1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers bekommen die Zustimmung für nen 6. Legionär!Matties Vertrag aufgelöst....

• Maru
  • 17. Dezember 2005 um 21:05
  • Maru
    NHL
    • 17. Dezember 2005 um 21:05

6.Legionär für die 99ers 48

1. aufgrund der kadersituation richtig (6) 13%
    2. nein,mit den grazer extrawürsten,muß endlich schluss sein (40) 83%
    3. kann oder will ich nicht beurteilen (2) 4%
    Zitat

Lt. hockeyfans.at sollen die 99ers einen weiteren Ausländer verpflichten dürfen. Alle anderen Teams haben bei der Ligasitzung dafür gestimmt. Aufgrund der Verletzungserie haben die 99ers um einen zusätzlichen Legionär beim Verband angefragt. Im Gegenzug (?) soll dafür ein dauerverletzter österreichischer Spieler (Kniebügel?) für die gesamte Saison beim ÖEHV abgemeldet werden.

vorzeitiges weihnachtsgeschenk!?

glaube eher,der rest der liga hatte angst,das graz vor saisonende aussteigen wird!?

wie auch immer,das ist typisch verband!wenn dann,hätte man vor saisonbeginn,graz einen transferkartenspieler mehr erlauben müssen

quasi: dem kaderschwächsten einer mehr.....

bin dann aber neugirig,wie man in graz da handeln wird:

1. man wartet ab,bis norris fit wird,und meldet ihn an,und braucht dafür keinen anderen legionär mehr abzumelden(davon halte ich weniger)

oder

2.man handelt sofort,und verpflichtet einen weiteren legionär(welch position auch immer),

wenn norris zurückkommt,müsste man nen anderen abmelden!

laut krone(17.12.)ist der vertrag von jamie mattie aufgelöst worden!anzunehmen,das er jetzt sofort nach canada heimfliegen wird...

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 11:41

Graz hatte am Anfang der Saison schon keinen wirklich starken Kader. Mit den Ausfällen von Kniebügel, Norris usw. geht diese Entscheidung sicher in Ordnung.

Denke die Grazer sollten sofort jemanden holen und im Falle das Norris wieder fit wird kann man ja einen anderen Abmelden !

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 11:44
    Zitat

Original von Maru

glaube eher,der rest der liga hatte angst,das graz vor saisonende aussteigen wird!?

wie auch immer,das ist typisch verband!wenn dann,hätte man vor saisonbeginn,graz einen transferkartenspieler mehr erlauben müssen

quasi: dem kaderschwächsten einer mehr.....

geb dir vollkommen recht, aber für den dünnen Kader seid ihr schon selbst verantwortlich. Dass dann Pech auch noch hinzukommt, damit muss man Leben, aber nicht einfach immer wieder die Liga erpressen.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 12:27
    Zitat

Original von servinis#26
    nicht einfach immer wieder die Liga erpressen.

wer sagt dass die grazer die liga erpresst haben? vielleicht haben die anderen teams und der verband einfach nur vor einer 6er liga angst.

andererseits find ich es nicht in ordnung wenn die 99ers einen legionär mitten in der saison dazu bekommen. das ist doch auch schon fast wettbewerbsverzerrung.

sollten die grazer nun doch noch unter die besten 4 kommen *g*, dann wird wieder ein anderes team herum raunzen. lieber mit dem schlechten kader letzter werden, als von der liga was geschenkt bekommen.

für den schwachen kader (kales, quantschnig, steinwender als verteidiger linie *tztz*) können nur die 99ers selber was

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 12:39

mal eine kleine frage an maxtwenty

glaubst dieses zugeständnis erfolgte ohne antrag der grazer?

wahrscheinlich haben alle vertreter vorher scho gsagt: wie wärs denn mit einem zusätzlichen für die armen grazer?

und diese haben gesagt nein danke des wär ja unfair.

natürlich is es dann noch keine erpressung, aber gabs da nicht vo nder managerin einmal oder zweimal solche aussagen wenns auch i nanderen zusammenhängen war.

ausserdem woher wären dann die € 7267.- zu nehmen?

• MrHyde
    NHL
    • 18. Dezember 2005 um 12:50

Interessant finde ich ja die Entwicklung bis hierhin:

vor wenigen Wochen meinte der Vize aus Linz in einem vielbelachten Premiere Interview, die Red Bulls sollten auf ihren zusätzlichen Ausländer verzichten oder der Rest der Liga bekommt eben einen mehr.

Damals war das Argument, das gehe nicht, weil man vor der Saison Durchführungsbestimmungen beschlossen habe und diese nicht immer ändern könne, wenn sich das wer wünscht.

Also wenn es sich 7 Vereine wünschen geht es offensichtlich. Warum macht man dann noch Durchführungsbestimmungen? Und wie ich heute in einem Telefonat mit Geroldov schon gescherzt habe, warum teilen wir nicht nach dem dritten Grunddurchgang die Punkte noch einmal, nur der Letzte behält die gesamte Anzahl?

Auch wenn ich die Situation verstehe und man natürlich Angst hat, dass die Liga wieder schrumpft, aber so eine Entscheidung ist nicht nachvollziehbar. Das ist ja nur noch lächerlich.

Aber was soll man machen in einer Liga, in der man praktisch davon abhängig ist, dass alle weitermachen. Steigt Graz aus (egal ob jetzt oder Ende der Saison) ist die Liga am Ende. Damit sind auch alle anderen Vereine am Ende und da sind wir wieder dort, wo ich vor ein paar Tagen geschrieben habe: wenn es dann ums Überleben geht, dann kommen die lächerlichsten Entscheidungen heraus.

Und um eines klarzustellen: mir geht es nicht um die Grazer oder sonstwen. Es geht um die Reputation der Liga. Mich wundert es ja nicht, dass der ORF so etwas nicht übertragen will.

sg
    Klaus

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 12:59
    Zitat

Original von eisbaerli

antrag = nicht erpressung

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 13:27

immer den ganzen beitrag lesen

also bist wenigstens einmal soweit dass zugestehst dass wohl ein antrag kam.

bleiben noch zwei fragen

gab es nicht schon erpressungsversuche?

kannst es definitv ausschließen dass es keinen gab?

Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 13:48

Die Grazer haben zwar verletzungspech, aber das passiert auch bei anderen Vereinen.Dürfen jetzt die Linzer nach Ausfall von Salfi auch noch einen Legio holen? Der VSV,KAC,Capitals.... alle haben und hatten Ausfälle,der VSV hat sogar mit nur 4 Verteidigern gespielt,was soll das?

• nordiques!
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 14:22
    Zitat

Original von eisbaerli

wahrscheinlich haben alle vertreter vorher scho gsagt: wie wärs denn mit einem zusätzlichen für die armen grazer?

egal ob antrag der grazer oder geschenk der anderen (denk mal auch, daß ohne antrag der grazer sowas nit zustandegekommen wär): die ganze sache ist ja nur mehr ein schlechter scherz und eigentlich ein erbärmliches zeugnis der anderen für die 99ers, weil die schätzen die grazer mittlerweile anscheinend als so schlecht ein, daß sie ihnen sogar einen zusätzlichen legionär zugestehen, ohne die eigenen po-chancen in gefahr geraten zu sehen (inklusive aber auch der hoffnung, daß die grazer damit der konkurrenz ein paar pünktchen abjagen könnten und die eigene halle gegen die 99ers bissl voller ist)

da würd ich schon aus stolz drauf verzichten - aber diesen stolz kann sich in unserer kasperlliga ja anscheinend ja auch keiner mehr leisten :rolleyes:

da muß man die grazer schon fragen, warum sie nit vorher selber auf die glorreiche (wiener) idee gekommen sind, penker zu holen und dafür fankhouser durch einen anderen legionär zu ersetzen (so gut fankhouser auch teilweise zu sein scheint, der unterschiedmacher für's spiel war er denn anscheinend doch nit), bevor man auf almosen der anderen angewiesen ist?

zum glück gibts ja nit soviele ligasitzungen in der saison, somit bleibt die zahl der kopfschüttelauslösenden beschlüsse wenigstens überschaubar :D

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (18. Dezember 2005 um 14:51)

• Oleg
    _
    • 18. Dezember 2005 um 14:38

... oder es habe 6 Verein ein schlechtes Gewissen gegenüber den Grazern.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 15:40
    Zitat

Original von eisbaerli
    immer den ganzen beitrag lesen

also bist wenigstens einmal soweit dass zugestehst dass wohl ein antrag kam.

bleiben noch zwei fragen

kannst es definitv ausschließen dass es keinen gab?

Alles anzeigen

hab ich was verpasst?

ich hab ja nur gesagt das es nicht unbedingt erpressung gewewsen sein muss. vielleicht liest du mal die einträge bevor du auf jemaden losgehst. und wennst genau durgelesen hättest, wüsstest du dass ich auch ned begeistert über diese aktion bin

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2005 um 23:23
    Zitat

Original von Oleg
    ... oder es habe 6 Verein ein schlechtes Gewissen gegenüber den Grazern.

kannst dafür einen grund nennen?

weil eigentlich schon vor der saison klar hätte sein sollen dass graz nur mit olympischem gedanken spielt?

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (18. Dezember 2005 um 23:24)

NHL
    • 18. Dezember 2005 um 23:26
    Zitat

Original von alekhin

kannst dafür einen grund nennen?

weil eigentlich schon vor der saison klar hätte sein sollen dass graz nur mit olympischem gedanken spielt?

nach dem kader nach habens das aber die letzten 2 saisonen auch und sind net so schlecht gefahren....

• Maru
    NHL
    • 19. Dezember 2005 um 01:50
    Zitat

egal ob antrag der grazer oder geschenk der anderen (denk mal auch, daß ohne antrag der grazer sowas nit zustandegekommen wär): die ganze sache ist ja nur mehr ein schlechter scherz und eigentlich ein erbärmliches zeugnis der anderen für die 99ers, weil die schätzen die grazer mittlerweile anscheinend als so schlecht ein, daß sie ihnen sogar einen zusätzlichen legionär zugestehen, ohne die eigenen po-chancen in gefahr geraten zu sehen (inklusive aber auch der hoffnung, daß die grazer damit der konkurrenz ein paar pünktchen abjagen könnten und die eigene halle gegen die 99ers bissl voller ist)

nordiques!:

natürlich hat es nen antrag gegeben!mit dem hintergrund,wenn norris wieder angemeldet wird,washburn als 6. legionär,bleiben kann!meine vermutung stützt sich auf die aussage von priversek in der kleinen zeitung(19.12.),das man auf warren warten will!

anderen meldungen zufolge,soll das angebot von den 6. anderen präsidenten gekommen sein!gut möglich,das es das gerücht vom ausstieg der grazer,bereits gegeben hatte....

was aber unmöglich ist!der austritt wäre nicht durch einen finanz. bankrott,sondern durch "nicht konkurenzfähig" erfolgt!schadensersatzklagen der ganzen liga,wären die folgen!

wobei(und das sage ich trotz abo)....

ein ausstieg wäre für die 99ers spieler,fans und vorstand ne erlösung vom erbärmlichen "dahinkrebsen in der liga"!nicht nur für die fans ist der zustand schon fast nimmer zu ertragen,sondern auch den spielern sieht man es ganz klar an!gesten,entgleisung in der schlussminute beim spiel in villach ect.

Zitat

nach dem kader nach habens das aber die letzten 2 saisonen auch und sind net so schlecht gefahren....

richtig!weil die legionäre "nicht entgleist sind",ist das desaster erst in dieser saison gekommen..

Zitat

@eisbärli:

sagmal was ist den mit dir los!

du bezichtigst die grazer seite,ne erpressung begangen zu haben!?hast du beweise dafür?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Dezember 2005 um 07:00

einfach nur wieder ein witz.

ich gleub es wird ein kniefall vor den grazer gewesen sein um sie
    in der liga zu halten. und nächstes jahr werden wir 8 legios bekommen...

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 07:15

Noch ein Gerücht:
    Den Grazer Legionär müssen die Salzburger zahlen, damit es fair bleibt.

Weiters:
    - der Sieger der Fairplay Wertung darf im nächsten Jahr pro Spiel 2 Fouls begehen, welche nicht geahndet werden dürfen

• Skunk
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 08:08

Da ist ja wohl ein besonderer Wiehnachtsscherz!!

Den Linzern gibt man keinen Ausländer mehr, aber Graz ja ??????

Gratulation an das starke Rückrat des ÖEHV. :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Dezember 2005 um 10:06

quo vadis erstliga-hockey in graz?

die vorarlberger vereine sind lieber in der nationalliga, da die hohe anzahl der derbys und das geringere budget insgesamt weniger risiko für die vereinsfunktionäre bedeuten. ich denke, die grazer werden ihnen bald in die nl folgen. warum? nun, mit kapfenberg & zeltweg sind steirerderbys garantiert und das ewige hinterherlaufen wird ihnen bald auf den keks gehen.

die ebl entwickelt sich (wieder einmal) zu einem fass ohne boden.

waren in den letzten jahren schon linz, wien und innsbruck die finanziellen ausreisser (allerdings in kleinerem rahmen), so haben die salzburger heuer eine absurd hohe dimension erreicht, die für alle anderen nicht mehr zu finanzieren ist, wenn die vereine komerziellen gleichstand erreichen wollen. für den weg der klagenfurter und des vsv fehlt den grazern die politische unterstützung von land (subventionen) und der nachwuchs. also wird der weg wohl über kurz oder lang in der nl fortgesetzt werden.

wenn die ebl nicht finanziell abrüstet, werden sich in zukunft maximal vier bis fünf klubs den spielbetrieb in der ebl leisten können bzw. wollen (kac & vsv aufgrund der nachwuchsarbeit, innsbruck, salzburg und (vielleicht) wien). linz sehe ich in ein bis zwei jahren schwer gefährdet, da ähnlich wie in graz der nachwuchsunterbau fehlt.

weit hamma's wieder einmal gebracht!

2 Mal editiert, zuletzt von donald (19. Dezember 2005 um 10:27)

Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 10:39

haha das ÖEHV - Kasperltheater geht in die nächste runde!!!

also da legionärskabarett is a traum:

- salzburg mit der meisten kohle kriegt einen mehr
    - linz als neugegründerter verein wird anfangs einer zugesagt, dann aber doch nicht
    - granz kriegt mitten in der saison einen

also i bin zwar der meinung das es für die granzer wichtig ist und auch für die liga nicht schlecht, nur befürcht ich, dass ein legio die grazer nicht rausreisst, weil einer der des könnt kostet zu viel bzw. kriegt man keinen von dem kaliber!!

lustig is auch dass man mit der verletzungsmiserie argumentiert .. naja en vsv hats mindestens genau so schlimm erwischt, die caps auch, bei linz fallen neben den dauerverletzen jetz auch noch salfi und winzig aus ... da hat auch keiner einen legio dazugekriegt!!!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Dezember 2005 um 10:44

vielleicht hamma halt die besten raunzer :D

• cappin0
    NHL
    • 19. Dezember 2005 um 11:06

wenn die ligasitzung in graz gewesen wäre, hätte ich gesagt, die haben zuviel schilcher getrunken. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2005 um 12:03

Es geht schon wieder in die falsche Richtung, die Hoffnung, dass Ausländer billiger sind als Einheimische, kann ich nicht teilen, denn wer nimmt denn freiwillig einen Billigsdorfer-Legio, wenn andere Kaliber auf dem Markt sind? Außerdem werden die Salzburger wieder den Trend mit sündteuren Leistungsträgern vorgeben, dem dann die anderen Klubs wie die Lemminge folgen werden!

Warum einigt man sich nicht endlich auf eine Gehaltsobergrenze für die durchschnittlichen österreichischen Spieler, welche Wahl hätten sie denn, als darauf einzusteigen, da im Ausland bis auf wenige Ausnahmen eh niemand unterkommen würde?

Ich denke, dass die Vergangenheit oft genug gezeigt hat, dass die Klubs mit dieser Eigenverantwortung nicht umgehen können, der Weg in den Abgrund ist gesichert!

So viel Dummheit ist wohl nur in Österreich möglich! X(

• avalanche
    EBEL
    • 19. Dezember 2005 um 13:59
    Zitat

Original von Maru

@eisbärli:

sagmal was ist den mit dir los!

du bezichtigst die grazer seite,ne erpressung begangen zu haben!?hast du beweise dafür?

ge bitte....wie oft hat denn das grazer blondinchen schon trotzig mit dem rückzug aus der liga gedroht? kann mir nicht vorstellen, dass einstimmig einem weiteren legio für graz zugestimmt wurde nur weil höflich angefragt wurde.
    wäre letzteres der fall, hätten andere vereine, die auch einige verletzungen zu verzeichnen haben, auch sofort eine erhöhung erwirkt.

hätte madame mänätscherin noch nie etwas verlauten lassen bzgl. rückzug aus der liga oder noch nie aus der liga eine extrawurst herausgepresst würde der leise vorwurf der "drohung" (eigentlich fällt das ja unter "nötigung" ;)) nicht im raum stehen.

andererseits: gwatscht ghören jene, die den zusatzlegio ermöglicht haben.

avalanche

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (19. Dezember 2005 um 14:00)

• ettan
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2005 um 14:05

hab in irgendeiner zeitung (glaub in der kleinen zeitung) gelesen das dieser zusätzliche legionär sowieso nicht verpflichtet wird, daher wirds einfach weiter gehen wie bisher und wenn norris wieder fit wird er halt dann zusätzlich wieder angemeldet. wann das sein wird steht aber in den sternen.

über das zugeständnis an sich brauch ma glaub ich net weiter reden, weils da eh nur eine meinung dazu geben kann/soll.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™