürlich freistehenden in da Mitte, Tor.
    Penalty schiessen glückssache. Hab mich allerdings köstlich über den Ausrutscher amüsiert, hab ich überhaupst nu nie gsehn ;)
    Fazit: Gutes Spiel leider nur Ein Punkt für Linz
    Schöne Anreise, Traumschnee in Villach (neidisch bin :) )
    Ein paar Idioten Fans (wieder einmal) die ein schlechtes Bild auf die Linzer werfen.

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (31. Dezember 2005 um 14:14)

Nationalliga
    • 31. Dezember 2005 um 14:16

war gestern alles in allem trotzdem eine lässige auswärtsfahrt!!

schade das wir es nicht schaffen einen 2 tore vorsprung über die zeit zu retten, bzw das dem vsv 5 minuten eishockey und ein penaltyschießen reichen um gegen uns zu gewinnen!!

sehr geil fand ich die 2 sh, da hat nämlich die gesamte vsv-truppe geschlafen!!

zu den den ganzen diskussionen um die fans:
    es gab hüben und drüben ein paar depperte!!! von den villachern sind genauso die bierbecher aufs eis geflogen wie von den linzern!!! traurig eigentlich weils in villach in da halle e a gutes bier gibt!!
    besonders traurig ist, dass mit die biergeschossen der linzer meist die eigenen fans die weiter unten standen und einmal sogar die spieler beim torjubel getroffen wurden!!
    mit den böllern haben sich gestern wirklich einige linzer selbst ein armutszeugnis ausgestellt ... absolute frechheit sowas!!!

ganz unschuldig sind aber die villacher nicht dran wenns probleme mit den auswärtsfans gibt, denn z.b. wurde gestern kein einziger der linzer kontrolliert als er in die halle ging!!
    es ist auch nicht sehr schlau von den ganzen 15-16 jährigen möchtegern gangstern und pseudo fans sich vor den linzer sektor zu stellen und zum blöd motzen anfangen!!! da braucht sich keiner wundern wenn er ein bier oder ähnliches drauf kriegt!!

lg

• servinis#26
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 14:21
    Zitat

Original von devil

wenn man ein sauschwaches spiel gegen linzer, die in 40 sec. 2 SH machen, und auch sonst nicht schlecht spielen doch noch gewinnt, dann sind das genau die punkte,die am schluss den ausschlag geben.

im PO werden die mannschaften sein, dieauch in ihren "schwächephasen" gewinnen - läufe hat jeder

und jetzt noch was anderes:

nächstes spiel sollten die fans einmal joe mion mit sprechchören tribut zollen, dass er es ist, der spieler wie elick, brown, gauthier oder bousquet nach villach bringt. er ist der absolut beste (was das sportliche betrifft) manager der ehl

Wenn man zu Hause jede Partie zittern muss ob man punktet und Auswärts meist leer ausgeht, wird die PO schwer zu erreichen sein. Ich denke es wird sauschwer und deine Rufe für den Mion können nur ein Scherz sein! Ich glaubs fast nicht, arbeitest du für den Verein?

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2005 um 14:25
    Zitat

Original von Benny-78

Ach,hör doch auf!Ich war heuer schon in Linz dabei und da hat niemand was aufs Eis geschmissen!!
    Ausserdem geht das vom Auswärtssektor gar nicht,weil das Netz davor ist,also red keinen Blödsinn.
    Das man wärend eines Eishockeyspiels Böller aufs Eis schmeisst ist wohl unterste Schublade,ich geb ja auch nicht dir die Schuld oder?

Trotzdem wünsch ich allen Eishockeyfans(auch den Linzern) einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

man redet na nicht von auswärts, denk mal scharf nach, brauchst ein stichwort kannst du haben= Schrauben ect.......

• servinis#26
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 14:28
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    traurig eigentlich weils in villach in da halle e a gutes bier gibt!!

Das ist absolut richtig! Deswegen freut sich Villacher auf jedes Heimspiel! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 15:00
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    war gestern alles in allem trotzdem eine lässige auswärtsfahrt!!

schade das wir es nicht schaffen einen 2 tore vorsprung über die zeit zu retten, bzw das dem vsv 5 minuten eishockey und ein penaltyschießen reichen um gegen uns zu gewinnen!!

sehr geil fand ich die 2 sh, da hat nämlich die gesamte vsv-truppe geschlafen!!

zu den den ganzen diskussionen um die fans:
    es gab hüben und drüben ein paar depperte!!! von den villachern sind genauso die bierbecher aufs eis geflogen wie von den linzern!!! traurig eigentlich weils in villach in da halle e a gutes bier gibt!!
    besonders traurig ist, dass mit die biergeschossen der linzer meist die eigenen fans die weiter unten standen und einmal sogar die spieler beim torjubel getroffen wurden!!
    mit den böllern haben sich gestern wirklich einige linzer selbst ein armutszeugnis ausgestellt ... absolute frechheit sowas!!!

ganz unschuldig sind aber die villacher nicht dran wenns probleme mit den auswärtsfans gibt, denn z.b. wurde gestern kein einziger der linzer kontrolliert als er in die halle ging!!
    es ist auch nicht sehr schlau von den ganzen 15-16 jährigen möchtegern gangstern und pseudo fans sich vor den linzer sektor zu stellen und zum blöd motzen anfangen!!! da braucht sich keiner wundern wenn er ein bier oder ähnliches drauf kriegt!!

lg

Alles anzeigen

Ja, das ist eigentlich der Punkt: gefüllte Bierbecher auf die eigenen Fans und beim Torjubel sogar in Richtung der eigenen Spieler! Unter anderen negativen Vorfällen konnte man dann wieder einmal überall hören: "Die Linzer Fans...!" Leider werden wie immer alle in einen Topf geworfen. Es ist nur traurig, dass mit solchen nun fast schon zur Gewohnheit werdenden Aktionen manche Fans ganz berechtigt an weiteren Auswärtsfahrten nicht mehr teilnehmen werden.

Genau so traurig, wie das Armutszeugnis, das man einigen Linzer Fans ausstellen kann, ist aber auch das Verhalten der Ordner und Polizisten. Kann mir jemand erklären, warum man solchen Leuten immer nur zusieht und sie nicht hinauswirft? Wozu gibt es den mitgereisten Fankontakt, der ja eigentlich alle Leute ganz gut kennt, aber auch nur gelangweilt zuschaut? Und warum marschieren auf einmal ca. 10 Polizisten demonstrativ auf, um dann nach ein paar Minuten wieder genau so schnell untätig zu verschwinden?
    Weiters gibt es einfach gar keine Kontrolle beim Eingang, denn wenn neben Böllern auch noch Getränkeflaschen aus Glas (!) ungehindert mitgenommen werden können, dann hört sich der Spaß total auf.
    Und in Villach ist man anscheinend überhaupt nicht imstande, einen Auswärtssektor für Auswärtsfans frei zu halten. Man ist nur ganz streng zu Linzer Fans, wenn sie vielleicht in einen VSV-Sektor gehen wollen, aber wenn Villacher Fans (vor allem Jugendliche, die eben gerne stänkern und sekkieren) in den Auswärtssektor gehen, so drückt man einfach beide Augen zu. Muß erst einmal etwas passieren, damit man einmal besser über die Situation nachdenkt?

Es ist traurig, wenn man feststellen muss, dass nun anscheinend auch in den Eishallen stark Alkoholisierte und Randalierer unbehelligt "die Sau rauslassen können". Mir und vielen anderen Fans wird bei den Gedanken um die zunehmend mangelnde Sicherheit angst und bange!

8o ;( X(

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2005 um 15:07

Hier gibt es "meinen Senf dazu": 35.Runde: VSV-Linz

• Christoph_20
    KHL
    • 31. Dezember 2005 um 15:11

anscheind ist ja der holst mit der 3. linie und speziell mit judex nicht sehr zufrieden oder? immerhin kriegt die 3. linie wenig eiszeit und der judex wurde in die 4. linie verbannt. so gehört es, junge spieler wie schlacher oder sivec usw. sollten gefördert werden, diese jungen gehört die zukunft. leider spielen sie im moment noch nicht so viel, aber ich hoffe, dass sie bald mehr eiszeit bekommen.

zum mion: der ist doch ein super manager oder? zaubert jedes jahr gute ausländer aus dem hut! wir sollten froh sein und im gegensatz zum kac haben wir wenigstens super funktionäre find ich.

ich hoffe auch, dass die nr. 2 bald wieder an seine richtige form anschließt, er scheint ja im moment echt in einer krise zu sein oder? hoffentlich werden alle noch besser, dann kann schon einiges noch passieren heuer im positiven sinne!

auf gehts villach

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™