1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Für Salfi ist die Saison zuende !?!

• forzalinza
  • 18. Dezember 2005 um 09:33
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 09:33

Lt. Bericht der kleinformatigen müssen die Linzer nun auch auf Kent Salfi für den rest der saison verzichten, die schulterverletzung stellte sich als schwerer heraus als sie vermutet wurde und er muss operiert werden Ausfall mindestens drei monate da er erst 4 wochen nach der op mit der reha anfangen kann.auch winzig muss operiert werden.

somit kommt ein weiterer führungsspieler der wings diese saison zur langzeitverletztenliste man kann nur hoffen dass man den ausfall so gut als möglich kompensieren kann ganz wird das bestimmt nicht gehen.

alles gute kent und gute besserung!

• capslui
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 09:42

Dieses Jahr ist echt verhext. Fast jedes Team hat mit Verletzten zu aggieren.

Auch von mir alles Gute!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2005 um 10:48

Das wäre aber auch fürs Team schlecht, falls er wirklich ausfällt.

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2005 um 11:15

gute bessereung. man sieht ihn hoffentlich nächstes jahr wieder in linz.

• Specialteam
    KHL
    • 18. Dezember 2005 um 11:18

Das ist so was von unfair. Die Teams mit kleineren Kadern haben viele Ausfälle (Graz, Wien, Linz) und die mit einem großen Kader (HCI) keine

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2005 um 11:23

naja - denke mal bei kleinerem kader kann man auch schwerer mal was auskurieren. damit steigt natürlich auch das verletzungsrisiko.
    vielleicht bekommt ja auch linz nen zusatzlegio. würde mich freuen. verstehen würd ichs nicht... ^^

• avalanche
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 11:24
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Das ist so was von unfair. Die Teams mit kleineren Kadern haben viele Ausfälle (Graz, Wien, Linz) und die mit einem großen Kader (HCI) keine

ich glaub ausfälle sind keinem zu wünschen ;)

av.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 11:25
    Zitat

Original von VSVundCaps

Jaja, die Liga ist kein Wunschkonzert :D
    Oder willst du sagen, dass Villach kein Pech hat?

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 11:42
    Zitat

Original von alekhin
    naja - denke mal bei kleinerem kader kann man auch schwerer mal was auskurieren. damit steigt natürlich auch das verletzungsrisiko.
    vielleicht bekommt ja auch linz nen zusatzlegio. würde mich freuen. verstehen würd ichs nicht... ^^

Sicherlich sind Verletzungen immer bitter, aber bitte aufgrund von Verletzten kann man doch nicht einfach die Legionärszahl erhöhen. Beim VSV hat es heuer auch Spiele gegeben, wo nur z.B. nur 2 gelernte Verteidiger zur Verfügung standen.

Verletzungen gehören zum Sport und sind ein Teil davon. Oft erweisen sich gerade angeschlagene Sportler oder Teams als besonders motiviert und gefährlich.

Was bei den 99ers passiert ist, zeigt doch nur die Beschränkheit unseres Verbandes, denn hier hatte der Verband doch nur Angst, dass Graz aufgrund der Aussichtslosigkeit für das Erreichen der PO und unter dem Deckmantel der vielen Verletzten einfach aussteigt.

Gerade diese Grazer mit ihren ewigen Klagsdrohungen und Querschüssen machen viel in dieser Liga kaputt. Aber ein schwacher Verband trifft halt eine Konzessionsentscheidung nach der anderen (Salzburg, Graz, Erhöhung der Legionäre, usw.)

Also trotzdem Kopf hoch in Linz, es wird sich halt ein anderer in den Dienst der Mannschaft stellen und mit diesem Team könnt ihr es dennoch schaffen. Ich weiß, dass alle noch die Vorsaison in den Köpfen haben, aber bis jetzt seid ihr doch am richtigen Weg.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Dezember 2005 um 11:58
    Zitat

Original von VSVundCaps

hci keine? der verteidiger mellitzer (knöchel) war knapp sechs wochen verletzt und florian stern ist es nach, glaublich, nur einem spiel schon wieder (schulter) - also keine rede von "keinen" ausfällen

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 12:01

der HCI hat deshalb einen größeren Kader weil sie immer wieder ein paar Jugendspieler einbauen. siehe Holst usw.

• MrHyde
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 12:30
    Zitat

Original von servinis#26

Sicherlich sind Verletzungen immer bitter, aber bitte aufgrund von Verletzten kann man doch nicht einfach die Legionärszahl erhöhen. Beim VSV hat es heuer auch Spiele gegeben, wo nur z.B. nur 2 gelernte Verteidiger zur Verfügung standen.

Verletzungen gehören zum Sport und sind ein Teil davon. Oft erweisen sich gerade angeschlagene Sportler oder Teams als besonders motiviert und gefährlich.

Was bei den 99ers passiert ist, zeigt doch nur die Beschränkheit unseres Verbandes, denn hier hatte der Verband doch nur Angst, dass Graz aufgrund der Aussichtslosigkeit für das Erreichen der PO und unter dem Deckmantel der vielen Verletzten einfach aussteigt.

Gerade diese Grazer mit ihren ewigen Klagsdrohungen und Querschüssen machen viel in dieser Liga kaputt. Aber ein schwacher Verband trifft halt eine Konzessionsentscheidung nach der anderen (Salzburg, Graz, Erhöhung der Legionäre, usw.)

Also trotzdem Kopf hoch in Linz, es wird sich halt ein anderer in den Dienst der Mannschaft stellen und mit diesem Team könnt ihr es dennoch schaffen. Ich weiß, dass alle noch die Vorsaison in den Köpfen haben, aber bis jetzt seid ihr doch am richtigen Weg.

Alles anzeigen

Nur zur Erklärung:

es war NICHT der Verband, der diese Entscheidung traf - es war die LIGA - in Gestalt der Präsidenten der 7 Vereine

an allem ist auch nicht der ÖEHV Schuld!

sg
    Klaus

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2005 um 12:35

hab nie was anderes behauptet?!?

wie gesagt: ausnahmenotfallregelung für graz, die ich in der form für gerechtfertigt halte.

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 13:37
    Zitat

Original von Webmaster
    Nur zur Erklärung:

es war NICHT der Verband, der diese Entscheidung traf - es war die LIGA - in Gestalt der Präsidenten der 7 Vereine

an allem ist auch nicht der ÖEHV Schuld!

sg
    Klaus

Na dann sind wir ja gespannt was da raus kommt. Die gleiche Situation hatten wir ja schon vor Jahren als "Schwammerlausländer" unsere Liga überschwemmten, die Konsequenz waren mehrere Zahlungsunfähige Vereine.

Angeblich soll die Regelung die Gehaltsentwicklung der Österreicher einbremsen, aber solange in Österreich teilweise nur drittklassige Legionäre rumgurken, glaub ich nicht, dass die Österreicher dadurch billiger werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 15:00
    Zitat

Original von alekhin
    gute bessereung. man sieht ihn hoffentlich nächstes jahr wieder in linz.

Mit Sicherheit, denn er hat ja einen 2 Jahres-Vertrag!

Gestern abends waren Pavel Nestak und Kent Salfi Gäste bei unserer OVERTIME-Weihnachtsfeier.
    Ich konnte sehr ausführlich mit Kent über seine Verletzung sprechen. Einerseits ist er froh, dass es nun eine klare Diagnose gibt, andererseits ist er natürlich sehr betrübt, weil er nun die Gewißheit hat, dass die Saison für ihn vorzeitig zu Ende ist. Noch dazu hat er sich noch nie so gut in Form gefühlt als heuer, hat alle alten Verletzungen auskuriert und sich schon in den USA optimal auf die neue Saison vorbereitet. Kent, dieser "Kämpfer", leidet sehr darunter, wenn er nun zum Zuschauen verurteilt ist.

Kopf hoch, Kent und nochmals BALDIGE GENESUNG!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2005 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

finde es extrem schade dass der verletzungsteufel jetzt auch bei uns mitn dampfhammer dreinhaut!

bin sehr gefrustet über den ausfall vom kent und damit (*weltuntergangstimmung*) ists für mich derzeit (außer man holt irgendeinen spieler - keinen plan wie???) aus mit den playoffs!

ist bei dieser geringen kaderdichte ein ding der unmöglichkeit! ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Dezember 2005 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

fordere sofort einen weiteren legionär für uns !!!!! gleiches recht für alle !! X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 15:32

Sehr schade für den Kent,auch ich wünsche ihm baldige Genesung.
    Wenigstens hat man bei ihm Gewissheit,das er nicht mehr zurückkommmt,somit kann man sich auf die suche nach einem neue Spieler machen und nicht so wie bei anderen Vereinen 6-8 Wochen warten.
    Vielleicht wäre ein toller Lette von Riga2000 zu haben?

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (18. Dezember 2005 um 15:32)

• jayjay
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 15:37
    Zitat

Original von Dimitri7
    Sehr schade für den Kent,auch ich wünsche ihm baldige Genesung.
    Wenigstens hat man bei ihm Gewissheit,das er nicht mehr zurückkommmt,somit kann man sich auf die suche nach einem neue Spieler machen und nicht so wie bei anderen Vereinen 6-8 Wochen warten.
    Vielleicht wäre ein toller Lette von Riga2000 zu haben?

das spielts aber nur mit einem zusätzlichen legio-platz und den werden wir nicht bekommen....

• capslui
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 15:40
    Zitat

Original von jayjay

das spielts aber nur mit einem zusätzlichen legio-platz und den werden wir nicht bekommen....

blöd gelaufen das hätte um paar tage früher kommen müssen!

• forzalinza
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 16:05

denke mal dass ein weiterer legionär zwar angesichts der grazer miserie auch für uns gerechtfertigt wäre immerhin sind nun 2 topspieler auf der verletztenliste - salfi lukas - wobei mann es bei phillip zwar schon vor der saison wusste dass er noch einige zeit fehlen wird jedoch solange hat damit niemand gerechnet. sollten wir einen zusätzlichen legio zugesprochen bekommen fürchte ich nur dass dann jedes team bei einer verletzung antanzen wird und das selbige einfordern wird was dann auch gerecht wäre nur würde es der liga dann ziemlich schaden denke ich wenn jeder verletzte österreicher durch einen legio ersetzt wird sollte die regelung nur für schlüsselspieler gelten dann okay aber wer bestimmt dann ob derjenige ein schlüsselspieler ist?

denke wir werden ohne zusätzlichen legio auskommen müssen und hoffe dass wir trotzdem die po schaffen werden, sollten wir einen legio bekommen bin ich auch nicht unglücklich.

• capslui
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 16:08

Das mit dem 2. Legio wird sicher nichts.
    Übrigens: Bis heute war Jari Suorsa bei den Caps verletzt und Resse ist noch immer verletzt. Könnten wir vielleicht..........

Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 10:48

salfi zu ersetzten wird extrem schwer ... fast unmöglich!!!

legionär kriegen wir sicher keinen zusätzlichen .. bin der meinung das graz des nur durchgebracht hat weil sie so einfach nicht wirklich bundesligatauglich sind!! und um alles nochmal spannend zu machen (oder es wenigstens zu versuchen) hat man ihnen halt noch einen erlaubt!!

solangs jetz nicht da chyzowski wird is mir des wurscht !!

wünsch salfi gute besserung, und dass er die dann doch relativ lange vorbereitungszeit für die neue saison gut nützt damit er nächstes jahr wieder mit voller stärke zurückkommt!!!!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2005 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

laut der heutigen krone:

man möchte den weg ohne OP gehen! wunderheiler (fragt mich bitte nicht nach den namen) wurde bereits kontaktiert!

die hoffnung stirbt also zuletzt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 19. Dezember 2005 um 12:14

Also lt heutiger Krone gibts noch Hoffnung...

Wenns ganz ganz schnell geht jetzt und falls dann gleich operiert werden würden, bei 3 monate ausfallzeit, dann könnt ich mir jedoch durchaus einen playoff-salfi vorstellen....
    *bestcasemoduson*
    Drum Playoff schaffen, bis dahin soll sich Luki einspielen, dann spielen wir in Bestbesetzung und werden Meister
    *bestcasemodusoff*

Einmal editiert, zuletzt von avatar (19. Dezember 2005 um 12:15)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™