1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Verbandschef Kalt sen.beleidigte Funktionäre der 99ers....

• Maru
  • 22. Dezember 2005 um 23:59
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 23:59
    Zitat

Schmalspurfunktionäre. Sein Scherflein zur "Untergangsstimmung" hat auch Dieter Kalt, Präsident des Österreichischen Eishockey-Verbandes (ÖEHV), beigetragen. Der Kärntner hat die Spielabsage der Grazer als Werk von "Schmalspur-Funktionären" bezeichnet. "Es ist unglaublich, dass sich jemand, der sich vor der ganzen Welt blamiert hat, so etwas in den Mund zu nehmen traut", wettert Pildner-Steinburg. Zur Erinnerung: Bei der Eishockey-WM im Frühjahr in Österreich wurde Wien zum Gespött der Eishockey-Welt. Die Eisfläche war gebrochen, Spieler mussten zur Bank "zurückschwimmen". Die Grazer haben ihren Unmut ÖEHV-Chef Kalt bereits mitgeteilt.

kleine,graz

was auch immer vorgefallen ist,so kann sich ein ranghöchster eines verbandes nicht äussern!

mehr will ich dazu nimmer sagen,es wäre nicht "boardreif".....

• geri
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 01:54

Der Kalt soll die Klappe halten und den Sessel räumen.

• RacerX
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 08:03

Da treffen auch 2 Fronten aufeinander, die schon im Vorhinein zum Scheitern jeglicher Verhandlungen prädestiniert sind.

so quasi
    "Möchtegern" Bruce Almighty v.s. beleidigte Leberwurst

Die Theatereien ziehen sich nun schon über einen längeren Zeitraum, finde daß in beide Richtung sich was ändern sollte.

• kernst
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2005 um 08:39

Naja, da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken. Hr. Kalt auf einem Niveau das dieser Position nicht gerecht wird. Irgendwie passen also Person und Niveau nicht ganz zusammen.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. Dezember 2005 um 08:42

finde der Kalt hat eh noch nette worte für den Sauhaufen in
    Graz gefunden !!
    Macht uns eine freude und vergesst nicht in der Nationalliga hätten die 99er auch chancen ein paar Spiele zu gewinnen !!

• gretzky
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2005 um 08:54

Zum Kalt erübrigt sich jedes Komentar...nur soviel, ein Mann der dort steht, wo er nichts zu suchen hat...
    Wenn er Charakter hätte, wäre er nicht mehr Präsident des österr. Eishockeyverbandes...

• icesailor
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2005 um 08:54
    Zitat

Original von JeanLuc
    finde der Kalt hat eh noch nette worte für den Sauhaufen in
    Graz gefunden !!
    Macht uns eine freude und vergesst nicht in der Nationalliga hätten die 99er auch chancen ein paar Spiele zu gewinnen !!

Als Du zählst ohne jeden Zweifel zu den größten I....en hier in diesem Forum!

Frohen Weihnachten und wünsche Dir ein paar Gehirnwindungen vom Christkind!

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 10:38

Kalt hat mit dem was er sagt absolut recht!
    Es ist ein Sauhaufen, der alle Wochen Sonderwünsche hat und wegen jeder Kleinigkeit beleidigt ist.

• geri
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 10:43
    Zitat

Original von kacfan12
    Es ist ein Sauhaufen, der alle Wochen Sonderwünsche hat und wegen jeder Kleinigkeit beleidigt ist.

Der Sauhaufen beginnt schon beim Kalt und seinen Verbandsgurus!
    Der braucht sicher keinem anderen sagen was Sache ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12

Kalt kann prinzipiell nicht recht haben, denn aufgrund seiner Unfähigkeit dürfte er diese Position schon lange nicht mehr inne haben. Somit kann er keine offiziellen Stellungnahmen abgeben, die für irgendeinen Eishockeyfan in Österreich Bedeutung haben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 10:59

Wenn man die situation im österreichischen eishockey so verfolgt, braucht sich wirklich niemand wundern, dass dieser sport keinen höheren stellenwert in den medien bzw. akzeptanz bei den fans gewinnt.

Was hier für sticheleien und gemeinheiten unter den vorstandsfunktionären passieren ist schlichtweg unglaublich. Da braucht man sich dann wirklich nicht mehr zu wundern, dass die fans auf diesen zug mitaufspringen. Das damit dem eishockeysport natürlich nicht geholfen wird, ist auch klar.

Spielabsage ohne deckung vom verband
    Zusätzlicher legio während der meisterschaft
    Spielberichtverfälschung (egal wer nun tatsächlich schuld ist)
    ständige sagen wir es verharmlost "erpressungen"
    Ständige vorwürfe an diese bzw. jene mannschaft (das die eine die liga kaputt macht usw.)
    Sperren von spielern (seien sie nun gerecht oder weniger) die allesamt sofort mit drohungen des betroffenen vereines beantwortet werden

etc. etc.

Da ist es völlig egal von welcher mannschaft man fan ist. Da können sich alle vereine bei der hand nehmen.

Ich frage mich nur was wir fans eigentlich wollen? Wollen wir jetzt tolles eishockey sehen, oder wollen wir uns auch gegenseitig befetzen und uns auf das niveau gewisser funktionäre herunterlassen. Es liegt in unserer hand, diesen tollen sport weiter sehen und lieben zu können.

Natürlich tue ich mir als fan von red bull salzburg momentan leichter. Das ist mir schon klar und natürlich wünsche ich mir das sie diese saison meister werden aber in erster linie wünsche ich mir tolles eishockey zu sehen (und zwar auf diesem niveau wie bisher).

Solange es po mit 4 mannschaften gibt und dabei immer 3 auf der strecke bleiben wird sich bei den funktionären nicht viel ändern. Jedem ist sein hemd am nächsten. Sehe die situation bei 8 vereinen ganz anders. po 1-8, 2-7 usw. Da ist die meisterschaft für einige vereine noch nicht automatisch mit ende des grunddurchgangs zu ende. Das solte das ziel sein alles andere bringt uns fans nämlich nichts.

Wünsche euch allen frohe weihnachten

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Dezember 2005 um 11:05

bernardo99

100%ige Zustimmung

MfG Traunsteiner

2 Mal editiert, zuletzt von traunsteiner (23. Dezember 2005 um 11:27)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Dezember 2005 um 12:13
    Zitat

Original von bernardo99
    Solange es po mit 4 mannschaften gibt und dabei immer 3 auf der strecke bleiben wird sich bei den funktionären nicht viel ändern. Jedem ist sein hemd am nächsten. Sehe die situation bei 8 vereinen ganz anders. po 1-8, 2-7 usw. Da ist die meisterschaft für einige vereine noch nicht automatisch mit ende des grunddurchgangs zu ende. Das solte das ziel sein alles andere bringt uns fans nämlich nichts.

ganz so einfach ist es aber nicht. War doch alles schon da! Alle 8 Mannschaften sicher in den PO bedeutet 48 Spiele im Grunddurchgang, die nichts zu bedeuten haben, ausser Prestige!
    Nimm die jetzige Situation --> die G99ers im Grunddurchgang abgeschlagen letzter, zeigen wenig Ambitionen um dies zu ändern, sagen Spiele ab, bekommen einen zusätzlichen Legio, spielen zusammengefasst eine miese Meisterschaft........und dann kommt plötzlich der Umschwung in den PO, die Steirer bekommen einen Lauf und werden UNVERDIENT Meister. (ist natürlich bloß eine Annahme 8))
    Also ICH will so etwas nicht, nein danke! Die Qualität der regular Season wäre mit einem Schlag weg, da bin ich mir sicher. In Kärnten würde die Halle nur mehr im Derby gut besucht sein. Na klar, die Grazer könnten wieder lauthals "hier regiert der ATSE" posaunen(ist für mich jedesmal eine Lachnummer, wenn ich Grazer Heimspiele im TV oder vorort miterlebe --> weiss eh, jetzt kommt dann gleich wieder das Traditionsgegackere :D).....nochmals NEIN. JA erst dann wenn wieder 10 Vereine Bundesliga spielen, dann macht es Sinn.

Fazit: Was haben sich die Grazer Verantwortlichen eigentlich vom Strafsenat erwartet?? Ich habe das Gefühl, da wird von Priversek & Co ein Vorwand künstlich konstruiert um das Handtuch zu werfen, und, um vorher ALLEN ANDEREN den schwarzen Peter zuzuschieben!

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (23. Dezember 2005 um 12:16)

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 12:45
    Zitat

Original von ViecFan

ganz so einfach ist es aber nicht. War doch alles schon da! Alle 8 Mannschaften sicher in den PO bedeutet 48 Spiele im Grunddurchgang, die nichts zu bedeuten haben, ausser Prestige!
    Nimm die jetzige Situation --> die G99ers im Grunddurchgang abgeschlagen letzter, zeigen wenig Ambitionen um dies zu ändern, sagen Spiele ab, bekommen einen zusätzlichen Legio, spielen zusammengefasst eine miese Meisterschaft........und dann kommt plötzlich der Umschwung in den PO, die Steirer bekommen einen Lauf und werden UNVERDIENT Meister. (ist natürlich bloß eine Annahme 8))
    Also ICH will so etwas nicht, nein danke! Die Qualität der regular Season wäre mit einem Schlag weg, da bin ich mir sicher. In Kärnten würde die Halle nur mehr im Derby gut besucht sein. Na klar, die Grazer könnten wieder lauthals "hier regiert der ATSE" posaunen(ist für mich jedesmal eine Lachnummer, wenn ich Grazer Heimspiele im TV oder vorort miterlebe --> weiss eh, jetzt kommt dann gleich wieder das Traditionsgegackere :D).....nochmals NEIN. JA erst dann wenn wieder 10 Vereine Bundesliga spielen, dann macht es Sinn.

Fazit: Was haben sich die Grazer Verantwortlichen eigentlich vom Strafsenat erwartet?? Ich habe das Gefühl, da wird von Priversek & Co ein Vorwand künstlich konstruiert um das Handtuch zu werfen, und, um vorher ALLEN ANDEREN den schwarzen Peter zuzuschieben!

Habe ja nicht behauptet das es so einfach ist, nur wäre es meiner meinung nach ein meilestein zum jetzigen modus wo knapp nach punkteteilung die grazer fast schon weg vom fenster sind. Wie soll man denn da wirklich noch motiviert an die sache herangehen. Wenn ich aber weiß, dass am ende des grunddruchganges die po so oder so wartet glaube ich sehr wohl, dass man dann die zügel fester in die hand nehmen würde.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2005 um 12:48

der soll so weiter machen.

die 6er liga ruft.

frohe weihnachten aus graz

übrigends hab ich aus sicherer quelle ghörrt das steinbur nicht in die nationalliga will

[Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/elefants5/XE3s…ads/verband.gif]

http://www.grazer-elefants.at

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Wünsche euch allen frohe weihnachten

Naja, ganz kann ich Deine Meinung hier nicht teilen: Den Funktionären wäre vielleicht geholfen, aber der Grunddurchggang würde sportlich noch weiter abgewertet: Da spielst dann 48 Partien, nur damit 1 x mehr oder weniger Heimrecht hast!

Ein 8-er-PO wäre m.E. nur dann vertretbar, wenn Du mind. 10 - besser noch 12 Mannschaften hättest (*träum*).

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (23. Dezember 2005 um 13:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 23. Dezember 2005 um 13:11

Ein 8er Liga wäre super - allerdings nur wenn die ersten 4 in die PO´s kommen würden.

Aber von 8 zu sprechen ist wohl sehr weit weg von der Realität.

• avalanche
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 13:22
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich frage mich nur was wir fans eigentlich wollen? ...aber in erster linie wünsche ich mir tolles eishockey zu sehen (und zwar auf diesem niveau wie bisher).

ich möchte eishockey sehen - das ist es was ich will. i weiss nit was du immer mitm niveau hast, definier das derzeitige niveau bitte.

wenn wir eine gesunde liga hätten, wär es mir egal statt den zig stars nur ein paar zu sehen. hauptsach spannend ist es!

frage am rande: wärst du überhaupt bereit dazu, dir ein spiel in der nationalliga z.b. anzuschaun oder machst du das auch "niveauabhängig"?

avalanche

• pippop0
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 13:28
    Zitat

Original von avalanche
    [
    ich möchte eishockey sehen - das ist es was ich will. i weiss nit was du immer mitm niveau hast, definier das derzeitige niveau bitte.

wenn wir eine gesunde liga hätten, wär es mir egal statt den zig stars nur ein paar zu sehen. hauptsach spannend ist es!

frage am rande: wärst du überhaupt bereit dazu, dir ein spiel in der nationalliga z.b. anzuschaun oder machst du das auch "niveauabhängig"?

avalanche

um da meinen senf dazuzugeben. das niveau in der ebl ist mittlerweile sehr gut, sieht man auch an den legios die man bekommt und die hier spielen. da brauchen sich die meisten nicht mehr vor der del verstecken. dieses niveau sollte schon ungefähr gehalten werden.

habe mir heuer die eine oder andere nationalligapartie angesehen und war ziemlich schockiert vom niveauunterschied zur ebl. ist zwar ganz lustig dort zuzusehen aber eine ganze saison wäre mir das zu langweilig da würde ich aufs fernsehen ausweichen.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2005 um 13:42

Wenns so weitergeht und sich die Fronte nicht klären, dann wirds wohl nächstes Jahr sicher ne 6er Liga geben, da kann sich dann der Kalt auf den Kopf stellen was er will. Im Endeffekt hängt doch alles an den Grazer Funktionären ob sie weitermachen oder nicht.

• cappin0
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 14:23

und wenn es ganz blöd hergeht, graz aussteigt, und kalt seine ideen durchsetzt, haben wir eine neuauflage der alpenliga. ?(

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2005 um 14:28

Ja und an Haufen verärgerter Fans, denn Spiele gegen die Italiener sind wohl nicht wirklich attraktiv wie man in der Vergangenheit gesehen hat und sind auch nicht wirklich gut von den Fans angenommen worden. Dann gäbs wohl wieder halbleere Ränge und keine Stimmung in den HAllen, womit dann auch wieder die Fans, welche wegen der Stimmung in die Halle kommen auch weg wären.

• reddevil88
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 15:20
    Zitat

Original von geri

Der Sauhaufen beginnt schon beim Kalt und seinen Verbandsgurus!
    Der braucht sicher keinem anderen sagen was Sache ist.

genau, scheiss verband, scheiss kalt alles scheiss....
    nur gut das mitten in der saison deine mannschaft einen legio holen darf.
    wo gibts den sowas noch?
    ich finde jetzt reichts mal mit den quertreibereien aus graz und dem ewigen hickhack zwischen kalt und steinburg. jetzt habens eh schon die "cinderella" alias "tip-top-mänätscherin" bei der liga drinnen und noch immer raunzen´s herum. was wollen die eigentlich?
    gehts in die nationalliga und lassts die anderen in ruhe......echt, da geht mir das "gimpfte" auf bei sowas......
    austeilen ja, einstecken nix -> gaaanz schlechter stil meine damen und herren aus graz!

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (23. Dezember 2005 um 15:21)

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 15:31
    Zitat

Original von avalanche

Frage am rande: wärst du überhaupt bereit dazu, dir ein spiel in der nationalliga z.b. anzuschaun oder machst du das auch "niveauabhängig"?

avalanche

Zu deiner frage:

Ich würde mir in der nationalliga sicherlich einmal ein spiel ansehen, aber sicherlich nicht viele. Habe eine saisonkarte, das würde mir in der nationalliga aber im traum nicht einfallen.

Nationalliga ist gut und schön das es sie gibt. Sie sollte aber immer die talenteschmiede bleiben und nichts anderes.

Jetzt hätte ich eine frage an dich.

Was ist denn an der heurigen meisterschaft nicht spannend? Spannender kanns ja fast nicht mehr sein, außer das graz nicht mehr so richtig dabei ist.

• Oleg
    _
    • 23. Dezember 2005 um 15:37
    Zitat

Original von bernardo99
    Nationalliga ist gut und schön das es sie gibt. Sie sollte aber immer die talenteschmiede bleiben und nichts anderes.

Nationlliga = Talenteschmiede? Habe ich da etwas versäumt oder kannst du mir ein paar Spieler aufzählen die über die Nationalliga den Weg in die Bundesliga gefunden haben? Foster gilt nicht! :) Einzige Ausnahme ist hier wohl der WEV.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. Dezember 2005 um 15:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™