Würde gern mal wissen was ihr so für eure eishockey ausrüstung abgelegt habt?
Was habt ihr für eure Eishockeyausrüstung ausgegeben?
-
-
Also ich hab für meine Goalie-Ausrüstung + Ersatz-Schienen, 2. Fanghand, Helm, Tasche insgesamt 950€ gezahlt ( wobei aber bis auf Brustschutz, Tiefschutz, Maske, Stock und Tasche alles gebraucht war ).
-
- Offizieller Beitrag
ich hab für mein zeug ca. 100 € bezahlt (erstausrüstung)
Hab zwar immer wieder was dazugekauft aber alles per ebay!!
Neue Hockeyskates um 15 € Helm und Handschuhe jeweils auch € 15 usw usw
-
Ich habe für meine gebrauchte Ausrüstung 150€ bezahlt. Helm, Hose, Brust-Schulterschutz, Ellbogen u. Schienbein/Knieschutz, Handschuhe, Strapse, Strümpfe, Tasche. Hose werde ich demnächst aber neue kaufen(etwas zu klein). Ist zum großen Teil alles aus der Tschechei, also nicht unbedingt die spitzen Qualität, werde aber in Zukunft Teil für Teil neu zukaufen (je nach Budget)
-
Meine Erstausrüstung hat € 450 ,-- gekostet ekl. Eishockeyschuhe !
Das Zeug war alles neu mit Tasche zum transportieren !
-
Bin Feldspieler:
Stock: 65€ (Schaft war Sonderangebot in Finnland um 40€ statt 90€, Schaufel in Wien um 25€)
Hose: 70€
Helm: 36€
Schuhe: 110€
Handschuhe: 29€ (Sonderangebot)
Schienbeindeckel: 29€ (Sonderangebot)
Ellbogendeckel: 20€
Stutzen: 12€
Strumpfbandgürtel: 10€
Zahnschutz: 29€
~ 410€ gesamt, ohne Shirt und Brustpanzer.
Tasche hat 59€ gekostet.
-
hab ich mir noch nie ausgerechnet.
will ich gar nicht wissen -
Zitat
Original von ViecFan
Ist zum großen Teil alles aus der Tschechei, also nicht unbedingt die spitzen Qualität, werde aber in Zukunft Teil für Teil neu zukaufen (je nach Budget)Das geht sich aus mit 150 €?
Wäre doch vielleicht mal einen Ausflug wert!
-
Zitat
Original von strusi
Das geht sich aus mit 150 €?
Wäre doch vielleicht mal einen Ausflug wert!
nicht übersehen -->GEBRAUCHT!
Aber prinzipiell war Hockeyausrüstung bei uneren Nachbarn immer um einiges billiger, wie es jetzt nach dem "Anschluss" aussieht weiss ich nicht! Wenn es sich so entwickelt wie in Polen, kommen die Cracks bald zu UNS einkaufen -
kennt eigentlich irgendjemand irgendwelche shops in den nachbarländern bei denen man günstig einkaufen kann?
-
Zitat
Original von strusi
kennt eigentlich irgendjemand irgendwelche shops in den nachbarländern bei denen man günstig einkaufen kann?ich würde das haup augenmerk nicht nur auf billig legen. es kommt darauf an wo du mit spielst.
meist kauft man sich ein einsteiger model. und rüstet dann nach und nach auf. von haus aus 950,-- euro würde ich nicht ausgeben. den billig ramsch aus der tschechei aber auch nicht nehmen. es ist wirklich wichtig sich richtig zu schützen. es ist nicht wichtig lässig oder cool zu wirken und auf z.b. einen bruust panzer zu verzichten(leider gibt es solche leute).
ich empfehle immer hockeypoint.at. der kennt sich aus und ist billig. (keine werbung bin nicht beteiligt) -
lol hab für meine goali ausrüstung knappe 1500-1600 euro ausgegeben. nicht so leicht aufzutreiben für einen schüler :O
-
Zitat
Original von strusi
kennt eigentlich irgendjemand irgendwelche shops in den nachbarländern bei denen man günstig einkaufen kann?Also ich hab mal in Tschechien geschaut. Ein paar Sachen sin vielleicht billiger, weil es Produkte von tschechischen Marken gibt, im großen und ganzen zahlt es sich aber nicht aus, extra dort hin zu fahren.
In Wien ist Icesports im 3. Bezirk am billigsten, zumindest meiner Wahrnehmung nach. (Ich kaufe dort ein, bin aber ebenfalls nicht beteiligt). Hat auch eine Homepage.
-
Zitat
Original von strusi
kennt eigentlich irgendjemand irgendwelche shops in den nachbarländern bei denen man günstig einkaufen kann?Aus der Schweiz: Ich kann Euch die Homepage https://www.eishockeyforum.at/www.national-hockey-factory.com sehr sehr sehr empfehlen! dort hab ich für euro 299.- eine komplete starter ausrüstung bestehend aus nahmhaften markenartikeln gekauft (exkl. schuhe und stock). zum anfangen eine super ausrüstung. danach hat man zeit, sich stück für stück durch etwas bessere teile zu ersetzen !!! in der schweiz gibt es den sportech.ch mit jeweils sehr interessanten aktionen (https://www.eishockeyforum.at/www.crosscheck.ch) oder ochsner-eishockey.ch
gruss aus der schweiz
-
ein guter tipp https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyzentrum.com in deutschland
bei mir haben die 6 schläger alleine schon 1000,- ausgemacht
ggg -
hallo wir haben auch noch sets um 199,-
wird aber noch ein bis zwei wochen dauern bis wir wieder sachen haben.
im shop in graz kann ich aber noch vielleicht ein paar sets zusammenstellenhttp://www.national-hockey-factory.com/DE/NHF-Sets/Se…9%20teilig.html
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von eismeister
ein guter tipp https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyzentrum.com in deutschlandbei mir haben die 6 schläger alleine schon 1000,- ausgemacht
gggwarum machst du soviele schläger kaputt???
da würde ich doch lieber die 14,95 Schläger vom Hervis nehmen
-
Ich war am Wochenende in Bled Eishockey zuschauen, in der Halle gab es einen Eishockeyladen. Der war leider geschlossen, aber was ich in der Auslage gesehen habe, sind die Preise nicht annähernd mit unseren zu vergleichen. Zum Beispiel gibts einen der neuen RBK NHL Fanghandschuhe der bei uns ca. 500€ kostet um umgerechnet ca. 99. NHL Jerseys gibts um 49€.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von flame
Ich war am Wochenende in Bled Eishockey zuschauen, in der Halle gab es einen Eishockeyladen. Der war leider geschlossen, aber was ich in der Auslage gesehen habe, sind die Preise nicht annähernd mit unseren zu vergleichen. Zum Beispiel gibts einen der neuen RBK NHL Fanghandschuhe der bei uns ca. 500€ kostet um umgerechnet ca. 99. NHL Jerseys gibts um 49€.in dem Shop war ich auch schon aber so viel Billiger hab ich es nicht gefunden. Allerdings hab ich mich da noch nicht so gut ausgekannt und alles als teuer empfunden :(.
-
Zitat
in dem Shop war ich auch schon aber so viel Billiger hab ich es nicht gefunden. Allerdings hab ich mich da noch nicht so gut ausgekannt und alles als teuer empfunden unglücklich .
Wie gesagt, ich konnte nur durch die Auslage sehen, Wies genau ausschaut, weiß ich noch nicht.