1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Runde 33 : Red Bulls Salzburg - HC TWK Innsbruck

• HCI_Markus
  • 21. Dezember 2005 um 22:05
1. offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 22:05

Wenn niemand hier anfängt, mach ich das ;)

Also los gehts, was fällt euch dazu ein, was wollt ihr drüber loswerden.

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/innsbru.gif]

• avalanche
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 22:20

salzburg dank des nichtstattfindens des spiels gg. graz sehr ausgeruht. ich hoffe mal zu ausgeruht, so dass sie das erste drittel verschlafen und bis zum ende nimmer gscheit aufwachen.

doch leider hab i diesmal ein anderes gefühl, ich rechne mit einer niederlage.

avalanche

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2005 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

Hoffe die Innsbrucker haben genug Leute die ausgeruht, nicht verletzt nicht gesperrt nicht verkühlt nicht von der Weihnachtsfeier geschlaucht ohne Glühweinvergiftung nicht mit Keks zu vollgestopft um zu spielen etc sind. :D :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 23:39

Dir Weihnachtsfeier war vor 10 Tagen ;)

Oder ist das etwa noch länger her, kanns nicht mehr genau sagen, können aber auch schon 2 bis 3 Wochen her sein.

• roterbulle
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 06:38

Denke mal es wird ein einges Spiel, und hoffe wir gewinnen!!
    5:3 wäre mein Tipp.

Ps.: Ich hoffe für die Innsbrucker, dass Ihr das nächste Heimspiel austragen könnt!!! (sind verdammt viele VIREN in Graz unterwegs)!!!! :D

• lexus72
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2005 um 09:31

Der Abend hat jedenfalls Potential:

-Der Gratisglühwein sollte sich auf die Anzahl der Besucher und vor allem auf die Stimmung positiv auswirken.

-Die Leistungskurve der Bulls zeigt nach oben

-Innsbruck = Westderby

Tippe auf ein berauschendes 4:1 der Bulls

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 09:32

Ich glaube das es diesesmal eine klare Sache für die Red Bulls wird.
    Zu Hause sind die Bullen eine Macht. Außerdem spielen sie zuletzt in der Defensive sehr gut was man von den Haien nicht behaubten kann.

5:2 für Salzburg

• kern
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 09:59

ich tippe auf einen 5:4 sieg der bullen...2400 zuschauer..tore:trattnig,lind,banham,lakos,kalt,desmarais,unterluggauer,hohenberger und divis

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2005 um 11:09

freu mich vor allem über eine (fast?) ausverkaufte Halle!!

Knapper Sieg für Salzburg hoffe ich!!

• cowboy
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2005 um 12:17

2400?never

rechne mit 3000 -3200 also fast oder ganz voll!
    stimmung wird super sein!

sieg für die bullen
    und zwar 4 oder 5:2 (ev. empty net)

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 18:30

Das Spitzenspiel der 33. Runde !

Salzburg muss wieder gut in der Defensive stehen und ruhig nach vorne Spielen. Hoffe das Bock an die guten Leistungen gegen Linz und den VSV anschließen kann (Wie lange ist Irbe jetzt wirklich verletzt).

Im Angriff muss die Chancenauswertung wieder etwas besser werden, da die Innsbrucker in der Defensive gut stehen. Mit Pinter (fällt 4 Wochen aus) und Hendrickson (dürfte bald wieder dabei sein) fallen zwar 2 Spieler aus, aber mit diesem Kader sollte man das kompensieren können.

Tipp-----> 4:2

Hoffe das die Halle voll ist und eine super Stimmung in der Halle ist den das haben sich die Spieler verdient.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:40

Bei Innsbruck sind 3 Spieler fraglich.

Pusnik hat sich am Dienstag verletzte - keine Ahnung was er hatt, aber jetzt könnt wenigstens das Spiel des HCI schneller werden.

Periard bekam heute im Training den Puck ins Auge.

Divis hat Rückenprobleme.

Und da die Dosen durch die Wettbewerbsverzerrung jett auch noch spielfrei hatten wäre alles andere als ein Sieg der Dosen eine Überraschung.

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 18:43
    Zitat

Original von Daywalker50
    (Wie lange ist Irbe jetzt wirklich verletzt).

Also wenn man die Berichterstattung in den Medien heranzieht, die Postings auf hockeyfans.at, die Presseaussendungen des Vereins bezüglich Irbe´s Verletzung dann muss man zum Schluß kommen, dass dieser Irbe maximal aus der Nationalliga kommen knn und als 3. Goalie fürs BL-Team geholt wurde. So wenig wird über ihn berichtet.

Das Irbe so ein Star ist den diese Liga noch niemals gesehen hat, auch kostenmässig spielt dieser Transfer (Rückblickend auf die letzten 25 Jahre) in ein anderen Liga, naja und dass er in den letzten 4 Runden nur einmal spielte spielt auch keine Rolle. Irgendwie fühle ich mich ein wenig an die DDR erinnert wo auch Dinge nicht offen ausgesprochen werden die nicht sein dürfen.

• bernardo99
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:48
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Bei Innsbruck sind 3 Spieler fraglich.

Pusnik hat sich am Dienstag verletzte - keine Ahnung was er hatt, aber jetzt könnt wenigstens das Spiel des HCI schneller werden.

Periard bekam heute im Training den Puck ins Auge.

Divis hat Rückenprobleme.

Und da die Dosen durch die Wettbewerbsverzerrung jett auch noch spielfrei hatten wäre alles andere als ein Sieg der Dosen eine Überraschung.

Bezüglich wettbewerbsverzerrung darfst dich bei den grazern bedanken.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 18:50
    Zitat

Original von bernardo99

Bezüglich wettbewerbsverzerrung darfst dich bei den grazern bedanken.

Jeder Verein, der an sportlichen Ergebnissen festhält, hätte einer Veschiebung zugestimmt. Aber so ist das eben mit dem Erfolg - her damit, egal was es kostet und wie es aussieht.

• roterbulle
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 21:55

naja freu mich schon wenn die "CLOWNFISCHE" aus Innsbruck anrücken!!
    ich werde dich HCI Markus daran erinnern falls es möglicherweise noch einmal zu so einer Situation kommt!!
    Und Dein "ERFOLG um jeden Preis" gerede, ist auch nur Frust oder Neid!
    Übrigens Ihr seit voriges jahr doch auch DOSEN gewesen, oder ???

Bin mir sicher, dass wir die "Clownfische" mit 0 Punkten heimschicken!!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 21:59

Wie kommst du jetzt darauf, das wir Dosen waren ?

Neid - das kann ich mit Sicherheit ablehnen ! Auf was soll man denn da neidisch sein ?

Frust - das schon eher. Ich finds eben allen anderen Vereinen gegenüber nicht fair ! Salzburg hat sich heuer schon einiges geleistet ( z.B. in Linz ), das auch anders zu bestrafen gewesen wäre.

Das mit den 0 Punkten heimschicken glaub ich dir auch so....

• roterbulle
    Gast
    • 22. Dezember 2005 um 22:33

Ich meinte voriges Jahr die gelben DOSEN mit dem schwarzen hund!!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Dezember 2005 um 22:49

Ach diese Dosen ;)

Die waren Zusatzsponsor von einem Spieler - hatte ich schon wieder vergessen ;)

• Oleg
    _
    • 23. Dezember 2005 um 00:15

http://www.salzburg.com/sn/05/12/23/artikel/1889967.html

Spitzenreiter soll fallen

Nach dem kampflosen 5:0 gegen Graz wollen die Red Bulls heute im Schlager gegen Innsbruck mit den Haien gleichziehen. Letten Irbe, Ignatjews bei Olympia.
    GERHARD KUNTSCHIKsalzburg (SN). "Der Strafsenat der EBEL hat den Verein EC Graz 99ers wegen unberechtigten Nichtantretens zum Meisterschaftsspiel vom 20. 12. 2005 gegen den EC The Red Bulls Salzburg bzw. eigenmächtiger Absage dieses Pflichtspiels mit einer Geldstrafe von 2500 Euro bestraft und das Meisterschaftsspiel vom 20. 12. 2005 zwischen dem EC Graz 99ers und dem EC The Red Bulls Salzburg mit 5:0 Toren und 2 Punkten für Salzburg strafbeglaubigt." So lautete der Donnerstag veröffentlichte Entscheid des Strafreferenten des Eishockeyverbandes Helmut Gartner zum aktuellen Hauptthema der Eishockeyliga. Mit dem kampflosen 5:0 und zwei Punkten können sich die Salzburger nun heute, Freitag, auf das Spitzenduell mit Tabellenführer HC Innsbruck in der Eisarena konzentrieren.

Beide Klubs haben Ausfälle (stellten aber keine Anträge auf Verschiebung): Salzburg spielt weiter ohne Irbe, Hendrickson und nun auch Pinter (vier Wochen Pause wegen Schulterblessur) und hat wieder Bock im Tor, die Tiroler müssen Puschnig (Oberschenkelzerrung) und Divis (Rückenprellung) vorgeben, Périard (Gesichtsverletzung aus dem Training, dazu Knöchelblessur) ist fraglich.

In Graz löste das Urteil die erwartete Reaktion bei Präsident Jochen Pildner-Steinburg aus: "Ich werde meine Konsequenzen ziehen, muss aber erst über alles nachdenken. Die Worte Verband und Strafreferent kann ich nicht mehr hören", sagte der Unternehmer der "Kleinen Zeitung". Managerin Silvia Priversek trat noch Mittwochabend als Vizepräsidentin des Vereins Erste Bank Liga zurück.

Im Teamkader Lettlands für das Olympiaturnier in Turin scheinen mit dem Salzburger Goalie Arturs Irbe und dem Linzer Verteidiger Viktor Ignatjews auch zwei EBL-Spieler auf. Auf den zweiten Linzer Oleg Sorokins wurde verzichtet.

Die Bulls haben Anteil am gestiegenen Zuschauerinteresse in der EBL: Der Schnitt vor der Punkteteilung betrug 3154, in der vergangenen Saison gesamt 3101, im Spieljahr zuvor 2895. Im Vergleich zum sportlich wenig erfolgreichen Debütjahr in der EBL verzeichnen die Salzburger bisher 50 Prozent Zuschauer-Steigerung in den Heimspielen und sind auswärts mit einem Schnitt von 3560 der attraktivste Gegner. In der EBL erwartet man über 500.000 Zuschauer noch vor Beginn der Play-offs und am Saisonende ein Durchbrechen der Marke von 600.000 Besuchern.

----------------------------------------------

Naja toll wie der Kuntschnik wieder schreibt. Vergleicht 3 Ausfälle bei Salzburg bzw. zwei Ausfälle beim HCI mit 14 Ausfällen des ohnehin weit schwächer besetzten Grazer Kaders. Und wenn man als Eishockeyexperte den Puschnig aus Feldkirch, den man ohnehin mit K am Ende schreibt, mit den Pusnik vom HCI verwechselt, dann ist man sowieso der Überking. Aber den wenigen Länderspielen die beide absolviert haben kann das schon mal passieren......

Aber immer feste drauf auf die Grazer, denn da beweist man wirklich Mut und Größe, aber zu feig sein auch nur eine Zeile über Verletzung von Irbe zu schreibten. Gratulation an einen vollkommen unabhängigen, objektiven, mutigen, aufklärerischen Journalisten, der immer im Sinn hat die Leser seriös zu informerien und nie andere Hintergedanken dabei hat. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (23. Dezember 2005 um 00:52)

• avalanche
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 08:02
    Zitat

[i]Original von HCI_Markus[/i

Die waren Zusatzsponsor von einem Spieler - hatte ich schon wieder vergessen ;)

dark dog war ein ganz normaler sponsor, den jeder spieler am helm und am trikot hinten oben hatte. das grauslige gesöff hat uns glaub ich zdenek sedlak ermöglicht.

um die alte gschichte nochmals aufzuwärmen: hätte graz mit salzburg gesprochen bevor sie faxe schicken würd die sach vielleicht ganz anders ausschaun. wären die grazer bei uns so mit der tür ins haus gefallen bin ich mir sicher, dass wir auch keiner spielverschiebung zugestimmt hätten. mMn muss sich graz da schon a bissl an der eigenen nase packen. ärgern tut mi nur, dass die bulls 2 punkte fürs nixtun bekommen haben.
    aber lass ma das, wird eh schon in zig threads behandelt.

der artikel, den oleg hier hereingeschrieben hat ist an überheblichkeit und provokation fast nicht zu überbieten.

Zitat

Gratulation an einen vollkommen unabhängigen, objektiven, mutigen, aufklärerischen Journalisten, der immer im Sinn hat die Leser seriös zu informerien und nie andere Hintergedanken dabei hat.

dem schliess ich mich an ;)

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Dezember 2005 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    http://www.salzburg.com/sn/05/12/23/artikel/1889967.html
    Die Bulls haben Anteil am gestiegenen Zuschauerinteresse in der EBL: Der Schnitt vor der Punkteteilung betrug 3154, in der vergangenen Saison gesamt 3101, im Spieljahr zuvor 2895. Im Vergleich zum sportlich wenig erfolgreichen Debütjahr in der EBL verzeichnen die Salzburger bisher 50 Prozent Zuschauer-Steigerung in den Heimspielen und sind auswärts mit einem Schnitt von 3560 der attraktivste Gegner. In der EBL erwartet man über 500.000 Zuschauer noch vor Beginn der Play-offs und am Saisonende ein Durchbrechen der Marke von 600.000 Besuchern.

Der Artikel ist legendär: Kauft Mateschitz auch die Medien?????

Noch dazu völlig falsch: Salzburg hat einen Heimschnitt vor der Punkteteilung von 2.568 Zuschauern und ist damit klar Letzer!!! Die 3.154, die angeführt sind, hat man genau 1 x erreicht und zwar im 1. Heimspiel gegen Linz!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 10:45
    Zitat

Original von roterbulle
    naja freu mich schon wenn die "CLOWNFISCHE" aus Innsbruck anrücken!!
    Bin mir sicher, dass wir die "Clownfische" mit 0 Punkten heimschicken!!!

wow - merci für diesen wirklich konstruktiven beitrag ;) wobei clownfische nit wirklich unsere vereinsfarben widerspiegeln aber egal ;)

av.

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Dezember 2005 um 10:49

[

Zitat

quote]Original von Weinbeisser

Damit ist ja auch der Schnitt der gesamten liga gemeint ! Und gegen die Caps waren laut Hockeyfans sogar 3600 Leute in der Eisarena

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Dezember 2005 um 11:04
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der Artikel ist legendär: Kauft Mateschitz auch die Medien?????

Noch dazu völlig falsch: Salzburg hat einen Heimschnitt vor der Punkteteilung von 2.568 Zuschauern und ist damit klar Letzer!!! Die 3.154, die angeführt sind, hat man genau 1 x erreicht und zwar im 1. Heimspiel gegen Linz!

Weinbeisser bitte lies dir zuerst den bericht ricdhtig durch, bevor du gegen die bullen wetterst. Die können nämlich wirklich nicht für alles etwas dafür.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™